Vom Support beantwortet

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

108 Kommentare

Hi @Franky1986, deine E-Mail-Adresse sollst du in keinem Fall öffentlich preisgeben. Sorry, falls das so rüber kam. In dem angepinnten Artikel ist eine E-Mail-Adresse angegeben. An diese sollst du uns bitte eine E-Mail senden und deinen Wunsch der Datenlöschung mitteilen.😊 So haben wir direkt von der bei uns registrierten E-Mail-Adresse deine Anfrage und können sie schnellstmöglich bearbeiten.
Liebe Grüße, Jette 

Versuche den Probemonat zu kündigen, aber ich bekomme keine Bestätigung 

Wie kündige ich mein Abo

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lisa62 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE Account, eine Kündigung ist daher nicht notwendig. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Du kannst deine Kündigung auch jederzeit selbst veranlassen. Alle Informationen dazu findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

‘Nabend @b.theilen, lass’ dich herzlich in der Community willkommen heißen ✌ Im hier vielfach angeführten Kündigungsartikel findest du gleich als allererstes eine Möglichkeit zur Stornierung für deine hinterlegte Zahlart. Falls dabei Fragen aufkommen sollten, gib uns gern Bescheid 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich kann nicht kündigen, weil ich es über den AppStore abgeschlossen habe und keine iPhone mehr und andere Nummer habe. Folglich komme ich nicht in meinen Apple-Account rein und von hier aus kann ich nicht kündigen! 

Hallo,

ich bin gestern auf dem TV auf Probewoche gegangen und möchte es nun wieder kündigen. 

Ich kriege immer die Info, dass ich über den Google Play Store kündigen soll, allerdings habe ich den nicht, da ich kein Android Gerät besitze.

Wie komme ich da nun raus?

Hey @Josef2024, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deine Situation kann ich durchaus nachvollziehen.😥 Damit es übersichtlich bleibt, habe ich deinen Beitrag in den passenden Tread verschoben, bitte nicht wundern. Auf In-App Buchungen haben wir leider keinen Einfluss und können somit auch leider keine Kündigung für dich hinterlegen. Wenn es für dich nicht mehr möglich ist, dich in deinen Apple-Account einzuloggen, um die Kündigung zu hinterlegen, wende dich bitte direkt an Apple.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, soweit ich weiß kannst du einfach auf play.google.com und dort in deinen Account, da müsstest du es auch kündigen können.

Hey @lonacoco, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Kündigung deines Joyn PLUS+ Abos hattest. Wie ich in unserem System gesehen habe, hast du das Joyn PLUS+ Abo inzwischen erfolgreich kündigen können. 
Das freut uns sehr. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

auf meinem PayPal Account bucht es mir regelmäßig 6,99€ im Monat für ein Abo ab. Meine normale E-Mail (mit der ich hier schreibe) ist aber nicht für den Account hinterlegt. Die E-Mail ist von meinem Ex-Freund mit dem ich keinen Kontakt mehr habe. Meine E-Mail haben wir nur als Rechnungsadresse zum Abbuchen genommen.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, das Konto von meinem Ex-Freund zu löschen?

Vielen Dank!

Ich wollte mein Joyn Konto löschen nur leider ist es nicht möglich da ich in Joyn mit einem anderen Konto angemeldet bin als in meinen Google Play Store.

Wie ist es für mich möglich zu kündigen?

Hallo @tönchen44, ♥-lich willkommen in unserer schönen Community. Ohje, da hast du ja eine kleine Zwickmühle🙈 aber kein Problem, ich kann dir weiterhelfen. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Eine Datenlöschung können wir nicht durchführen, da wir eine Kontaktaufnahme über die bei uns registrierte E-Mail-Adresse benötigen. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Kündigung direkt bei PayPal zu hinterlegen, damit keine weiteren Abbuchungen erfolgen. Das machst du wie folgt:

  1. Gehe auf https://www.paypal.com/.
  2. Tippe auf “Menü” und dann öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  3. Tippe auf “Zahlungen” und dann auf “Anzeigen” neben “Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren”.
  4. Wähle das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  5. Tippe auf “Kündigen”.
  6. Jetzt musst du nur noch deine Kündigung bestätigen.

Liebe Grüße, Jette

Hey @Nicci1501, freut mich, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Dass du Probleme bei der Kündigung hast, ist natürlich blöd. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann bestätigen, dass du derzeit noch ein aktives, über den Google Play Store gebuchtes Joyn PLUS+ Abo hast. Eine Datenlöschung ist daher derzeit nicht möglich. 
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf inApp-Buchungen keinen Einfluss haben. Die Kündigung muss daher direkt im Google Play Store vorgenommen werden. Sollte dir das Joyn PLUS+ Abo in deinem Account nicht angezeigt werden, prüfe bitte ob du mit dem richtigen Google Play Store Account eingeloggt bist. Wie die Kündigung im Detail funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Sobald du die Kündigung erfasst hast, kannst du deine Datenlöschungsanfrage selbstverständlich einreichen. Alle Infos dazu, findest du hier: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, ich hatte ein Testabo von Joyn abgeschlossen, jedoch festgestellt, dass es nichts für mich ist und ich es daher kaum nutze. Ich habe jedoch leider vergessen, das Abo wieder zu kündigen und nun wurde es verlängert. Ist eine sofortige Kündigung und Rückerstattung möglich?

 

Liebe Grüße,

Kristina 

Ich habe Joyn nicht gekündigt, aber am 25.11.2022 eine Kündigungsbestätigung erhalten. Warum?????

Schönen Abend @Krissi99, ich möchte dich allerherzlichst in der Community begrüßen und habe dich außerdem in den thematisch passenden Thread verschoben, um ein wenig Ordnung zu wahren 🙂 Eine rückwirkende Kündigung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, daher muss ich deinen Erstattungswunsch wohl oder übel ablehnen. Sorry 😕 Eine detaillierte Schilderung zum Kündigungsablauf findest du übrigens hier:

Beste Grüße, Lucas

Hallöle @Tamino12, tut mir schrecklich leid, dass du dich über eine unfreiwillige Kündigung wundern musstest 😕 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch ganz herzlich in der Community willkommen geheißen. Deine Buchung wurde ursprünglich über Amazon vorgenommen, was es uns schon einmal unmöglich macht, auf ihren Status Einfluss zu nehmen. Das kannst du nur selbst innerhalb deines Amazon-Kontos. Bitte stelle sicher, dass sich keine andere Person unberechtigten Zugriff verschafft hat und ändere ggf. dein Passwort. Selbstverständlich kannst du außerdem nach dem Auslaufen des Abos auch ein ganz frisches abschließen, wenn du magst 🙂

@Anar, unsere Expert*innen kehrten nun mit den Ergebnissen ihrer Recherche zurück und bitten vielmals um Entschuldigung für die Wartezeit 🙏 Allerdings konnten auch diese nur einsehen, dass bereits eine Buchung zuvor getätigt wurde, wonach dir im eingeloggten Zustand kein Testzeitraum angeboten werden konnte. Hast du das Abo also zunächst abgemeldet in Erwägung gezogen? Sende uns ggf. bitte Screenshot des dir angezeigten Bestellvorgangs zu.
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

Ich habe das Abo wie oben beschrieben im Play Store gekündigt. 

 

Kriege ich für den ersten Monat mein Geld wieder zurück? 

Eine schriftliche Kündigung ist ja rechtzeitig per Email eingegangen. 

 

VG

Kristina 

 

 

Ich kann mein Abo nicht kündigen immer wenn ich auf kündigen drücke werde ich in denn play stor Geschick und da wird gesagt das ich kein Abo am laufen habe, aber ihr bucht trotzdem immer Geld ab!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ForestGirl, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dein Abo beenden möchtest und es dabei Schwierigkeiten gibt. Ich habe unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hey @Kikiriki, danke für deine Rückmeldung. Wir hatten dich bereits am 20.01.2023 per E-Mail darüber informiert, dass bei einer Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store die Kündigung direkt im Google Play Store erfolgen muss, da wir auf inApp-Zahlungsarten keinen Einfluss haben. Wir bitten um dein Verständnis, dass eine Rückerstattung der Kosten daher nicht möglich ist. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ForestGirl Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen bekommen: Die Kündigung für dein Abo haben wir dir hinterlegt. Deine bei Joyn registrierte E-Mail-Adresse entspricht nicht deiner im Google Play Store hinterlegten E-Mail-Adresse, daher konntest du das Abo nicht selbstständig kündigen. Achte nächstes mal bitte darauf, dass du im Google Play Store mit der korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt bist. Liebe Grüße, Florian 

Würde gern mein abo kündigen  aber bin mit einer anderen e-mail im playstore angemeldet  und kann somit nicht kündigen  

Jemand neh lösung? 

Danke für die antwort 

 

Dies ist leider nicht möglich da die e-mail adresse  keine von google ist und ich mit der nicht im playstore anmelden kann