Vom Support beantwortet

Was tun nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?



Ersten Beitrag anzeigen

319 Kommentare

Hallo @Sascha319, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Da bei dir die letzte Abbuchung fehlgeschlagen ist, hast du aktuell keinen Zugriff mehr auf das Joyn PLUS+ Abo. Selbstverständlich kannst du dir das Abo, wenn es dann regulär beendet ist, jederzeit unter der Zahlart deiner Wahl neu buchen. Nach Abschluss der Buchung hast du direkt wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Liebe Grüße, Florian 
 

Hallöchen, der Beitrag für diesen Monat ist aber bezahlt und das Abo ist auch noch gebucht. 

Ahoi @Sascha319, das ist ja äußerst eigenartig 🤔 Bei uns wurde die jüngste Zahlung definitv als “fehlgeschlagen” markiert und auch das Abonnement wurde im Zuge dessen bereits automatisch storniert. Solltest du dich nicht verguckt haben, sende uns den Zahlungsbeleg doch gern über das Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zu, damit wir die Angelegenheit umfassend prüfen können 🙂 Andernfalls steht dir natürlich die erwähnte Neu-Buchung zu Verfügung.
Beste Grüße, Lucas

Alles gut hab bereits gekündigt:) 

Gut zu wissen, @Sascha319, sende uns dennoch bitte den Beleg auf dem genannten Weg zu, sofern sich tatsächlich eine Abbuchung ergeben hat. Für einen nicht-nutzbaren Zeitraum möchten wir dir selbstverständlich keine Zahlung aufbürden.

Hi ich würde gerne über mein Huawei, die offene Rechnung begleichen aber ich weiß nicht wie, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? 

Hallo, 

ich will meine Zahlungsart ändern. Wenn ich die Funktion wähle, kann ich meine jetzige Zahlungsart ansehen aber nicht ändern!!!!!!

wie kann ich dieses Problem beheben??????

Habe nämlich eine neue Kreditkarte bekommen und die alte ist gesperrt !!!!!!

MfG Marcel

 

‘Nabend @Midget, sei herzlich willkommen in der Community und bitte vergib mir den Ortswechsel 🙏 Sollte es nämlich zu einem Fehlschlag deiner Zahlung kommen, bist du hier bereits an der richtigen Adresse. Für den Fall sei gesagt, dass anschließend eine automatische Kündigung vorgenommen wird, nach welcher du das Abo einfach erneut abschließen kannst, wenn du magst. Ansonsten haben wir leider keine Einsicht auf die näheren Zahlvorgänge bei Huawei. Bitte wende dich an den dortigen Kundendienst, damit dir die geschätzten Kolleg*innen flux helfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mc Fly Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Da bei dir die letzte Zahlung fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet und du kannst deine Zahlart aktuell nicht mehr ändern. Sobald dein Abo beendet ist, kannst du es natürlich mit der neuen Kreditkarte neu buchen. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Renbem, deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings bitte ich dich höflichst, auf deinen Ton zu achten und unsere Netiquette zu beachten.

Dein Account besteht weiterhin, es wurde lediglich das PLUS+ Abo beendet, da die fällige Abbuchung nicht erfolgen konnte. Du hast jederzeit die Möglichkeit, ein neues Abo zu buchen. 
Laut deinem Screenshot, welchen ich zum Schutz deiner persönlichen Daten gelöscht habe, hast du nach deiner Postleitzahl ein Leerzeichen. Wenn du dieses raus löscht, kannst du die Eingabe speichern. 🤗Durch das Leerzeichen zählt das System 6 Zeichen. Meistens passiert das, wenn man die Daten automatisch eintragen lässt. So ist es jedenfalls bei mir auf dem Handy. 😁 Falls es weiterhin zu Komplikationen kommt, melde dich gern.
Liebe Grüße, Jette 

Liebe Jette jetzt hab ich das gleiche Problem schon wieder

habe meine neuen Kreditkarten Daten an gegeben und es funktioniert schon wieder nicht obwohl da steht ich bin Plus Kunde

sorry für den letzten Post aber es nervt einfach jedes mal das selbe

 

Hey @Renbem, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Problemen mit dem Joyn PLUS+ Abo kommt. 😕 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es bei der Reaktivierung des Joyn PLUS+ Abos ebenfalls zu einem Fehler mit deiner Zahlung gekommen ist. Hast du denn eine Abbuchung von Joyn verzeichnet? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Also scheinbar läuft es bei allen außer bei uns.

  • Panasonic-App: Teaser ist da und auswählbar - nach “Klick” kommt der Hinweis, ich bräuchte Plus - auch Aus- und Einloggen bringt nix und es steht im Profil, wir hätten Plus
  • App auf dem Firestick: Teaser wird nicht angezeigt
  • Android-App auf Samsung Galaxy S21+: Teaser wird angezeigt und nach Klick dreht der Spinnner endlos

Leute, ihr habt einen weiteren Kunden verloren … nun habt ihr wieder ein Jahr zum Üben, nächstes Jahr habt ihr euch vielleicht eine neue Chance verdient - wir werden sehen ...

Nein ich habe keine Rechnung bekommen oder ähnliches 

​Hey @TheTasteGuggeWoller , und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme hast die Preview-Folge von “The Taste” abzurufen. Ich habe mir deinen Account gerade mal angesehen und konnte feststellen, dass es wohl nach der Reaktivierung von Joyn PLUS+ zu Problemen mit der Abbuchung gekommen ist. Daher scheinst du derzeit generell keinen Zugriff auf PLUS+ Inhalte zu haben. Wann hast du denn die letzte Abbuchung von uns verzeichnet? Ich danke dir für deine Mithilfe!

Danke auch für deine Rückmeldung und die Info, @Renbem. In dem Fall hat sich meine Vermutung bestätigt, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte, hast du derzeit keinen Zugriff auf PLUS+. Das ist grundsätzlich kein Problem, da die Rechnung ja immer im voraus für den kommenden Monat abgebucht wird. Wenn eine Zahlung fehlschlägt, wird dein Joyn PLUS+ Abo nach einiger Zeit automatisch von unserem System beendet. Sobald dies geschehen ist, kannst du Joyn PLUS+ in deinem Account einfach reaktivieren und dabei im Zweifelsfall auch eine alternative Zahlungsart angeben. 🙏🏻

Ok danke dann werde ich das mal anders versuchen 

 

Hallo @Kilian,

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ja, ich habe im September und Oktober eine Rechnung bekommen, als Zahlungsart ist eine gültige Kreditkarte hinterlegt.

 

Auf der Rechnung aus Oktober für November steht, dass der Betrag von der Kreditkarte abgebucht wurde.

Was nun?

@TheTasteGuggeWoller Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich komisch. Bitte sende uns in diesem Fall einmal einen Zahlungsnachweis über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite. So können wir uns das Ganze noch einmal im Detail prüfen. Danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hi @Kilian

Ich habe mir jetzt mühselig einen Überblick über meinen aktuellen Kreditkartenumsatz verschafft. Ich kann eure Buchung nicht finden.

Meine KK ist bis 12/24 gültig und definitiv nicht überzogen …

Leider kann ich unter https://www.joyn.de/abo/bezahlung die Zahlart auch nicht ändern.

 

Wie geht es weiter? Bitte gerne mit privater Nachricht!

 

Hello @TheTasteGuggeWoller, hab’ besten Dank für die Rückmeldung. Wunschgemäß habe ich unsere Konversation mal auf die PNs verlagert, okay? Wir finden gemeinsam bestimmt bald heraus, wie dir zur helfen ist 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @TheTasteGuggeWoller, wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir die Details via PN geschickt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Abzeichen

Hallo brauche hilfe da Steht Zahlung im einzugsverfahren Fehlgeschlagen und eine ist Ausgesetzt

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Svenps6tr22, zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, da die Rechnung ja immer im Voraus für den kommenden Monat anfällt. Wenn dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls nötig, kannst du dabei auch eine andere Zahlungsmethode wählen. Nach Abschluss der Buchung hast du sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Liebe Grüße, Florian 

Hallo.

Mein Joyn+ Abo wurde leider ebenfalls ohne irgendeinen Hinweis beendet. 

Ich habe seit Jahren mit der gleichen Kreditkarte bezahlt (die jederzeit eine mehr als ausreichende Deckung hat). Es hat aber keine Abbuchung mehr stattgefunden. Kein Hinweis, dass es ein Problem gibt, keine Zahlungsaufforderung, die Bezahlmethode konnte ich auch nicht mehr ändern und das Abo steht nun auf beendet.

Ich weiß mein Abopreis ist mit 4,79€ günstig. Aber dafür bin ich auch schon seit Jahren Kunde. So könnt Ihr keine Geschäftsbeziehung beenden. Bitte stellt das Abo zu bestehenden Konditionen wieder her. Ihr könnt diverse Zahlungsmethoden nutzen.

Vielen Dank

 

Ahoi @Nutzername90, dass du dich über die plötzliche Beendigung deines Abonnements wundern musstest, tut mir schrecklich leid 😔 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch recht herzlich in der Community aufgenommen. Eine Überprüfung deiner Accountdaten ergab im Übrigen eine fehlgeschlagene Zahlung im vorangegangenen Monat und die Einsicht, dass deine Kreditkarte bereits seit einer Weile abgelaufen ist. In solchen Fällen ist aus technischen Gründen leider nur die automatische Kündigung möglich, nach welcher wir deine Sonderkonditionen nicht wiederherstellen können. Du kannst dein Abo aber jederzeit selbstständig innerhalb deines Accounts reaktivieren 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo.

Ich denke eine ehrliche Preiserhöhung wäre fairer, als dieses Vorgehen, zumal ich mehrmals versucht hatte die Laufzeit zu verlängern. 

Viel Spaß noch

Schade, dass du einen solchen Eindruck gewonnen hast, @Nutzername90 😕 Auf den Fehlschlag deiner Zahlung hatten wir selbstverständlich keinen Einfluss und einen Erhalt deines Gutscheins hätten wir dir ebenfalls gern gewährt, wenn dies möglich gewesen wäre. Leider liegen die damaligen Codes nicht mehr vor und beim Wechsel einer Zahlart (welchem der Ablauf einer Kreditkarte gleichkommt) können diese aus technischen Gründen nicht weitergeführt werden. Ich bitte dich vielmals um Verständnis 🙏

Kommentar hinzufügen