Vom Support beantwortet

Fire TV Stick - "Ups"-Meldung beim App-Start


Hallo zusammen,

Ich verwende einen FireTV Stick 4k MAX und kann die JoynApp nicht verwenden.

Die App wird aufgerufen und nach dem Introsingel erscheint sofort “Ups, da ist etwas schiefgegangen”

und die App schließ sofort wieder.

Mehrmaliges de- und neu installieren, Cache löschen, App-Daten löschen, Stick-Neustart, bringt keine Änderung.

Langsam frage ich mich, wofür zahlt man eine Plus-Gebühr, wenn man nichts zu sehen bekommt.

Wenn mit dem FireTV Stick eine Inkompatibilität vorliegen sollte, wäre ein entsprechender Hinweis mehr als hilfreich!!

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Derzeit beste Antwort von ATVBB 29 April 2024, 15:46

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59 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo Lucas, 

 

wie wäre es, wenn Du nicht mehr kopierst, dass Dir das Fehlerbild nicht bekannt ist? Gib gerne auch Deinen Kollegen Bescheid, dass sie sich um eine Gutschrift kümmern 😉

Nein, ich werde keinen Speedtest machen. Nein, ich werde die App nicht zum 38. Mal deinstallieren und auch meinen Router werde ich nicht mehr neu starten. 
 

Über wirklich hilfreiche Lösungen wären hier sicherlich alle dankbar. 

Benutzerebene 1

Hallo Suuh,

 

Leider muss ich auch bei Deiner Antwort sagen das sie ebenfalls wenig hilfreich ist. Da ich selber in der IT Branche arbeite, erschließt sich mir nicht im geringsten was die Bandbreite mit der Fehlermeldung zu tun haben soll. Wir haben alle mit der App auf dem Fire TV Probleme. Das Problem liegt an der aktuellen Inkompatibilität der App mit dem FireOS. Alle anderen Apps von anderen Anbietern laufen reibungslos. Auch eure App regelt anhand des Durchsatzes/Geschwindigkeit seine Qualität herunter. Die Grundversorgung(WAN) in Deutschland beträgt min 6MBit/s. Das reicht locker für eure App. Also bitte erspare uns ebenfalls mit Supportfloskeln. In der heutigen Zeit das WLAN oder die Bandbreite als vorgeschobenes Troubelshooten heranzuziehen, ist nicht mehr als ein Hinhalten der zahlenden Kunden.

Wie wäre es mit einer wirklich hilfreichenden Info? Eure App hat einen massiven Bug. Wann wird der gefixt? Klare und präzise Antworten wären ein Anfang und nicht immer den Fehler bei den Kunden suchen. Mit Verlaub...mehrere Kunden, selbes Problem und trotzdem wird bei den Kunden der Fehler vermutet? Wenig logisch und sinnvoll.

Was ist mit uns Kunden die ein Plus Abo haben, es aber nicht nutzen können? Wie sieht eine entsprechende Wiedergutmachung aus? Geld beziehen für nichterbrachte Leistungen, sollte auch bei euch sauer aufstoßen.

 

Im Übrigen: Ich betreibe ein Wifi6 Mesh mit einer Gigabit WAN Anbindung.

FireOS: 7.6.6.8

Joyn App: 5.4.7.3

 

 

 

Selbes Problem hier. Die App lässt sich auf meinen Smart TV von Sony sowie auf meinem Fire TV Stick 4K seit paar Wochen nicht mehr starten. Fehlermeldung: Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal. - den Button „noch einmal versuchen“ kann ich so oft drücken wie ich will da tut sich nichts. Ich muss die App stattdessen schließen. Mehrfach schon versucht App zu deinstallieren und neu zu installieren- keine Änderung. Router neu gestartet- keine Änderung. Meine Apple geräte haben alle keine Probleme.. komischer Weise nur die Fernseher/ Sticks von Amazon. 
Geschwindigkeit Internet Download: 73,4 mbps Upload: 32,4 mbps. 
Bin langsam verärgert. 

Benutzerebene 1

Seit einigen Tagen startet die App nicht mehr. Auf zwei verschiedenen fire TV Sticks das gleiche Fehlerbild. Als Fehlermeldung kommt: oberes " Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal."

Einen Neuinstallation der App, sowie das Zurücksetzen des Caches führten zu keinem Erfolg. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche und ich kann die App nicht starten und daher auch keine Fehlerdiagnose durchführen. Internet ist voll funktionsfähig und alle anderen Apps wie Netflix oder RTL plus funktionieren ohne Probleme. Sollte das Problem bis anfang nächste Woche nicht behoben worden so muss ich das Abo kündigen da es für mich keinen Nutzen hat.

Benutzerebene 1

Fire TV Stick 4K max 

Fire OS 8.1.0.2

joyn App: 5.4.7.3

WLSN Anbindung 100/40 via DSL Telekom

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

Ich habe leider bei dem gleichen Gerät das exakt selbe Problem, gibt es hier bereits ein Update? Meine Frau macht mich wahnsinnig 😁

 

Viele Grüße

Haben das gleiche Problem, seit einer Woche startet die App mit der Fehlermeldung "oops". Haben auch schon mehrmals neu installiert und neu gestartet. Trotzdem immer wieder die Fehlermeldung. Das spannende ist, wenn man über die Startseite vom fire TV Stick einen Sender auswählt und lange genug wartet, lädt die Sendung im Hintergrund und wird abgespielt. Im Vordergrund nur leider immer noch die Fehlermeldung, die sich nicht schließen lässt. Da kann man ja nur noch zur Konkurrenz wechseln. 

FireOS: 7.6.6.8

Joyn App: 5.4.7.3

Nach dem letzten Update der App lässt sie sich nicht mehr starten. Es erscheint nur noch die Einblendung: “Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.”

Selbst ewiges nochmal versuchen bringt nichts. Die App lässt sich nur beenden.

Die achso hilfreichen Tipps aus den FAQ bringen leider gar nichts.

Also entweder wieder die alte Version der App freigeben oder ein gescheites Update rausbringen.

Ich hatte das selbe Problem auf Android-TV. Bei mir lag es am Werbeblocker in meinem Netz, welcher einige Zugriffe geblockt hat, die JOYN beim ersten Start wohl bis zur Zustimmung der AGBs benötigt.

 

Falls ihr einen Adblocker oder auch einen blockierenden DNS verwendet, schaltet ihn zur Einrichtung der App testweise mal ab. Wenn dann alles läuft, dann kann man ihn wieder aktivieren.

Viel Spass

Gleiches Problem. Iphone, Ipad und LG TV kein Thema und über den Fire Tv Stick ständig diese Fehlermeldung. Alle Updates wurden gemacht und Bandbreite hat sich ja nicht verändert…

Router Neustart brachte keine Besserung. 🙁

 

 

Benutzerebene 1

@Suuh Können wir ma drüber reden das euer Support einfach unbrauchbar ist? Seit mehreren Tagen kriegt ihr es nicht hin die App zum laufen zu bekommen. Keine eigenständige Rückmeldung/Zwischenmeldung durch euch, sondern erst nachdem wir als zahlende Kunden nachfragen. Was zur Hölle macht ihr eigentlich? Wie gedenkt ihr die Ausfälle entsprechend bei uns Kunden wieder gutzumachen? Es kann ja nicht sein das ihr Geld verlangt für eine Leistung die ihr einfach nicht bringt.

 

Und jetzt kommt mir nich mit netiquette wahren. Es ist mehr als verständlich das wir Kunden einfach angepisst sind wenn wir einfach keinerlei Fortschritt erkennen können und wir uns verarscht fühlen von eurem unterirdischen Support. Kriegt einfach euren Job auf die Kette und kümmert euch um eure Kunden. Kann ja nich so schwer sein.

 

 

Gleiches Problem hier. Ebenfalls aktuellste Version. Reinstall bringt nichts. Fire TV Stick 4K. Da müssen die Entwickler ran!

Benutzerebene 1

Hier die Software Version nach Neuinstallation. Bandbreite am Stick kommen 40 MBit an. Router Neustart hat auch nix gebracht. Alle anderen streaming Anbieter laufen ohne Probleme mit deren app. Am Samsung Fernseher mit nativer Joyn App läuft einwandfrei. Probleme liegen eindeutig an der Fire TV App und haben nichts mit Bandbreite oder Router zu tun. 

Hallo zusammen,

Ich bins nochmal…

Ich habe gerade noch weiter recherchiert und vielleicht für einige von Euch eine Lösung:

Fire TV anmachen und auf Einstellungen gehen,

Apps anklicken

Silk Browser anklicken

Datenschutz und Sicherheit anklicken

Drittanbieter Cookies anklicken

dann “Drittanbieter Cookies zulassen” festlegen.

Es funktioniert bei Joyn dann wieder alles, leider inklusive Werbung.

Ich habe später wieder auf: “Cookies von Dritten im privaten Modus blockieren”  umgeschaltet, dann ging alles wieder ohne Werbung!

Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Ach ja, vorher hatte ich den Fernseher auch kurz vom Strom genommen, vielleicht hat das auch noch was gebracht.

Falls sich noch etwas ändern sollte melde ich mich wieder. Viel Erfolg!

 

Gruß ATVBB

 

 

@Suuh , gibt es Neuigkeiten oder einen aktuellen Stand? @Joyn Team @Joyn Service 

Vor allem tut joyn gerade alles dafür Kunden zu bekommen, indem überall groß Werbung gemacht wird und sogar Big Brother bis auf die Wochenzusammenfassung, die noch auf Sat1 gesendet wird, auf joyn geliefert wird und dann so ein Fail. 

Ne joyn....solch eine Panne, die auch mich betrifft sollte wirklich erstmal behoben sein und die App sollte stabil auf allen Geräten laufen, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt und den Kunden mit Exclusivrechten das Wasser aus dem Mund saugt. Ich bin mehr als enttäucht. So springt man doch nicht mit Kunden um.

Ich glaube es gibt sehr, sehr viele Kunden da draußen, denen es genauso geht. Nur meldet sich eben nicht jeder hier 😉. Ich weiß alleine von 4 weiteren Betroffenen aus meinem näheren Umfeld.

Joyn....weiter so....🫣

Benutzerebene 1

Hallo Lucas,

 

wie kann es sein das ihr kein Störbericht habt, wobei mehrere Leute es melden? Deine Antwort ist nichts mehr als ein Witz. Du hast keine Ahnung von dem was Du da schreibst. Eure App ist einfach nur verbugt. Deine ganzen Antworten sind reine Floskeln die jeder dressierte Affe im Zoo absetzen kann. Gib einfach die Meldungen der Nutzer ungefiltert an deinen 3.Level Support, da es sonst zu Falschmeldungen deinerseits kommen könnte, falls du es selbst mit deinem ungeschulten IT Wissen zusammenfassen solltest.

 

Thema verfehlt!!!

 

 

 

 

 

Hallo Lucas S,

auch ich habe den Adblocker nun dauerhaft auf meinem Joyn- Account aus, trotzdem werde ich nach wenigen Sekunden aus den Sendungen geworfen.

Das kann es also nicht sein.

Live- TV funktioniert problemlos. Die Probleme treten bei den Serien und in der Mediathek z.B. bei Filmen auf und zwar immer dann gehäuft, wenn zusätzlich Werbung eingespielt wird (z.B. alte The Taste- Folgen)

Da scheint das System überfordert zu sein.

Ich verstehe soweiso nicht, warum ich nach diesem Update als Plus- Kunde nun wieder Werbung bekomme? Eigentlich hat man das Abo doch genau deshalb abgeschlossen, weil man das nicht mehr wollte?

Bitte kümmert Euch zeitnah. Ich befürchte, Ihr verliert sonst viele Kunden. Die meisten werden hier gar nicht schreiben sondern einfach kündigen. Das ist doch schade, ich mag Euer Angebot.

Liebe Grüße,

ATVBB

 

Kurze Rückmeldung an alle die die gleichen Probleme haben: sideload der App mit alter Version installieren dann läuft die app wieder 

 

Hi, kann mir einer erklären wie ich eine ältere Version auf den fire tv installiere? 

Hey @BigT1993, ich grüße dich recht herzlich. 🖤 Es tut mir leid, dass du erneut nachfragen musst und kann verstehen, dass du verärgert bist. 😣
Ich habe nachgeschaut und leider gibt aktuell noch keine Rückmeldung von unserem Technik-Team. Wir melden uns aber, sobald wir eine vorliegen haben, versprochen. 🙏🏼
Liebe Grüße, Suuh 

Hello @Lucas Best Friend, @BigT1993, @Fine94, @Talvien & @Clinne, ich danke euch für eure Rückmeldungen und bitte noch einmal im Namen des Teams um Entschuldigung für die euch entstandenen Umstände. 🙏 Ich habe eure Daten umgehend an unser Technikteam zur weitere Überprüfung geleitet, damit wir das Ganze schnellstmöglich überprüfen können. 
An @Talvien und andere Nutzer*innen, die das hier beschriebene Fehlerbild ebenfalls nachvollziehen können: Sendet uns auch gern noch das Betriebssystem sowie eure App-Version (plus Gerätemodell, falls noch nicht genannt) zu. Je mehr Gerätedaten uns vorliegen, desto besser können wir die Komplikationen eingrenzen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Also gibt es nichtmal eine Rückmeldung geschweige denn eine Aussicht auf Besserung? Grandios! 

Benutzerebene 1

Bei mir hat das ausschalten der Werbeblocker über die eero Mesh Router ebenfalls funktioniert da die alte App per sideload leider nicht mehr ging. Danke für den Tipp @mpr 

Auch bei mir 1:1 dasselbe Problem.

 

Hallo @Joyn Service könnt ihr euch mal dazu äußern? Ich will mein Geld zurück bis das läuft!

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