Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

606 Kommentare

Hey @mizi21 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Die Verwunderung kann ich gut verstehen.
Da alle Inhalte, welche im Live TV ausgestrahlt werden, zum jeweiligen Zeitpunkt live zu sehen sind, ist das Spulen in einem Livestream nicht möglich.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, wann kann man den auf 2 Geräte gleichzeitig schauen, sprich 2 Anwender.

 

Bei dem Preis gibt es das bei anderen Anbietern schon.

 

 

Hallo,

wieso ist es nicht möglich wie z.B. in der ZDF-App im Live TV zurückzuspulen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Brunello22, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deinen Post habe ich in unseren Sammelthread zum Thema Feature-Wünsche gepackt. Eine Sortierfunktion für die Sender im Live TV gibt es aktuell noch nicht, wir danken dir jedoch für deinen Vorschlag. Unsere Entwickler*innen lesen hier mit und sammeln Ideen. Vielleicht lässt es sich ja zukünftig umsetzen. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Kann ich die Reihenfolge der Sender verändern?

Hallo @Buddytorsten, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte erstmal nicht wundern, da wir für Verbesserungsvorschläge unserer Nutzer*innen einen extra Thread führen, habe ich deinen Beitrag mal hier her verschoben.
Erstmal danke für dein Feedback! Wir arbeiten tatsächlich mit einem Smart-Streaming-System, bei welchem sich die Bildqualität deiner verfügbaren Internetgeschwindigkeit anpasst. Eine manuelle Anpassung ist derzeit nicht möglich. 
Unser Entwickler-Team liest hier im Thread aber fleißig mit, du kannst dir also sicher sein, dass dein Vorschlag auf unserer internen Wunschliste landet. Wenn du sonst noch Vorschläge oder Fragen haben solltest, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo, da ich in meinem Ferienhaus nur Zugriff auf das allgemein verfügbare WLAN habe und das leider keine hohe Datenraten erlaubt, kann man Joyn, im Gegensatz zu anderen Portalen nicht schauen.

Die „automatische“ Anpassung funktioniert nicht. Es Buffett nur, dann kann man ein paar Sekunden schauen usw…

 

Bei allen anderen Portalen kann ich frei wählen wie die Übertragung sein soll, niedrig, hoch, sehr hoch etc..

 

Das brauche ich auch für Joyn.

Ich kann zwar mobiles Internet nutzen, aber auch da habe ich im Ausland nur eine beschränkte Datenflat.

Nutze ich Joyn, ist diese ruckzuck aufgebraucht.

Bitte baut eine Auswahl ein. Das wird vielen Usern helfen

Hey @Der_Lehere, leider können wir derzeit noch nicht sagen, ob und wann wir DD 5.1  anbieten können.  Dein Wunsch ist hier jedenfalls an der richtigen Stelle und nun heißt es Daumen drücken. 🤗
Liebe Grüße, Jette

Moin, es fehlt immer noch DD 5.1 auch mich gibt es erst als Abo Kunden wieder wenn der Stand der Technik von 2022 eingeführt wird. Heißt mindestens DD 5.1 und das in einer angemessenen Bitrate. Auch die Bild Bitrate der 1080p Videos lässt hier auch zu wünschen übrig. Dazu kommt noch das viele Serien als HD in der Beschreibung betitelt sind aber in der Video MPD nur max. SD Qualität vorhanden ist. Also wird man hier auch noch betrogen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @DvJ, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deinen Post habe ich in unseren allgemeinen Thread für Feature- und Gerätewünsche gepackt. Unsere Entwickler*innen lesen hier mit und notieren sich alle Ideen und Wünsche. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Liebe Grüße, Florian 

ich würde mir wünschen dass man Joyn auch auf der Minix NEO N9 Plattform nutzen kann!

Hey @UMUser herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post einmal in diesen großen Thread verschoben, da hier bereits ähnliche Anfragen zu diesem Thema vorhanden sind und hier auch unsere Entwickler*innen mitlesen.
Das Anpassen der Senderliste und Anlegen von Favoriten ist ein nachvollziehbarer Wunsch.
Wir haben diesen bereits auf der Liste stehen, können jedoch nicht sagen, ob und wann dieser auf Joyn zur Verfügung stehen wird. Das tut uns sehr leid. 😥
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hallo Support Team!
Vorab, ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass die technische Umsetzung individueller Sender- u Favoritenlisten keine Kleinigkeit ist.
Aber, seit ca einem Jahr werden Fragen oder Bitten danach, mit den immer gleichen Textbausteinen beantwortet, was gelinde gesagt unbefriedigend ist.
Lange Rede, kurze Frage, mit der Bitte um Auskunft:
Wird es editierbare Senderlisten geben? 
Ja/Nein/wir wissen es nicht

Besten Dank!

Ahoi @DankeToll, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Vorschläge zu bislang fehlenden Features und Funktionen. Der derzeit noch nicht verfügbare 5.1-Sound und die Bitstream-Option empfinde ich persönlich als eine fabelhafte Ergänzung für unsere App und drücke dir dementsprechend die Daumen, dass unser Entwicklungsteam sich dieser Wünsche bald annehmen kann 🙂
Liebe Grüße, Lucas 

Stereo ist für mich leider nicht mehr zeitgemäß im >Heimkino<.

Ich kann verstehen, dass damit die übertragenen Datenmengen und Leistungsanforderungen für Eure Infrastruktur steigen, aber Ton macht für mich 50% des Erlebnisses aus.

Ich gehe sogar noch weiter und sage “heute” benötigt man:

  • Bitstream Option (für den angeschlossenen AV-Receiver)
  • min. 5.1 (die Welt kennt auch schon seit vielen Jahren Dolby Atmos)

Hallo @Janka987, danke für dein Feedback und deinen Vorschlag! 🙂 Unser Entwickler-Team liest hier fleißig mit, dein Wunsch wird also in jedem Fall weitergegeben. 
Wenn du noch weitere Wünsche/Vorschläge hast, lass uns diese gerne wissen. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Qualitätseinstellungen für weniger Datenverbrauch, bitte.

Ahoi @Schneibel74, das mehrfache Posten deiner Anfragen ist übrigens gar nicht notwendig, da wir diese in jedem Fall schnellstmöglich beantworten 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hi Joyn,

 

fügt doch bitte ne Geräteverwaltung unter Account ein, gerade wenn man nur 3 Geräte pro Account nutzen kann. Bei Amazon Prime funktioniert das prima und man kann nicht mehr genutzte Geräte wieder abmelden.

Ich bin wöchentlich auf Dienstreise und möchte auch nicht das andere über meinen Plus Account bis zu 30 Tage im Hotel oder Ferienwohnung schauen können, während Zuhause die Frau nicht mehr schauen kann, weil der TV gesperrt ist. Mal abgesehen von dem Aufwand alles wieder anzumelden, wenn man zurück ist.

So ist das doch Quatsch und sollte dringends geändert werden.

Über die MAC-Adresse kann man jeden Netzwerk Adapter eindeutig identifizieren

Hallo @UNSCDFspartan, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Wir können verstehen, dass du dir eine Antwort wünschst. Generell ist es so, dass solche Themen in den meisten Fällen nicht vom Support Team einer Firma getroffen werden. Warum, wieso, weshalb so entschieden wird, können wir deshalb nicht beantworten. Deinen Wunsch geben wir aber natürlich weiter. Wir möchten dich und alle Mitleser*innen daran erinnern, dass wir mit unserer Community Hilfe bei Problemen leisten können und wollen. Aussagen über die Strategie von Joyn werden wir in diesem Forum jedoch nicht treffen. Wir sind uns sicher, dass auch viele andere Firmen die Gründe für strategische Geschäftsentscheidungen nicht vor ihren Nutzer*innen rechtfertigen und du unser Vorgehen nachvollziehen kannst. 😉
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

@UNSCDFspartan Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die allgemeinen Schwierigkeiten auf dem Apple TV tun mir sehr leid. Bezüglich des fehlenden Tons: Der grundlegende Fehler liegt tiefer. Daher konnte dieser bisher nicht bereinigt werden. Unsere Techniker*innen sind weiterhin dabei, sich der Ursache anzunehmen und wieder einen reibungslosen Abruf zu ermöglichen. Bis dahin kann ich dich aktuell nur um Geduld und dein Verständnis bitten. 🙏


Ich habe gerade nochmal etwas nachgeschaut. Wohl möglich hat es sogar etwas damit zu tun. 
Die bereits erwähnten Netflix, ARD und Co Apps nutzen ALLE den nativen PLAYER der von tvOS bereit gestellt wird. 
Nur Joyn meint, einen eigenen bieten zu müssen.

Gibt es auch nur einen einzigen SINNVOLLEN Grund dafür? 
Er ist nämlich schlecht. Und deswegen wird auch die neue Siri Remote und das bessere Spulen nicht unterstützt.

Also Leude, ehrlich, vielleicht würdet ihr es euch selbst UND auch den Nutzern einfacher machen, wenn ihr das vorgegebene einfach verwendet. 
Ich bin kein App Entwickler, aber hey, das ist so echt nicht toll. 

Ohne diese adaptive Anpassung der Bildrate macht es keinen Spaß und nur wegen des präzisieren Spulens habe ich mir sogar den neuen AppleTV gekauft. 

Aktuell weiß ich echt nicht mehr, ob ich das + Abonnement behalte. 

Hello @2Bot4You, sei herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zu Verbesserungsvorschlägen in Form konkreter Funktionen. Es tut mir sehr leid, dass wir bisher noch keine individuelle Folgen-Sortierung implementieren konnten. Unser Entwicklungsteam liest hier direkt mit, daher sei dir gewiss, dass wir deinen Wunsch aufgenommen haben 🙂 Ein kleines Trostpflaster ist die “Jetzt Weiterschauen”-Zeile, in der du deine Serie in chronologischer Abfolge fortsetzen kannst, ohne wieder nach der nächsten Episode suchen zu müssen.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Ich habe die Frage ob es möglich ist, die Sortierung der Folgen zu ändern? Es ist nämlich extrem unpraktisch eingerichtet. Nehmen wir mal an ich möchte eine Staffel von „Mein lokal dein Lokal“ neu beginnen. Dann muss ich erstmal alle 140+ folgen durchscrollen, bis ich bei der ersten Folge bin. Kann man die Sortierung ändern? Oder eine Gesamtübersicht aller folgen auf einem Blick haben?

Weder im Browser, noch in den Apps (Apple Geräte) habe ich hierzu etwas gefunden. 
 

liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@UNSCDFspartan Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die allgemeinen Schwierigkeiten auf dem Apple TV tun mir sehr leid. Bezüglich des fehlenden Tons: Der grundlegende Fehler liegt tiefer. Daher konnte dieser bisher nicht bereinigt werden. Unsere Techniker*innen sind weiterhin dabei, sich der Ursache anzunehmen und wieder einen reibungslosen Abruf zu ermöglichen. Bis dahin kann ich dich aktuell nur um Geduld und dein Verständnis bitten. 🙏

Hallo @UNSCDFspartan, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Da unsere Entwickler*innen alle Ideen in diesem Thread mitlesen, hast du dich bereits an die richtige Stelle gewandt. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Ob und wann in diesem Bereich Updates erfolgen, kann ich dir aktuell leider noch nicht versprechen. Liebe Grüße, Florian 

Danke für die schnelle Antwort!

ich hoffe wirklich sehr, dass ihr euch dazu entscheidet, dieses Feature einzuführen. Apple hat diese Funktion nicht ohne Grund in den Einstellungen. Dieses Problem ist nämlich wirklich unglaublich lästig. 
Wie bereits geschrieben: ARD, ZDF, RTL, Netflix & Co bieten Unterstützung für diese Funktion. Selbst Zattoo wie ich vorhin mitbekommen habe. 

Also ehrlich gesagt finde ich, dass ihr das ebenso MÜSST. 

Das Zuschauer Erlebnis ist mit diesem Geruckel sehr beschnitten. Und ihr habt einen Dienst, für den Kunden Geld bezahlen. 
Selbst die ÖRR Apps haben das hinbekommen (was mich mehr als überrascht hat) - Es kann also nicht so schwer sein. 
Ich bitte also wirklich darum, das anzugehen. 

Übrigens habe ich immer noch keinen Ton auf dem Apple TV 😆 das Problem ist euch ja aber schon bekannt, wie ich gelesen habe…

Kommentar hinzufügen