Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo .

 

Auf die Frage der Rückerstattung von nicht gerechtfertigten Abbuchungen ( da gekündigt ), wurde mir eine E-Mail von einem Aboabschluss von Joyn per Mail zugesandt . Ich habe aber kein Abo abgeschlossen ? Ich wollte mein Geld wieder da Sie einfach abbuchen und meine Threads löschen oder verschieben und dann für mich Abos abschliessen. Ich habe Klarna bereits Informiert  und werde mir rechtliche Schritte vorbehalten

Hey @Lykroptic die entstandene Verwirrung tut mir sehr leid.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, bestand ein Joyn PLUS+ Abonnement in der Vergangenheit.
Diesbezüglich haben dir unsere Kolleg*innen bereits eine Info-E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich möchte einfach nur die Abbuchungen ab dem Dezember 2020- bis Jetzt zuruückerstattet bekommen

Hey @Lykroptic wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Seit 2 Monaten wird von meinem PayPal Konto der Betrag für das Plus Abo abgebucht, jedoch ist auf meinem Account kein Plus gebucht. 
Ich bitte Sie, dies zu prüfen und eine Erstattung der zu viel gezahlten Beiträge zu veranlassen. 

Ich habe bereits gekündigt und kündige es nochmal ab sofort da mir wirds Geld abgebucht warum?

Hallo @Maik A., und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Um dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen zu können, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Megy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Das klingt natürlich komisch. Ich habe dir eben eine PN geschickt, damit wir das Ganze schnellstmöglich klären können. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Meinen kostenpflichtigen Account habe ich bereits seit Monaten gekündigt, es wird jedoch immer noch der Abopreis abgebucht. Bitte erstatten Sie die Beträge zurück!

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bessie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du weiterhin Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse das Abo aktuell gekündigt ist. Ich habe in deinem Account aber nachvollziehen können, dass dein PayPal-Konto unter einer anderen E-Mail-Adresse läuft, über welche von dir auch ein Joyn Account angelegt wurde. Prüfe bitte nochmal diesen Account. Liebe Grüße, Florian    

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@OFB Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten, diese haben nach Recherche der Zahlung ein weiteres Abo zuordnen können, dass unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht. Eine Erstattung ist daher leider nicht möglich. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen auf beispielweise eine Bestätigungsmail, um die richtige Login-Adresse zu identifizieren.  

Ich hatte mein Abo gekündigt im Account wird auch der free account als aktiv angezeigt, trotzdem wird fleißig weiter abgebucht, keine direkte Kontaktmöglichkeit auf der Seite Kontakt ersichtlich, nur diese „Community“. In ähnlichem communiy Beitrag wird auf diverse Kontaktmöglichkeiten hingewiesen die es aber offensichtlich nicht gibt. Dafür gibr es aber wohl ähnliche Fälle. Für mich sieht das nach gewerbsmäßiger Abofalle aus. Google Rezession wird folgen. den Rest regelt mein Anwalt.

Hallo @1234abcd, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Das bei dir ein schlechter Eindruck bezüglich der Erreichbarkeit unseres Kundenservice entstanden ist, bedauern wir außerordentlich. Dein Feedback geben wir gerne weiter.
Wir als Moderator*innen in der Community sind in jedem Fall dein direkter Ansprechpartner für alle Angelegenheiten. Du erkennst uns am gelben Profilbild und dem kleinen Joyn-Logo daneben. 
Um dein Anliegen nun schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich hatte einen probemonat den ich auch zeitgerecht gekündigt habe, jedoch hat sich die Zahlung per Amazonpay verlängert ?!

wenn ich aber in mein Amazon Konto gehe, steht da nichts von einem Abo, wie kann ich kündigen?

Hallo @Sophieanna, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Laut unseren Daten wurde eine neue Bestellung ausgeführt, das erkennst du auch an der Bestellbestätigung, welche du erhalten hast. Hier erfährst du, wie du kündigen kannst:

Eine Kündigung durch uns, kann bei einem Drittanbieter leider nicht hinterlegt werden.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

ich hatte im Januar meinen Joyn+ Account gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde 2x noch per Paypal Geld eingezogen! 

Könnten Sie das bitte rückgängig machen und in Zukunft unterbinden? 

Vielen Dank,

Anna 

Hey @Anna91 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie ich sehe hattest du diesbezüglich einmal Kontakt zu uns per E-Mail aufgenommen.
Bisher haben wir auf unsere E-Mail an dich noch keine Rückmeldung erhalten. Prüfe daher gern einmal dein E-Mail-Postfach und sende uns gern die angeforderten Daten per Mail zu.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Anna91 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie ich sehe hattest du diesbezüglich einmal Kontakt zu uns per E-Mail aufgenommen.
Bisher haben wir auf unsere E-Mail an dich noch keine Rückmeldung erhalten. Prüfe daher gern einmal dein E-Mail-Postfach und sende uns gern die angeforderten Daten per Mail zu.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

ich hatte am 19.2. bereits eine email geschrieben und heute nochmal eine über das Kontaktformular.

 

auf beide habe ich bisher keine Antwort erhalte, weshalb ich es über diesen Weg hier versucht habe.

 

Viele Grüße 

Anna 

Hey @Anna91 das tut mir sehr leid.
Wir hatten dir auf deine erste Mail ebenfalls am 19.02.2022 eine Antwort gesendet.
Möglicherweise ist diese in deinem Spam-/ Werbungsordner gelandet.
Um dein Anliegen genau zu prüfen, benötigen wir bitte die Abbuchungsnachweise per Screenshot als E-Mail.
Sende uns diese gern zu. Wichtig ist, dass auf diesen Abbuchungsnachweisen die Transaktionsnummer zu finden ist.

Hey @Anna91 das tut mir sehr leid.
Wir hatten dir auf deine erste Mail ebenfalls am 19.02.2022 eine Antwort gesendet.
Möglicherweise ist diese in deinem Spam-/ Werbungsordner gelandet.
Um dein Anliegen genau zu prüfen, benötigen wir bitte die Abbuchungsnachweise per Screenshot als E-Mail.
Sende uns diese gern zu. Wichtig ist, dass auf diesen Abbuchungsnachweisen die Transaktionsnummer zu finden ist.

Hallo Patrick,

ja dann ist die damals wohl im Spam Ordner gelandet. Dann schicke ich dir Belege nochmal los.

 

Vielen Dank & viele Grüße 

Anna

Hallo,

ich habe meinen Joyn Plus Account letztes Jahr gekündigt. In "Rechnungen" steht, dass meine letzte Abbuchung am 9.2.21 war und das ich auch keinen kostenpflichtigen Account mehr habe. Dennoch wird mir seitdem über Klarna monatlich 6,99 Euro abgebucht. Ich habe mich mit Klarna in Verbindung gesetzt und die sagten, ich solle mich bei Joyn melden, da sie keine Bestätigung einer Kündigung erhalten haben. 

Ich wäre dankbar für die Lösung des Problems!

Leonie 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Leoparden, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging: . Dass es zu Schwierigkeiten mit der Abbuchung kam, tut mir fürchterlich leid :pray: . Habe ich soeben alles an die Kollegen*innen der Fachabteilung gegeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Ich hab direkt am Ende der Testphase gekündigt, eine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten, es wurde jedoch trotzdem Geld abgezogen. Im Monat darauf genau das gleiche!!

Telefonisch kann ich zudem niemanden erreichen.

Ich bitte um die sofortige Rückerstattung auf mein Konto.

Marc

Hallo @Mak, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich habe auch schon seit dem 15.12.21 (wenn nicht sogar länger) kein bestehendes Abo mehr, es wird dennoch immer wieder was abgezogen.

und wie es aussieht haben sehr viele dieses Problem. Als nächstes gehe ich zu einem Anwalt, was die anderen hier auch tun sollten! 
 

ich bitte also darum, dass dieses Problem behoben wird und ich das Geld, mind. der vergangenen 3 Monate wieder zurück bekomme.