Vom Support beantwortet

Fire TV Stick - Bild und Ton sind asynchron


Hallo, ich habe die App bereits mehrfach neu installiert. Ich habe den Cache gelöscht. Ich habe meinen Router und den Amazon TV Stick neu gestartet. Aber die Sprache ist nicht mit dem Bild synchronisiert. In allen anderen Apps ist es synchronisiert.

was kann ich noch versuchen? Oder passt Joyn nicht zu Amazon?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 26 February 2024, 09:21

Kommentar zeigen

51 Kommentare

Das Problem ist viel mehr, dass Euch das Problem seit Jahren bekannt ist und Ihr leider immer nur dieselben Antworten der “Weiterleitung an vermeintliche Experten” veröffentlicht. Aber getan hat sich seitdem absolut rein gar nichts.

Nun die Asynchronität beobachte ich schon lange und zwar auf allen Geräten Fire TV (Stick/Box). Ich hatte auf eine Lösung gehofft, aber da es alle Fire TV betrifft, sollte Joyn es einfach selbst testen. Aber meine Vermutung geht dahin, das daran kein Interesse besteht, sonst würde man das Problem lösen. Da genug User ihre Daten abgeliefert haben, werde ich das nicht tun, da es offensichtlich zwecklos ist. 

@Rudimat Genau so ist es. Sie antworten aber gerne mit ihren Copy & Paste Texten und wollen freundlich und hilfsbereit erscheinen. Konstruktiv geht anders. 

Ernsthaft? Mein Kommentar wurde gelöscht?! Und wieder wurde es „direkt mal an unsere Expert*innen“ geschickt? Ehrlich, was für Experten sind das, wenn sie das Problem, über das detailliert und hinlänglich von vielen Usern berichtet wurde, seit Jahren nicht gebacken bekommen?

Dann aber auch noch kritische Kommentare einfach zu löschen, in denen eben exakt auf diese Problematik des Umgangs mit diesem bekannten Thema aufmerksam gemacht wird, ist schon seeehr übel. 

Was soll das?!

Screenshot DIESES Kommmentars ist jetzt gemacht. 

Ich habe sicherheitshalber mal Screenshots meiner Kommentare hier gemacht, weil eine Antwort in einem anderen Thread eines anderen Mitglieds zu diesem Thema einfach entfernt wurde.

Ahoi @Rongador, ich kann deinen Unmut, was länger andauernde Komplikationen betrifft, wirklich gut nachvollziehen. Dafür bitte ich dich ausdrücklich um Entschuldigung. 🙏 Eine Löschung deiner Kommentare konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Diese wurden höchstens in einen passenderen Thread verschoben, jedoch auch stets beantwortet. Auch die Fälle, die du eventuell beobachtet hast, wurde gewissenhaft durch Techniker*innen geprüft. In diesem Fall konnten wir sogar feststellen, dass es sich bei Asynchronität bei Fire TV-Geräten tatsächlich um eine Störung handelt, an deren Behebung aktuell gearbeitet wird. Dazu melden wir uns schnellstmöglich zurück, das kann ich dir versichern. Wenn du uns bei der Lösungsfindung unterstützen möchtest, nenne uns bitte noch die Version der Joyn-App und deines Betriebssystems. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hi, es sind praktisch zwei Threads zu demselben Problem, also müsstet Ihr im Grunde genommen auch die Beiträge von “Wolfgang” hier in diesen Thread verschieben, was aber nicht geschehen ist. Generell merkwürdiges Verhalten mit dem Verschieben der Kommentare.

Ich nutze den Fire TV Stick 4K Max (2nd Gen), wie bereits mehrfach geschrieben und die aktuellste Fire OS Version des Sticks (aktuell also Fire OS 8.1.0.2 (RS8102/1969), das Problem tritt aber schon seit Jahren auf, wie man nachlesen kann) und auch die aktuellste Version der JOYN App (aktuell App-Version 5.47.3 (547311990), aktualisiert automatisch). Laut JOYN App außerdem Device Info: Amazon AFTKRT und Android Version 11.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen, auch ein Video dazu wäre unsinnig: LIVE TV ist halt wie beschrieben asynchron, der Ton immer schneller als das Bild. Wenn also jemand “Hallo” sagt, bewegt sich der Mund z.b. erst 1 Sekunde später dazu. Die Latenz ist dabei immer mal etwas abweichend, mal 1 Sekunde, mal etwas weniger, mal etwas mehr. Internetgeschwindigkeit und WLAN sind mehr als ausreichend (250 Mbit).

Hi zusammen, @LucasS

Unsere Joyn App Version lautet 5.47.3 (547311990).

Amazon AFTKA

Android 9

Unser Fire TV Stick hat die Software Version Fire OS 7.6.6.9 (PS7669/3007)

Hoffe, es hilft. 

LG

 

Ich bin sehr gespannt, was jetzt passieren wird. Ob wirklich zeitnah ein Update kommt. FALLS ja - und das geht an JOYN und auch die Entwickler - BITTE postet doch hier den entscheidenden Punkt, woran es in der App gelegen hat (so wie wir ja auch Daten angeben mussten mit Systeminfos).

Warum? Damit mögliche Entwickler etwaige Stolpersteine ebenfalls dadurch erkennen und daraus lernen können. Mir ist z.b. kürzlich aufgefallen, dass auch die offizielle TWITCH-App bei Live-Streams asynchron ist manchmal. Aber lange nicht so krass wie in der JOYN App - aber dennoch: Auch die TWITCH-App ist live asynchron. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Vielleicht können Erkenntnisse hier generell Entwicklern dann helfen - egal wie “technisch” es klingen mag dann. Sowas wie “Ah, es lag an der API xyz, welche...” oder “Ja, bei Aufrufen des Live-Streams sorgte der Parameter XYZ für Probleme, weswegen wir ihn auf ABC ändern mussten und plötzlich klappte es”.

Thanks!

Bei mir besteht das gleiche Problem, allerdings nicht mit einem Fire TV Stick, sondern mit dem Google Chromecast. Nur Live-TV ist asynchron. Vor ca. einer Woche das erste mal bemerkt. Inhalte aus der Mediathek sind davon nicht betroffen, auch keine andere App. Speedtest zeigt genug Bandbreite, alle Tipps aus den FAQ helfen nicht. Genau das gleiche wie bei allen anderen Vorredner*innen vorher, abgesehen von dem anderen Gerät. 

Dein Misstrauen kann ich ganz gut verstehen, @Rongador. 🙏 Das Verschieben der Posts dient dazu, dass wir (und auch alle betroffenen Nutzer*innen) eine gesammelte Übersicht zum Thema haben. Zudem können wir so natürlich alle schnell und einfach informieren. Bei @WolfgangD haben wir das versäumt, geben ihm aber im dortigen Thread Bescheid, keine Sorge. Ich danke dir und @FHMH für eure Daten, die ich soeben an unser Entwicklungsteam weitergereicht habe. So finden wir bestimmt schnell eine Lösung.

Moin @DanielJ, sei zuallererst mal herzlich in der Community willkommen. Es tut mir leid, dass du ebenfalls vom hiesigen Fehlerbild betroffen bist, aber wir arbeiten diesbezüglich bereits an einer Behebung. 🙂 Lass uns zur Unterstützung doch gern die “Diagnose Information” aus der “Hilfe”-Seite der Joyn App zukommen.
Beste Grüße, Lucas

Huj ganz schön Stimmung in der Bude hier.

@JetteS @LucasS @Florian 

Ich habe es dann auch mal geschafft meine Daten herauszusuchen.

Leider hat sich bei mir bisher nichts getan. Die Verzögerung ist nachwievor unverändert. 

 

 

Wie ist der aktuelle Stand der Behebung des bekannten und von Euch aus ja reproduzierten Bugs?

Moin

Also auch ich habe seit langem das Problem mit dem asyncronen Ton beim live TV. Ständigen Verbindungs Problemen beim abspielen von Mediathek Inhalten. Dann werden keine neuen Folgen in der Spalte "weiterschauen" angezeigt obwohl neue online sind. Das bestritt NUR die Joyn App und nichts anderes (Prime, Netflix, Disney+, rtl+ usw laufen ohne Probleme) 

Sollte in den nächsten Wochen keine Besserung eintreten, werden wir unseren Account löschen. Diese Zustand ist nicht mehr länger tragbar und traurig, Das hier nichts passiert. Sondern eher, daß sich immer mehr Leute melden. 

Anbei Screenshots von den App Versionen etc... 

 

@Highlander371 Das tritt seit soooo langer Zeit auf und es wurde so oft von Nutzern gemeldet - und seitens JOYN wurde immer nur von irgendeinem “Expertenteam” geschrieben, was ich darum kümmert - aber es ist nichts passiert. Ich glaube nicht, dass es da baldige Besserung geben wird. Ohne es “böse” zu meinen, aber ich weiß nicht, wie qualifiziert “Experten” sind, wenn sie so ein Thema wie “Bild und Video sind asynchron” bei einer LIVE TV-App nicht lösen können. Erschließt sich mir nicht. Vielleicht gibt es ja bald noch ein höherstufiges Team mit noch mehr Expertise… ein “Spezialistenteam” vielleicht? Team > Expertenteam > Spezialistenteam? Who knows.

Benutzerebene 1

@Highlander371 Das tritt seit soooo langer Zeit auf und es wurde so oft von Nutzern gemeldet - und seitens JOYN wurde immer nur von irgendeinem “Expertenteam” geschrieben, was ich darum kümmert - aber es ist nichts passiert. Ich glaube nicht, dass es da baldige Besserung geben wird. Ohne es “böse” zu meinen, aber ich weiß nicht, wie qualifiziert “Experten” sind, wenn sie so ein Thema wie “Bild und Video sind asynchron” bei einer LIVE TV-App nicht lösen können. Erschließt sich mir nicht. Vielleicht gibt es ja bald noch ein höherstufiges Team mit noch mehr Expertise… ein “Spezialistenteam” vielleicht? Team > Expertenteam > Spezialistenteam? Who knows.

Ich habe vergangene Woche ein E-Mail von Joyn erhalten, dass eine neue Version der App verfügbar ist, die anscheinend das Problem lösen soll. Hast du dieses Mail auch bekommen und zufällig schon ausprobieren können?

Da ich nämlich in Österreich lebe, betreffen mich die ganzen Feedbacks angeblich nicht, da Joyn Österreich ein anderes Angebot hat - komischerweise ist das Problem mit dem verzögerten Bild und Ton allerdings dasselbe. 

Die neue Version der App scheint es aber in Österreich noch nicht zu geben (Version 5.49.2) wurde mir gesagt. Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert, wenn diese Version bei uns in Österreich irgendwann verfügbar sein wird - ich bezweifle es wie du aber auch :D

@Highlander371 Das tritt seit soooo langer Zeit auf und es wurde so oft von Nutzern gemeldet - und seitens JOYN wurde immer nur von irgendeinem “Expertenteam” geschrieben, was ich darum kümmert - aber es ist nichts passiert. Ich glaube nicht, dass es da baldige Besserung geben wird. Ohne es “böse” zu meinen, aber ich weiß nicht, wie qualifiziert “Experten” sind, wenn sie so ein Thema wie “Bild und Video sind asynchron” bei einer LIVE TV-App nicht lösen können. Erschließt sich mir nicht. Vielleicht gibt es ja bald noch ein höherstufiges Team mit noch mehr Expertise… ein “Spezialistenteam” vielleicht? Team > Expertenteam > Spezialistenteam? Who knows.

Ich habe vergangene Woche ein E-Mail von Joyn erhalten, dass eine neue Version der App verfügbar ist, die anscheinend das Problem lösen soll. Hast du dieses Mail auch bekommen und zufällig schon ausprobieren können?

Da ich nämlich in Österreich lebe, betreffen mich die ganzen Feedbacks angeblich nicht, da Joyn Österreich ein anderes Angebot hat - komischerweise ist das Problem mit dem verzögerten Bild und Ton allerdings dasselbe. 

Die neue Version der App scheint es aber in Österreich noch nicht zu geben (Version 5.49.2) wurde mir gesagt. Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert, wenn diese Version bei uns in Österreich irgendwann verfügbar sein wird - ich bezweifle es wie du aber auch :D

Moin

Hab grad geschaut. Habe schon die Version 5.49.2 und es gibt KEINE Besserung. Habe fast das Gefühl das es schlimmer geworden ist bei Live TV.

Also das war eine glatte Null Nummer, wenn die Version das beheben sollte.

Schöne Grüße 

 

@Highlander371 Das tritt seit soooo langer Zeit auf und es wurde so oft von Nutzern gemeldet - und seitens JOYN wurde immer nur von irgendeinem “Expertenteam” geschrieben, was ich darum kümmert - aber es ist nichts passiert. Ich glaube nicht, dass es da baldige Besserung geben wird. Ohne es “böse” zu meinen, aber ich weiß nicht, wie qualifiziert “Experten” sind, wenn sie so ein Thema wie “Bild und Video sind asynchron” bei einer LIVE TV-App nicht lösen können. Erschließt sich mir nicht. Vielleicht gibt es ja bald noch ein höherstufiges Team mit noch mehr Expertise… ein “Spezialistenteam” vielleicht? Team > Expertenteam > Spezialistenteam? Who knows.

Ich habe vergangene Woche ein E-Mail von Joyn erhalten, dass eine neue Version der App verfügbar ist, die anscheinend das Problem lösen soll. Hast du dieses Mail auch bekommen und zufällig schon ausprobieren können?

Da ich nämlich in Österreich lebe, betreffen mich die ganzen Feedbacks angeblich nicht, da Joyn Österreich ein anderes Angebot hat - komischerweise ist das Problem mit dem verzögerten Bild und Ton allerdings dasselbe. 

Die neue Version der App scheint es aber in Österreich noch nicht zu geben (Version 5.49.2) wurde mir gesagt. Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert, wenn diese Version bei uns in Österreich irgendwann verfügbar sein wird - ich bezweifle es wie du aber auch :D

Ja, so eine Mail habe ich auch erhalten und - wie zu erwarten war - gab es keinerlei Besserung. App wurde aktualisiert auf die in der Mail angegebene Version. Aus unerfindlichen Gründen sollte man dann sogar die App komplett deinstallieren und wieder installieren (wenn das bei Aktualisierung von Apps notwendig wäre - beispielsweise auch auf Smartphones - dann aber Prost Mahlzeit).

Also: Nein, gar keine Besserung, aber dadurch kann JOYN womöglich behaupten, “ja etwas zu tun”, auch wenn das Problem nach wie vor unverändert besteht. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, welche vermeintlichen “Experten” da seit Monaten sitzen und seit Monaten an einer Fehlerbehebung sitzen sollen und offenbar nicht in der Lage sind, ihre Bemühungen selbst über einen eigenen Fire TV Stick (4K Max 2nd Gen in meinem Fall) zu testen. Kann sich JOYN keine Fire TV Stick Testgeräte leisten? Kann ich mir kaum vorstellen (wäre sogar erschreckend).

Hallo!

 

Ich habe den Thread heute gefunden, da mir das Problem erst heute aufgefallen ist.

 

Normal schaue ich über den Fire TV Stick von Amazon oder über mein Android Google Pixel 7 pro. Da habe ich noch nie Probleme gehabt! Seit gestern habe ich mir einen neuen PC gegönnt und möchte momentan Big Brother LIVE schauen. Aber dort gibt es nun dieses Problem mit der Synchronität. Ich habe nun verschiedene Browser getestet, ohne Erfolg. Mediathek ist kein Problem!

 

Wie gesagt, Handy und Stick gibt es gar keine Probleme! Nur eben über den neuen PC. Der PC hat definitiv genug Leistung und auch die 250er Internetleitung ist schnell genug. 

 

Wollte das nur schreiben, damit man bei joyn sieht das es nicht nur beim Fire TV Stick Probleme mit diesem Problem gibt.

 

LG

Loony

Ich würde gerne wissen, wie viele davon betroffen sind, aber a) nicht wissen, wie sie sich an JOYN wenden sollen und b) wie viele wissen, wie sie JOYN kontaktieren können, es aber gar nicht tun. Das muss man hoch-skalieren. Ich frage mich auch, wie lange es wohl noch dauern wird - die “Expert*innen” sitzen ja offenbar mindestens 8 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche seit Monaten an genau diesem Problem. Muss echt heftig sein.

Hallo,

auch ich bin von der Unsynchronität beim Joyn Live-TV auf dem “Amazon Fire TV Stick 4K Max” betroffen.

“Vor 1 Monat” schrieb hier Lucas

“… konnten wir sogar feststellen, dass es sich bei Asynchronität bei Fire TV-Geräten tatsächlich um eine Störung handelt, an deren Behebung aktuell gearbeitet wird. Dazu melden wir uns schnellstmöglich zurück, das kann ich dir versichern.”

Etwas später schrieb er noch:

“ So finden wir bestimmt schnell eine Lösung. ...
… wir arbeiten diesbezüglich bereits an einer Behebung.”

Auch das war “vor 1 Monat”.
Seitdem kein Lebenszeichen hier mehr von “Joyn”.
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was in diesem Zusammenhang “schnellstmöglich” bedeutet.

Vielleicht noch ein heißer Tipp an die Experten: Auch die ZDF-App hatte dieses Problem, aber offensichtlich haben sie es inzwischen hinbekommen.
Ehe man hier noch weitere Monate an der Behebung der tatsächlichen Störung arbeitet, fragt man vielleicht mal deren Experten, wie man so was macht.

VG
 

 

Seitdem kein Lebenszeichen hier mehr von “Joyn”.
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was in diesem Zusammenhang “schnellstmöglich” bedeutet.

Willkommen im Club - genau das ist es, was ich hier an JOYN die gesamte Zeit kritisiere. Es kommt nichts… da ist viel Gerede, seit sooooo vielen Monaten - und (offensichtlich und entsprechend der verlorenen Zeit auch messbar) einfach nichts dahinter. Wenn das wirklich “Experten” sein sollen: Dann ersetzt diese doch bitte mit echten Experten, welche diese Bezeichnung auch verdient haben. Mittlerweile ist es nur noch peinlich.

Leider werden wir Betroffenen hier nun vollkommen ignoriert.
Offensichtlich bekommen es die Experten nicht hin - und die Expertinnen wohl auch nicht.
Und so versucht es JOYN nun mit der Vogel-Strauß-Taktik und hofft, dass wir endlich mal aufhören, das Problem hier anzuprangern - um schließlich ganz aufgeben.
Aus diesem Grund wäre es super, wenn sich auch weitere Betroffene hier zu Wort melden.
Ich denke, es dürfte einige geben.

VG

Leider werden wir Betroffenen hier nun vollkommen ignoriert.
Offensichtlich bekommen es die Experten nicht hin - und die Expertinnen wohl auch nicht.
Und so versucht es JOYN nun mit der Vogel-Strauß-Taktik und hofft, dass wir endlich mal aufhören, das Problem hier anzuprangern - um schließlich ganz aufgeben.
Aus diesem Grund wäre es super, wenn sich auch weitere Betroffene hier zu Wort melden.
Ich denke, es dürfte einige geben.

VG

Ich stimme Dir komplett zu, dass dies sehr offensichtlich das Vorgehen seitens JOYN ist. Sehr arm, leider und absolut respektlos und herablassend gegenüber der Nutzer. Da wird offenbar auch nichts kommen - ich meine, es sind viele, viele Monate vergangen, ohne dass die “Experten” (welche keine sind und - falls vorhanden - unbedingt ersetzt werden sollten) etwas gefixt haben. 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche, so viele Monate - und sie haben es nicht geschafft, ein Problem bezüglich Asynchronität zu fixen. Bei allem Respekt, aber das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen.

Da es hier wirklich niemand von Joyn mehr für nötig hält, überhaupt zu reagieren, gibt es ja zum Glück noch den Postweg an die Geschäftsleitung. Die neue CEO Katharina Frömsdorf klingt zumindest so, als wolle sie das Unternehmen “Joyn nach siebenjährigem vor sich hin Dümpeln endlich richtig auf Kurs bringen” - auch technisch. Dafür will sie “Exekution von A bis Z“: ”Man ist voll verantwortlich und muss die Flexibilität aufbringen, jeden Stein umzudrehen, wenn es nicht funktioniert.“
Dabei könnte Ihr dieser Hilflos-Thread ihrer Mitarbeiter LucasS, Florian, Suuh und JetteS durchaus nützlich sein.
Es ist wirklich traurig, dass man solche Weg gehen muss.

VG

Kommentar hinzufügen