Vom Support beantwortet

Tonaussetzer auf LG TV


Ich habe seit Weihnachten 2023 ständig Tonaussetzer.

Eine Aktualisierung der App hat das Problem nicht behoben.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 14 May 2024, 13:06

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Mein LG hat auch Tonaussetzer. 

Hi @KKrahl und @SandyP., und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung an euch. 
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es auf eurem LG TV zu Tonaussetzern kommt. Habt Ihr die App denn bereits gelöscht und neu installiert?
Habt Ihr außerdem schon einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

die App habe ich deinstalliert sowie den Router vom Netz getrennt und einige Zeit später wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg.

ständig Tonaussetzer 

in den Werbepausen keine Werbung 

Moin @KKrahl, tut mir leid, dass es sich nach den Tipps noch nicht gebessert hat. 😕 Mittlerweile konnte unser Entwicklungsteam dazu bereits nähere Nachforschungen anstellen, bei denen wir es dich natürlich wissen lassen, wenn es konkrete Neuigkeiten gibt. Wenn du uns bei der Lösungsfindung unterstützen möchtest, sende uns bitte bestenfalls die Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der Joyn App zu und miss bestenfalls auch deine Bandbreite (z.B. über speedtest.net). Ist ein zusätzliches Audio-Ausgabe-Gerät angeschlossen, ohne welches es regulär funktioniert, wäre das ebenfalls interessant für uns. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich habe ein Plus Abo, daß ich aber aufgrund anhaltender ständiger Tonaussetzer zeitnah kündigen werde. Seit Monaten gibt es keine Lösung und es taucht merkwürdigerweise "Nur" bei Joyn auf. Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos, egal ob Amazon Prime, Netflix, Waipu, oder Youtube.. Kein einziger Tonaussetzer. Diese Aussetzer, die regelmäßig in 7 Sekunden Abständen auftreten sind extrem nervend. Ob mit eingeschaltetem externen Soundbar (Teufel), oder mit internen Lautsprechern, spielt keine Rolle. Reset, neu Installation, Updates aller Art wurden gemacht, aber nichts hilft. Auch der Support von Joyn hat grundsätzlich immer nur die Standard Tipps, die auch zu keinem Ergebnis führen. Sehr enttäuschend.

Hey @Thore1961, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass es bei dir ebenfalls zu diesem Problem kommt. 😥
Tatsächlich ist unseren Expert*innen diesbezüglich ein Fehler bekannt, es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Bitte sende uns einmal ein Foto deiner Diagnoseinformationen, dann können wir auch deine Daten an unsere Expert*innen weiterleiten. Dies hilft bei der Lösungsfindung ungemein. Die Diagnoseinformationen findest du in der Joyn-App unter “Account” und “Hilfe”. 
Ich danke dir ganz herzlich für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Tja, daß tut mir jetzt leid, aber nach einer Lösung für dieses Problem, daß offensichtlich schon Jahre besteht wie man an den Beiträgen in der Community sehen kann, wird schon viel zu lange gebastelt. Das war für mich, denn all die Angaben zur exakten Fehlerbeschreibung wurden schon zig mal übermittelt, ohne jeden Erfolg. Da der Fehler definitiv nicht an meiner Hardware liegt, wie die reibungslose Funktion bei Allen anderen Streamingdiensten zeigt, kann es letztendlich nur ein Fehler sein, den Joyn nicht in den Griff bekommt.

MfG

Thomas Reichl

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Thore1961, deinen Unmut kann ich verstehen. Damit wir unsere Entwickler*innen hier optimal bei der Fehlersuche weiterhelfen können, benötigen wir bitte die von @Kilian angeforderte Diagnoseseite. Wir freuen uns natürlich, wenn du uns dabei unterstützen magst. 

Die Diagnoseseite wurde schon zig mal gesendet ohne erfolg. Die Kündigung ist gestern schon raus. Kein Interesse mehr an diesen Hinhaltetaktiken. 

Hey @Thore1961, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, es weiterhin zu Unklarheiten kommt. 
Die Diagnoseseite gibt uns die genauen technischen Informationen deines Geräte-Setups. Bisher konnte ich hier im Thread deine Diagnoseinformationen tatsächlich nicht finden. Wenn wir deine Daten also an unsere Expert*innen weiterleiten sollen, benötigen wir diesen Screenshot bitte noch von dir. Danke für deine Mithilfe!

Kommentar hinzufügen