Vom Support beantwortet

Fire TV Stick - "Ups"-Meldung beim App-Start


Hallo zusammen,

Ich verwende einen FireTV Stick 4k MAX und kann die JoynApp nicht verwenden.

Die App wird aufgerufen und nach dem Introsingel erscheint sofort “Ups, da ist etwas schiefgegangen”

und die App schließ sofort wieder.

Mehrmaliges de- und neu installieren, Cache löschen, App-Daten löschen, Stick-Neustart, bringt keine Änderung.

Langsam frage ich mich, wofür zahlt man eine Plus-Gebühr, wenn man nichts zu sehen bekommt.

Wenn mit dem FireTV Stick eine Inkompatibilität vorliegen sollte, wäre ein entsprechender Hinweis mehr als hilfreich!!

icon

Derzeit beste Antwort von ATVBB 29 April 2024, 15:46

Kommentar zeigen

59 Kommentare

Stoaner,

ich hatte vor der Neuinstallation den AdBlocker auf dem Rechner UND auf dem Silk Browser des Fire TV vorher ausgemacht. Nach der Neuinstallation hatte ich den Fernseher sowie den Router vom Strom genommen, dann alles wieder hochgefahren.

Außerdem gibt es auch einen persönlichen Support, falls Du noch noch etwas Geduld aufbringen kannst, die hatten mir tatsächlich zurückgeschrieben: info@joyn.de

Da hatte ich das Problem aber schon selbst gelöst.

Außerdem hatte ich noch etwas Datenhygiene auf dem Fire- Stick betrieben, vielleicht hatte das zusätzlich noch was gebracht.

https://praxistipps.chip.de/amazon-fire-tv-stick-wird-langsamer-so-loesen-sie-das-problem_124993

Viel Glück.

P.S.die Leute hier vom Support haben von EDV nicht viel Ahnung glaube ich, leider. Auch für mich gibt das hier ein schwaches Bild ab. Professionalität sieht ganz, ganz anders aus.

ATVBB

Leider funktioniert der Weg über das Zulassen von Cookies bei mir nicht.

Die neueste Version ist installiert, aber alles beim alten. Nix geht. Daher:

Vielen Dank an das Support-Team für nix. Nach jetzt von 4 Monaten eine echt prima Leistung. Also Tschüss Joyn

Cool danke @ATVBB 

hat funktioniert 

Hallo zusammen,

Ich bins nochmal…

Ich habe gerade noch weiter recherchiert und vielleicht für einige von Euch eine Lösung:

Fire TV anmachen und auf Einstellungen gehen,

Apps anklicken

Silk Browser anklicken

Datenschutz und Sicherheit anklicken

Drittanbieter Cookies anklicken

dann “Drittanbieter Cookies zulassen” festlegen.

Es funktioniert bei Joyn dann wieder alles, leider inklusive Werbung.

Ich habe später wieder auf: “Cookies von Dritten im privaten Modus blockieren”  umgeschaltet, dann ging alles wieder ohne Werbung!

Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Ach ja, vorher hatte ich den Fernseher auch kurz vom Strom genommen, vielleicht hat das auch noch was gebracht.

Falls sich noch etwas ändern sollte melde ich mich wieder. Viel Erfolg!

 

Gruß ATVBB

 

 

Nachtrag: Ich muss x_Sarah_x, beipflichten:

Auch bei mir hat vor dem Update auf die neue Version (5.50.2) ALLES, wiklich alles auch mit dem AdBlocker funktioniert. Daran kann es doch nicht liegen!

Eure neue App ist einfach nicht ausgereift vermute ich.

Vielleicht zu viel gewollt, ich fand es vorher besser, nun ist es sehr unübersichtlich geworden mit sehr vielen Sendern, die zumindest mich gar nicht interessieren.

Lasst doch liebe das normale Programm und weitet die Mediathek aus. Es sucht sich doch sowieso jeder die Folgen raus, die er möchte, das brauche ich doch nicht als Fernsehsender.

Kümmert Euch bitte zeitnah, das Problem ist bei Euch und nicht in unseren Endgeräten.

ATVBB

Hallo Lucas S,

auch ich habe den Adblocker nun dauerhaft auf meinem Joyn- Account aus, trotzdem werde ich nach wenigen Sekunden aus den Sendungen geworfen.

Das kann es also nicht sein.

Live- TV funktioniert problemlos. Die Probleme treten bei den Serien und in der Mediathek z.B. bei Filmen auf und zwar immer dann gehäuft, wenn zusätzlich Werbung eingespielt wird (z.B. alte The Taste- Folgen)

Da scheint das System überfordert zu sein.

Ich verstehe soweiso nicht, warum ich nach diesem Update als Plus- Kunde nun wieder Werbung bekomme? Eigentlich hat man das Abo doch genau deshalb abgeschlossen, weil man das nicht mehr wollte?

Bitte kümmert Euch zeitnah. Ich befürchte, Ihr verliert sonst viele Kunden. Die meisten werden hier gar nicht schreiben sondern einfach kündigen. Das ist doch schade, ich mag Euer Angebot.

Liebe Grüße,

ATVBB

 

Hallo @LucasS ,

aktiv benutze ich keinen Adblocker auf meinem Firetv Stick, natürlich kann es sein, dass es irgendwie am Router oder Firewall eingestellt ist. Da ich davon jedoch keine Ahnung habe, kann ich das nicht beantworten.

 

Fakt ist aber, es hat alles einwandfrei funktioniert bis zum besagten Update. Denn sollte ich einen solchen Adblocker im Hintergrund haben, hat es bis dahin auch mit diesem funktioniert.

 

Ich bitte umgehend um Hilfe, da ich für einen Leistung zahle, die ich nicht nutzen kann.

Ahoi @x_Sarah_x@Elena40890@FireTVUser9328@ATVBB & @Clinne, bitte entschuldigt mir die späte Rückmeldung und dass es teilweise weiterhin zu Komplikationen kommt. 🙏 So wie ich hier häufig lesen kann, verwenden einige von euch im Hintergrund einen Adblocker, korrekt? Unabhängig vom Nutzungsmodell können wir einen einwandfreien Abruf mit aktiviertem Werbeblocker nicht gewährleisten. Bitte schaltet diesen nicht nur für die Installation der neuen App-Version oder beim Start, sondern auch für den gesamten Abruf in der App ab. Solltet ihr dennoch Schwierigkeiten haben, gebt mir bitte Bescheid, damit wir unser Entwicklungsteam entsprechend informieren können.
Beste Grüße, Lucas

Nicht im Hintergrund! einen Adblocker macht aus Sicherheitsgründen schon richtig Sinn. Das ist bei vielen Firewalls eine standard-funktionalität. Also bitte den Start der App so abändern, das da keine Werbeseiten mehr aufgerufen werden. Ich nutze z.B. die UDM-Pro als Router und Firewall. Es wäre auch denkbar das die App meldet Ups ich konnte die URL ads.joyn.de nicht aufrufen oder ähnlich, dann könnte man eine einzelne URL für die amazon FireTV freigeben. So ein Problem sollte man schnell lösen und nicht über so viele Monate die Kunden damit prellen und verärgern...

Ahoi @x_Sarah_x, @Elena40890, @FireTVUser9328, @ATVBB & @Clinne, bitte entschuldigt mir die späte Rückmeldung und dass es teilweise weiterhin zu Komplikationen kommt. 🙏 So wie ich hier häufig lesen kann, verwenden einige von euch im Hintergrund einen Adblocker, korrekt? Unabhängig vom Nutzungsmodell können wir einen einwandfreien Abruf mit aktiviertem Werbeblocker nicht gewährleisten. Bitte schaltet diesen nicht nur für die Installation der neuen App-Version oder beim Start, sondern auch für den gesamten Abruf in der App ab. Solltet ihr dennoch Schwierigkeiten haben, gebt mir bitte Bescheid, damit wir unser Entwicklungsteam entsprechend informieren können.
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Bei mir hat das ausschalten der Werbeblocker über die eero Mesh Router ebenfalls funktioniert da die alte App per sideload leider nicht mehr ging. Danke für den Tipp @mpr 

Nachtrag: Leider währte die Freude nur kurz. Heute das gleiche Problem wieder. Das Neuinstallieren ohne AdBlocker hat dieses Mal nichts gebracht, das Programm bricht ab.

Support, wo sind Sie?

Hallo liebe Community,

anscheinend ist hier das Motto Hilfe zur Selbsthilfe. Ich bin sehr enttäuscht über die Lösungsvorschläge des Supports, die nicht funktionieren. Da scheint sich niemand mit dem Sachverhalt wirklich zu beschäftigen, da helfen auch keine Beileidsbekundungen, ganz schlecht.

Das Problem ist das Update, es scheint mit der Ablehnung von Tracking- Daten und Ads nicht klarzukommen.

Die Zündende Idee hatte mpr, vielen Dank!

Ich beschreibe, wie es bei mir wieder funktioniert hat.

Zur Vorgeschichte: Nach dem erzwungenen Update auf Version 5.50.2 ging auf dem Fire- TV- Stick zwar noch das Live- Fernsehen, aber die Mediathek, Filme und Serien wurde nach wenigen Augenblicken abgebrochen und ich fand mich auf der Startseite wieder, wurde also aus Joyn rausgeworfen. Ich hatte alles probiert: App deinstalliert und neu installiert, Router ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Cache geleert ect.

Nach dem Tipp von mpr bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  1. Zuerst habe ich die App auf dem Fernseher wieder deinstalliert
  2. Dann habe ich auf meinem Rechner den AdBlocker für die Seite www.joyn.de deaktiviert (rechts oben)
  3. Nun habe ich erneut die App auf dem Fernseher installiert. Bei der Frage, welche Cookies bzw. Tracking- Daten ich akzeptieren möchte habe ich auf “Alle akzeptieren” gedrückt.
  4. Nach meiner Plus- Anmeldung habe ich kurz einen Probelauf Live- Fernsehen gemacht. Der Film hat noch etwas geruckelt und ich wurde nochmal rausgeworfen.
  5. Ich habe dann den Fernseher und den Rechner ausgeschaltet bzw. runtergefahren
  6. Beim Wiederanschalten hatte sich das System endlich wieder gemerkt, wo ich bei dem Film stehengebliebe war (ein gutes Zeichen). Beim Ausprobieren der Serie blieb ich drin, es funktioniert.

Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass ich als Plus- Kunde den AdBlocker ausschalten muss und auch noch Tracking akzeptieren muss, um eine laufende App zu bekommen. Im Augenblick lasse ich das so. Bei der nächsten Kleinigkeit aber werde ich den Anbieter wechseln.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen, versucht es so wie ich.

Vielen Dank nochmal an mpr!

Nachtrag: Ich habe den Router nun aus- und wieder angeschaltet. Nach wie vor ist es so, dass das Live- Fernsehen funktioniert, aber Filme (LaLaLand) oder Staffeln von Shows (The Taste) nach wenigen Augenblicken abbrechen.

Kann ich vielleicht die alter Version vor dem Update zurückhaben? Bitte nehmen Sie sich meiner Problematik an, ich finde Ihr Angebot gut und möchte ehrlich gesagt Joyn nicht kündigen müssen, das wäre schade. Vielen Dank.

Seit einem Update vor einigen Tagen habe ich Probleme bei Fire TV. Das Liveprogramm funktioniert normal, möchte ich aber eine Reportage oder eine Serie der Mediathek schauen (Z.b. The Taste alte Folgen oder Tierbaby- Reportage), so werde ich nach kurzer Zeit aus dem Programm geworfen.

Ich muss mich jedes Mal bei joyn wieder einwählen, leider geht das ständig so, so dass ich die Mediathek zur Zeit nich nutzen kann. Außerdem kommt auch manchmal Werbung, was vorher nicht war, ich habe ein Plus- Abo.

Die Aufforderung zum Update kam von Joyn selbst, nun habe ich auf dem Fernseher die gleiche Maske wir auf dem Rechner, mit vielen unnötigen Serien meines Erachtens. Das hätte nach meinem Geschmack gar nicht sein müssen.

Auf dem Rechner funktioniert die App tadellos, nur eben auf Fire TV nicht.

Ich habe schon auf dem Fernseher die Cache geleert, auch schon das Programm deinstalliert und neu installiert, das Problem bleibt. Bitte helfen Sie mir, so dass ich joyn wieder nutzen normal kann. Dabke.

Ich hatte das selbe Problem auf Android-TV. Bei mir lag es am Werbeblocker in meinem Netz, welcher einige Zugriffe geblockt hat, die JOYN beim ersten Start wohl bis zur Zustimmung der AGBs benötigt.

 

Falls ihr einen Adblocker oder auch einen blockierenden DNS verwendet, schaltet ihn zur Einrichtung der App testweise mal ab. Wenn dann alles läuft, dann kann man ihn wieder aktivieren.

Viel Spass

Danke das war die Lösung <3

Hey @CLeipold @Stoaner @BigT1993 @Clinne @LaWole @J2020 @Lauli @Lucas Best Friend @Fine94 @Talvien @Elena40890 @x_Sarah_x @Toeffy @Hetmilla @FireTVUser9328 @mpr, bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung hier im Thread. Wir haben für den Fire TV Stick inzwischen die neue App-Version 5.50.2 ausgerollt, bitte updatet einmal eure App auf dem Fire TV Stick und teste den Abruf erneut. 
Gebt uns bitte eine Rückmeldung, insofern der Fehler auch mit der neuen Version besteht. Vielen Dank für eure Mithilfe und nochmal ein dickes Sorry für die Umstände! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

geht immer noch nicht, der Trick den Adblocker auf meiner UDM Pro Firewall abzuschalten, Vereinbarung von Joyn akzeptieren und dann den Adblocker wieder zu aktivieren funktioniert aber. Wenigstens kann die Community das Problem lösen/umgehen. Bitte dringend den Fehler beheben

@Kilian, vielen Dank, es geht leider immer noch nicht. Was können wir tun? Ich zahle für einen Account, den ich nur eingeschränkt nicht nutzen kann.

Wo kann ich mein Geld wieder bekommen? 

Geht immer noch nicht. 

Hey @CLeipold @Stoaner @BigT1993 @Clinne @LaWole @J2020 @Lauli @Lucas Best Friend @Fine94 @Talvien @Elena40890 @x_Sarah_x @Toeffy @Hetmilla @FireTVUser9328 @mpr, bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung hier im Thread. Wir haben für den Fire TV Stick inzwischen die neue App-Version 5.50.2 ausgerollt, bitte updatet einmal eure App auf dem Fire TV Stick und teste den Abruf erneut. 
Gebt uns bitte eine Rückmeldung, insofern der Fehler auch mit der neuen Version besteht. Vielen Dank für eure Mithilfe und nochmal ein dickes Sorry für die Umstände! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Joyn Service könnt ihr euch mal dazu äußern? Ich will mein Geld zurück bis das läuft!

Ich hatte das selbe Problem auf Android-TV. Bei mir lag es am Werbeblocker in meinem Netz, welcher einige Zugriffe geblockt hat, die JOYN beim ersten Start wohl bis zur Zustimmung der AGBs benötigt.

 

Falls ihr einen Adblocker oder auch einen blockierenden DNS verwendet, schaltet ihn zur Einrichtung der App testweise mal ab. Wenn dann alles läuft, dann kann man ihn wieder aktivieren.

Viel Spass

Moin Leute, ich kann auch seit Wochen kein Joyn schauen und möchte das Geld wieder rückwirkend zurück, es kann nicht sein das so lange ein Fehler existiert und bei so einer großen App das nicht zentral  zu sehen ist. Bitte endlich sofort beheben und alle Benutzer informieren und wie man entschädigt wird. Einen Ausfall der so lange dauert… Obwohl sich hier seit vielen Wochen Menschen melden wird nichts getan. Leider Note 6 für @Joyn Service  @Joyn Team 

Ich habe nun auch die alte Version von Anfang Januar installiert, läuft super 👍 also liegt es definitiv an der App 

Moin Leute, ich kann auch seit Wochen kein Joyn schauen und möchte das Geld wieder rückwirkend zurück, es kann nicht sein das so lange ein Fehler existiert und bei so einer großen App das nicht zentral  zu sehen ist. Bitte endlich sofort beheben und alle Benutzer informieren und wie man entschädigt wird. Einen Ausfall der so lange dauert… Obwohl sich hier seit vielen Wochen Menschen melden wird nichts getan. Leider Note 6 für @Joyn Service  @Joyn Team 

@Suuh , gibt es Neuigkeiten oder einen aktuellen Stand? @Joyn Team @Joyn Service 

Kommentar hinzufügen