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Vom Support beantwortet

Fire TV Ton im Live-TV asynchron


Hallo Zusammen,

ich habe exakt dieses Problem (Ton&BIld nur bei allen Live-TV Sendern asynchron) auch und kann weitere Details liefern:

  1. Andere Geräte mit der John App im gleichen Netzwerk (iPad, iPhone, LG-TV) haben dieses Problem nicht.
  2. Das Problem auf dem Stick blieb bestehen, selbst wenn ich den Stick in einem anderen Netzwerk mit einem anderen Betreiber benutzt hatte.
  3. Mehrfaches Zurücksetzen auf die Werkseinstellung und erneute Installation konnte das Problem nicht beseitigen.
  4. Ich den Fire-TV-Stick-4K-Max zurückgeschickt und mir einen neuen Fire-TV-Stick-4K von einem anderen Händler beschafft, das Problem bleibt allerdings bestehen.
  5. Ich meine festgestellt zu haben, dass nach der Erstinstallation ganz kurz Bild und Ton synchron sind (gefühlt 1 Sekunde oder weniger), dann das Bild kurz ruckelt und ab da asynchron ist. Weitere Ruckler vergrößern anschließend den Bild / Ton Versatz.

Alles im Allem tritt das Problem tritt somit unabhängig vom verwendeten Stick (Typ), verwendetem Netzwerk und weiterer Hardware (TV) auf und muss daher bei der Joy-App auf dem Stick liegen.

Ich hoffe die Info kann den Joyn-Entwicklern helfen dieses Problem auf den Fire-TV-Sticks zu lösen.

Viele Dank

Wolfgang        

31 Kommentare

Das Joyn-Team ist peinlich. Sie bekommen es sehr offensichtlich nicht hin, bezeichnen sich selbst aber als “Experten”. Sind sie nur leider nicht. Hoffentlich hat das Personalwechsel zur Folge - sonst geht JOYN unter. 

Na? Wie weit sind die oftmals genannten Expert*innen? Sind diese entlassen und endlich durch fähige Leute ersetzt worden? Wie weit sind denn die Arbeiten an diesem offenbar unfassbar schwierigem Problem vorangeschritten?

Das Problem mit der Synchronisation hatte ich tatsächlich auch und das bei einem brandneuen Fire TV-Stick.

Dachte ich mir "Schauste mal im Forum oder so - da gibt es bestimmt eine Lösung." und nachdem ich gelesen habe, dass das Problem schon seit Jahren besteht und die Experten einfach nicht in der Lage sind das Problem zu beheben, hatte ich schon keine Lust mehr auf diese dämliche App und darüber Live-TV zu gucken.

Und dann auch noch ständig die gleichen Antworten, sitzen da welche in Indien oder was und machen Copy&Paste oder wie? Da passen Antworten überhaupt nicht zur Frage. 

Wie auch immer... Ich weiß nicht, ob es schon jemand versucht und weitergegeben hat - aber bei mir hat es seltsamerweise was gebracht als ich den Stick in eine  anderen HDMI-Slot gesteckt habe. 

“Vom Support beantwortet” bedeutet absolut gar nichts… wird daher nicht mehr auf diesen Thread geantwortet, obwohl das Problem in keiner Weise behoben wurde?

Gleiches Problem bei mir und das seit Monaten. Plus Abo hab ich vor 2 Monaten gekündigt und heute mal rein geschaut, ob das Problem endlich gelöst wurde aber Fehlanzeige. Peinlich peinlich, dass joyn es nicht schafft, das Problem nach vielen Monaten zu lösen.

@Daniela91111 So ist es. Der/Die/Das Verantwortliche sollte eigentlich den Job verlieren und rausgeschmissen werden. Aber ich vermute, der/die/das Verantwortliche hält es unter dem Radar, so dass diese Unzulänglichkeit und Inkompetenz nicht auffällt. Keine Ahnung, wie diese Person ruhig schlafen kann, wohlwissend, dass sie ihr Gehalt gar nicht verdient hat und ihren Platz frei machen sollte für jemanden mit Kompetenz. 

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