Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?


Benutzerebene 2

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Monique vor 3 Jahren

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Kommentar zeigen

591 Kommentare

Hallo @Nico, danke für die Markierung! Ich habe einige! Die Sortierung und Kategorisierung im Live-TV, also, dass man selbst die Sender sortieren kann UND dass Joyn sie auch unter Unterhaltungssender, Newssender, etc. eigenständig kategorisiert.

Mehrere Profile für Joyn+ Plus, sowie mehr Abos: Duo-, Vierer- und Studentenabos.

Regulierung der Streamingqualutät, sprich, dass ich entscheide, ob ich in SD- oder HD- Qualität schaue.

 

Mehr Channels, wie Starz/ StarzPlay/ Lionsgate, History oder/ und Spiegel Geschichte.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Videoplayer (neue Version :thumbsdown::triumph: ):

-der Videoplayer muss zwingend erneut überarbeitet werden, denn ich empfinde diese neue Version immer noch als Katastrophe, die sich über den AppleTV mit der Fernbedienung einfach nur schlecht/ schwammig und dementsprechend zu ungenau bedienen lässt.


-ein herkömmliches vor- und zurückspulen (wie u.a. bei Netflix) gibt es mit dieser nicht mehr, sondern über der Touch-Oberfläche nur noch ein vor- und zurückwischen und/ oder in jeweils a 10 Sek. Schritten ein skippen.


-ich hätte es auch gerne, dass im Standbild/ Pausenmodus sich die Bedienoberfläche (Videoplayer -Steuerung mitsamt Titel des wiedergegebenen Inhalts ect.) entweder nach wenigen Sek. automatisch ausblendet oder manuell (1X kurz die Touchoberfläche auf meiner Fernbedingung antippen, damit diese sofort ausgeblendet wird). Einfach um wieder ein klares Pausen/ Standbild zu erzeugen, statt eines abgedunkelten mit Videoplayer -Steuerung. Denn Titel mitsamt Infobeschreibung, Untertitel und Audiofunktionen lassen sich bei anderen Anbietern weiterhin (wie von Apple vorgesehen) über die Touchoberfläche (kurzes runterwischen) jederzeit ein- und ausblenden.:wink:


Video-Thumbnails (bei diversen Anbietern vorhanden!):

- ebenfalls fehlen mir Video-Thumbnails mit entsprechenden Szeneabschnitten kurz über der Zeitleiste. Auch dies würde so vieles erleichtern (u.a. beim spulen oder skippen), um schnell an einen bestimmten Punkt im Film oder in einer Serienepisode zu gelangen.


Uhrzeit (Nice-to-have):

-auch find ich es bei diversen Anbietern immer nützlich, wenn man mit leichtem Doppelklick auf der Touchoberfläche der Fernbedingung sich statt der Laufzeit auch die aktuelle Uhrzeit auf der Zeitleiste kurz anzeigen lassen kann.

 

Wiedergabeverlauf editieren (bitte endlich sofort umsetzen!!!):

-Wiedergabeverlauf (unter „Jetzt weiterschauen“) bearbeiten können. Es sollte doch endlich mal machbar sein, nicht mehr gewollte Inhalte aus dem Wiedergabeverlauf zu editieren, damit diese „Jetzt weiterschauen“ - Liste nicht weiter und weiter anschwillt, nur weil man mal kurz irgendwo reingezappt hat, ob dieser oder jene Inhalt etwas für mich ist oder nicht.:angry:


Der Wiedergabeverlauf sollte mittlerweile oberste Priorität bei euch besitzen, denn u.a. das haben seit dem Start von Joyn Plus+ bereits viele Nutzer in der vorigen Community bemängelt.


Infobeschreibung und Details:

-in der Infobeschreibung fehlen (mir) weiterhin Besetzung (zumindest wichtige Protagonisten) und das Produktionsjahr.

Warum findet das keiner bei Joyn nützlich?:thinking: Ist doch das A und O, wenn ich nach Inhalten suche. Würde schon gerne wissen, wie aktuell die sind und wer dort alles mitwirkt.

Zudem fehlt mir die Angabe der Herkunft, also ob das eine amerikanische, spanische, französische, deutsche usw. Produktion ist. Amerikanische lassen sich zwar oftmals anhand bekannter Produktionsstudios erkennen (sofern man sich etwas damit auskennt), aber beim Rest (sofern keine Joyn Originals :laughing: ) muss man eher raten oder im Web nachschauen.


TV-Guide (Live -Programm):

-umfangreiche Programmvorschau insbesondere in Bezug zu euren Pay-TV Sendern (Kabel 1 Classic, Pro7 Fun, Sat.1 Emotions ect.). Denn aktuell ist es doch eher so, dass nur der aktuelle Inhalt im Programmfenster angezeigt wird und der jeweilige Fortschritt der laufenden Sendung, aber nicht die folgenden Sendungen.:confused:


Es würde mich schon vorab interessieren, was demnächst so alles bei diesen Live-Sendern kommt. Zusätzlich würde ich es nützlich finden, wenn man gewisse Sendungen sich vormerken kann und das in der App irgendwo als Erinnerung Erwähnung findet.

 

Sendersortierung/ Favoriten:

-eine entsprechende Sendersortierung (Live- Programm) würde ich ebenfalls begrüßen, so nach eigenen Favoriten selektiert.


Inhalte auf Joyn Plus+:

-mir fehlt eine Kategorie nur für Joyn Plus+ (ehemals Maxdome)- Inhalte. Es gibt zwar eine Registerkarte (Tab) „Neu auf Plus+“, nur ist die Liste ist nicht ewig lang.:wink::unamused: Dies nochmals unterteilt in Filme & Serien (ähnlich wie zuvor bei Maxdome mittels Häkchen Symbols).

 

(mehr) Werbung/ Ankündigungen zu neuen Erstausstrahlungen (Free- und Pay-TV) neuer Filme, Serien bzw. Staffeln:

Das fehlt mir irgendwie. Hab des Öfteren schon etwas verpasst, weil nirgends in der App dafür vorab noch mal geworben wurde. Beispiel damals mit „Pretty Little Liars: The Perfectionists“ auf SIXX. Nur durch Zufall hab ich diese Serie in der Mediathek entdeckt, aber zu dem Zeitpunkt waren bereits die ersten Episoden aus Lizenzgründen entfernt worden.

 

Verfügbarkeit bis...:

Eventuell bzw. generell zu allen Inhalten zusätzlich anzeigen, bis wann diese noch verfügbar sind. Sollte doch kein Staatsgeheimnis sein. :rolling_eyes:

Bzw. ein Reiter mit “demnächst nicht mehr auf Joyn / Plus+ enthalten”. Also in weniger als 30 Tagen nicht mehr auf Joyn / Plus+ enthalten (oder so ähnlich). Und das für Filme, Serien und Co..

Denn es nervt (nicht nur auf Joyn bezogen :wink: ), wenn man etwas anfängt und nach kurzer Zeitspanne angefangene Inhalte wieder aus dem Portfolio genommen werden. :scream: Mir ist schon klar, dass das aus Lizenzgründen geschieht. Darum geht’s mir nicht. Nur sollte man als Anbieter zumindest darüber informieren, ohne dass ich gezielt meine Favoriten diesbezüglich jeden Tag/ Woche überprüfen muss. :relaxed:

 

Genauso ist mir unklar, ob gewisse Inhalte, die bsp. via Pro7 Fun oder Kabel 1 Classic zu sehen sind anschließend bzw. zeitnah auch in der Mediathek (auf Joyn Plus+) verfügbar sein werden. Das könnte man unter dem Punkt “Programmvorschau” erwähnen. Als Beispiel: in der Arte- Programmvorschau (deren TV-Guide) wird das sehr gut kommuniziert, ob der Inhalt noch mal bzw. zu wann im Live-Programm ausgestrahlt wird und /oder ob der Inhalt ebenfalls in der Arte- Mediathek abrufbar ist und das sogar mit entsprechenden Verfügbarkeitsdatum. :sunglasses:

Siehe Arte: https://www.arte.tv/de/guide/20210116/

 

 

 

Hallo zusammen, 

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mir persönlich fehlt am allermeisten die Sortierfunktion im Live TV. Es gibt Sender die sind ganz unten in der Liste die ich auch gerne schaue und mal nur kurz „durchzappen“ wird dadurch zur nervigen Angelegenheit.

des Weiteren stimme ich auch zu, dass es sehr wünschenswert wäre, endlich die „weiterschauen“ Liste editieren zu können. 

einen schönen Sonntag an alle ! :)   

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich hoffe, es ist hier im richtigen Forum. Evtl gibt es einen besseren Ort dafür. Ich habe einen Feature Request:

Es kann manchmal passieren, dass man eine Show anfängt und diese aber nicht weiter schaut, weil die ersten 10 Minuten doch nicht gefallen. Dann taucht diese Show oder auch Serie unter “Jetzt weiterschauen” auf.

Ich orientiere mich bei allen Streaming-Anbietern daran, was noch offen ist. Leider stört diese offene Show/Serie dann, weil ich diese ja nicht weiter schauen will.

 

Gibt es einen Weg, diese aus dieser Liste zu entfernen?

Bei Amazon Prime geht das einfach so. Bei Netflix über Umwege, in dem man die Historie für die Show/Serie entfernt. Bei TVNow muss man einfach die Show bis zum Ende schauen/vorspulen, dann taucht das nicht mehr auf.

 

Ich wünsche mir hier eine einfach Lösung wie bei Amazon Prime Video. Einfach “rechtsklick” oder so und die Serie entfernen können.

Vielen Dank!

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich würde mich über Untertitel freuen, vor allem auch englische Untertitel bei den Inhalten die in OV vorliegen (wie z.B. The Good Place). Schaue gerne auf Englisch aber verstehe nicht immer jedes Wort, da mitlesen zu können ist praktisch.

Benutzerebene 1

Android

Live Channels support, damit man die Sender aus Joyn, als native Sender hinzufügen kann.

Siehe https://support.google.com/androidtv/answer/6285282?hl=en

 

Allgemein 

- Dolby Digital und vielleicht sogar Dolby Atmos support, aktuell bekomme ich nur Stereo Sound trotz Joyn+

- Benutzer Profile ala Netflix, Disney+, etc. wären auch ganz nett

Benutzerebene 1

Es wäre gut, wenn man die automatische Wiedergabe der nächsten Folge ein- und ausschalten könnte.

Benutzerebene 1

Wäre für löschfunktion wenn man etwas nicht weiterschauen mag das man es löschen kann aus der eigenen weiterschauen Liste 

Benutzerebene 1

Hallo, ich fände in der App einen Button in der schwarzen Leiste am unteren Rand super, wo ich direkt auf meine Merkliste zugreifen kann und mir dann die Sendungen angezeigt werden. Das nervt mich ziemlich, dass man erst ewig runter scrollen und suchen muss.

Wenn ich die App öffne und ich alternativ auf Weiterschauen gehe, öffnet sich direkt die Sendung, gehe ich dann auf Schließen X, würde ich erwarten, dass ich in der Staffel-/Serienübersicht lande. Aber ich lande immer wieder direkt auf der Homesite der App. Das nervt mich auch ;-)

Benutzerebene 2

Wie schon Singularetantum sagte, Dolby Digital und vielleicht sogar Dolby Atmos wären extrem wichtig. Evtl. ist sich Joyn darüber ja nicht wirklich bewusst, wie wichtig das Feature für relative viele (potentielle) Kunden ist

Der Vorschlag wurde auch immer wieder auf verschiedensten Kanälen dankend angenommen und teilweise mit “bald” versprochen - sogar mit der “festen” Zusicherung, dass aller spätestens Maxdome auf Joyn+ Umstellung kommen sollte, da sonst ja die Kunden ein gewohntes Feature verlieren würden.

Tja, daraus wurde wohl nichts und ich kann nur sagen, dass ich ein paar Foren mit Abstimmungen kenne, wo mindestens 150-200 ehemalige Maxdome Kunden angaben, dass man mit dem Joyn+ Abo zu Holen, nur darauf wartet, dass es mindestens 5.1 für den Großteil des OnDemand Angebotes gibt.

 

Kann da evtl. irgendwer, der für Joyn arbeitet, intern dazu nachfragen, wie der aktuelle Plan dafür aussieht und bis wann man damit rechnen kann?

Benutzerebene 1

Ich wünsche mir: 

- eine schnell auffindbare Watchlist

- Joyn als App auf MagentaTV-Receivern

Hey @Kevin Ferreira@BerlinHBK@Bas@mrrtr28@GratefulDead 

 

Eure Wünsche und Vorschläge sind echt super cool :heart_eyes: 

 

Wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend:wink:

Liebe Grüße Josefin

Ich wünsche mir, dass Features nach denen gefragt wird auch endlich mal umgesetzt werden. Die einzige Antwort die man hier vom Kundenservice bekommt ist “toller Vorschlag, wir geben es ans Team weiter" nur damit dann absolut gar nichts passiert. NICHTS!

 

Wer auch immer der Manager dieser Joyn app ist hat wohl noch niemals seine eigene App benutzt, denn anders kann ich mir das Fehlen von Mindeststandards wie Sortierung der Senderliste oder entfernen von Serien und Filmen aus dem Verlauf nicht erklären.

 

Dieses Thema ist komplett überflüssig, da KEINE der angefragten Features jemals umgesetzt werden, sonst hätte man dies innerhalb der letzten zwei Jahre auch getan.

 

Warum antwortet ihr auf Nachfragen zu Features nicht einfach mit “Vielleicht hihihi" das wäre immerhin lustig.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Schön wäre auch ein Jahresabo, am liebsten mit einem Angebot wie 12-Monate-für-10, also 69,90€ im Jahr. Bei TVNOW und Disney+ gibt es das schon in dieser Form.

Benutzerebene 2

Hallo!

Ich wünsche mir folgende Funktionen. Einige wurden ja hier schon von anderen erwähnt:

  • Möglichkeit die E-Mail-Adresse zu ändern Es kann ja nicht die Lösung sein, dass man seine Daten bei Änderung nicht selbstständig ändern kann und notfalls eine neuen Account machen soll. Ich hab beispielsweise den Account ganz zu Beginn von Joyn gemacht. Damals mit meiner normalen E-Mail. Nach meiner Hochzeit habe ich mir ne neue E-Mail mit meinem Ehenamen gemacht und nutze die alte nur noch als “Schrottmail”...Leider kann man das hier nicht umstellen. Überall sonst ging es problemlos.
  • Wiedergabegeschwindigkeit ändern Ich fände es total cool, wenn man die Wiedergabe Geschwindigkeit anpassen kann, wo Lizenztechnisch möglich. Manche Inhalte schaue ich gerne schneller auf 1,5. 
  • Jetzt Weiterschauen bearbeiten können Cool wäre es, wenn es ein Feature gibt, um Serien, die man nicht weiterschauen möchte, direkt aus der Wiedergabeliste kicken zu können. Das haben sich ja einige gewünscht.
  • Funktion Episode Neustarten Wenn man Episoden mehrfach schaut - Zum Beispiel bei Lieblingsserien/Folgen, wäre es cool, wenn man neben “Jetzt weiterschauen” auch “Episode erneut abspielen” wählen kann. Das ist benutzerfreundlicher als wenn die Episode am Ende startet und man zurückspulen muss. 
  • Folgen Suchfunktion Es gibt einige Serien, insbesondere die ein oder andere Eigenproduktion, die extrem viele Folgen haben. Ich gucke zum Beispiel aus Nostalgie, Niedrig und Kuhnt, mit hunderten Folgen die pro Staffel hochgeladen sind. Wäre cool, wenn man irgendwo direkt nach Titeln suchen könnte, da einzelne Folgen zu finden teils umständlich ist. Zudem stimmt bei einigen Serien aktuell die Sortierung der Folgen nicht, was die Suche erschwert - cool wenn da nachgebessert würde. 
  • Werbefreies Abo Mich würde es mega freuen, wäre es möglich ein komplett werbefreies Pay-Abo eines Tages zu realisieren.
  • Wiedergabe Qualität ändern  Toll wäre auch, wenn man selbst die Wiedergabe-Qualität an eigene Umstände anpassen kann (z.B. streamt mit Datenvolumen - weniger Qualität, um Daten zu sparen)
  • Benachrichtigungen , z.B. wenn es bei Serien, die man schaut, neue Folgenuploads, gibt Könnte ja auf dem Startdisplay einen Reiter mit “Jetzt neu hochgeladen für Sie” geben

Danke! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und danke für die Verlinkung @Nico 

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre ein Programmguide in der Mobile App damit man sich Sendungen vormerken kann. Sinnvoll wäre dann noch eine Pushbenachrichtigung das die vorgemerkte Sendung gleich anfängt. Vielleicht gibts den schon und ich hab den noch nicht gefunden 🤔😅

 

Benutzerebene 1

Joyn App auf Roku Stick

Android App:

1.) Bild in Bild-Funktion

2.) Push-Nachrichten bei neuen Folgen der Serien in der Merkliste

3.) Einstellmöglichkeit der Stream-Qualität

4.) Download-Möglichkeit von Folgen

Ich würde mir Untertitel wünschen! Am liebsten schaue ich eine Serie im Originalton, also meist Englisch und dazu mit deutschen Untertiteln. 
 

Wäre ganz toll, wenn ihr das möglich machen könntet!

Benutzerebene 2

Muss auch sagen  verstehe nicht wieso Joyn sich Zeit lässt, die Roku Nutzer werden immer mehr in Deutschland.

 

Auch euer Partner Discovery bietet eine App an, nur Joyn selber nicht :( 

Auch euer größter Konkurrent RTL ist mir an Board wieso nicht Joyn? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Nico@ThomasF 

Ich habe mal die Kommentare gelikt, die auch meine Feature-Wünsche beinhalten.:wink: Sonst doppelt sich einiges und mein Kommentar wäre wie @BerlinHBK (leider) auch sehr lang. :grimacing: 

Zum zweiten Geburtstag im Sommer 2021 könnt ihr hoffentlich einiges davon umsetzen… Als Geburtstagsgeschenk an die Kunden :smirk:
Wobei man ja eigentlich Geschenke an das Geburtstagskind überrreicht :stuck_out_tongue_closed_eyes::joy:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey zusammen,

Ich habe mir gerade überlegt wie es wäre wenn Joyn eine Community App hätte. Viele halten oft ihr Smartphone in Händen und man hätte einen schnellen/schnelleren Zugriff auf die Community.

Was haltet ihr von der Idee ?

Benutzerebene 1

Ich wäre auch v.a. für diese zwei DInge:

  • Editieren der “Weiterschauen”-Liste! Das habe ich schon gesucht und war etwas baff, dass ich meine Fehlversuche nicht löschen kann…
  • Manuelle Einstellung der Bildqualität in verschiedenen Abstufungen. Es ist ja auch ökologischer in SD oder noch niedrigerer Auflösung zu streamen. Eure automatische Zuweisung nach Internetgeschwindigkeit hat bei mir leider zu Prloblemen beim Abspielen von HD geführt, das ich in einigen Tagen nicht lösen konnte. Wenn ich keine HD-Inhalte in geringerer Auflösung streamen kann, dann wechsele ich vmtl. den Anbieter ….
Benutzerebene 1

Ich hätte mehrere Wünsche:

  1. das die nächste Folge nicht erst nach dem KOMPLETTEN Abspann startet. Mal ganz ehrlich: wer will das bitte sehen!? Kenne niemanden der sich gerne so etwas anschaut oder auch nur aktiv
  2. Rückblicke in Serien überspringen können
  3. Intros in Serien überspringen können (besonders bei ewig langen Intros z.B. Dexter mega nervig)

Eine Joyn App für den Roku TV.

Kommentar hinzufügen