Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jani2604 Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten: Es wurde festgestellt, dass die von dir verzeichneten Abbuchungen nicht dem Account mit der hier registrierten E-Mail-Adresse zugeordnet werden können. Es ist daher davon auszugehen, dass du einen weiteren Account mit aktivem Abo erstellt hast. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen auf beispielweise eine Bestätigungsmail, um die richtige Login-Adresse zu identifizieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo!

 

Ich habe diese Belastung auf meiner Kreditkarte:

 

Betrag:

6,99 EUR

 

Buchungstag:

05.04.2022

 

Belegdatum:

04.04.2022

 

Buchungstext:

JOYN PLUSMUNCHEN DE

 

Vorrausgesetzt dies ist kein Betrugsversuch Fremder / Dritter, verwundert mich ihr Vorgehen gleich mehrfach. Ich bin aktuell kein Plus Mitglied! Ausserdem ist meine Kreditkarte nicht die aktuell hinterlegte Zahlungsmethode.

 

 

@Jani2604 Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten: Es wurde festgestellt, dass die von dir verzeichneten Abbuchungen nicht dem Account mit der hier registrierten E-Mail-Adresse zugeordnet werden können. Es ist daher davon auszugehen, dass du einen weiteren Account mit aktivem Abo erstellt hast. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen auf beispielweise eine Bestätigungsmail, um die richtige Login-Adresse zu identifizieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo lieber Florian, 

Ich habe ausschließlich auf meine t-online Adresse eine Anmeldung für die Joyn App. 
 

Lg

Janine 

Ahoi @Race2022, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Es tut mir sehr leid, dass du dich über die weiterhin stattfindenden Zahlung wundern musstest 😥 Innerhalb deines hier angegebenen Accounts lässt sich allerdings feststellen, dass das von dir genannte Zahlungsdatum von vorherigen Buchungen abweicht und diese auch selbstverständlich bereits beendet sind. Besteht also die Möglichkeit für weitere, verwendete E-Mail-Adressen deinerseits? 

Hey @Jani2604, hab’ Dank für deine Rückmeldung. Wenn du tatsächlich nur eine E-Mail-Adresse genutzt hast, benötigen wir zur weiteren Prüfung noch ein paar Daten von dir. Hierfür habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen, damit wir dir schnell weiterhelfen können 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Race2022, ..., dass das von dir genannte Zahlungsdatum von vorherigen Buchungen abweicht und diese auch selbstverständlich bereits beendet sind. Besteht also die Möglichkeit für weitere, verwendete E-Mail-Adressen deinerseits?

 

Hallo

 

Nein, immer nur eine Email Adresse hier verwendet und ich bin auch nicht Mitglied über amazon und wenn dann wäre es auch die gleiche Adresse.

 

Ich finde das alles sehr ungewöhnlich. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ich habe hier noch nie über Karte bezahlt. Im Grunde ist es mir im Moment am Wichtigsten zu wissen, ob die Abbuchung wirklich von Joyn gemacht wurde, oder ob es ein noch “unbefugterer” Dritter war, der bei der Abbuchung den Anschein erwecken möchte, er wäre Joyn.

Deine flinke Antwort sei dir gedankt, @Race2022 🙏 In diesem Fall schlüge ich ebenfalls einen Wechsel auf die PNs vor, da wir im nächsten Recherche-Schritt noch ein paar Infos benötigen, die wir nicht öffentlich austauschen sollten. Wirf gern mal einen Blick in dein hiesiges Postfach 🙂

Ich hab seit 6 Monaten kein Plus mehr über meine Email Adressen trotzdem Word abgebucht.  Das ist nicht okay, habe mich mit klarna in Verbindung gesetzt diese sagen  das muss ich mit ihnen klären. Wieso wird weiter abgebucht?

Hey @Melanie Dames herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, das es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Meine Recherche hat ergeben, dass es sich hierbei um einen zweiten Account handelte, welcher ein Abonnement beinhaltet hat.
Dieses wurde jedoch bereits beendet, sodass künftig keine weiteren Abbuchungen stattfinden werden.
Bitte wende dich für zahlungs- und rechnungsrelevante Themen direkt an Klarna, um mögliche Kosten zu vermeiden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Melanie Dames herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, das es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Meine Recherche hat ergeben, dass es sich hierbei um einen zweiten Account handelte, welcher ein Abonnement beinhaltet hat.
Dieses wurde jedoch bereits beendet, sodass künftig keine weiteren Abbuchungen stattfinden werden.
Bitte wende dich für zahlungs- und rechnungsrelevante Themen direkt an Klarna, um mögliche Kosten zu vermeiden.
Viele Grüße, Patrick.

DInsel sagten zum wiederholte  Male ich soll mich an joyn wenden 

Hey @Melanie Dames herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, das es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Meine Recherche hat ergeben, dass es sich hierbei um einen zweiten Account handelte, welcher ein Abonnement beinhaltet hat.
Dieses wurde jedoch bereits beendet, sodass künftig keine weiteren Abbuchungen stattfinden werden.
Bitte wende dich für zahlungs- und rechnungsrelevante Themen direkt an Klarna, um mögliche Kosten zu vermeiden.
Viele Grüße, Patrick.

Derweitern habe ich dieses Anliegen schon mal vorgetragen vor 10 Monaten und 3 Kündigungen geschrieben. 

Hey @Melanie Dames danke für deine Rückmeldung.
Diesbezüglich hatten unsere Kolleg*innen dir eine E-Mail zugesendet, auf die wir bisher keine Antwort erhalten haben.
Prüfe bitte einmal dein E-Mail-Postfach und deinen Spam-Ordner. Möglicherweise ist die E-Mail aus dem März dort gelandet.

Hallo, 

 

ich habe vor 2 Monaten mein Joyn Plus gekündigt und mir wurde zum zweiten mal in Folge Geld abgezogen. Trotz Zahlung habe ich in meinem Konto aber nur Zugang zu Joyn Free.

Wieso gibt es keinen normalen Kundenservice, sondern den umständlichen Weg über ein Forum eine Frage zu stellen? Wie kann ich eine Mitarbeiter*in hier erreichen?

 

LG

Julia

 

Hey @jcyb herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen trotz deiner Kündigung gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, in welchem ein aktives Abonnement besteht? Hast du diesbezüglich bereits deine dir bekannten E-Mail-Adressen überprüft und einmal Freunde / Familie gefragt?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe schon vor Wochen mein Joyn plus Abo gekündigt, trotzdem sagt Paypal mit an das eine Zahlung offen wäre. Und das ich meine Zahlungsmethode ändern soll. Und das die Zahlung ausgesetzt wurde. Obwohl es schon gekündigt ist und dies steht auch so auf dem Abo hier. Bitte kümmern sie darum. 

Hallo @Mia36782, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account gleich mal angeschaut und konnte feststellen, dass in diesem schon seit mehreren Jahren kein Joyn PLUS+ Abo mehr gebucht ist. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt, da du ja geschrieben hast, dass du die Kündigung erst vor wenigen Wochen veranlasst hast.
Hast du denn eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten? Ich würde dich in jedem Fall bitten noch einmal alle in Frage kommenden E-Mail-Adressen zu prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Ja gibt es aber auch dort gibt es kein Plus abo habe gerade nach geschaut. Eine Kündigung habe ich nicht per Mail bekommen bei keinem der Accounts 

@Mia36782 Danke für deine Rückmeldung! Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. 🙏

  1. Hallo Support,
    mein Joyn Konto weist keine PLUS+ Mitgliedschaft aus!
    Dies ist grundsätzlich richtig aufgrund meiner erfolgten Kündigung vor einer Woche.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    1.) Wie kann es sein, dass der Service zeitgleich mit der Kündigung nicht mehr nutzbar ist?

    Auch wenn dies sicherlich nicht richtig sein kann, da ich für die laufende Periode / Monat bereits bezahlt hatte. Ergo müsste doch bis zum Ende der Laufzeit der Service nutzbar sein. Immerhin wurde er ja bezahlt. Damit könnte ich ja grundsätzlich leben und ich würde sicherlich nicht den Aufwand betreiben mit Euch in Kontakt zu treten.

    2.) Wie kann es sein, obwohl vor einer Woche gekündigt wurde, der Service sofort nicht mehr verfügbar ist, aber dennoch am heutigen Tag eine erneute Abbuchung erhalte und mein Konto nach wie vor keine PLUS+ Mitgliedschaft ausweist?

    Spätestens jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und Eure AGB`s gelesen, aus denen auch zu den beiden vorangehenden Fragen keine Antwort zu erlesen ist, wie z.B. Kündigungsfrist sind ein Monat oder so ähnlich. 

    3.) Wie soll ich nun mit der Abbuchung umgehen? Lasse ich die Abbuchung zurück gehen, meldet sich Euer Inkasso-Partner bei mir und möchte neben dem Monatsbeitrag weitere Gebühren kassieren.

    Wie wollt Ihr nun damit umgehen? Bitte daher um Klärung beider Fragen.

    Beste Grüße
    Christian

Hallo, interessant bei wie vielen Kunden unberechtigt oder einfach weiter abgebucht wird. Letzteres bei mir ebenfalls - und schon länger. Die Abbuchungen finden weiterhin statt obwohl ich bereits vor längerer Zeit gekündigt hatte. Ich bitte um rasch Rückmeldung per PN. Vielen Dank! 

Hallo @crobel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @KE249, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. 🙂Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post eben in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Wie gewünscht, habe ich dir zur Klärung deines Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Joyn!

Ich bin David Benedecki! Ich habe schon am 25.01.2022 per Mail gekündigt,war auch akzeptiert per Mail und der Betrag wird immer jeden Monat noch abgebucht!? 

Ich brauche Ihre Hilfe!

Mit Freundlichen Grüßen : David Benedecki 

Lieber Kundenservice,

ich habe zum 15.01.22 mein Joyn PLUS Abo gekündigt. Mir werden dennoch weiterhin via Paypal monatlich die Kosten abgebucht. Bitte um Info und Rückerstattung der Beträge.

Vielen Dank!

Aloha @Benedecki Dávid & @Michi_1185, seid gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Bitte wundert euch nicht, dass es euch in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Es tut mir außerdem leid, dass es zu diesem Durcheinander gekommen ist 😔
@Benedecki Dávid, bei dir konnten wir sogar die Löschung des besagten Accounts einsehen, den du nun zwecks Kontaktaufnahme wiederbelebt hast. Meine anschließende Recherche ergab, dass du wohl über einen zweiten Account verfügst, der Ursprung besagter Abbuchungen sein dürfte. Bitte prüfe dahingehend also deine vorhandenen E-Mail-Adressen 🙂
@Michi_1185, deine Kündigung konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Besteht auch bei dir die Möglichkeit auf einen weiteren Account oder kannst du dies ausschließen?
Liebe Grüße, Lucas

Auch ich habe das gleiche Problem. Wie bekomme ich Hilfe?