Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1660 Kommentare

Wie kann ich die PIN Freigabe erhalten, nachdem die richtigen Daten vom Personalausweis eingegeben wurden, diese aber als nicht korrekt anzeigt?

Ich habe meine korrekten Ausweisdaten eingegeben, es kommt aber immer, dass diese nicht stimmen.

Servus @Mario9136, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir echt leid, dass du Probleme bei der Erstellung deiner Jugendschutz-PIN hast. 😥
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass deine Jugendschutz-PIN inzwischen erfolgreich vergeben wurde. 
Die FSK-PIN wird tatsächlich nur bei FSK18-Inhalten abgefragt. Teste bitte einmal ob die Eingabe inzwischen klappt, oder ob weiterhin ein Problem besteht. 
In diesem Fall können wir dir eine neue, zufällig generierte FSK-PIN per E-Mail zukommen lassen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Zusatz: kann nirgends den gewählten Pin eingeben, bietet mir Joyn nicht an.

Wollte heute einen Film schauen und wurde aufgefordert Pin zu erstellen. Nach dem 5. Mal habe ich die Nase voll. Habe auch Handy neu gestartet. Soll aber wieder Pin erstellen obwohl mir nach Erstellung gezeigt wird alles ok. Gehe ich dann auf Joyn Pustekuchen, Spiel fängt von vorn an ☹️🤢

Hallihallo @Emg, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner PIN Vergabe hast. Bitte schau mal in unserem Artikel zu dem Thema nach, wir haben wir dort den weiteren Werdegang erklärt.😊 Wir können dir eine automatisch generierte PIN senden, wenn du uns ein amtliches Dokument zukommen lässt.

 Liebe Grüße, Jette

Ich wollte meine Ausweisdaten angeben. Es kommt aber immer wieder die Fehlermeldung das ich mein Ausweisnummer überprüfen soll. Habe sie schon mehrfach eingeben, jedes Mal das selbe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mohammad 88, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Posts daher hier her verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Damit du Inhalte ab 18 Jahren und gegebenenfalls Pay TV Sender aufrufen kannst, ist ein Joyn Account sowie eine Altersfreigabe notwendig. Wenn du keinen deutschen Personalausweis besitzt, kannst du uns dein Ausweisdokument auch gerne in Kopie via E-Mail zusenden. Wir übernehmen dann gerne die Freischaltung für dich. Den Kontakt sowie eine genaue Anleitung zur PIN-Vergabe findest du hier: 

Ich habe deine E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus dem Titel deines ursprünglichen Threads entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Ich möchte meinen Personalausweis nicht verwenden, was soll ich für + Kanäle tun?

Sei gegrüßt @tatjanuschka, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort wird dir am Ende ein alternativer Weg für die Altersverifikation geschildert: 

Sende uns die entsprechenden Dokumente direkt von deiner hier in der Community angegebenen E-Mail-Adresse. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo. Ich möchte gerne Walking Dead Serie angucken. Dafür muss ich den  Jugendschutz Pin festlegen. Aber das System nimmt meine Ausweisnummer nicht an. Die Nummer wird richtig eingegeben. Ich habe 1000 Mal es versucht...…

Was soll ich machen. Kann ich einfach den Screenshot vom meinen Ausweis an Joyn Kundenservice per E-Mail senden? 

Ich danke im voraus für jede 🙏 Hilfe, die ich bekomme. 

LG Tatjana 

Moin @Marcjannes, sei allerherzlichst in der Community willkommen geheißen 👋 Dass du keinen Zugriff mehr über dein Smartphone hast, tut mir furchtbar leid 😕 Tatsächlich kannst du ab Android 5.0 auch den Web-Browser deines Gerätes für den Abruf und die Setzung deine Jugendschutz-PIN nutzen. Die vollständige Deaktivierung dieser ist derzeit nicht möglich. Da deine Altersverifikation bereits erfolgt ist, habe ich dir nun eine PIN per E-Mail zugesandt, die du direkt vor den entsprechenden Inhalten eingeben kannst. Viel Spaß beim Weiterschauen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Mein Android Handy ist nicht mit der App kompatibel. Wie kann ich den Jugendschutz ausstellen da ich keinen pc habe 

Hallöchen @Mike1980, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei der Vergabe der PIN zu Schwierigkeiten kam. Die PIN können wir gerne für dich vergeben. Sende uns hierzu bitte eine Kopie eines amtlichem Dokuments zu. Die entsprechende E-Mail-Adresse findest du hier.  
Liebeb Grüße, Jette

Hallo ich habe ein Problem mit dem Setzen der Jugendschutz PIN. Ich kann meine Ausweisdaten nicht in meinem zweiten Account hinterlegen. Was muss ich tun?

‘Nabend @Birgit59, das ist aber eigenartig, tut mir sehr leid 😕 Wenn dir die Anleitung des hier häufig genannten FAQ-Artikels nicht dienlich ist, findest du dort ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit, über die du uns das Ausweisdokument zusenden kannst. Wir nutzen es dann für die Altersverifikation deines Accounts und senden die eine zufällig generierte, vierstellige PIN zu 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Grogu, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hier gab es bei der Registrierung wohl eine kleine technische Schwierigkeit, sorry dafür. 🙏 Sei bitte so gut und lass uns wie im von @Kilian  verlinkten Artikel beschrieben, dein Ausweisdokument via E-Mail zukommen. Wir nehmen die Freigabe dann gerne für dich vor. Beachte bitte, dass du in diesem Fall eine automatisch generierte PIN via E-Mail erhältst. Liebe Grüße, Florian   

Ich bin 59 und kann Filme ab 18 Jahren nicht ansehen da ich beim Pin Jugendschutz eingeben das vierte Feld vom Personalausweis nichts stehen habe also keine Zahl. Hat jemand noch die selben Probleme ?Wer kann mir da weiter helfen? lg

Noch ein mal ich habe keinen Account angelegt das ist das erste mal also bitte 

Hi @Grogu, wann und wo deine Ausweisnummer bereits hinterlegt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hast du es nur vergessen, dass bereits ein Account bestand. Sobald wir deine E-Mail haben, können wir die Altersfreigabe in deinem Account durchführen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe mich zum ersten mal registriert. Wie kann mein Personalausweis schon benutzt sein?ps bin 20

Servus @Grogu, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen, bitte wundere dich nicht.
Es tut mir leid, dass es bei der Vergabe deiner Jugendschutz-Pin zur besagten Fehlermeldung gekommen ist. 
Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort findest du am Ende einen alternativen Weg für die Altersverifikation: 

Solltest du diesbezüglich Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hey @Moin Eddy, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir erstmal leid, dass bei dir dieser Eindruck entstanden ist. Bitte nicht wundern, der Einfachheit halber habe ich deinen Beitrag mal in diesen Ursprungs-Thread verschoben. Hier hatte dir meine Kollegin @Monique gestern schon bezüglich deines Anliegens geantwortet: 

Hi @Moin Eddy. Schön, dass du den Weg in unserer Community gefunden hast. 🤗 Tut mir leid, dass du deine PIN bisher noch nicht setzen konntest. Ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Sammelthread verschoben. Hier findest du auch des öfteren diesen FAQ-Artikel verlinkt, welcher dir genau erklärt, worauf du achten musst. Klappt es weiterhin nicht, findest du in diesem Artikel ganz unten auch noch eine Kontaktmöglichkeit für die manuelle Freischaltung. 😊
Viele Grüße, Monique

Solltest du zum verlinkten Artikel noch Fragen haben, oder dir etwas unklar sein, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen