Skip to main content
Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Android TV


Habe seit 2 Tagen bei egal welchen Serien keinen Ton mehr. Diese Störung betrifft nur meinen Fernseher. In der App auf dem Handy funktioniert alles einwandfrei.

Habe den Router neugestartet die App deinstalliert

aber es tut sich leider nichts 

82 Kommentare

Hi,

ich schließe mich den FireTV-Betroffenen an. Ton fehlt nach wie vor. Und in der Familie wird heiß diskutiert, wie lange man noch warten muss, bis der alte Sat-Receiver endlich reaktiviert wird. Damit ist Joyn erledigt.

Wie steht es denn um die FireTV-App? Heute, morgen, übermorgen…?

 

Viele Grüße

Holger

Heute morgen war der Ton wieder da. Jetzt ist er schon wieder weg. Werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen (zattoo oder waipu) dort scheint es ja zu funktionieren innerhalb 1 Stunde  etwas hin zu bekommen. 

Hey @Holger_W, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Danke auch für deine Rückmeldung @Lauer
Es tut mir leid, dass Ihr auf dem Fire TV Stick nach wie vor Probleme verzeichnet. Wir müssen alle Fire TV Stick User*innen bis zur endgültigen Lösung noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald es ein Update gibt, geben wir euch hier umgehend Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Nach wie vor kein Ton über den FireTV Stick... ein neues Update auf Version 5.47.1 hatte ich drauf, welches aber keine Besserung brachte :(

Gibt es schon neue Erkenntnisse über die Fehlererhebung beim Fire TV Stick?

Gibt es schon neue Erkenntnisse über die Fehlererhebung beim Fire TV Stick?

Bei mir geht es wieder. Hoffe, es bleibt so!

Gerade eben nochmal deinstalliert und neu drauf gespielt... Update erfolgreich und der Ton ist wieder da 👍

Vor knapp einer Stunde zum X-ten Mal die App deinstalliert und neu aufgespielt. Und oh Wunder… ich höre Stimmen 😳

Jetzt bin ich mal gespannt in welcher Form man auf den Ausfall von Seiten Joyn eingeht.

Ich habe seit einigen Tagen keinen Ton mehr. Habe die App deinstalliert und neu installiert aber es hat nichts gebracht. Beim App Store wird kein Update angezeigt. Nutze den Fire Tv Stick, dieser meldet automatisch ein Update aber nichts. Das Problem habe ich nur auf meinem Tv Gerät, Handy und Tablet funktioniert ohne Probleme. 

Hallo Zusammen,

Seit ca einer Woche geht bei meiner Joyn App über den FireTV Stick der Ton nicht mehr. Bei allen anderen Apps funktioniert er. Habe schon alles mögliche versucht. Cache gelöscht, Daten gelöscht, App neu installiert etc.

Kann mir jemand helfen?

Hey @Kristinax3 und @KathiS93, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community!🙂 Es tut mir leid, dass Ihr beide Tonprobleme auf dem Fire TV Stick verzeichnet. 
Unsere Expert*innen arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem. Bitte habt ein wenig Geduld, wir geben hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald es etwas zu vermelden gibt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hello again @LisaKo@Matthi@Hilke982@Kobakatze@Calcedon@Lalelilolu@Tommy P.@sge1@MadlS87@Heisi@Peter R.@Lauer@Wolff81@Clint56@jetzuluure@Freya208@Jespr@DKay92@Hilke982@Reinemer@Kristinax3 & @KathiS93, noch einmal eine aufrichtige Bitte um Entschuldigung an alle Fire TV-Nutzer*innen unter euch. 🙏 Unser Entwicklungsteam hat sich soeben zurückgemeldet und auch für diese Geräte ein behebendes Update der App auf den Weg geschickt. Bitte aktualisiert diese einmal auf die Version 5.47.3, dann dürfte alles wieder wie gewohnt klappen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hello again @LisaKo@Matthi@Hilke982@Kobakatze@Calcedon@Lalelilolu@Tommy P.@sge1@MadlS87@Heisi@Peter R.@Lauer@Wolff81@Clint56@jetzuluure@Freya208@Jespr@DKay92@Hilke982@Reinemer@Kristinax3 & @KathiS93, noch einmal eine aufrichtige Bitte um Entschuldigung an alle Fire TV-Nutzer*innen unter euch. 🙏 Unser Entwicklungsteam hat sich soeben zurückgemeldet und auch für diese Geräte ein behebendes Update der App auf den Weg geschickt. Bitte aktualisiert diese einmal auf die Version 4.73.3, dann dürfte alles wieder wie gewohnt klappen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo @LucasS, bin gespannt, ob dann der Ton auch bei mir wieder synchron läuft. Leider war meine Entwarnung für meinen Sony Bravia Google TV und die Version 5.47.2 verfrüht. Bei ARD und ZDF läuft der Ton etwas synchroner, allerdings bei den P7S1-Sendern läuft der Ton immer noch erheblich vor. Ich teste das mit der neuen Version mal. Aber ich glaube auch nicht, dass mein Problem mit dem vom FireTV-Stick zu tun hat...

VG Peter

Seit gestern Abend geht wieder alles einwandfrei. 

Sehr ärgerlich das es so lange gedauert hat, aber ich bin froh das es wieder funktioniert. Danke für euren Einsatz sowie eure Bemühungen! 

Der Ton geht zwar wieder, ABER leider läuft er überhaupt nicht synchron zu den Lippenbewegungen. Wäre super, wenn das auch noch gelöst würde. Ist bei anderen Apps nicht so und war auch früher bei Joyn nicht der Fall.

Freut mich, dass es bei dir schon einmal wieder läuft, @LisaKo. 🙂 Umso eigenartiger, dass ihr noch von Komplikationen verfolgt werdet, @Peter R. & @sge1. 🤔 Sorry dafür! Für deinen Sony Bravia steht mittlerweile ebenfalls Version 5.47.3 zur Verfügung, @Peter R.. Bitte prüfe mal, ob es unter diesen Updates bereits auf allen betroffenen Geräten wieder klappt. @sge1, ich habe dazu noch einmal unser Technikteam angefragt. Hast du auch ganz sicher die genannte Version aufgespielt?

Also ich habe die Mail heute Mittag einmal deinstalliert und neu installiert. Die Version heißt 5.47.3. Kann man sonst das Update noch irgendwie von Hand anstoßen?

@LucasS jetzt läuft Live TV bei mir gar nicht mehr. Scheint das ganze Netzwerk zu betreffen, denn auf meinem Samsung Handy "kringelt" es auch dauerhaft, nachdem ca 10 Sekunden Video lief. Genau an der gleichen Stelle wie am Bravia. Ich versuche es morgen noch einmal. Sehr eigenartig....

@LucasS jetzt läuft Live TV bei mir gar nicht mehr. Scheint das ganze Netzwerk zu betreffen, denn auf meinem Samsung Handy "kringelt" es auch dauerhaft, nachdem ca 10 Sekunden Video lief. Genau an der gleichen Stelle wie am Bravia. Ich versuche es morgen noch einmal. Sehr eigenartig....

Hallo @LucasS, Live Signal ist wieder da. Gab da wohl gestern, während ich testen wollte, einen Komplettausfall des Live Signals bis nach Mitternacht. Sehr ungünstig würde ich sagen ;) Leider ist der Ton immer noch nicht dauerhaft synchron. Beim Start eines Channels zuckt erst mal das Video, als würde es sich synchronisieren wollen. Ist dann auch kurzzeitig ok. Aber spätestens nach ein paar Minuten Sehdauer und/ oder umschalten auf einen anderen Sender, z.B. SAT.1, läuft es wieder auseinander. Ich gebe hiermit auf. Ist leider auch nur bei Joyn so. Anbei meine aktuellen Diagnose-Infos. Vielleicht hilft das ja noch. VG Peter

 

Danke für die Test und die Rückmeldungen, @sge1 & @Peter R.. 🙏 Unterdessen hat sich unser Technikteam das Ganze mal genauer angesehen und konnte tatsächlich keinerlei (Ton-)Probleme mehr ausmachen. Es wäre daher unheimlich interessant, ob bereits die Neu-Installation sowie Neustart von Gerät und Router weiterhelfen. Läuft ansonsten die Mediathek bei dir rund, @Peter R.? @sge1, sind bei dir eventuell auch nur bestimmte Inhalte und / oder Sender des Live TV betroffen? Bitte messt für uns bestenfalls noch eure verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net) und teilt sie mir hier mit. 

Also aus meiner Sicht passt der Ton immer  noch nicht zu den Lippen-Bewegungen. Ich habe die App jetzt deinstalliert,  neu installiert und dazwischen jeweils den Fire-TV-Stick neu gestartet. Ich füge euch nochmal ein Foto von den Diagnose-Infos sowie einen Speedtest bei. Wie gesagt habe ich das bei anderen Apps auf dem Stick, die über den Fernseher laufen, nicht. Vllt. findet ja doch noch etwas.

 

 

Hey @sge1, auch von mir ein herzliches Hallo. 🖤 Ich danke dir für die Informationen und dass du den Test so zügig gemacht hast. Umso weniger schön ist es, dass es nicht so richtig geholfen hat. 🤔
Verstehe ich das aber richtig, dass du nun Ton hast, dieser aber nicht synchron mit dem Bild ist? Ich würde das gerne erneut an unser Technik-Team geben. Kannst du uns dazu bitte die genauen Inhalte nennen, bei denen du das Gefühl hast? 
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Suuh 🙏

Hi, @Suuh vielen Dank für deine Nachricht. Ja, du verstehst das richtig,  dass der Ton nicht ganz synchron zum Bild läuft. Das ist nicht viel versetzt - wahrscheinlich im Millisekunden- Bereich - trotzdem denkt man, dass irgendwas nicht stimmt. Für das Auge / den Kopf ist das komisch. Ist bei allen Inhalten so - Live-TV und Mediathek. 

Hey @sge1, ich wünsche dir einen Guten Morgen. 🖤 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Ich kann das total verstehen, mir fällt sowas auch immer direkt auf. 😅
Ich habe das erneut an unser Technik-Team weitergegeben. Sobald es eine Rückmeldung gibt, sagen wir dir Bescheid. 🙂 Liebe Grüße, Suuh 

Kommentar hinzufügen