Vom Support beantwortet

Fire TV Stick - Bild und Ton sind asynchron


Hallo, ich habe die App bereits mehrfach neu installiert. Ich habe den Cache gelöscht. Ich habe meinen Router und den Amazon TV Stick neu gestartet. Aber die Sprache ist nicht mit dem Bild synchronisiert. In allen anderen Apps ist es synchronisiert.

was kann ich noch versuchen? Oder passt Joyn nicht zu Amazon?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 26 February 2024, 09:21

Kommentar zeigen

51 Kommentare

Benutzerebene 1

Hey,

bei mir (und offenbar auch unzähligen anderen Nutzern, wenn man sich mal durch die Foren liest) tritt exakt dasselbe Problem auf! Ich nutze den Amazon Fire TV Stick 4K Max (2nd Gen) und ausschließlich in der offiziellen JOYN App ist Live TV komplett asynchron - der Ton ist immer schneller als das Bild. Die Mediathek von JOYN ist davon nicht betroffen, dort ist alles in Ordnung und synchron.

Das Problem ist schon sehr lange bekannt und überall (wie auch hier) lese ich lediglich, dass “die Daten an die Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet” wurden. Und nach wie vor kein Ergebnis - das wundert mich.

Andere Apps auf dem Fire TV Stick sind von dem Problem gar nicht betroffen.

Meine Frage daher (mit Bitte um hilfreiche Antwort): Wie sieht denn der aktuelle Fahrplan zur Lösung des Problems aus? Was ist dahingehend angedacht? Sitzen die Expert*innen tatsächlich fleißig an der Lösung des Problems? Denn ich lese wirklich immer nur “Es wurde weitergegeben” und das auch bei Foren-Threads, die unglaublich alt sind.

Gruß

 

Dem kann ich mich nur anschließen.
Es zeugt nicht von besonderer Wertschätzung den eigenen Kund:innen gegenüber, wenn man immer wieder nur erwähnt, dass keine Probleme bekannt sind. Offensichtlich haben aber sehr viele Personen ein und dasselbe Problem, nachdem sich immer mehr Leute melden. Und wieviele werden wohl nur diesen Thread verfolgen und nichts kommentieren (genauso wie ich vor dem heutigen Tag), also es geht hier anscheinend um ein massives Problem bei Amazon Fire TV Sicks (offensichtlich hat sich ja noch niemand gemeldet wo ein anderes Gerät betroffen war).

 

Aber da ihr immer nach den Hintergrund-Daten fragt, hier mal meine:

  • Ich habe eine Download-Geschwindigkeit, von über 50 Mbps und eine Upload-Geschwindigkeit von 10 Mbps, also daran kann es nicht liegen.
  • Ja, ich habe bereits alle in euren FAQ angeführten “Problemlösungen” ausgeführt. Mehrmals! Keine Veränderung. Wie oben auch bereits jemand geschrieben hat ist es jedes Mal für ca. eine Sekunde in Ordnung und dann tritt das Problem wieder auf.
  • Das Problem besteht NUR bei der Joyn App und hier NUR bei Live TV. Ich habe noch 2 weitere Apps mit denen man Live TV sehen kann (um genau zu sein die ORF TVThek sowie Simpli TV, aber da bei diesen beiden Apps Sender wie Pro7 nicht dabei sind, muss ich weiterhin zu Joyn greifen) - bei diesen besteht KEIN Problem mit Live TV.
  • Auch bei anderen Geräten im selber Netzwerk (konkret iPad, sowie Notebook) besteht das Problem mit dem Live TV nicht, es liegt also nur an der App am Amazon Fire TV Stick.
  • Es handelt sich um einen komplett neuen Amazon Fire TV Stick (Fire TV Stick 4K, 2n Gen) - bei einem älteren Modell, das bis Weihnachten 2023 benutzt wurde, bestand das Problem nicht. Hier daher noch alle Daten zum Fire TV Stick Modell:
    • Software Version: Fire OS 8.1.0.2 (RS8102/1969)

 

Hier außerdem noch die restlichen Daten, die in eurem Hilfe-Post gefragt wurden:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

    • App Version: 5.47.3 (11990)

    • Device Info: Amazon AFTKM

    • Android Version: 11

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV):

 

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? WLAN, 50 Mbps

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Nur Live TV

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Alle

 

Und noch einmal kann ich nur dem vorangegangen Post zustimmen: Bitte kümmert euch wirklich darum! Eure Aussagen weisen nämlich eindeutig darauf hin, dass ihr es vielleicht zwar weiterleitet, sich von der zuständigen Abteilung sich aber nicht drum gekümmert wird. Denn ihr könnt uns nicht allen Ernstes erzählen wollen, dass ihr nach fast zwei Monaten das Problem noch immer nicht gefunden habt.

 

Gerne könnt ihr euch melden, wenn ihr noch weitere Informationen braucht, ich helfe sehr gerne weiter, damit dieses Problem ENDLICH gelöst wird.

Wie ist der aktuelle Stand der Behebung des bekannten und von Euch aus ja reproduzierten Bugs?

Benutzerebene 1

Servus, also bei mir hat‘s damit funktioniert, in den Toneinstellungen des TV‘s, das HDMI- Eingangsformat auf „Bitstream“ zu setzen.

Nutze ansonsten auch den Fire-TV-Stick und hatte beschriebenes Prob bei Joyn…

Viell läuft’s ja so auch bei dem ein oder anderen?! 😉

 

Um auch auf dieses Thema noch einzugehen:
Mein TV-Gerät besitzt eine solche Einstellung nicht, daher konnte ich diese nicht ausprobieren.

 

Da wie bereits beschrieben bei anderen Apps (auch mit Live-TV) das Problem nicht besteht, kann das Problem weder am TV, noch am Amazon Fire-TV Stick liegen, sondern muss am Live-TV der Joyn App liegen.

Exakt dasselbe Problem!

FAQ Hilfe ist nutzlos… Hat jemand Tipps? Anscheinend ist das ein flächendeckendes Problem.

Nun die Asynchronität beobachte ich schon lange und zwar auf allen Geräten Fire TV (Stick/Box). Ich hatte auf eine Lösung gehofft, aber da es alle Fire TV betrifft, sollte Joyn es einfach selbst testen. Aber meine Vermutung geht dahin, das daran kein Interesse besteht, sonst würde man das Problem lösen. Da genug User ihre Daten abgeliefert haben, werde ich das nicht tun, da es offensichtlich zwecklos ist. 

Da es hier wirklich niemand von Joyn mehr für nötig hält, überhaupt zu reagieren, gibt es ja zum Glück noch den Postweg an die Geschäftsleitung. Die neue CEO Katharina Frömsdorf klingt zumindest so, als wolle sie das Unternehmen “Joyn nach siebenjährigem vor sich hin Dümpeln endlich richtig auf Kurs bringen” - auch technisch. Dafür will sie “Exekution von A bis Z“: ”Man ist voll verantwortlich und muss die Flexibilität aufbringen, jeden Stein umzudrehen, wenn es nicht funktioniert.“
Dabei könnte Ihr dieser Hilflos-Thread ihrer Mitarbeiter LucasS, Florian, Suuh und JetteS durchaus nützlich sein.
Es ist wirklich traurig, dass man solche Weg gehen muss.

VG

Hallo liebes joyn Team. 
Hier haben mitleiweile sehr viele Abonnenten den gleichen Fehler gemeldet. Alle abgefragten Details wurden gemeldet. Seit Jahren gibt es auch hier keine Lösung. Ihr solltet euch einen Satz neue Programmierer besorgen, sonst wird das nichts mit einer Problenlösung.

Hallo liebes Joyn Team @Florian @LucasS 

Hallo @RalleW 

 

Ich habe exakt das selbe Problem mit Joyn. Seit immer (2 Jahre) schon und auf jedem FireTV Stick. Sowohl 4K als auch 4K Max.

 

Das Bild ist lediglich im Live TV asynchron zum Ton. Aus der Mediathek abgespielte Medien funktionieren wunderbar. 

Es ist jeder Sender betroffen. 

 

Ich habe jegliche Tipps und Hilfestellungen aus den FAQs und anderen Foren durch - nichts hilft leider.

Es ist echt frustrierend da jegliche andere App problemlos funktioniert.

 

Würde mich über eine wirkliche Lösung freuen und vor allem wenn sich jemand von Joyn wirklich einmal damit auseinandersetzt. 

Lösungsanreiz: Kauft euch einen FireTV Stick und ladet die Joyn App und probiert es selbst bitte aus und geht anschließend auf Fehlersuche. 

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Hey,

bei mir (und offenbar auch unzähligen anderen Nutzern, wenn man sich mal durch die Foren liest) tritt exakt dasselbe Problem auf! Ich nutze den Amazon Fire TV Stick 4K Max (2nd Gen) und ausschließlich in der offiziellen JOYN App ist Live TV komplett asynchron - der Ton ist immer schneller als das Bild. Die Mediathek von JOYN ist davon nicht betroffen, dort ist alles in Ordnung und synchron.

Das Problem ist schon sehr lange bekannt und überall (wie auch hier) lese ich lediglich, dass “die Daten an die Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet” wurden. Und nach wie vor kein Ergebnis - das wundert mich.

Andere Apps auf dem Fire TV Stick sind von dem Problem gar nicht betroffen.

Meine Frage daher (mit Bitte um hilfreiche Antwort): Wie sieht denn der aktuelle Fahrplan zur Lösung des Problems aus? Was ist dahingehend angedacht? Sitzen die Expert*innen tatsächlich fleißig an der Lösung des Problems? Denn ich lese wirklich immer nur “Es wurde weitergegeben” und das auch bei Foren-Threads, die unglaublich alt sind.

Gruß

Leider werden wir Betroffenen hier nun vollkommen ignoriert.
Offensichtlich bekommen es die Experten nicht hin - und die Expertinnen wohl auch nicht.
Und so versucht es JOYN nun mit der Vogel-Strauß-Taktik und hofft, dass wir endlich mal aufhören, das Problem hier anzuprangern - um schließlich ganz aufgeben.
Aus diesem Grund wäre es super, wenn sich auch weitere Betroffene hier zu Wort melden.
Ich denke, es dürfte einige geben.

VG

Ahoi @Rongador, ich kann deinen Unmut, was länger andauernde Komplikationen betrifft, wirklich gut nachvollziehen. Dafür bitte ich dich ausdrücklich um Entschuldigung. 🙏 Eine Löschung deiner Kommentare konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Diese wurden höchstens in einen passenderen Thread verschoben, jedoch auch stets beantwortet. Auch die Fälle, die du eventuell beobachtet hast, wurde gewissenhaft durch Techniker*innen geprüft. In diesem Fall konnten wir sogar feststellen, dass es sich bei Asynchronität bei Fire TV-Geräten tatsächlich um eine Störung handelt, an deren Behebung aktuell gearbeitet wird. Dazu melden wir uns schnellstmöglich zurück, das kann ich dir versichern. Wenn du uns bei der Lösungsfindung unterstützen möchtest, nenne uns bitte noch die Version der Joyn-App und deines Betriebssystems. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hi, es sind praktisch zwei Threads zu demselben Problem, also müsstet Ihr im Grunde genommen auch die Beiträge von “Wolfgang” hier in diesen Thread verschieben, was aber nicht geschehen ist. Generell merkwürdiges Verhalten mit dem Verschieben der Kommentare.

Ich nutze den Fire TV Stick 4K Max (2nd Gen), wie bereits mehrfach geschrieben und die aktuellste Fire OS Version des Sticks (aktuell also Fire OS 8.1.0.2 (RS8102/1969), das Problem tritt aber schon seit Jahren auf, wie man nachlesen kann) und auch die aktuellste Version der JOYN App (aktuell App-Version 5.47.3 (547311990), aktualisiert automatisch). Laut JOYN App außerdem Device Info: Amazon AFTKRT und Android Version 11.

Mehr kann ich nicht dazu beitragen, auch ein Video dazu wäre unsinnig: LIVE TV ist halt wie beschrieben asynchron, der Ton immer schneller als das Bild. Wenn also jemand “Hallo” sagt, bewegt sich der Mund z.b. erst 1 Sekunde später dazu. Die Latenz ist dabei immer mal etwas abweichend, mal 1 Sekunde, mal etwas weniger, mal etwas mehr. Internetgeschwindigkeit und WLAN sind mehr als ausreichend (250 Mbit).

Ich bin sehr gespannt, was jetzt passieren wird. Ob wirklich zeitnah ein Update kommt. FALLS ja - und das geht an JOYN und auch die Entwickler - BITTE postet doch hier den entscheidenden Punkt, woran es in der App gelegen hat (so wie wir ja auch Daten angeben mussten mit Systeminfos).

Warum? Damit mögliche Entwickler etwaige Stolpersteine ebenfalls dadurch erkennen und daraus lernen können. Mir ist z.b. kürzlich aufgefallen, dass auch die offizielle TWITCH-App bei Live-Streams asynchron ist manchmal. Aber lange nicht so krass wie in der JOYN App - aber dennoch: Auch die TWITCH-App ist live asynchron. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Vielleicht können Erkenntnisse hier generell Entwicklern dann helfen - egal wie “technisch” es klingen mag dann. Sowas wie “Ah, es lag an der API xyz, welche...” oder “Ja, bei Aufrufen des Live-Streams sorgte der Parameter XYZ für Probleme, weswegen wir ihn auf ABC ändern mussten und plötzlich klappte es”.

Thanks!

Vor allem gibt es nicht nur DIESEN Thread hier, sondern zahlreiche. Einfach mal nach “asynchron” oder “async” oder andere Synonyme für “Bild und Ton stimmen nicht überein” suchen. JOYN schreibt ständig nur etwas von Weiterleitung und gibt jedes Mal wieder “freundlich” dieselben Hinweise, alles mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und Co., was mittlerweile (ich meine es nicht böse) lächerlich wirkt, weil es sich nun einmal schon JAHRE hinzieht und sich absolut rein gar nichts getan hat, obwohl Kunden/Nutzer immer wieder davon berichten (wie viele sich nicht einmal melden, obwohl es sie auch betrifft, ist auch zu berücksichtigen).

Es geht auch nicht um Bitstream, PCM, Dolby Digital, Dolby Digital Plus und was-auch-immer: Es betrifft nur die JOYN App, nur den LIVE TV Bereich, also ist hier das Team hinter JOYN gefragt, das endlich mal professionell und mit kompetenten Leuten zu überprüfen und endlich auch zu lösen!

Fehlt wirklich noch, dass man weiter hingehalten wird mit neuen Fragen wie “Hat der Fire TV Stick Kratzer?” oder “Welche Farbe hat denn Ihr Fernseher? Schwarz?”, “Haben Sie schon einmal eine andere Fernbedienung ausprobiert?”, “Bitte dokumentieren Sie, was Sie jedes Mal zuvor gegessen haben, bevor das Problem auftritt und schicken Sie uns die Dokumentation mit Datum, Uhrzeit und Ort und vor allem auch den exakten Zutaten und Inhaltsstoffen ihrer Gerichte hier ins Forum, unsere Entwickler und Nahrungsmittelexperten kümmern sich dann darum”.

Und ja, mittlerweile bleibt kaum noch etwas Anderes übrig als diese Art von “Humor”, weil sich schlichtweg GAR NICHTS seitens JOYN tut und das Problem nach wie vor besteht.

Schon wieder dieselbe Nachricht, schon wieder dieselbe FAQ, schon wieder dieselben Diagnosedaten angefordert. Puh. Die FAQ helfen nicht weiter und bitte geht doch für einen kleinen Moment auch mal davon aus, dass jemand schreibt, der sich mit Technik auskennt.

Also ich kenne tatsächlich drei Leute, die allesamt den Fire TV Stick haben (ich habe den 4K Max 2nd Gen, also die neue Version, die anderen haben noch die alte 4K Max Variante) und bei allen sind Bild und Ton bei JOYN beim Live TV asynchron - und alle verwenden vollkommen andere Fernseher, Receiver usw.).

Es tritt NUR (nochmals: NUR!) in der JOYN App auf. Sucht doch mal bei Google nach dem Problem, überall Beiträge zum Thema.

Das Problem ist viel mehr, dass Euch das Problem seit Jahren bekannt ist und Ihr leider immer nur dieselben Antworten der “Weiterleitung an vermeintliche Experten” veröffentlicht. Aber getan hat sich seitdem absolut rein gar nichts.

Bei mir besteht das gleiche Problem, allerdings nicht mit einem Fire TV Stick, sondern mit dem Google Chromecast. Nur Live-TV ist asynchron. Vor ca. einer Woche das erste mal bemerkt. Inhalte aus der Mediathek sind davon nicht betroffen, auch keine andere App. Speedtest zeigt genug Bandbreite, alle Tipps aus den FAQ helfen nicht. Genau das gleiche wie bei allen anderen Vorredner*innen vorher, abgesehen von dem anderen Gerät. 

@Highlander371 Das tritt seit soooo langer Zeit auf und es wurde so oft von Nutzern gemeldet - und seitens JOYN wurde immer nur von irgendeinem “Expertenteam” geschrieben, was ich darum kümmert - aber es ist nichts passiert. Ich glaube nicht, dass es da baldige Besserung geben wird. Ohne es “böse” zu meinen, aber ich weiß nicht, wie qualifiziert “Experten” sind, wenn sie so ein Thema wie “Bild und Video sind asynchron” bei einer LIVE TV-App nicht lösen können. Erschließt sich mir nicht. Vielleicht gibt es ja bald noch ein höherstufiges Team mit noch mehr Expertise… ein “Spezialistenteam” vielleicht? Team > Expertenteam > Spezialistenteam? Who knows.

Ich habe vergangene Woche ein E-Mail von Joyn erhalten, dass eine neue Version der App verfügbar ist, die anscheinend das Problem lösen soll. Hast du dieses Mail auch bekommen und zufällig schon ausprobieren können?

Da ich nämlich in Österreich lebe, betreffen mich die ganzen Feedbacks angeblich nicht, da Joyn Österreich ein anderes Angebot hat - komischerweise ist das Problem mit dem verzögerten Bild und Ton allerdings dasselbe. 

Die neue Version der App scheint es aber in Österreich noch nicht zu geben (Version 5.49.2) wurde mir gesagt. Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert, wenn diese Version bei uns in Österreich irgendwann verfügbar sein wird - ich bezweifle es wie du aber auch :D

Ja, so eine Mail habe ich auch erhalten und - wie zu erwarten war - gab es keinerlei Besserung. App wurde aktualisiert auf die in der Mail angegebene Version. Aus unerfindlichen Gründen sollte man dann sogar die App komplett deinstallieren und wieder installieren (wenn das bei Aktualisierung von Apps notwendig wäre - beispielsweise auch auf Smartphones - dann aber Prost Mahlzeit).

Also: Nein, gar keine Besserung, aber dadurch kann JOYN womöglich behaupten, “ja etwas zu tun”, auch wenn das Problem nach wie vor unverändert besteht. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, welche vermeintlichen “Experten” da seit Monaten sitzen und seit Monaten an einer Fehlerbehebung sitzen sollen und offenbar nicht in der Lage sind, ihre Bemühungen selbst über einen eigenen Fire TV Stick (4K Max 2nd Gen in meinem Fall) zu testen. Kann sich JOYN keine Fire TV Stick Testgeräte leisten? Kann ich mir kaum vorstellen (wäre sogar erschreckend).

@Joinviewer Ich habe mir den Artikel gerade auch mal durchgelesen. Interessantes Zitat von Frau Frömsdorf (laut Artikel):

“(...) und immer bereit sein, den Kurs zu korrigieren, wenn sich die Dinge in eine andere Richtung bewegen”.

So so. Wie wäre es denn dann, bei einem STREAMING-Dienst (!!!) den Kurs so zu korrigieren, dass Bild und Ton synchron sind? Ich meine… JOYN ist ein STREAMING-Dienst. Und Streaming beinhaltet eben auch die Notwendigkeit, dass Bild und Ton SYNCHRON sind.

Ich muss mir ein lautes Lachen hier fast verkneifen, weil es so absurd ist, dass JOYN es hier trotz “Expertenteam” (welches offensichtlich keines ist) auch nach etlichen Monaten NICHT gelöst bekommen hat.

Und wie lange ist Frau Frömsdorf nun CEO? Seit dem 1. November laut Artikel. Da liest sich der Artikel leider nur wieder wie eine Selbstbeweihräucherung nach dem Motto “Große Worte, aber leider nichts dahinter”.

Ich meine: JOYN ist ein STREAMING-Anbieter - wie kann es da angehen, dass sie das Thema “Bild und Ton sollten synchron sein” nicht gebacken bekommen?

Aber hey, sie schaffen es möglicherweise, dass ich selbst schon gar keine Lust mehr habe, mich weiter an der Diskussion zu beteiligen, weil diese Kommunikation mit JOYN über das Forum und diese vermeintlichen Community-Manager (oder wie sie sich schimpfen wollen) komplett einseitig ist und sich mittlerweile sogar lächerlich anfühlt.

Und wenn man einen Streaming-Anbieter und den Umgang mit solch einer Firma bereits als “lächerlich” empfindet und die Glaubwürdigkeit verloren geht, dann ist das aber ein ganz, ganz schlechtes Zeichen und ein SEHR schlechter Kurs, den sie da fahren… Zeit, den Kurs zu korrigieren. Aber hey, da kümmert sich sicher schon das Expertenteam drum. Und zwar “mit Hochdruck”. Sorry, jetzt konnte ich mir mein lautes Lachen doch nicht mehr verkneifen. 

Ahoi @T-moe & @FHMH, ich danke euch vielmals für eure Daten. Sorry nochmal, dass es bei euch zu der erwähnten Asynchronität im Live TV kommt. 🙏 @T-moe, deine Daten habe ich nun gesammelt an unsere Expert*innen weitergeleitet, damit wir prüfen können, was genau hier schiefläuft. @FHMH, bei dir wäre noch interessant, ob die technische Erste-Hilfe dieses FAQ-Artikels eventuell schon hilft und (falls nicht) über welche Bandbreite (z.B. unter speedtest.net ermittelbar) du verfügst. 
Viele Grüße, Lucas

Moin

Also auch ich habe seit langem das Problem mit dem asyncronen Ton beim live TV. Ständigen Verbindungs Problemen beim abspielen von Mediathek Inhalten. Dann werden keine neuen Folgen in der Spalte "weiterschauen" angezeigt obwohl neue online sind. Das bestritt NUR die Joyn App und nichts anderes (Prime, Netflix, Disney+, rtl+ usw laufen ohne Probleme) 

Sollte in den nächsten Wochen keine Besserung eintreten, werden wir unseren Account löschen. Diese Zustand ist nicht mehr länger tragbar und traurig, Das hier nichts passiert. Sondern eher, daß sich immer mehr Leute melden. 

Anbei Screenshots von den App Versionen etc... 

 

Servus, also bei mir hat‘s damit funktioniert, in den Toneinstellungen des TV‘s, das HDMI- Eingangsformat auf „Bitstream“ zu setzen.

Nutze ansonsten auch den Fire-TV-Stick und hatte beschriebenes Prob bei Joyn…

Viell läuft’s ja so auch bei dem ein oder anderen?! 😉

 

Hey @RalleW & @Patu, ein herzliches Hallo. 🖤 
@RalleW, ich danke dir für dein Feedback und kann es total verstehen, dass es nervt. 😣Ich gebe es auch gern einmal weiter. 🖤
@Patu, dir danke ich für den Tipp. 🤗Es freut mich, dass es bei dir zumindest nun wieder funktioniert. Wäre cool, wenn jemand das ausprobiert und uns Rückmeldung geben könnte. 🙂
Liebe Grüße, Suuh 

Hallo!

Bei mir (und offenbar auch unzähligen anderen Nutzern, wenn man sich mal durch die Foren liest) tritt exakt dasselbe Problem auf. Amazon Fire TV Stick 4K Max (2nd Gen) und ausschließlich in der offiziellen JOYN App ist Live TV komplett asynchron. Die Mediathek ist davon nicht betroffen, dort ist alles synchron - wie ja auch die anderen betroffenen Nutzer beschrieben haben.

Das Problem ist schon Jahre bekannt und überall habe ich lediglich gelesen, dass “die Daten an die Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet” wurden. Und nach wie vor kein Ergebnis - das wundert mich doch sehr.

Andere Apps sind von dem Problem nicht betroffen.

Meine Frage: Wie sieht zur Lösung des Problems der Fahrplan aus? Was ist angedacht? Sitzen die Expert*innen tatsächlich aktiv an der Lösung des Problems, welches reproduzierbar ist und die Nutzer von JOYN in Kombination mit den Fire TV Sticks betrifft?

Gruß

Hallo,

auch ich bin von der Unsynchronität beim Joyn Live-TV auf dem “Amazon Fire TV Stick 4K Max” betroffen.

“Vor 1 Monat” schrieb hier Lucas

“… konnten wir sogar feststellen, dass es sich bei Asynchronität bei Fire TV-Geräten tatsächlich um eine Störung handelt, an deren Behebung aktuell gearbeitet wird. Dazu melden wir uns schnellstmöglich zurück, das kann ich dir versichern.”

Etwas später schrieb er noch:

“ So finden wir bestimmt schnell eine Lösung. ...
… wir arbeiten diesbezüglich bereits an einer Behebung.”

Auch das war “vor 1 Monat”.
Seitdem kein Lebenszeichen hier mehr von “Joyn”.
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was in diesem Zusammenhang “schnellstmöglich” bedeutet.

Vielleicht noch ein heißer Tipp an die Experten: Auch die ZDF-App hatte dieses Problem, aber offensichtlich haben sie es inzwischen hinbekommen.
Ehe man hier noch weitere Monate an der Behebung der tatsächlichen Störung arbeitet, fragt man vielleicht mal deren Experten, wie man so was macht.

VG
 

 

Kommentar hinzufügen