Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

108 Kommentare

Hallo zusammen,

 

ich dachte eigentlich, keinen Joyn+ Account mehr zu haben. In meinem Account ist auch kein Abo gebucht. Allerdings wird von meinem Konto Joyn Plus abgebucht und ich kann nicht mehr nachvollziehen, von welchem Email Konto das Abo stammt. Ich sehe lediglich bei der Abbuchung eine Nummer, welche aber nicht zu einer Email zugeordnet werden kann. Wie kann ich hier verfahren?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Romannero, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe deine Daten geprüft und konnte den Account ausfindig machen, unter dem dein Joyn PLUS+ Abo aktuell läuft. Um die E-Mail-Adresse zu identifizieren, bitte ich dich deine Bestellbestätigung zu prüfen. Suche in deinem Postfach bitte nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. Die Loginadresse findest du rechts unter dem Bild im Kopfbereich. Sobald du im richtigen Account eingeloggt bist, kannst du die Kündigung durchführen, wie das funktioniert, erfährst du hier: 

 Solltest du die E-Mail-Adresse nicht identifizieren können, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis via E-Mail über die Abbuchung zu. Den E-Mail-Kontakt findest du hier: 

PS: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich möchte von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. 
 

Heute sind die 7 Tage um und als ich gekündigt habe, steht bei mir jetzt als Kündigungszeitpunkt der 28.08.2022. Wieso? Normalerweise ist jetzt der letzte Tag der Probewoche und wenn ich jetzt kündige, darf mir ab morgen kein Zugang mehr zum JoynPlus-Konto gewährt werden und es dürfen keine Gebühren abgebucht werden. Aus diesem Grund, fordere ich die Kündigung zu heute und das keine Gebühren abgebucht werden. Vielen Dank im Voraus.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

Thomas Walter

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @TomekW91, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Deinen Ärger kann ich verstehen, ich muss dir an dieser Stelle jedoch mitteilen, dass es sich um eine reguläre Abbuchung handelt, da du erst nach Ablauf des 7-tägigen Testzeitraums gekündigt hast. Da Joyn ein Streaming-Portal ist, erlischt zudem das Widerrufsrecht, sobald du Zugriff auf unsere Inhalte bekommst. Die Details zu deiner Kündigung und der Rechtmäßigkeit der Abbuchung habe ich dir aus datenschutzrechtlichen Gründen via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Hey @Elisa berklee, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben.
Dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hattest, ist natürlich ärgerlich. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte feststellen, dass du das Joyn PLUS+ Abo hier über Amazon gebucht hattest.
Dieses Abo wurde nun bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Eine entsprechende Bestätigung wurde an dein hinterlegtes E-Mail-Postfach gesendet. Hat sich deine Anfrage damit geklärt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe joyn über lg tv aboniert. Wie kann ich das Abo kündigen?

Servus @Birgitbarg, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hast. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt, welcher auch erst kürzlich erstellt wurde. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts. 
Wie du das Joyn PLUS+ Abo im entsprechenden Account kündigen kannst, findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich möchte mein Joyn Probeabo kündigen und kann dies laut Mail nur über Amazon machen. Dort wird mir allerdings kein Joyn Abo aufgelistet. Wie kann ich das Probeabo kündigen?

Hey @Manu123, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Wir können das Abo für dich leider nicht kündigen, wenn du es über Amazon gebucht hast. Wie du dein Abo bei Amazon kündigen kannst, erfährst du hier:

Falls du dort nur bedingt weiterkommst, wende dich bitte vertrauensvoll an Amazon.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Manu123, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Wir können das Abo für dich leider nicht kündigen, wenn du es über Amazon gebucht hast. Wie du dein Abo bei Amazon kündigen kannst, erfährst du hier:

Falls du dort nur bedingt weiterkommst, wende dich bitte vertrauensvoll an die Kolleg*innen seitens Amazon.
Liebe Grüße, Jette

Hallo nochmal, ich habe mich bereits an Amazon gemeldet. Dort kann aber noch immer kein Abo eingesehen werden. 

Ich möchte mein Testabo kündigen. Das soll ich auf Amazon tun. Dort wird es mir aber nicht angezeigt. Auch der Kundenservice dort kann mir nicht weiterhelfen. Wie kann ich das Testabo alo kündigen???

Hallo, konnte sich das Problem bei dir klären? Ich stehe vor exakt dem Gleichen und wäre für Tipps äußerst dankbar.

Huhu @Manu123, mh verstehe. Du hast sicherlich eine Bestellbestätigung und Rechnung seitens Amazon erhalten. Wende dich bitte mit diesen Daten an Amazon, anhand der Daten können sie den entsprechenden Account ermitteln und dir bei der Kündigung behilflich sein. 😇 Uns sind hier leider die Hände gebunden, großes Sorry. 🙏🏻
Liebe Grüße, Jette  

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich mein Abo kündigung sofort. Wo kann ich dies kündigen?

 

Freundliche Grüße

Julia Elster

Habe ich ein 7TageTest Zeitraum oder ein Abo? Da steht nächste Abbuchung 15.12.

… Bitte mein Abo kündigen, bevoir der 7 Tage Testzeitraum abgelaufen ist. Ich habe mich explizit für den Test registriert

Hallo @Julia Elster, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo aufgrund einer fehlgeschlagenen Rechnung im Monat Dezember bereits von unserem System automatisch gekündigt wurde. Das ist grundsätzlich aber kein Problem, denn die Rechnung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. 
Eine zusätzliche Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos ist also nicht erforderlich. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich würde gerne mein Account löschen und die Kündigung, damit nichts mehr von meinem Konto abgebucht wird, da ich es sowie nie benutze.

 

Vielen Dank

 

Mfg Frank S.

Ahoi @Anar, deine Verwunderung teile ich ebenfalls, aber lass mich dich zuallererst in der Community willkommen heißen. Tatsächlich ist unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse ersichtlich, dass du den Testzeitraum bereits zu einem früheren Zeitpunkt verwendet hast. Dementsprechend hast du kürzlich eine Buchung für einen kostenpflichtigen Monat vorgenommen. Wenn du diesen im Dezember auslaufen lassen möchtest, findest du hier eine Möglichkeit zur Stornierung:

Beste Grüße, Lucas

Ich möchte den Vertrag Kündigen [Mail-Adresse entfernt / Monique]

Hallihallo @Franky1986, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Da wir bereits einen Sammelthread zu dem Thema haben, wurde dein Beitrag kurzerhand hierher verschoben, bitte nicht wundern. Sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Wir benötigen bitte eine entsprechende E-Mail deinerseits mit dem Wunsch der Datenlöschung. Schau dir bitte folgenden Artikel an:

Sobald wir deine E-Mail haben, werden wir deinem Wunsch unverzüglich nachkommen.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @steuernagel 😊 Bitte wundere dich nicht, dass ich deinen Kommentar hier her verschoben habe - wir sammeln hier alles zum Thema Kündigung. Ich habe mir deinen Account angesehen - du hast die Kündigung bereits erfolgreich veranlasst. Eine Bestätigung hast du per Mail erhalten - dort siehst du auch das Datum, wie lange dein Abo noch läuft. Deine Mail-Adresse habe ich mal fix entfernt - die solltest du besser nicht öffentlich posten. Wir Moderator*innen können deine registrierte Mail-Adresse immer sehen und wissen daher, um welchen Account es geht. 😇
Viele Grüße, Monique

Könnt ihr nicht meine Email Adresse einsehen damit ich meine Email Adresse nicht öffentlich preisgeben muss ? 🤔

Hallo, 

 

Ich habe die Kündigung am 19.01.2023 eingereicht. Ich wollte Joyn nur die ersten 7 Tage kostenlos testen und heute wurde mir einfach der erste Monatsbetrag berechnet. 

Ich möchte bitte die Kündigung und die zurück Überweisung. 

 

Danke im Voraus. 

 

VG

Kristina Simic 

Hello @Kikiriki, da kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen, tut mir ehrlich leid um dein Nervenkostüm 😔 Hoffentlich fühlst du dich trotzdem ganz herzlich in der Community aufgenommen und zusätzlich kann ich eventuell ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen: Am 20.01.2023 haben wir auf deine Kündigungsanfrage hin mitgeteilt, dass du die Buchung über den Google Play Store vorgenommen hast. Auf die dortige Aboverwaltung können wir tatsächlich gar keinen Einfluss nehmen, daher muss ich damals wie heute auf die folgende Anleitung für die Stornierung des dortigen Abonnements verweisen:

  1. Öffne die Google Play Store App.
  2. Tippe auf dein Profilbild rechts oben neben der Suchleiste.
  3. Prüfe, ob du mit dem richtigen Google-Konto angemeldet bist.
  4. Tippe auf “Zahlungen und Abos” und dann auf “Abos”.
  5. Wähle das Joyn Abo aus, indem du auf das Joyn Logo tippst.
  6. Tippe auf “Abo kündigen”.
  7. Wähle einen passenden Kündigungsgrund aus und schon kannst du die Kündigung final bestätigen.

Gib mir bei Fragen zu den konkreten Schritten doch gern wieder Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, anscheinend bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem…

Auch ich habe fristgerecht mein Joyn Plus Abo gekündigt und nun trotzdem die 6,99€ abgebucht bekommen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Maria09, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass du dich extra melden musst. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du dein Abo bisher nicht gekündigt hast. Daher kam es auch zur Abbuchung. Da du dein Abo über den Google Play Store gebucht hast, musst du es selbstständig kündigen. Wie das funktioniert, hatten wir dir bereits per E-Mail geschickt. Die entsprechenden Infos findest du aber auch hier: 

Liebe Grüße, Florian