Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Also mein kleinen Neffen hat das aus Versehen angemacht können Sie bitte das kündigen 

Sehr nette Geschichte, dass nach Abschluss des 1 monatigen kostenlosen Testmonats, automatisch in ein kostenpflichtiges Bezahlabo über gegangen wird, und man keine herkömmliche Methode findet, sein Abo zu kündigen. Naja So sichert man sich bei jedem, der auf das Probeabo reinfällt, zumindest den ersten Monat Bezahlung, bis dieser jemand dann letztlich merkt, dass diese App von vorgestern Abend ist. Ich frage mich, ob das alles mit rechten Dingen zu geht... Naja ich werde jetzt mal nach der oben beschriebenen Methode suchen, mein Abo zu kündigen und wenn das geschehen ist, wird diese App auf immer und ewig von meinen Geräten verschwinden. Ganz nebenbei habe ich mich auf dem Handy meiner Frau eingeloggt, ohne ein Passwort eingegeben zu haben. Vorher war ich am PC eingeloggt. Selber IP Pool, ja schon klar aber Datenschutz sieht anders aus...

Leider kann ich weder über die Einstellung noch über die App/Website mein Abonnement kündigen. Deswegen bitte ich dies zu erledigen da auch die Anleitungen im Internet Falsch sind 

Mit freundlichen Grüßen Kreß 

Benutzerebene 6

@schnerkman Siehe einmal folgenden Hilfsartikel dort wird beschrieben wie du dein Abo kündigen kannst:

 

Benutzerebene 6

@Mohammad Das kannst du ganz einfach selber machen siehe: 

 

Benutzerebene 6

@Mohammad Ich habe dir bereits in deinem anderen Post geantwortet siehe einmal:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @schnerkman :raising_hand_tone1: Sorry für die Verwirrung. Ich habe mir deinen Account angeschaut - du hast das Abo über den App Store (Apple) gebucht. In dem Fall können wir die Kündigung nicht für dich übernehmen, tut mir leid.
@A.G. hat dir aber bereits den richtigen Artikel verlinkt. Dort findest du auch die Anleitung zur Kündigung im App Store. Wenn du zu einem der Schritte noch Fragen hast, melde dich gern.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Locke0815,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Kündigung hattest. Damit man bei Fragen zum Kündigungsprozess selbst unabhängig von unseren Servicezeiten schnellstmöglich die notwendigen Informationen findet, haben wir den oben angeführten FAQ-Artikel zur Kündigung angelegt: 

Bezüglich des automatischen Übergangs kann ich dich informieren, auf diesen hingewiesen wird. In der Bestellbestätigung beispielsweise steht, wann der kostenlose Probemonat endet. Damit keine Komplikationen für unsere Nutzer diesbezüglich auftreten, weisen direkt zu Beginn direkt darauf hin. 
Der Login kann nur ohne Passwort genutzt werden, wenn man bereits in der App eingeloggt ist. Hat man die App vorab nur geschlossen, bleibt man bei früherem Login weiterhin eingeloggt. Der automatische Login über einen gemeinsamen IP-Pool wird von uns nicht unterstützt, weswegen der Login derart nicht funktioniert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mohammad,
herzlich willkommen in unserer Community.
@A.G. hat ganz recht. Sollte dein Neffe es aber nur angemacht haben, kann es auch sein, dass er nur einen Free-Account erstellt hat. Dort ist eine Kündigung dann nicht notwendig, weil keine Bestellung vorliegt. Aber wenn du einfach den Schritten folgst, kriegst du das raus. :thumbsup: Ansonsten sind wir ja noch hier, falls es Fragen gibt.
Deinen Account habe ich mir zudem direkt angesehen. Dort ist kein Abonnement bestellt, sodass eine Kündigung nicht notwendig ist. Bitte beachte dabei, dass dein Account nicht mit dem Account identisch sein muss, den dein Neffe angelegt hat. Aus meiner Position heraus kann ich nicht sagen, der Account, zu dem du eine Kündigung wünschst, mit deinem hier verwendeten Account identisch ist. 

Hallo zusammen 

Wie kann ich den joyn+ Probemonat auf mein Android Gerät kündigen wenn ich diesen aber zuvor auf mein apple Gerät nutzte.

 

Benutzerebene 6

@Kst_29 Siehe einmal folgenden Artikel:

Wichtig für dich ist eventuell der Absatz über den Apple Store falls du dein Abo über Apple abgeschlossen hast wirst du es auch im Apple Store kündigen müssen auf den kannst du aber bestimmt auch mit dem PC zugreifen.

Wie kündigen ich das joyn Abo ich kann mich noch nicht mal erinnern das ich es abgeschlossen habe geschweige denn weiß ich noch nicht mal was das ist

Hey @newman herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du dein Joyn PLUS+ Abonnement beenden möchtest. Wie du es kündigen kannst, erfährst du in folgendem FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Ich habe das probemontat aboniet und im play  store wird mir mein abo nicht angezeigt 

Ok in der app steht  das ich alle filme mit joyn plus noch ansehen kann 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Russenonkel :raising_hand_tone1:
Wie du sicher schon bemerkt hast, hab ich dein Anliegen in den Sammelthread zum Thema Kündigung verschoben. Soweit ich feststellen konnte, wurde dein Abo über den Google Play Store gebucht und muss entsprechend darüber gekündigt werden. Die Anleitung dazu gibt’s hier:

Du meintest, dass dein Abo im Google Play Store nicht angezeigt wird. Besitzt du mehrere E-Mail-Adressen? Es ist nämlich möglich bei uns (Joyn) eine andere E-Mail-Adresse als im Google Play Store während der Buchung zu hinterlegen. Der Google Play Store versendet eine separate Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse, die zum Zeitpunkt der Buchung im Google Play Store hinterlegt war. Falls du mehrere E-Mail-Adressen besitzt, prüfe daher bitte am besten, ob du diese Bestellbestätigung von Google finden kannst. 
Viele Grüße, Melanie  

Hallo - ich möchte  mein Abo und + kündigen zwar sofort : Peter-Michael

Hallo @Peter-Michael herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass du Joyn PLUS+ kündigen möchtest. Wie genau das am besten geht, erfährst du in dem von @Melanie verlinkten Artikel.
Viele Grüße, Patrick.

Ich würde gerne mein Abo Kündigen.

 

Üner den Link jetzt Kündigen werde ich in den Playstore weitergeleitet.

Dort wird mir angezeigt keine Abos verfügbar.

Ich habe bereits schon einmal eine Email geschickt mit einer Formellen kündigung, auf die ich aber bis heute keine Antwort erhalten habe.

Ich möchte jetzt auf diesen Weg noch einmal die Kündigung meines abos aussprechen und bitte um eine Rückmeldung

@Resi2493 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Da du das Abo über den Google PlayStore abgeschlossen hast, haben wir keinen Zugriff auf deine Google Daten und können das Abo nicht beenden. Vermutlich läuft dein Google-Konto über eine andere E-Mail-Adresse. Überprüfe deine Daten und schaue nach, ob du so das Abo finden kannst. Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @MelliSi, wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @Kenneth weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen

habe versucht wie von Ihnen mitgeteilt über den PC den Testmonat von Joyn+ zu kündigen.

Da ich aber im App Store unter Bestellungen nicht das Joyn+ Abo finden konnte hatte ich auch nicht die Möglichkeit diese auf diesem Weg zu kündigen.

Aus diesem Grunde kündige ich hiermit das Joyn+ Abo zum 12.6.2021 fristgerecht und bitte um Weiterleitung 

MfG

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Krass29473929 Hast du noch weitere Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kst_29 und erst einmal noch ein herzliches willkommen in der Community von mir. Cool, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Ich habe noch einmal fix für dich nachgeschaut. Dein Abo wurde über den Apple App Store gebucht und kann nur dort wieder gekündigt werden. Wenn es mit der Kündigung über den App Store am PC (apple.com/de/app-store) nicht klappt, wende dich bitte an den Support von Apple. Wir können bedauerlicherweise auf die Abos, welche über Drittanbieter abgeschlossen wurden, keinen Einfluss nehmen. 
Viele Grüße, Melanie

Ich hatte gekündigt und ist mir erst jetzt aufgefallen das ich immer noch + Abo zahle. Wie kann das sein? 

 

Kommentar hinzufügen