Vom Support beantwortet

Kommunikationsprobleme Apple/Google



Ersten Beitrag anzeigen

136 Kommentare

‘Nabend @Alex21021997@Michelleweidemann@Jen76@Tatjnova & @Markus1999, seid mir gegrüßt und ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle Neuzugänge. 👋 Es tut mir überaus leid, dass ihr auf eure Antworten warten musstet und Probleme mit euren Joyn PLUS+ Buchungen hattet. 😕 Die beschriebene Meldung um etwaige “Kommunikationsprobleme der Server” kann dann auftreten, wenn ihr mit eurem jeweiligen Store das Abo abschließt und es währenddessen zu einer instabilen Verbindung kommt. Wenn ein App-Neustart nicht hilft, storniert der Store die Buchung i.d.R. nach vier Tagen und erstattet ggf. den Betrag zurück. Bitte stelle sicher, dass bei dir kein Abo mehr in der Apple Store-Verwaltung aktiv ist, @Tatjnova. Du kannst anschließend einfach über die Webseite neu buchen. 🙂
@Alex21021997, bei dir ist Joyn PLUS+ ja mittlerweile aktiv, aber wirf bitte ebenfalls mal einen Blick in den Play Store, um sicher zu gehen, dass nicht doppelt gebucht wurde. Ist dennoch ein weiterer Betrag abgegangen, sende uns bitte die GPA-ID (z.B: “GPA.134-5678-...”) aus der vorletzten Bestellbestätigung, die du von Google erhalten hast. Nenne uns die Daten bitte über den Chat des folgenden Artikels: 

@Jen76, bei dir bin ich mir im Unklaren darüber, ob du überhaupt eine Buchung über einen der InApp-Stores vorgenommen hast. Mittlerweile ist ja auch deine Buchung über eine völlig andere Zahlart aktiv. Solltest du zuvor auch einen Store bemüht haben, sieh bitte nach, ob das Abo nicht nun unter einer weiteren E-Mail-Adresse besteht und schick uns ansonsten bitte ebenfalls die GPA-ID über den o.g. Chat. Im Falle des Apple Stores benötigen wir die direkte Rechnung und eine deutsche IBAN für eine eventuelle Erstattung. 
@Michelleweidemann, dir hat ja bereits ein Kollege per E-Mail geantwortet. Lass es ihn doch gern wissen, wenn du noch Fragen hast.
@Markus1999, bei dir ist die Sache etwas komplizierter, da wir zunächst mal diesem vermeintlichen Zahlungsfehlschlag nachgehen müssen. Dafür habe ich unsere Expert*innen zurate gezogen, die sich schnellstmöglich mailwendend mit dir in Verbindung setzen. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld. 🙏
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Maxi7715 Hi, das klingt natürlich nicht so toll. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wenn dein Abo sich nicht automatisch einrichtet, wird es bis zu 48 Stunden später von Apple storniert. Selbstverständlich kannst du es anschließend gerne neu buchen, nutze dafür am besten eine alternative Zahlungsmethode. Welche Zahlungsarten dir dabei zur Verfügung stehen, erfährst du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hey @Carrymls, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast und es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt. Schau diesbezüglich bitte in den Artikel, der in der angepinnten Antwort hier im Thread verlinkt ist. Dort werden dir die Hintergründe des Fehlers und das weitere Vorgehen beschrieben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hier kann man anhand der Screenshots sehen, dass trotz gültigem Abonnement, ich keinen Zugang zur Joyn Plus habe. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi, ich nochmal, @Caro1812. Wir haben festgestellt, dass deine Buchung via Apple über eine andere Mail-Adresse laufen muss. Bitte schau in deiner Bestellbestätigung nach. Dort ist die Login-Adresse angegeben. Sobald du dich dann in den richtigen Account eingeloggt hast, sollte es auch klappen. 😊

@Caro007, danke für deine Rückmeldung. Hattest du in deine Bestellbestätigung geschaut? Die Mail-Adresse vom Login ist nicht identisch mit der Apple ID. Unabhängig von der ID bei Apple kannst du für den Login bei Joyn eine andere Mail-Adresse verwenden. Schau bitte nochmal nach. 🙏🏼

Und jetzt erstmal ein 🖤liches willkommen an dich, @Tatjnova. Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben. Hier findest du oben in der angepinnten Antwort alle Infos, die du benötigst. Bei Fragen melde dich gern. 😊
Viele Grüße, Monique

Moin!

Habe das Abo heute gekündigt, da es immernoch nicht funktioniert.…

Das Geld kommt aber trotzdem nicht zurück, obwohl ich kein Joyn + nutzen kann :(

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi, @Markus1999, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben inzwischen eine Rückmeldung erhalten. Ich sende dir hier über die Community eine PN. Bitte schau in dein Postfach. ✉

Hi, @Lizi. Wie ich sehe, hattest du bereits telefonischen Kontakt mit meinem Kollegen. Sende uns hier am besten noch den Zahlungsbeleg zu, damit wir das abschließend prüfen können. 🙏🏼

Hi, @Julia181287. du hast uns zusätzlich über die Feedback-Funktion unserer App kontaktiert. Deinen Account habe ich mir direkt angeschaut und dir eine E-Mail dazu geschrieben. Lies sie dir bitte komplett durch und führe noch den dort genannten Schritt durch. Dein Abo ist auf jeden Fall ab sofort aktiv. 😊

Hi, @Stephanie1969, Auch deinen Account habe ich mir selbstverständlich angeschaut. Bei deiner Buchung kam es zu einem Problem durch den App Store. Das Abo sollte sich nach wenigen Tagen storniert haben. Inzwischen konntest du, wie du selbst geschrieben hast, ja auch direkt neu buchen. Wir wünschen dir viel Spaß. 🍿

Hi, @Anasxtasia, du hast uns ebenfalls zusätzlich über einen anderen Weg kontaktiert und hast auch bereits eine Antwort per Mail erhalten. Wenn noch Fragen offen sind, antworte am besten direkt auf diese. 🤗

Und natürlich auch @denbec - Hi! 🙋🏻 Echt komisch, dass du keine Chat findest auf der Seite. Es sollte unten rechts eine kleine Sprechblase erscheinen, wenn du auf den Link klickst. Hast du es mal über einen anderen Browser versucht? Wenn du weiterhin nicht fündig wirst, melde dich nochmal kurz zurück bitte.

Ach und bevor ich es vergesse - 🖤lich willkommen an alle Neuen unter euch! 4 von euch habe ich hier in diesen Thread verschoben - bitte nicht wundern. So wahren wir die Übersicht in der Community. 😇 Und bitte entschuldigt die verzögerte Meldung. 😕 Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jodyann und @Gina1512 und herzlich willkommen hier in unserer Community. 🖤 Sorry, dass wir uns erst heute hier bei euch melden können. Eure Kommentare habe ich mal fix hier in den passenden Sammelthread verschoben. 

@Gina1512 wir hatten bereits vor einigen Tagen Kontakt über Instagram. Sind bei dir dazu noch Fragen offen? Dann melde dich gern. 😊
@Jodyann wie ich sehe, konntest du dein Abo inzwischen neu buchen. Sorry, dass es hier zu Problemen kam. Für mich sieht es danach aus, als hätte sich dein Abo beendet, weil es zu Problemen bei der Zahlung kam. Sollte dem nicht so sein und dennoch reguläre Abbuchungen stattgefunden haben, sende uns am besten über den oben (in der angepinnten Antwort) angegebenen Link einen Zahlungsbeleg zu. 
Viele Grüße, Monique

Bei mir geht es auch nicht. Gerade gebucht, und schon heißt es, es liegt an Joyn und nicht an mir. Super... Abgebucht haben sie aber schon 🤐

 

Ich hatte Probleme mit der Zahlmethode bei Join und hatte weil sich das nicht lösen lies das  Abo gekündigt. das war Ende Juni 2023 , heute habe ich das Konto wieder abonniert und durch Paypal meine 6,99 Euro bezahlt und Schön schon wieder Scheisse , es besteht nun ein Serverfehler zwischen Google und Join, es ist aber wohl kein Fehler der an mir liegt und ich soll in Google Abo den Tarif bestätigen und das funktioniert auch nicht, war wohl ein Fehler Join nochmal zu abonnieren !!!!

 

Gibt es mittlerweile etwas neues? Ich bezahle das Abo ja nicht umsonst und ich habe auch nichts falsch gemacht... 

 

Hi @Günter Thür, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es nach der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos im Google Play Store zur besagten Fehlermeldung gekommen ist. 
Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Bitte schau in den folgenden Artikel, dort werden dir die Hintergründe des Fehlers und das weitere Vorgehen erklärt: 

Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wie kann ich denn überhaupt einen Kommentar schreiben... Hier geht so gar nichts mehr... 

Hey @Line M, ich kann verstehen, dass es doof ist, wenn man extra zahlt und keinen Zugriff auf das gebuchte Abo hat.😥 Deinem Account können wir allerdings kein aktives Abo entnehmen. Bitte überprüfe deine Bestellbestätigung von Joyn, über welche du das Abo gebucht hast. Zudem bitte ich dich uns einen Zahlungsnachweis zuzusenden, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. Wie du das machst, liest du hier:

Liebe Grüße, Jette 

Da es hier niemanden gibt an Kontakten etc. kann dir niemand helfen. Ich habe genau das gleiche Problem, joyn Plus reaktiviert, 6,99 Euro bezahlt und habe "nur" den Free Zugang.. Habe alles ausprobiert, von Neustart bis Deinstallation über Neuinstallation... Nichts.. Habe jetzt zum 10.12.23 gekündigt, eigentlich müsste ich bis dahin plus haben, aber... Wie gesagt.. Schöne Abzocke! 

Mein Premium Plus funktioniert immer noch nicht trotz Bezahlung. Das nervt mich langsam wirklich  ,vorallem das man niemanden mal schnell telefonisch erreichen kann und das klären kann!

 

Hey @Sarifari81, danke für deine Rückmeldungen. 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine Beiträge mal wieder in diesen Ausgangsthread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du noch immer keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Insofern noch keine Rückerstattung seitens des Stores erfolgt ist, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können sich unsere Expert*innen das Ganze im Detail anschauen. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich schließe mich der Frage mal an , selbes Problem seit Tagen , email geschrieben an Kundenservice aber noch keine Rückmeldung 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤lich willkommen, @JunaSue. Wie ich sehe, stehst du bereits per Mail in Kontakt mit uns. Wir werden uns so schnell wie möglich per E-Mail bei dir melden. 😊 Deine Kommentare habe ich hier in den passenden Sammelthread verschoben.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Kotti. Schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Sammelthread verschoben. Wie ich sehe, hast du bereits eine Antwort per Mail bekommen, dass dein Abo unter einer andere Mail-Adresse zu finden ist. 
Viele Grüße, Monique

… übrigens, die App hab ich schon mehrfach geschlossen, mich neu eingeloggt,  Sogar die App schon gelöscht und wieder neu geladen. Nichts hat geholfen. 

Habe das gleiche Problem seid dem 8.11.2023

Und natürlich auch @denbec - Hi! 🙋🏻 Echt komisch, dass du keine Chat findest auf der Seite. Es sollte unten rechts eine kleine Sprechblase erscheinen, wenn du auf den Link klickst. Hast du es mal über einen anderen Browser versucht? Wenn du weiterhin nicht fündig wirst, melde dich nochmal kurz zurück bitte.

Ach und bevor ich es vergesse - 🖤lich willkommen an alle Neuen unter euch! 4 von euch habe ich hier in diesen Thread verschoben - bitte nicht wundern. So wahren wir die Übersicht in der Community. 😇 Und bitte entschuldigt die verzögerte Meldung. 😕 Viele Grüße, Monique

Wie du siehst, ist da kein Chatbot. Chrome und Safari sind leider identisch.

 

Ich auch, kann fast nichts angucken. Scheint aber niemanden vom Support zu interessieren...

Guten Tag,

Heute morgen hab ich mein Plus Abo reaktiviert und die Nachricht bekommen, dass es anscheinend Probleme mit der Verbindung zu den Apple Servern gibt. Jetzt hab ich über 6 Stunden gewartet und es ist nichts passiert. Habe eine Rechnung aber keinen Zugriff. 

LG 

Kommentar hinzufügen