Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?



Ersten Beitrag anzeigen

221 Kommentare

Hallo,

 

die Frage von Xprincess war nach dem Kontakt zu einem Mitarbeiter und nicht das Lösen eines Kommunikationsproblems zwischen Server und Apple/Google.

Und genau diese persönliche Kontaktperson möchte ich im Rahmen eines Kundenservices auch haben und mein Problem nicht unter zig Einträgen in einer Community selbst lösen (wenn überhaupt enthalten) bzw. öffentlich klären.

 

An wen kann ich mich wenden? Danke vorab.

@Kenneth 
 

das hat funktioniert. Schade, dass der komfortable Weg direkt über die App und damit die zentrale Verwaltung nicht funktioniert. 

Hallo @Jab , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. :expressionless: Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut. Hier konnte ich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Ich sehe, dass du bei diesem Account die Apple-ID Verschlüsselung verwendet hast. Gibt es unter Umständen noch einen Account unter einer anderen E-Mail-Adresse? Falls nicht, schau am besten mal in folgenden Artikel rein:

Wie du bezüglich der Abbuchung vorgehen kannst, siehst du direkt hier: 

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @sina_hbr, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙂 Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Wenn der Neustart deines Gerätes nicht zur Besserung geführt hat, wird das Abo nach vier Tagen automatisch von Apple storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du anschließend gerne mit einer alternativen Zahlungsart neu buchen. Den Mehraufwand bitten wir zu entschuldigen. 😥
Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Erstmal super schlecht, dass es hier keinen Telefon Support gibt und ich mir hier für 6,99 durch diverse Foren Einträge lesen darf…habe genau das gleich Problem! App gelöscht, ausgeloggt? Eingeloggt usw. usw. Fehlermeldung taucht nachwievor auf. Bitte um kurzfristige Losung andernfalls bitte Geld auf Konto erstatten. Danke, Ende 

Ich habe mir jetzt Joyn Plus geholt und der Kauf über Apple war auch erfolgreich trotzdem kommt die Fehlermeldung das es nicht an mir sondern an Joyn liege wegen Kommunikationsschwierigkeiten. Mein Probe Monat fängt trotzdem an und ich kann nichts gucken. Bitte schnell beheben.

Mein Joyn Plus Account geht immernoch nicht.Als ich mir Joyn Plus auf meinem IPhone gekauft habe,kam erstmal eine Anzeige dass es nicht an mir lag sondern irgendwie an Apple und Joyn es dort ein Fehler gibt .Auf Anweisungen im Gruppen Chat hab ich 48h Stunden gewartet aber es geht immernoch nichts.Ich hab immernoch nicht mein Joyn Plus Account 

Habe mir Joyn+ über Apple bestellt, aber leider habe ich weder über die iPhone App, noch über den AppleTV Zugriff auf Joyn+. Habe bereits versucht das Problem zu beheben mit Neustart oder Neuinstallation der App.

@Julia0306Wurde dir der Betrag von Apple zurückerstattet? Wenn das der Fall ist, kannst du die Bestellung gern erneut durchführen.

Habe Abo über Handy getätigt, aber kein zugriff

 

Aloha @mischelja, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Buchung nicht aktiviert wird. Hast du denn dein Gerät schon einmal vollständig neugestartet und anschließend die App in einem stabilen Netzwerk geöffnet? Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass du die Buchung versehentlich unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast. Bei Apple-Abonnements kommt es z.B. oft vor, dass die verschlüsselte Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) genutzt wird, daher bitte ich dich einmal um die Prüfung deiner Daten 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Kcr20 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple-App-Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte trotzdem, ob dein Abo im AppStore auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich natürlich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Bitte wundere dich übrigens nicht, ich habe den Titel des Threads ein wenig angepasst.
Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte das Abo über einen In-App-Kauf über Apple abgeschlossen. Es wurde auch zuletzt am 22.03.2021 von Apple die 6,99 EUR ordnungsgemäß abgebucht. Ich habe das Abo, das ich offensichtlich trotz Bezahlung nicht mehr nutzen kann, niun gekündigt. Selbstverständlich erwarte ich entweder die Möglichkeit der Nutzung der bezahlten Restzeit bis zum 22.04.2021 oder eine anteilige Rückerstattung.mit Stand vom 02. April 2021. Andernfalls geht das ganze zum Anwalt und zur Verbraucherzentrale, unabhängig davon, ob Sie das für übertrieben halten oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Malchartzeck

LÖSUNG GEFUNDEN!!!!! LÖSUNG GEFUNDEN!!! LÖSUNG GEFUNDEN!!! LÖSUNG GEFUNDEN111

Bitte entschuldigt meinen rauen Ton von eben, aber wenn ich das Gefühl habe, über den Tisch gezogen zu werden, reagiere ich etwas über.

Ich habe aber nun eine Lösung gefunden, die zumindest für alle, die ihr Abo über einen In-App Kauf in der iOS-App getätigt haben, funktionieren sollte.

Ich bin in meinen iPhone in Einstellungen → AppleID → Abos gegangen und habe das bestehende Abo gekündigt. Anschließend bin ich in die Joyn-App und habe dort das Plus-Abo reaktiviert. Ich bekam die Bestätigung, dass die nächste Verlängerung sprich Abbuchung am 22.04. erfolgt und ich nun wieder Zugriff auf die Plus-Inhalte habe.

Weil jetzt Ostern ist, stelle ich Euch, liebe Kundensupporter, diese Information kostenlos zur Verfügung! Ihr könnt sie gerne so weiterkommunizieren. Bei In-App Käufen bei Google-Play sollte es analog dazu genauso funktionieren. Da ich kein Google-Gerät besitze, kann ich das allerdings nur vermuten.

Hallo @Fabian09 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:@A.G. hat dir ja schon den entsprechenden Artikel verlinkt. Wenn doch noch Fragen auftreten, gib uns einfach bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Patrick, 

danke für die schnelle Rückmeldung. Bei Apple wird weiterhin alles als aktiv angezeigt. Auch, dass das Abo bis zum 5.5.2022 weiterläuft. 
Bisher hat sich noch nichts an meinem Status geändert. 
Viele Grüße

Lisa  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Stefano und herzlich willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Unter deiner E-Mail-Adresse konnte ich kein aktives Abo finden. Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen? 
Viele Grüße, Melanie

Hey @Nando, hat sich dein Anliegen jetzt geklärt oder brauchst du noch Unterstützung? Gebe uns gerne mal Bescheid. Liebe Grüße, Josefin :nerd:

Hey @Lisa_Pa wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN. 🤗

Nein hier ein Screenshot email Adresse ist xxx

 

@Stefano Danke für deine Rückmeldung und den Screenshot! Bitte nicht wundern, aus Datenschutzgründen habe ich deine E-Mail-Adresse mal aus diesem öffentlichen Forum entfernt. 
Da deine Bestellung über den Apple App Store getätigt wurde, schau am besten mal hier rein:

Sollten doch noch Fragen offen sein, melde dich einfach noch einmal. :slight_smile:

Aloha @mischelja, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn die Buchung nicht aktiviert wird. Hast du denn dein Gerät schon einmal vollständig neugestartet und anschließend die App in einem stabilen Netzwerk geöffnet? Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass du die Buchung versehentlich unter einer anderen E-Mail-Adresse abgeschlossen hast. Bei Apple-Abonnements kommt es z.B. oft vor, dass die verschlüsselte Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) genutzt wird, daher bitte ich dich einmal um die Prüfung deiner Daten 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hab alles geprüft und versucht.Keine Veränderung 

Anscheinend muss mein Abo ebenfalls reaktiviert werden. Es erscheint die Meldung, dass ich Plus abonniert habe, aber ich habe weder auf dem Handy noch auf dem TV (über Apple)  Zugriff- da erscheint nur der Kaufbutton für das Probeabo und wenn ich darauf klicke erscheint, dass ich schon abonniert hab

Hallo

danke für die Info hab ich probiert aber das gleiche Problem free Account 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wayne, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Wir Moderator*innen stehen dir für alle Fragen rund um Joyn täglich zur Verfügung. Es tut mir selbstverständlich leid, wenn es für dich umständlich war, uns zu erreichen. Wenn sich dein Abo nach der Buchung über den Apple App Store nicht innerhalb von 48 Stunden aktiviert, wird es storniert und du erhältst dein Geld zurück. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren. Ergänzende Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen