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Vom Support beantwortet

Wenn Werbung im Live TV anfängt, kommt eine Fehlermeldung


Guten Tag,

 

Ich gucke über mein Smart TV Joyn+. Sobald ich live TV gucke und z.B. bei Pro Sieben die normale Werbung anfängt. Bekomme ich eine Fehlermeldung. Woran liegt das? Was kann ich da tun?

21 Kommentare

‘Nabend @Markus Kammann, bitte entschuldige mir die dir entstandenen Schwierigkeiten und die Wartezeit. 🙏 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Dass die Fehlermeldung wirklich erst bei der live ausgestrahlten Werbung auftritt, ist natürlich überaus merkwürdig. 🤔 Sollte es hierbei um Konnektivitätsprobleme gehen, starte bitte mal Gerät sowie Router vollständig neu. Bist du außerdem sicher, dass es nicht um die Werbung geht, die wir z.B. auch beim Senderwechsel einblenden? Wie lautet die erhaltene Meldung denn eigentlich und um welches TV-Gerät geht es genau? Sind eventuell nur bestimmte Kanäle betroffen?
Beste Grüße, Lucas

Hallo, danke für die Antwort. Also das ganze passiert bei den live tv sendern sobald die werbung anfängt. Die fehler Meldung ist „hoppla da ist was schief gelaufen. Kannst du auch andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik der Kundendienst hilft.“ wenn ich dann auf nochmal versuchen gehe, läuft es wieder weiter. Aber das ist extrem nervig! Und dafür bezahle ich auch noch monatlich Geld als join plus Kunde. Es ist nur beim Live Tv. Bei allem anderen wenn Werbung kommt, habe ich keine Probleme. Es ist ein Metz Smart  TV. Bitte dringend um Klärung. Ach so, alles andere probiert. Tv ausgemacht, Server runter gefahren. App gelöscht ect.

bitte um Rückmeldung. Vielleicht diesmal mit nicht so langer Wartezeit 

Danke!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Markus Kammann, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es bei dir weiterhin zu technischen Schwierigkeiten auf dem TV kommt. Vielen Dank für die Angabe der weiteren Daten. Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Da sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe exakt das selbe Problem. Sobald im Live TV Werbung kommt, kommt eine Fehlermeldung und die App läuft nicht mehr. Ich muss anschließend den Sender neu starten. Ich schaue über einen Android Smart TV mit Android 11. Ist echt nervig 😒

Bei mir ist das Problem immer noch. Habe alles gemacht was mir vorgeschlagen wurde. Werde tum nächsten Kündigen. Joyn scheint das nicht kümmern, das so ein fehler da da ist. Aber so ist kein zustand. Und das besonders nicht, wenn man zahlender kunde ist. Schade!!!

Ist wirklich seltsam. Ich habe einen Free Account. Und wie schon gesagt, es tritt der selbe Fehler auf. Aber anscheinend hängt es mit dem Endgerät zusammen. Auf dem Handy z.b funktioniert alles wunderbar. Auf meinem Samsung TV Gerät in meiner anderen Wohnung läuft auch alles wie es sein sollte. Aber bei meinem Google Android Smart TV gibt es anscheinend ein Problem, was sich für mich aber nicht erklären lässt. Ich meine, das Samsung Handy läuft ja auch über Android. Mit dem Problem sollte sich mal Joyn beschäftigen.

Ahoi @Andy Deluxe & @Markus Kammann, tut mir leid, dass es bei euch weiterhin zu Problemen während der LiveTV-Werbung kommt. 🙏 @Markus Kammann, damit wir das Ganze so genau wie möglich überprüfen können, benötigen wir von dir noch die “Diagnoseseite”, die du im “Hilfe”-Bereich der App finden kannst. Auch interessant wäre vor uns, wie hoch deine dir zur Verfügung stehende Bandbreite ist, die du z.B. hier ermitteln kannst. 🙂
@Andy Deluxe, sollten dir die Tipps des genannten FAQ-Artikels nicht helfen, benötigen wir ebenfalls diese Daten. Sei abgesehen davon auch ganz herzlich in der Community willkommen. 😊
Beste Grüße, Lucas

Wo soll das sein? Ich habe in der App jetzt lange gesucht. Da ist nichts mit Diagnoseseite.

Findest du in deinen Profileinstellungen rechts oben unter "Hilfe" 

Ich habe eine 1000 Mbit Leitung 

Meine Diagnose Information

Version: 5.52.0

Build Details: 552012532

App Name: Joyn

Device: My

Device Model: Android TV

IP-Adress: 192.168.079

Hardware Type: mt5867

Device Serial Number: unknown

Android-Version: 11

API Environment: Production

Player-Version: 7.12.0

User Id: c6e9a03ba7ba431991750db499fb1aa1

 

Ich kann das Problem mit dem Absturz jetzt etwas näher einordnen. Mir ist aufgefallen das es Probleme gibt wenn z.b bei einem Film oder einer Show vor einem Werbebreak ein Programmhinweis oder Werbung mit dem Senderlogo und einem Moderator eingeblendet wird bevor die Werbespots anfangen. Es wird bei Pro7, Sat1 oder Kabel1 meist vor der Werbung noch ein Programmhinweis oder Spot eingeblendet danach kommt Werbung. In dem Moment wo der erste Werbespot starten sollte, stürzt die App ab. Kommt der Programmhinweis nicht und die Werbung beginnt direkt, läuft die App weiter ohne Absturz. Bei N24DOKU z.b gibt es das Problem nicht.

Wie kann ich diese Daten hier rein kopieren? Ich habe diese diagnose ja auf dem Tv gemacht. Entschuldigung das ich so unwissend bin. Wie sie das problem beschreiben, genau so ist es bei mir? Was kann man dagegen tun?

Danke für eure Rückmeldungen sowie die genaueren Beschreibungen und Daten, @Markus Kammann & @Andy Deluxe. 🙏 Du kannst uns die Diagnoseseite ggf. auch fotografieren und hier Bilddatei anhängen. Bitte miss ebenfalls noch deine verfügbare Bandbreite, damit unsere Technikteam das Fehlerbild schnellst- und bestmöglich überprüfen kann. @Andy Deluxe, deine Details sind vollständig und an die Kollegschaft weitergereicht. 🙂 Kannst du mir noch mitteilen, ob die Neu-Installation der App und der vollständige Neustart deines Routers eventuell bereits geholfen haben?

 

Neustart des Routers und Neuinstallation der App hat nichts geändert. Schaue aktuell die EM auf ARD und ZDF die auch Werbung spielen. Da ist das Problem ebenso nicht. Problem nur bei Pro7, Sat1, Kabel1, DMAX etc.

Abermals meinen allerbesten Dank für eure Ergänzungen, @Markus Kammann & @Andy Deluxe. Dass sich bislang trotz eurer Bemühungen noch keine Besserung erzielen ließ, tut mir sehr leid. 😔 Eure Daten habe ich aber an unser Technikteam weitergereicht, die das beschriebene Fehlerbild so schnell wie möglich für euch überprüfen. Etwaige Lösungsansätze lassen wir euch in Kürze hier wieder zukommen. 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Markus Kammann und @Andy Deluxe, uns liegt eine Rückmeldung von unserem Technikteam vor: Hier liegt ein Fehler vor, der von unseren App-Entwickler*innen näher untersucht werden muss. Wir entschuldigen uns für die Umstände und geben euch hier Bescheid, sobald die Prüfung abgeschlossen wurde. Liebe Grüße, Florian 

Da Joyn nicht das Problem erkennt, habe ich es heraus bekommen!

1. Gehe auf auf dein Profil und öffne "Rechtliches"

2. Öffne die "Tracking Einstellungen"

3. Stelle alle Einstellungen auf "AUS"

4. Anschließend "Einwilligungen ablehnen wie ausgewählt"...Wichtig!!!

Dann gibt es keine Probleme mit der Werbung und dem Abbrechen mehr. Eventuell, wenn es nicht funktionieren sollte, App deinstallieren + neuistallieren und Schritt 1-4 nocheinmal versuchen. Wichtig, du musst angemeldet sein!

Da Joyn nicht das Problem erkennt, habe ich es heraus bekommen!

1. Gehe auf auf dein Profil und öffne "Rechtliches"

2. Öffne die "Tracking Einstellungen"

3. Stelle alle Einstellungen auf "AUS"

4. Anschließend "Einwilligungen ablehnen wie ausgewählt"...Wichtig!!!

Dann gibt es keine Probleme mit der Werbung und dem Abbrechen mehr. Eventuell, wenn es nicht funktionieren sollte, App deinstallieren + neuistallieren und Schritt 1-4 nocheinmal versuchen. Wichtig, du musst angemeldet sein!

Ja cool!!! Danke für deine Hilfe! Werde ich versuchen. Traurig das sich Joyn nicht mehr gemeldet hat. Danke 

Tut mir wirklich leid, dass wir euch bislang noch keine finale Rückmeldung geben konnten, @Andy Deluxe & @Markus Kammann. 😕 Dass das Deaktivieren des Trackings bei dir zu einer Besserung führt, ist super, konnte aber von uns bislang noch nicht als allgemein gültige Lösung reproduziert werden, @Andy Deluxe. Wir prüfen das Ganze noch einmal und geben euch hier so schnell wie möglich neue Infos. 🙏

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