Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1660 Kommentare

Hallo. Leider ist mein Personalausweiss vor 2021 aus gestellt. Somit fehlt mir eine Nummer für die Eingabe.  Wie funktioniert es trotzdem für den Jugendschutz PIN

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Rebetscha, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🖤-lich willkommen.

Ich kann verstehen, dass das nervig ist. In deinem Account mit der hier verwendeten Mail-Adresse ist die PIN auf jeden Fall erfolgreich gesetzt - das kann ich schonmal bestätigen. Das von dir beschriebene Verhalten liegt in den allermeisten Fällen daran, dass man sich versehentlich/unwissentlich mit unterschiedlichen Mail-Adressen auf verschiedenen Geräten eingeloggt hat. Funktioniert die Eingabe der PIN denn auf dem Gerät, auf welchem du sie auch vergeben hast? Prüfe bitte nochmal die Logins auf deinen Geräten und logge dich ggf. mal komplett neu ein. Ich drück dir die Daumen, dass der Spuk bald aufhört und du deine PIN auf allen Geräten nutzen kannst. 😊
Viele Grüße, Monique

Servus @Bobatz, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir sehr leid, dass du Bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN Probleme verzeichnest. 
Schau bitte mal in den folgenden Artikel, dort wird dir alles noch einmal Schritt-für-Schritt erklärt. Solltest du weiterhin nicht vorankommen, findest du am Ende des Artikels auch einen alternativen Weg für die Altersverifikation: 

Gib uns gern Bescheid, wenn du noch Fragen hast. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian 

Hey zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem wie manch andere hier. Ich habe meine FSK-PIN schon ca. 5 mal geändert und jedes Mal kam die Bestätigung, dass diese Pin nun auf allen Geräten gültig sei. Dennoch wird diese bei der PIN-Abfrage abgelehnt bzw. als falsch gekennzeichnet. 

 

Über nützliche Hilfe würde ich mich sehr freuen

MfG Rebekka

Ich habe meine Ausweisnummer komplett richtig eingegeben.Bei der Jugendschutzpin.Es kommt trotzdem eine Fehlermeldung das irgendwas mit dem Ausweis nicht stimmen soll.Der Pass ist vom 3.6.2022 und ein Deutscher.

Hey @melissabatman24, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hattest. Wie ich unserem System entnehmen konnte, wurde dir inzwischen bereits eine FSK-PIN per E-Mail zugesendet. 
Bitte überprüfe diesbezüglich auch deinen Spam-Ordner. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Trotz richtiger Eingabe meiner Reisepassdaten, zeigt es mir an, dass die Daten nicht stimmen. Mein Pass ist auch gültig.

 

Bitte dringend um Hilfe!

‘Nabend @Sony68 & @Blödenuss, auch meinerseits noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community”. Es tut mir leid, dass es bei euch beiden zu Schwierigkeiten mit der Setzung oder Anwendung der Jugendschutz-PIN gekommen ist. 🙏 Dir, @Sony68, habe ich soeben mailwendend eine frische PIN zukommen lassen, die du mal für den Abruf auf deinem TV-Gerät testen kannst. Stelle dabei auch bitte sicher, dass du mit der hier angegebenen E-Mail-Adresse eingeloggt bist und melde dich ggf. erneut an. 🙂
@Blödenuss, dich würde ich darum bitten, uns einmal ein gültiges Ausweisdokument über die Kontaktmöglichkeit zuzusenden, die du recht weit unten im erwähnten Artikel findest. Wir schicken dir dann schnellstmöglich eine PIN zu. 👍
Beste Grüße, Lucas

Servus @Blödenuss, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit tatsächlich nicht bekannt. 
In folgendem Artikel findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung und auch einen alternativen Weg für die Altersverifikation, insofern du manuell nicht weiterkommen solltest:

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

ja danke für die Antwort, aber ich habe alles Schritt für Schritt befolgt, aber es geht trotzdem nicht jedesmal taucht der Satz auf: Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer. Wie schon im ersten Kommentar habe ich das jetzt mehrmals probiert, und langsam fühle ich mich echt verarscht. Schönen Sonntag noch. Lg

Hallo ich habe meine Altersfreigabe bei Joyn über mein tablett frei schalten können. Doch am Fernseher funktioniert es nicht warum? Dort steht nachdem ich meine id vom Personalausweis eingegeben habe ob ich mich vertippt hätte. Danke für eine Antwort 

Servus @Blödenuss, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit tatsächlich nicht bekannt. 
In folgendem Artikel findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung und auch einen alternativen Weg für die Altersverifikation, insofern du manuell nicht weiterkommen solltest:

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich wollte ein PIN anlegen, habe meine Ausweiß daten 3 mal korrekt eingegeben aber jedesmal steht mit rot dann drunter Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.

Sorry meine Ausweinummer ist richtig was stimmt bei euch nicht?

Sei gegrüßt @Dr. Strange, bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 🙏🏻
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. 😥 Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich tatsächlich nicht bekannt. 
Schau gerne mal in den folgenden Artikel, dort findest du eine Anleitung für die Altersverifikation: 

Insofern wir die Altersverifikation für dich durchführen sollen, benötigen wir bitte ein Foto eines gültiges Ausweisdokuments von dir. Dies kannst du uns über den im Artikel beschriebenen Weg zukommen lassen. Hier bitten wir um dein Verständnis. Natürlich ist es keine Pflicht uns dieses zuzusenden. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi,

hab jetzt versucht via Webbrowser und über Fire TV meine Personalausweisnummer einzutragen.

Gibt jedesmal die Fehlermeldung, ob ich mich evtl. vertippt hätte? Nö, hab ich nicht!

Offensichtlich ist die Altersverifikation bei Joyn etwas verbuggt und NEIN, ich werde nicht Kopien schicken. Nicht das ich Joyn nicht trauen würde…..wer würde denn sowas denken...:-)).

Nö, einfach aus Prinzip, schätze Joyn kann nicht für Alle Mitarbeiter die Hand ins Feuer legen.

Ok, dann gibt`s für mich halt bei Joyn nur Kinderprogramm und die Erwachsenen-Inhalte hole ich mir Prime Video, Netflix, Disney etc. - genug Auswahl gibt`s ja.

Denkt mal drüber nach, ob Ihr nicht vielleicht Euer kaputtes System repariert….bzw. such Euch doch mal Jemanden der sich damit auskennt...:-))

Hey @Britta Westenburger, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Altersverifikation kommt. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass deine FSK-PIN bereits erfolgreich vergeben wurde. 
Hast du denn weiterhin Probleme? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte mich für den Jugendschutz PIN verifizieren aber auf meinem Ausweis steht nichts was unter Punkt 4 eingegeben soll. Was nun? 

Hey @Diabolos, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ich kann dich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man sich extra eine PIN vergeben muss. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir jedoch dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Gerade in Haushalten mit Kindern ist dies besonders wichtig. Die Ausstrahlung im Live TV erfolgt nicht durch uns, sondern über die jeweiligen Sender. Die PIN ist schnell vergeben.😊 Wie du das machst, erfährst du hier.
Liebe Grüße, Jette

wann Schaft ihr endlich den Quatsch mit den Jugendschutz Pin ab, die Sendungen zeigt ihr ja auch live ohne Sicherung?

Huhu @Lenika, tut mir leid, dass du bisher keine PIN vergeben konntest.😥 Bei welchem Schritt kommt du denn nicht weiter? Du kannst uns auch gerne eine Kopie von deinem Ausweis zusenden. So können wir dir eine manuelle PIN erstellen. Die benötigte E-Mail-Adresse findest du in diesem Artikel:

 Liebe Grüße, Jette

bei mir leider immer noch nicht😓verstehe auch nicht warum? egal was ich mache 🤷

Hi @Todde, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du zwischenzeitlich Probleme mit der Altersverifikation hattest. Umso mehr freut es mich, dass nun alles geklappt hast. 😊
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

hat sich erledig 

Keine Registrierung mit Personalausweis nicht möglich ab viertes Feld nicht möglich was tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lenika, freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten. Viel Spaß dir weiterhin mit unseren Inhalten. 😊 Liebe Grüße, Florian  

oky doky 🤔 werde es mal versuchen👍vielen dank für deine Nachricht 🙂

Kommentar hinzufügen