Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Moin und danke fürs antworten, 

Ich möchte ja gerne die Serie blackout mir anschauen aber ich bekomme trotz mehrmaligem starten der app keine Verbindung. Angezeigt wird " Es gibt Verbindungsprobleme zwischen Google und dem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut damit du Plus+ nutzen kannst. "  das klappt aber leider nicht und ändert nichts an den  Verbindungsprobleme. 

Gruß Torsten 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Griebenfett, vielen Dank für deine Rückmeldung. Da sist natürlich sehr bedauerlich, dafür an dieser Stelle ein dickes sorry. In diesem Fall wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende keine unnötigen Kosten entstehen. Danach kannst du dich selbstverständlich mit einer alternativen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

auch ich habe keinen Zugriff auf Joyn Plus.

Es liegt nicht an mir, es liegt an uns. Das ist der Fehler. Auch nach 48 Stunden warten Leider keine Veränderung.

Bild:

Wie geht's weiter?

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Luigi87, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, habe das selbe Problem. Joyn+ bei Google bestellt, und es kommt die Fehlermeldung mit dem Kommunikationsproblem.

 

Bitte um Support. Danke.

Grüße

Habe mein Konto Reaktiviert. Bestätigungsmail von Google kam. Auch sagt mir die App, das ich das Abo habe, es aber ein Kommunikationsproblem gibt. App deinstallieren, Cache löschen, Ab- und wieder Anmelden  hat auch nicht funktioniert. Andere Lösungsvorschläge? 

Danke und Grüße

Ahoi @TimingTimon, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Es tut mir unheimlich leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Buchung über den Google Play Store gekommen ist. Bitte gehe zunächst einmal die Tipps des folgenden Artikels durch, da wir ebenfalls noch keine aktive Buchung unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse einsehen konnten:

Gib uns anschließend doch gern einmal Bescheid.
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @TimingTimon, tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist. Auf deine Anfrage habe ich dir bereits in dem folgenden Thread geantwortet:

Schau doch gern einmal hinein. Eine mehrfache Nennung deiner Anliegen ist übrigens nicht notwendig. Wir melden uns in jedem Fall bei dir :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

 

Ich habe gestern die Pausierung des Abos aufgehoben und die Zahlung ist heute Nacht von Google abgebucht worden. Habe trotzdem keinen Zugriff auf +Inhalte. Erhalte diese Fehlermeldung. Hab schon neu gestartet und auch schon aus und wieder eingeloggt. 

 

Hey @Perdita77, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread gepackt, wundere dich daher bitte nicht über den kleinen Umzug. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten, welche du mit der Buchung über den Google Play Store hast. In deinem Account ist kein Joyn PLUS+ gebucht. Bitte schau bitte einmal in den Artikel:

Liebe Grüße, Jette

Hi @Luigi87, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass dein Joyn PLUS+ Abo noch nicht zur Verfügung steht. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Liebe Grüße, Florian 

Vielen Dank für nix. Ich denke es liegt an euch und nicht an mir. “Mach einfach nochmal neu” ist für mich keine Lösung und schon gar keine Hilfe. Was ist das für ein Service… wenn das schon so anfängt, möchte ich gar keine kostenpflichtiges Abo haben!

Hallöchen, hatte einen extra Punkt geöffnet, da ich nicht wusste, ob man die Kommentare unter den Vorgängen anderer überhaupt beantwortet bekommt. Ziemlich verwirrend hier... 

 

Kurze Antwort: Ja, ich habe sämtliche Lösungsvorschläge bereits versucht die ich im FAQ finden konnte. 

Nein, es geht immer noch nicht. Lustigerweise bekam ich heute eine Mail von euch. Betreff :Hast du nicht etwas vergessen? - Im Playstore steht schon ein Abo drin. Werde sicherlich kein zweites abschließen, wenn es schon beim ersten nicht klappt :D 

 

Also offensichtlich hat euer System irgendwie doch nicht erkannt, das eine Buchung stattgefunden hat. Aber andererseits irgendwie schon, da ich in der App darauf hingewiesen werde das es an der Kommunikation hängt. Überprüft doch bitte mal die Idocs die da ausgetauscht werden. So "selten" wie das Problem Auftritt, scheint mir das ein Problemchen im Prozess zu sein. 

Hey @Luigi87 und @TimingTimon den Unmut über die Situation kann ich verstehen.
Sollte das Abonnement nach 4 Tagen nicht abrufbar sein, sollte es automatisch durch Google storniert werden.
Ist dies erfolgt, könnt ihr das Abonnement gern erneut buchen. 
Tritt dieser Fall nach 4 Tagen nicht bei euch ein, könnt ihr euch selbstverständlich gern bei uns melden, damit wir dort genauer nachhaken können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Joyn Community,

ich habe vor ca. einer Woche das einmonatige Joyn Plus Abo gebucht. Leider kam es zu einer Fehlermeldung bzgl. Kommunikationsproblemen zwischen Playstore und Joyn.

Den Hinweis bzgl. der Option, das es in solch einem Fall bis 48 h später zur Stornierung durch den AppStore kommen kann, habe ich zur Kenntnis genommen. Aber auch ca.eine Woche später ist dies nicht eingetreten.

Dafür fordert mich die Joyn-App jetzt allerdings zur Zahlung eines Monatsbeitrags auf, wenn ich ein Plusvideo ansehen möchte.

Die Begründung ist, das mein Probemonat bereits verstrichen wäre.

Faktisch konnte ich noch kein einziges Video im Rahmen des Probeabos ansehen.

Ich bitte um Behebung des Problems!


Sollte es nicht möglich sein, Joyn wie angeboten echte vier Wochen zu testen, sehe ich von jeglichen weiteren Abonnements ab.

Mit besten Grüßen

ChrStu

Ahoi @ChrStu, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir die ggf. entstandene Verwunderung: Dein Anliegen hat es in den dazugehörigen Sammelthread verschlagen. Üblicherweise führt der “Google Play Store” bei solcherlei Vorkommnissen nach wenigen Tagen eine automatische Erstattung durch. Da bei dir aber nun bereits etwas Zeit verstrichen ist, sehen wir uns das Ganze gern einmal selbst an. Hierfür benötigen wir die sogenannte “GPA-ID” aus der Bestellbestätigung von Google. Damit du deine Daten nicht öffentlich nennen musst, habe ich dir zusätzlich eine PN zukommen lassen. Gib’ uns die Daten doch gern dort durch und wir helfen dir schnellstmöglich weiter :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich kann keine mehr Joyn Plus+ anschauen wo ich schon ein Apo habe es zeit mir das ich abo machen soll also ich kann nicht gucken wo ohne werbung ist gucken was kann ich machen das ich wieder gucken kann 

Ahoi @Wonny, herzlich willkommen in der Community :wave: Deinen Post habe ich mal hierher verschoben, da ich annehme, dass du von einem ähnlichen Fehlerbild wie die hiesigen Nutzer*innen heimgesucht wirst. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich nämlich kein aktives Abonnement feststellen. Besteht die Möglichkeit, dass du ebenfalls die “Kommunikationsprobleme”-Meldung erhältst? Falls ja, dann wirf doch gern einen Blick in den folgenden Artikel oder prüfe, ob die Buchung nicht womöglich unter einer anderen Adresse besteht:

Liebe Grüße, Lucas

Ich kann das plus+ Abo nicht nutzen bitte um hilfe

Ahoi @Pepermoon, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass du noch keinen Gebrauch von deinem Abo machen konntest. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich tatsächlich noch keine aktive Buchung nachvollziehen. Hast du womöglich eine andere E-Mail-Adresse verwendet? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Gemeinsam finden wir sicherlich schnell heraus, was hier geschehen ist.
Liebe Grüße, Lucas

 


 

 

Hab es x-mal probiert aber leider ohne erfolg 

Hey @Pepermoon danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Schau bitte einmal in den folgenden FAQ Artikel. Dort ist genau beschrieben, wie es weitergeht, wenn du diese Fehlermeldung erhältst: 

Bei weiteren Fragen diesbezüglich kannst du dich selbstverständlich gern bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

 

Ich habe diese Meldung bekommen  wie soll ich bestätigen was nicht Sache ist  und das Abo jetzt zu Ende sei

Hi @Pepermoon,
wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag einmal hier an diesen bereits bestehenden Thread zu diesem Thema angehangen.
Du hast Joyn PLUS+ über den Google Play Store gebucht, also besteht das Abo auch erstmal, sonst würde es dir nicht in deinem Google Play Store angezeigt werden. Du hast lediglich keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ auf Grund von Kommunikationsproblemen zwischen Google und unserer App.
Hast du denn die Joyn App bereits einmal geöffnet, um das Abo zu bestätigen?
Wenn es dennoch nicht funktioniert, dann kannst du ganz einfach warten bis das Abo automatisch beendet wurde und anschließend ein neues Abo buchen und dafür dann auch eine andere Zahlart auswählen.
Liebe Grüße, Sissi