Vom Support beantwortet

Fire TV Ton im Live-TV asynchron


Hallo Zusammen,

ich habe exakt dieses Problem (Ton&BIld nur bei allen Live-TV Sendern asynchron) auch und kann weitere Details liefern:

  1. Andere Geräte mit der John App im gleichen Netzwerk (iPad, iPhone, LG-TV) haben dieses Problem nicht.
  2. Das Problem auf dem Stick blieb bestehen, selbst wenn ich den Stick in einem anderen Netzwerk mit einem anderen Betreiber benutzt hatte.
  3. Mehrfaches Zurücksetzen auf die Werkseinstellung und erneute Installation konnte das Problem nicht beseitigen.
  4. Ich den Fire-TV-Stick-4K-Max zurückgeschickt und mir einen neuen Fire-TV-Stick-4K von einem anderen Händler beschafft, das Problem bleibt allerdings bestehen.
  5. Ich meine festgestellt zu haben, dass nach der Erstinstallation ganz kurz Bild und Ton synchron sind (gefühlt 1 Sekunde oder weniger), dann das Bild kurz ruckelt und ab da asynchron ist. Weitere Ruckler vergrößern anschließend den Bild / Ton Versatz.

Alles im Allem tritt das Problem tritt somit unabhängig vom verwendeten Stick (Typ), verwendetem Netzwerk und weiterer Hardware (TV) auf und muss daher bei der Joy-App auf dem Stick liegen.

Ich hoffe die Info kann den Joyn-Entwicklern helfen dieses Problem auf den Fire-TV-Sticks zu lösen.

Viele Dank

Wolfgang        

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 22 February 2024, 18:51

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hallo @WolfgangD 🖤-lich willkommen in der Community. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Kannst du uns einmal ein Bild der Diagnoseseite senden? Dies brauchen wir einmal, damit es an unsere Entwickler weitergegeben und eine Lösung gefunden werden kann. Vielen Dank im voraus für deine Unterstützung.🙏🏻

Liebe Grüße, Sara

Hallo @Sara G. 

besten Dank für die schnelle Kontaktaufnahme.

Hier die gewunschte Info.

Ich hoffe es hilft das Problem zu lösen

Liebe Grüße, Wolfgang

 

Hey @WolfgangD, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Fotos. 🙂 Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 
Ich habe deine Daten direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Aloha @WolfgangD, wir konnten mittlerweile feststellen, dass es sich um eine Störung unsererseits handelt. Dafür bitten wir noch einmal um Entschuldigung. 🙏 Mach dir aber keine Sorgen: Die Behebung ist bereits in vollem Gange und wenn du uns dabei noch weiter unterstützen möchtest, wäre es fantastisch, würdest du uns eine Video-Aufnahme des Fehlers zusenden. Kannst du diese hier nicht anhängen, findest du eine weitere Kontaktoption im folgenden Artikel:

Viele Grüße, Lucas

Warum wurden meine Kommentare schon wieder gelöscht!?

Hier ein Screenshot des gelöschten Kommentars. Wird damit verschleiert, dass es viel mehr Nutzer betrifft als seitens JOYN angegeben!? Was soll das?

 

 

Hallo @LucasS ,

ich habe hilfreiche kurze Videos aufgenommen, leider kann ich hier nur Photos und keine Videos anhängen und finde aber auch in euren FAQs keinen Hinweis wie das gemacht werden kann.

Vielleicht kannst Du mir ja konkret sagen wie ich sie an Euch schicken kann.

Viele Grüße

WolfgangD.

Kommentar hinzufügen