Skip to main content
Vom Support beantwortet

Stockender Stream // Fire TV


Ich versuche seit etlichen Tagen  herauszufinden ob die App von Joyn als TV Ersatz funktioniert.
hab es auf dem Fire tv installiert. 

leider gibt es immer wieder Unterbrechungen. Ich meine der Speed der Leitung ist ok. 
mehrfach geprüft. Demnach ist es scheinbar der Server von Joyn wohl immer wieder Zeit zu brauchen um den stream zu liefern. 
ist das Problem bekannt?
Ich meine dass nach und zwischen der  Werbung immer kunstpausen sind ok. Das ist halt nicht so gut wie beim Kabel Fernsehen. Aber im laufenden Film der Mediathek?
 

Sorry die auto Korrektur spinnt deshalb der komische titel

5 Kommentare

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Sobald oben links das Pro7 Logo eingeblendet wird, bleibt das Bild für ca. 10 Sekunden stehen. 

Problem besteht nur in Joyn App. 

Scheinbar ist diese Streaming Plattform nicht so ausgereift wie man es von Apple TV oder Disney oder auch Amazon video kennt?
egal ob auf Fire tv Stick oder Apple TV Box diese häufigen Aussetzer nerven total. 

 

Hey @Lumpl und @Stevej71, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass Ihr Probleme beim Abrufen unserer Inhalte habt. 😥
Habt Ihr die App bereits vollständig gelöscht und neu installiert? Habt Ihr außerdem schon einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

ich schaue zur zeit trucker babs.. alle 2 - 3 minuten bleibt das bild für einige sekunden stehen

bin relativ neu bei joyn

ehrlich gesagt.. überzeugt bin ich nicht

 

Moin @michael rosenthal, sei ebenfalls recht herzlich in der Community willkommen. Schade, dass auch du gewisse Unterbrechungen beim Schauen feststellen musstest. Sorry dafür. 🙏 Wie @Kilian bereits den Anderen hier vorgeschlagen hat, empfiehlt sich bei einem stockenden Abruf bzw. dem regelmäßigen Nachladen ein vollständiger Router-Neustart. Achte hierbei bitte darauf, diesen für mehrere Minuten vollständig vom Strom zu trennen. So kann sich das Gerät entladen und ggf. fehlerhafte Verbindungen völlig neu knüpfen. Ansonsten findest du noch weitere Tipps für dein betroffenes Gerät in diesem Artikel:

Ganz unten sind einige Daten aufgeführt, die du unseren Techniker*innen ausfüllen kannst, sollte sich keine Besserung erzielen lassen. Wir prüfen das Ganze dann schnellstmöglich für dich. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen