Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Anita-Mama0609, das ist natürlich so nicht in Ordnung, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo nochmal! 

Also ich habe bis heute gewartet. Mein Account ist immer noch "Free". Abo als gekündigt gekennzeichnet. Hat sich also nichts getan. Geld kam auch nicht zurück.

Ganz ehrlich: Ich werde mich hüten, über eine andere Zahlart neu zu buchen oder das Abo zu reaktivieren! Sonst schmier ich mir noch mehr Geld ans Bein!! 

Ahoi @Ella04, tut mir leid, dass dir der Artikel nicht ad hoc weiterhelfen konnte 😔 Mittlerweile konnte ich bei dir eine aktive Buchung mit einer anderen Zahlart nachvollziehen. Da wir bei den aufgetretenen Schwierigkeiten des Google Play Stores keinen Einfluss nehmen können, empfehlen wir hier zunächst das Abwarten der automatischen Stornierung und Erstattung. Ist dies bei dir bereits erfolgt? Wird dir das Abonnement im Play Store weiterhin als aktiv angezeigt? Falls ja, dann beende dieses bitte und gib uns Bescheid, ob die Zahlung erstattet wurde.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Florian, 

Danke, aber Deine Antwort hilft nicht weiter.

Was soll ich denn prüfen? Im Playstore steht nur, dass ein Abo besteht und die nächste Rechnung am 9.5.22 fällig ist.

Ich finde es ja ganz nett, dass die Community mir helfen soll, aber ich zahle Geld an Joyn und bekomme keine Gegenleistung, keine vernünftige Hilfe. Was soll das eigentlich?

Andere Apps funktionieren doch auch.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ella04, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊  Es tut mir leid, dass dir dein Joyn PLUS+ nicht zur Verfügung steht. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

kann man sich hier nicht direkt an jemanden wenden, wenn man ein Problem hat????

Es nervt!

Versuche seit gestern bei Plus zu streamen. Funktioniert aber nicht!!!

 

Geht mir ganz genauso!

Joyn + geht nicht, weil Kommunikation zwischen PlayStore und Joyn nicht mehr funktioniert. Ja, da kann ich doch nichts dafür.

Ich habe den Cache dreimal gelöscht, das Telefon mehrfach neu gestartet, aber nichts passiert.

 

Gibt es hier vielleicht eine vernünftige Hilfestellung? 

Hallo @kathi5, danke für deine Rückmeldung! 🙏🏻Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Warum kann ich über joyn plus nicht schauen obwohl ich bezahlt habe ich warte jetzt schon seit wochen drauf

Ich habe momentan das selbe Problem. Joyn Plus Abo gezahlt aber nicht erhalten. Und den Kundenservice erreiche ich auch nicht. Bin echt genervt 

Hey @Nurger0077 wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe ja jetzt wohl lange genug gewartet und nichts tut sich mit dem Abo, es ist nicht automatisch storniert worden. Jetzt ist mein Geld weg und kein Abo.

Bin ja wohl nicht der einzige bei dem das passiert ist. Komisch in all den Jahren bei Google habe ich noch nie bei einem Abo solche Probleme gehabt wie bei euch.

Ich möchte gerne das Abo haben wofür ich bezahlt habe.

Ihr wisst das ich nach dem Monat jetzt nie wieder ein Abo bei euch kaufe wegen dem schlechten Support und Zahlungs Probleme 

Hallo @Cosi1805, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deine Beiträge mal in dieses passenden Thread verschoben und die Screenshots mit deinen persönlichen Daten entfernt. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. 
Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Geräts aus, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet.
Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer anderen Zahlart neu buchen. Der Mehraufwand bitte ich natürlich zu entschuldigen. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏 Liebe Grüße, Kilian

[Edit: Screenshots mit persönlichen Daten entfernt / Kilian] ich habe es selber gerade gebucht Joyn plus habe auch den Nachweis dass bezahlt worden ist und jetzt funktioniert es nicht  habe mein handy jetzt ein paar mal komplett neu gestartet funktioniert nicht bei Google Play  wird es als aktiv angezeigt  

 

  •  

Es wird mir sogar bei Google Play angezeigt dass ich bezahlt habe
[Edit: Screenshots mit persönlichen Daten entfernt / Kilian]

 

Tut mir leid für die Rechtschreibung gerade ich habe es selber gerade gebucht Joyn plus habe auch den Nachweis dass bezahlt worden ist und jetzt funktionieren aber trotzdem ich habe mein handy jetzt ein paar mal komplett neu gestartet funktioniert nicht bei Google Play  wird es  gar nicht angezeigt aber ich habe es bezahlt 

 

Ich habe es selber gebaut habe auch bezahlt das Geld das abgegangen und es funktioniert bei mir nicht das selbe Problem wie bei den anderen

 

Ahoi @Stefan lübke, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Tut mir sehr leid, dass dich die von dir beschriebene Fehlermeldung verwundert hat. In dem hier viel genannten Artikel findest du bereits den ersten Lösungsansatz und weitere Infos:

Gib uns bei weiteren Fragen doch gern Bescheid 🙂
Liebe Grüße, Lucas

, bei mir funktioniert joyn + nicht mehr, es wird mir angezeigt dass es nicht an mir liegt sondern an der Kommunikation mit Google was kann ich tun

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Nurger0077, deine Verärgerung kann ich verstehen, denke aber, beruhigend eingreifen zu können. Dass das dennoch nicht die Wucht in Tüten ist, ist klar. Sorry dafür 🙏. Wenn es nach vier Tagen weiterhin nicht abrufbar ist und der Betrag nicht automatisch durch Goolge storniert wurde, sind wir für dich da. Schreib uns diesbezüglich einfach, dann sehen wir uns das an. Freilich machen wir das auch so bei anderen Nutzer*innen, eben damit niemand für etwas zahlt, was er gar nicht wahrnehme konnte. Viele Grüße, Marco.  

So wie ich das lese gab es gestern bei vielen das Problem. Jetzt soll ich 4 Tage warten. Kann ja noch wahr sein. Jetzt weiß ich wo ich kein Geld mehr bezahle. 

Dann soll ich es kündigen und das Geld ist weg?

Natürlich kündige ich das, hier gebe ich kein Geld mehr aus. 

Klasse, bei mehreren Kunden kommt da bei euch gut Geld an.

 

Hallo @Anita-Mama0609, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal tut es mir echt leid, dass du noch keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen.
Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel reicht ein Neustart des Gerätes aus, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen.
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. Für die Umstände möchten wir uns natürlich entschuldigen. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Nurger0077, danke für deine Rückmeldung. 🙏Deinen Unmut kann ich absolut verstehen. 😓 Leider haben wir auf den Bestellprozess von Drittanbietern wie dem Google Play Store, Apple App Store oder Amazon keinen Einfluss. 
Gelegentlich kann es dabei leider zu dem besagten Fehlerbild kommen. Weitere Infos findest du auch hier: 

Prüfe bitte 4 Tage nach deiner Bestellung, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen.
Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo! 

Ich habe gestern zum 1. Mal für das Plus+ Abo bezahlt. 

Bekomme keine Bestätigungsmail von Joyn. Auch nicht im Spam Ordner. (Bestätigung der Zahlung von Paypal kam per Mail) 

Mein Account wird weiterhin als "Free" gelistet. Ich kann also keine PLUS-Beiträge anschauen. 

Im Play Store heißt es, dass das Abo am 08.05.2022 endet. 

Ich habe schon alles versucht, was ich hier zur Lösung gefunden habe:

    * Chace und Browserverlauf gelöscht 

    * Mehrere Geräte versucht 

    * Geräte heruntergefahren und neu gestartet 

    * Joyn deinstalliert und wieder neu geladen 

 

Hat jmd. noch eine Idee? 

 

 

 

 

Warum passiert sowas?

Wenn ich ein Abo abschließen bei euch möchte ich auch sofort gucken und nicht erst in zwei Tagen. Jetzt habe ich schon fast keine Lust mehr. Das kann doch nicht sein dass man so lange warten muss.

Hey @Nurger0077 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei deinem Abonnement kommt.
Wenn die Meldung erscheint, dass es ein Kommunikationsproblem gibt, dauert dies in der Regel bis zu 48 Stunden nach der Reaktivierung, bis das Abonnement aktiv wird.
Sollte es bis zu dieser Zeit nicht von selbst aktiv werden und für dich nutzbar sein, wird der bereits abgebuchte Betrag automatisch erstattet und das Abonnement beendet.
Ist dies nicht der Fall, melde dich bitte noch einmal bei uns zurück.
Viele Grüße, Patrick.