Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Hey @Anni2903 es könnte sein, dass in so einem Fall die Bestellung bis zu 48 Stunden später von Apple/Google storniert wird.
Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren.
Viele Grüße, Patrick.

Die Joyn App hat einen Fehler bei der Kommunikation zwischen Apple und Joyn gemeldet. Ich habe mich über das gleiche Gerät neu eingeloggt, das Gerät auch neugestartet, das hat alles nichts gebracht. 

Aloha @Paul12, es ist natürlich überaus ärgerlich, dass die verantwortlichen Server für die korrekte Verarbeitung der Buchung bei dir gestreikt haben. Bitte wirf für das weitere Vorgehen mal einen kleinen Blick in den folgenden Artikel:

Wenn die dort beschriebenen 48 Stunden bereits ohne Änderung verstrichen sind, dann gib uns bitte erneut Bescheid.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Anni2903 es könnte sein, dass in so einem Fall die Bestellung bis zu 48 Stunden später von Apple/Google storniert wird.
Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren.
Viele Grüße, Patrick.

Es funktioniert immer noch nicht und es sind jz schon über 48 stunden her.

Hey @Anni2903 wurde bereits der Betrag für das Abonnement berechnet und abgebucht?

Hey @Anni2903 wurde bereits der Betrag für das Abonnement berechnet und abgebucht?

Nein das ist ja der kostenlose Monat 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Anni2903, das Abo wird nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Hi, habe gerade den Testmonat aktiviert, allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Plus Sender. Wenn ich dann nochmal versuche Plus zu aktivieren kommt die Meldung “Dein Kauf über Google für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Google und unserem Server [...] kontaktiere bitte unseren Kundenservice.“ 

Deswegen hier der Beitrag, danke im voraus!

Grüße

Hey @Scuzzgasm420 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 
Zu der von dir genannten Fehlermeldung gibt es bereits den passenden FAQ Artikel. Schau gern dort einmal vorbei:

Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe eben Joyn Plus gekauft, aber es funktioniert nicht.

Als Fehlermeldung kommt, dass es nicht an mir liegt sondern an der Kommunikation zwischen Google und dem Server. 

Ich solle die App schließen und erneut öffnen.

Bringt nichts. Ziemlich ärgerlich. Ich möchte nämlich jetzt etwas gucken.

Was kann ich machen?

MfG

Hallo @Egal123, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Verständlich, dass du verärgert bist. Würde mir nicht anders gehen, wenn ich mich auf einen gemütlichen Abend vor dem TV freue und dann nichts wie erwartet funktioniert. :triumph:  Ich habe dein Anliegen in den passenden Thread verschoben, hier ist auch der entsprechende FAQ-Artikel zum Thema verlinkt. Lies dir diesen bitte in Ruhe durch, dann weißt du, wie das weitere Vorgehen ist. Solltest du noch Rückfragen haben oder weitere Hilfestellung benötigen, dann immer raus damit. :wink: Viele Grüße, Melle

Hallo @Anni2903, das Abo wird nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Also ich habe jetzt auch beim Google Support nachgefragt und an denen liegt es nicht. Mit dem abo ist alles in ordnung und auch aktiv. 

 

Ahoi @Anni2903, in diesem Fall tut es mir fürchterlich leid, dass wohl zu Verarbeitungskomplikationen unsererseits kam. Bitte antworte mir auf die PN, die ich dir soeben habe zukommen lassen, damit wir eine weitere Überprüfung veranlassen können. Den privaten Kanal habe ich natürlich gewählt, um nicht öffentlich mit deinen Daten hantieren zu müssen. Wir bringen das für dich schnellstmöglich in Ordnung :slight_smile: 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo! Ich habe Joyn plus gebucht, kann es aber nicht nutzen! Ich soll mich beim Support melden! Wie geht das? 

Hey @Pjay herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns bitte einmal die genaue Fehlermeldung verraten?
So können wir das Ganze gezielt einordnen und genauer überprüfen.
Viele Grüße, Patrick.

Also ich habe mein JoynPlus aktiviert über GooglePlay wieder und bei Joyn kann ich es nicht reaktivieren! Da steht,irgendwas ist schief gelaufen,sie haben keine Schuld! Bitte melden sie sich bei unseren Support. 

Aloha @Paul12, es ist natürlich überaus ärgerlich, dass die verantwortlichen Server für die korrekte Verarbeitung der Buchung bei dir gestreikt haben. Bitte wirf für das weitere Vorgehen mal einen kleinen Blick in den folgenden Artikel:

Wenn die dort beschriebenen 48 Stunden bereits ohne Änderung verstrichen sind, dann gib uns bitte erneut Bescheid.
Liebe Grüße, Lucas

Das Problem besteht noch, obwohl die genannten 48 Stunden bereits verstrichen sind. Haben Sie andere Lösungsvorschläge?

Hallo,

Ich habe mich gerad für Joyn Plus angemeldet aber nun kommt eine Fehlermeldung dass es Kommunikationsprobleme zwischen Google und Server gibt, und das jetzt schon sehr lange…

Super start…

Wie bekomme ich nun Zugriff?

MfG

Oliver

Hallo,

Ich habe mich gerade bei joyn plus angemeldet aber bekomme keinen Zugriff, da immer angezeigt wird, dass es Serverprobleme gibt.

Super start!

Wie löse ich das Problem?

Mfg

Oliver

Hey @Pjay, ich habe deine Kommentare jetzt mal in den passenden Thread verschoben. Wir bedauern, dass die Reaktivierung deines Abos über den PlayStore nicht geklappt hat. Im entsprechenden FAQ-Artikel kannst du auch alles zum Thema nochmal nachlesen. Ist denn schon eine Abbuchung erfolgt? Viele Grüße, Melle

Hallo @Oli90 / @OliM90 sei auch du herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Ja, der Start scheint mehr als holprig zu sein, unschön, keine Frage. Deine Anfrage hat aber jetzt den Weg in den richtigen Thread gefunden, bitte nicht wundern. Hier findest du auch den passenden FAQ-Artikel in der Verlinkung, dort gibt es alle wichtigen Infos für dich. Viele Grüße, Melle

Auf meinem Handy funktioniert mein Abo seit Wochen nicht, ich sehe alles so wie mit einem kostenlosen Konto- mit ebenso viel Werbung! Das ärgert mich sehr, denn schließlich bezahle ich für werbefreie Inhalte! Sachen, die nur für Joyn+ -Abonennten sind, kann ich gar nicht abspielen.

Die Fehlermeldung, es läge an euch und nicht an mir, war am Anfang niedlich, jetzt macht es mich nur noch wütend! Wofür bezahle ich denn?? Auf dem TV klappt alles- nur aufm Handy nicht! Und ich habe bereits ALLE hier genannten Tipps befolgt. Datenbank löschen, De- und Neuinstallation etc…

Nichts hat funktioniert.

Und jetzt hätte ich gern eine Lösung für mein Problem.

Hey @MareikeBen herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte unter deiner E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abonnement vorfinden.
Wann hast du die Buchung durchgeführt?
Hast du diesbezüglich auch eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten?
Viele Grüße und frohe Weihnachten für dich! :santa_tone1: -Patrick.

Es wurde heute abgebucht, trotzdem habe ich keinen Zugriff auf das Plus Angebot... 😣

Es kommt nur die Info dass es Probleme zwischen Joyn und Google gebe…

Ach mehrfaches öffnen und schließen, neu anmelden und so weiter, hat nichts genutzt.

Was jetzt???

Hallo @Carina 2411, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. In der Regel ist dein Joyn PLUS+ Abo anschließend eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du anschließend natürlich gerne über eine alternative Zahlart neu buchen. Weitere Infos findest du auch hier: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian