Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Android TV


Habe seit 2 Tagen bei egal welchen Serien keinen Ton mehr. Diese Störung betrifft nur meinen Fernseher. In der App auf dem Handy funktioniert alles einwandfrei.

Habe den Router neugestartet die App deinstalliert

aber es tut sich leider nichts 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 1 February 2024, 11:35

Kommentar zeigen

82 Kommentare

Danke für die Test und die Rückmeldungen, @sge1 & @Peter R.. 🙏 Unterdessen hat sich unser Technikteam das Ganze mal genauer angesehen und konnte tatsächlich keinerlei (Ton-)Probleme mehr ausmachen. Es wäre daher unheimlich interessant, ob bereits die Neu-Installation sowie Neustart von Gerät und Router weiterhelfen. Läuft ansonsten die Mediathek bei dir rund, @Peter R.@sge1, sind bei dir eventuell auch nur bestimmte Inhalte und / oder Sender des Live TV betroffen? Bitte messt für uns bestenfalls noch eure verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net) und teilt sie mir hier mit. 

Hallo @LucasS, hier meine Bandbreitenmessung, auch, wenn die nicht direkt am Router war. Sollte aber reichen (Direkt am Router habe ich ca. 950 Mbit/s Download)

Die Mediatheken sind sind nicht betroffen und laufen völlig rund. Es ist nur bei Live-TV, jetzt grad SAT.1 HD kann ich nicht schauen, weil der Ton schneller als das Bild ist, also nicht Lippen-synchron. Ich habe die App inzwischen 3x deinstalliert und neu installiert. Router wurde auch neu gestartet. Aber das ist nicht das Problem.

Hey @Peter R. Es tut mir leid, dass du noch immer von Schwierigkeiten im Live-TV betroffen bist.😥 Ich habe dies einmal an unser Technik-Team mit allen wichtigen Informationen aus deinen Kontakten weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid.

Liebe Grüße, Sara😉

Hey @sge1 und @Peter R., wir haben inzwischen die Rückmeldung von unserem Experten-Team erhalten. 🙂

@sge1 Bei meinen Kolleg*innen ist die Frage aufgetreten, ob der Fehler bei dir denn weiterhin unverändert besteht? Für meine Kolleg*innen war das Ganze im Selbsttest tatsächlich nicht reproduzierbar. 
Prüfe bitte auch die Einstellungen an deinem TV selbst. 🙏🏻 Insofern du die Möglichkeit hast, uns ein Video des Fehlers aufzunehmen, würde uns das Ganze wirklich sehr helfen. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 

@Peter R. Inzwischen steht eine neue App-Version für dein Gerät zur Verfügung (1.48.1.). Bitte update einmal deine App und teste den Abruf ein weiteres mal. 

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @sge1 und @Peter R., wir haben inzwischen die Rückmeldung von unserem Experten-Team erhalten. 🙂

@sge1 Bei meinen Kolleg*innen ist die Frage aufgetreten, ob der Fehler bei dir denn weiterhin unverändert besteht? Für meine Kolleg*innen war das Ganze im Selbsttest tatsächlich nicht reproduzierbar. 
Prüfe bitte auch die Einstellungen an deinem TV selbst. 🙏🏻 Insofern du die Möglichkeit hast, uns ein Video des Fehlers aufzunehmen, würde uns das Ganze wirklich sehr helfen. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 

@Peter R. Inzwischen steht eine neue App-Version für dein Gerät zur Verfügung (1.48.1.). Bitte update einmal deine App und teste den Abruf ein weiteres mal. 

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian, direkt nach Installation sah es erst einmal recht gut auf meinem Sony aus. Beim zweiten Start war es dann wieder wie bisher. Aktuell läuft der Ton immer noch voraus. Auffällig war, dass er bei beiden Starts die Cookies (CMP) abgefragt hat, obwohl ich bereits beim ersten Mal zugestimmt hatte. Aber das nur am Rande. Betrifft nach wie vor nur das Live-Signal.

Hallo @Peter R. entschuldige die verspätete Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du noch immer Schwierigkeiten hattest. Am 08.03.2024 haben unsere Entwickler ein Update auf Version 1.56.0 bereitgestellt. Bitte prüfen einmal, ob es mit diesem Update wieder synchrone läuft und gib uns eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank für deine Unterstützung.🙏🏻

Liebe Grüße, Sara

Hallo @Peter R. entschuldige die verspätete Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du noch immer Schwierigkeiten hattest. Am 08.03.2024 haben unsere Entwickler ein Update auf Version 1.56.0 bereitgestellt. Bitte prüfen einmal, ob es mit diesem Update wieder synchrone läuft und gib uns eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank für deine Unterstützung.🙏🏻

Liebe Grüße, Sara

Hallo Sara, ich weiß nicht, auf welches Gerät sich die von Dir genannte App-Version bezieht, aber ich habe gerade aktuell neu installiert die Version 5.49.2 auf meinem Sony Bravia. Leider ist das Problem nach wie vor beim Live-Signal vorhanden. Bei ProSieben, SAT.1 etc. und auch im direkten Vergleich mit z.B. der App der ARD (gerade mit der Tagesschau getestet) auf meinem Fernseher verliert Joyn leider.

LG Peter

Hey @Peter R., danke für die Rückmeldung! Es tut uns leid, dass der Fehler weiterhin besteht. Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen