Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

603 Kommentare

Wie wäre es mit einem Bild im Bild? 

Erschreckend das ich das bei einem Android nicht habe.

In den FAQ´s zu Mitgliedschaften ("+plus") fehlt leider die Auflistung der Zahlungsmöglichkeiten. So etwas sollte selbstverständich auch vorher kommuniziert werden und nicht, das man zur Ergründung dessen den Vorgang einer Registrierung starten muß. Das ist für beide Seiten (möglicher Kunde wie Anbieter) irreführend. Es wird alles erklärt in den FAQ´s nur nicht explizit die Zahlungsabwickung.
Ich z.B.schließe zum einen nur Verträge direkt und nicht über Drittanbieter mit gesonderten AGB´s (der eine sagt "hüh" und der andere sagt "hot") zum anderen nur über Lastschriftmandate, nicht aber über Viertanbieter wie Paypal. Paypal läßt einen nämlich nicht wieder raus. Ich hab einen Account, den ich seit nun über 6 Jahren nicht mehr nutze, nichts offen ist und ich mich nach ewigem Gezänk auch weigere, auch nur irgend etwas über Paypal laufen zu lassen und die weigern sich, den Account zu kündigen. Der haftet mir ewig an, bis da wer Paypal hackt und damit auch mein verknüpftes Girokonto leer räumt. Paypal sind für mich Verbrecher, die sogar gegen EU-Gesetze verstoßen (DSGVO) an solche Bonzenkonzerne kommt keiner ran, die machen ihrer Marktdominanz was die wollen. Deswegen bin ich in Verträgen so mißtrauisch und vorsichtig, ich mag das nicht, das führt dann eben, wie hier bereits mehrfach gelesen zu "Pingpong-Aktionen" (ja wir sind der Anbieter aber den Vertrag haben Sie mit XY, wenden Sie sich an XY. XY sagt, wenden Sie sich an den Anbieter. Anbieter sagt, nee nee, da ist XY für zuständig ... " also solche Spielchen mach ich von vorn herein nicht mit, weil denn kommen irgend wann die netten Leute mit der weissen Jacke zum hinten zu binden, weil ich an so was wie ne Katze glatte Wohnungswände hochlaufen kann und direkt da oben kleben bleibe.

 

Sowas muß in den FAQ´s stehen! Was ist Vertragsgegenstand, wer ist Ansprechpartner, wie läuft die Zahlungsabwicklung ab und nicht nur "Werbung" a la wie toll das alles sei.

 

Grundsätzlich, Interesse hätte ich schon an einem Premiumaccount ("+plus") zumal nach ewigem monatelangem Providerrumärgerns mit "hakeli-hakeli-Internet" und dreist bklauen ich hätt nach bei Störungsmeldung angeblich gesagt, ich wolle eine Vertragsverteuerung und "hakeli-hakeli" ging weiter, ich wollt schon zur Kripo ... der neue Anbieter, zwar begrenztes Datenvolumen mt 100 Gb, der PC greift jetzt aufs Mobilfunknetz zu, da klappt alles. Keine Störungen, richtig toll alles und mit 100 Gb kann man schon ordentlich was an Stunden gucken, grad  Mediatheken, wo man regelrechte Themenabende und Nächte gucken kann.

 

Das muß dann aber auch alles klappen, ich mag Ärger nicht! Dafür zahl ich ja, da muß ich mich dann auch drauf verlassen können, das Zahlungsabwicklung korrekt läuft und ich der Gegenleistung der Dienstleistung nicht hinterher laufen muß, ständig schimpfen muß. "Vertrag" ist eine "Partnerschaft" und vom Hintergrund kaufmännischem Berufs mit Facharbeiterbrief im Codex Hanse, da gilt der Handschag. Ich kann sehr "pieselig" werden, wenn Störungen im Vertrag sind, Verkäufer möchte ja schließlich auch pünktliche Zahlung.

 

Dem darüber hinaus auch zukunftsgewandt, möcht ich nicht erleben, solche "Storrys" wie mit Magenta-TV, wo ohne zu fragen jeden zweiten Tag gewaltige Datenmengen als angebliches "Update" da in meinen Grafikkartentreiber reingefuscht wird und bei Nachfragen, warum überhaupt und warum heimlich, mir keiner Antwort gibt und ich als "Aluhut" durch die Manege geschliffen werd von einer augenscheinlich darauf "eingestellten" Community. (was ich gucke, geht keinem was an und wenn man das derart verheimlicht, muß ich von "Profiling der Konsumenten" ausgehen. Was hat man in den Datensätzen meines Grafikkartentreibers zu suchen, als Streaminganbieter? "Was erlauben ... Magenta-TV?!") "Der PC ist mein Schlafzimmer, da hat man anzuklopfen und versteckt sich nich unterm Bett!" Ich kann da seehr (!) sauer werden und nehm zuerst die Schrotflinte mit fuffzehner Körnung und denn frag ich erst "wer is da?!" Ich bin so! Mir ist zu oft weh getahn worden, kann noch mehr so was berichten, was ich alles schon durch hab!

 

Mein gewonnener Eindruck bei Joyn: die Moderatoren hier sind echt menschlich, sehr hilfsbereit, mitfühlend und können sogar einen teilweise so aufbrausenden Charakter wie mich "wieder runter holen" zur gemeinsamen zielorientierten Problemlösung. Ich find das gut, man merkt bei den Moderatoren, das sie Herzblut für das Produkt haben, das gefällt mir sehr! Ich fühl mich wohl hier! Und technisch funktioniert hier ja soweit auch alles, was ich als bisheriger Free-User hier so kennenlernen durfte. Ich bin echt gern hier, die Mediatheken sind schön! Daher das Interesse und bei der ganzen Palette, 7 Euro im Monat: "da kannst echt nich meckern!" zumal ich als EU-Rentner irre viel Zeit hab, die Uhr diktiert mein Leben nicht mehr. ^^ Mit Joyn im Boot, neben nun verfünftig Internet bei monatlich 30 Euro plus dann 7 Euro Joyn also gesamt 37 Euro hätt ich ein solides Paket, vernünftig Internet und wieder Fernsehn zu haben. Seit dem ganzen kaputt gemache von urmals analog terrestrisch über DVB-T1 zur völligen Katastrophe DVB-T2 ist ja das Fernsehn zum blanken Horror entartet. Joyn zeigt auf, das es anders geht und zwar stressfrei, man fühlt sich schon als Free-User willkommen, alle nett und freundlich, find das toll, ehrlich!!

Ahoi @Dryzler & @TobiasS0810, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Eure Feature-Wünsche konnten wir bisher tatsächlich noch nicht umsetzen, tut uns sehr leid :pray: Doch sowohl eine gesamte, tabellarische Übersicht als auch die Konfigurierbarkeit der Streaming-Qualität kommen selbstverständlich mit auf unsere Wunschliste. Für Ersteres können wir bis dato auf unseren “News”- und “Highlights”-Bereich hier in der Community verweisen. Dort werden wir die künftigen Neuerungen stets vorab ankündigen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Das man beim streamen die Qualität ändern kann, mir reicht am Smartphone eine SD Qualität, HD verbracht zu viel Datenvolumen. Bei allen anderen Apps kann ich das einstellen, nur nicht bei Joyn und den Apps von Pro 7 und Sat1... :(

Hallo,

gibt es irgendwo eine (tabellarische) Übersicht, was demnächst auf Joyn neu startet, also Serien oder Filme bzw. JOYN Originals?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @anjola22, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die Sortierung der Senderliste ist aktuell noch nicht möglich, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Deine Idee steht sogar schon auf unserer Liste. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @dertzy, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist diesbezüglich noch nichts in Planung. Deine Anfrage liegt aber schon im korrekten Thread. Hier werden alle Feature-Wünsche gesammelt und unsere Entwickler*innen lesen fleißig mit. Vielleicht lässt sich ja in diese Richtung zukünftig etwas umsetzen. Vielen Dank für dein Feedback. Liebe Grüße, Florian 

Kann die Reihenfolge der in Joyn gespeicherten Sender von mir verändert werden?

Moin,

ist in absehbarer Zeit auch joyn für den Roku Streaming Player geplant? Echt schade, dass joyn dafür noch nicht verfügbar ist.

 

Schöne Grüße!

Hallo @Alex96, danke für deinen Vorschlag! Dieser wird direkt an unser Entwickler-Team weitergeleitet. :wink: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi,

Ich wollte eben eine Sendung über die Joyn App teilen und habe festgestellt, dass es nirgends einen Teilen-Button gibt. Finde ich recht merkwürdig, das sollte man auf jeden Fall hinzufügen 🤨

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Daniel2402, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Dies bieten wir aktuell noch nicht an, daher habe ich deine Anfrage in diesen Thread hier verschoben. Hier sammeln wir alle Feature-Wünsche. Unsere Entwickler*innen lesen fleißig mit. Möglicherweise lässt sich dein Vorschlag ja zukünftig umsetzen. Vielen Dank für dein Feedback. Liebe Grüße, Florian 

Hallo. Wieso gibt es keine Joyn-App bei SkyQ?

Ich würde die App so gerne über Sky benutzen so wie RTL plus und so weiter. 
 

LG Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mauscatcher, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Hier werden alle Feature-Wünsche gesammelt. Eine App für Windows bieten wir aktuell noch nicht an. Unsere Entwickler*innen nehmen hier jedoch alle Wünsche mit auf. Vielleicht lässt es sich ja in Zukunft umsetzen. Liebe Grüße, Florian

Bei der Nutzung von Joyn über Windows muss ich den Browser benutzen.

Eine eigene App ( wie z.b. bei Zattoo) konnte ich nicht finden
Warum gibt es keine eigene App für Windows?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @nitschi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Eine Downloadfunktion bieten wir aktuell nicht an, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Ich habe deine Anfrage in diesen Thread verschoben, da hier alle Feature-Wünsche gesammelt werden. Unsere Entwickler*innen machen sich fleißig Notizen. Liebe Grüße, Florian

Unter welchem Menüpunkt kann ich in der Joyn-App (Ver. 6.18.0) für iOS (Ver. 15.1) Filme downloaden, und diese später ansehen?

Eine sinnvolle Funktion, wenn planbar kein (stabiles) WLAN / Mobilfunknetz verfügbar ist (Zug, Flugzeug, Krankenhaus, etc.), Ich die angebotenen Inhalte über Joyn dennoch ansehen möchte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Frank1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Dazu liegen uns bisher noch keine Infos vor. Deine Anfrage habe ich daher in den passenden Thread verschoben. Hier kannst du all deine Wünsche bezüglich für dich fehlender Funktionen und Geräten äußern. Unsere Entwickler*innen lesen fleißig mit. Die Geräte, auf denen du Joyn schauen kannst, findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, wird Joyn auch auf Roku Express  verfügbar sein? 

Mit freundlichen Grüßen 

F.Türpe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ouattroy, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Ich muss sagen, dass bereits vor 4 Monaten bemängelt wurde, dass es keine Möglichkeit gibt, den Datenverbrauch zu ändern, was sehr bedauerlich ist. Sehr viele User wollen keine HD Qualität. Seit 4 Monaten ist die Standardantwort, dass das an die Entwickler weitergegeben wird, aber nichts geschieht und die User verlieren einfach nur bei der Nutzung. Sehr viele User haben keine Flatrate sondern kaufen Datenpakete und da bringt das gar nichts, wenn man immer nur schreibt, dass das weiter gegeben wird, aber nichts geschieht. Denn damit wird es nämlich ein sehr teures Vergnügen bei Joyn Filme anzuschauen. Ich werde erst wieder Joyn einen Besuch abstatten, wenn man einem die Möglichkeit gibt, den Datenverbrauch einzustellen, so wie es bei fast allen Anbietern möglich ist. Es kann also nicht so schwer und langwierig sein, diese Funktion zur Verfügung zu stellen. Ich bitte um Nachricht per Mail, wenn es so weit ist und hoffe, dass nicht weitere 4 Monate ins Land ziehen mit der üblichen Standardantwort, dass das an die Entwickler weitergegeben wurde.

Benutzerebene 1

Ich wünsche mir bei internationalen Filmen und Serien, die im Originalton angeboten werden (z. B. Fargo oder Dexter), deutsche Untertitel.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bastel90, vielen Dank für deine Anregungen. Unsere Entwickler*innen lesen in diesem Thread alles mit und nehmen die Ideen mit auf. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, 

 

wann kommen UHD Inhalte und auch der Sender ProSiebenSat.1 UHD zu Joyn?

 

Habt ihr eigentlich mal daran gedacht in der Joyn App einen Splitscreen Modus einzufügen, sodass wenn zum Beispiel auf Prosieben Maxx 1 Fußball Spiel läuft man sich das 2. von Ran einblenden kann, gleiches für die NFL? 

 

Wenn zum Beispiel mehrere Fußballspiele parallel auf Joyn laufen wäre eine Funktion bei der man sich eine eigene Konferenz erstellen kann ganz nützlich. 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Eine Funktion ist mir noch eingefallen die fehlt: Wenn man ein Video schon angefangen hatte und es nochmal starten will eine Abfrage ob man die Wiedergabe fortsetzen will oder von vorne starten.

Kommentar hinzufügen