Vom Support beantwortet

Ton-Unterbrechung


Hallo, bei mir unterbricht/stockt der Ton immer kurz alle paar Minuten. Schaue über TV. Kommt zum erstmal vor. Hatte ich bei anderen Apps/ Streaming Diensten noch nie. Weiß mir nicht zu helfen. Kann das an der Synchronisation liegen? 

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 16 February 2024, 11:38

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Ahoi @Rakete77, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Dass es zu Ton-Problemen über dein TV-Gerät kommt, tut mir sehr leid. 😔 Verwendest du zufällig ein externes Audio-Ausgabegerät (wie z.B. eine Soundbar o.Ä.)? Klappt es, wenn du das Gerät abklemmst und die integrierten Lautsprecher verwendest? Starte ansonsten bitte einmal deinen Router vollständig neu. Achte hierbei bitte darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Sollte dem Ganzen eine Störung in der Konnektivität zugrunde liegen, kannst so alle Verbindungen neu knüpfen lassen. 🙂 Ist weiterhin keine Besserung in Sicht, nenne uns bitte das betroffene Gerät (inkl. Betriebssystem).
Viele Grüße, Lucas

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider hat das vollständige Neustarten des Routers keine Besserung gegeben. Wir haben grundsätzlich eine Soundbar, diese ist aber ausgeschaltet (wegen der Tonqualität). Ich schaue über einen LG WebOS TVUK6200PLA ,Softwareversion 05.50.15. 

Nach dem Neustart des Routers unterbricht nicht nur der Ton sondern auch die Bildqualität ist sehr schlecht und unterbricht zusätzlich. 

Danke für die Unterstützung 

Rakete77

Hey @Rakete77 vielen Dank für die Infos.🖤 Ich habe dir einmal eine E-Mail gesendet mit ein paar weiteren Fragen. Bitte beantworte uns diese, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße, Sara

Hallo,

bei mir besteht genau das gleiche Problem.

Ebenfalls ein LG Fernseher und es gibt Tonunterbrechung in unregelmäßigen Abständen.

Zeitweise alle 10 Sekunden.

 

cheers

Rossi

Hallo @Rossi HH 🖤-lich willkommen in der Community. Es tut mir leid, dass du auch von diesem Fehler betroffen bist. Unsere Entwickler haben gestern ein Update auf Version 1.54.0 bereitgestellt. Bitte prüfen einmal, ob dieses bereits heruntergeladen wurde und gib uns eine kurze Rückmeldung, ob es durch das Update besser läuft oder noch immer auftritt.
Liebe Grüße, Sara😄

Hallo Sara,

ich habe gerade die Version gecheckt.

Es ist die oben genannte Version 1.54.0.

Habe dann noch einmal einen Stream gestartet.

Er unterbricht er jetzt nur noch sehr, sehr selten.

Wann wurde die neue Version zum Download freigegeben?

Beim House of dragons gucken gestern Abend (ca 22:00 Uhr) waren die Unterbrechungen ca alle 10-15 Sec.

Jetzt ist es nahezu komplett weg.

 

cheers

Rossi

Hey @Rossi HH, danke dir für deine Rückmeldung! 🙂 Wenn deine App-Version 1.54.0 ist, dann wurde die App bereits erfolgreich geupdatet! 🙏🏻
Es freut uns in jedem Fall, dass der Fehler damit geringer geworden ist. Bitte schau mal in den folgenden Artikel und setze im Zweifelsfall die weiteren Tipps für dein Gerät um, wenn der Fehler erneut auftritt: 

Solltest du die Tonprobleme anschließend immer noch verzeichnen, sende uns bitte einmal die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen auf das Ganze werfen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich benutze die Joyn App auf einem Apple TV 4k und dort beobachte ich die Tonaussetzer im 5-Minuten-Abstand. Jedesmal wird dabei kurz der Fortschrittsbalken eingeblendet. Derzeit ist die Version 2024.1.0 vom 29.1.2024 installiert. Andere Streaming Apps wie von ARD, ZDF oder Prime laufen auf demselben Gerät ohne diese Aussetzer.

Gleiches Problem auch auf dem iPad, gleiche App-Version.

Hey @slowdancer, zunächst begrüße ich dich recht herzlich in unserer Community. 🖤 Es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen bist. Ich danke dir aber für die Informationen. 😘
Ich würde dein Anliegen gerne an unser Technik-Team weitergeben, dazu benötige ich noch folgende Infos von dir:
1. Deine Geräteversion, jeweils von dem TV sowie deinem iPad. (MacOs und iOS Version) 
2. Nutzt du deinen TV im WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese kannst du über www.speedtest.net ermitteln. 
3. Treten die Aussetzer nur bei bestimmten Inhalten auf oder bei mehreren?
Vielen Dank für deine Mithilfe 🙏 Liebe Grüße, Suuh 

Hi Suuh, hier die gewünschte Info.

1. Deine Geräteversion, jeweils von dem TV sowie deinem iPad. (MacOs und iOS Version) 

Apple TV 4K: Modell A1842 (32 GB), tvOS 17.3 (21K646)

iPad: Modell iPad (8. Generation), iPadOS 17.3.1 (21D61)


2. Nutzt du deinen TV im WLAN oder LAN? 

Apple TV 4K ist mit LAN verbunden, iPad ist im WLAN.

Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? 
Bandbreite des Telekom-Anschlusses ist Magenta M mit 50 MBit/s.
Apple TV 4K Speedtest ergab 58MBit/s Download, 11 MBit/s Upload und 10ms Ping.

iPad Speedtest ergab 29MBit/s Download, 11 MBit/s Upload und 31 ms Ping.

3. Treten die Aussetzer nur bei bestimmten Inhalten auf oder bei mehreren? Die Aussetzer sind nicht auf bestimmte Inhalte beschränkt.

Grüße slowdancer

Hallo,

ich habe das Problem auf meinem LG auch. Immer wieder Tonaussetzer. Alles schon probiert. 
 

software Version: 1.54.0

Firmware Version: 05.50.15

Hey @slowdancer, ich grüße dich.🖤 Vielen Dank für die Informationen und die zügige Rückmeldung. 🙏
Ich habe dein Anliegen an unser Technik-Team weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns erneut bei dir. Bis dahin muss ich dich um Geduld bitten. 🙏

@dennisbeers, herzlich willkommen in unserer Community. 🖤 Blöd, dass du von dem gleichen Problem betroffen bist.😣 Es gab kürzlich ein neues Update für den LG TV auf Version 1.54.1, schau bitte mal, ob dir dieses schon zur Verfügung steht und installiere es. Eventuell löst das dein Problem. Ansonsten benötige ich von dir noch folgende Informationen: 
1. Nutzt du deinen TV im WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese kannst du über www.speedtest.net ermitteln. 
2. Treten die Aussetzer nur bei bestimmten Inhalten auf oder bei mehreren?
Liebe Grüße, Suuh 

Software: 1.54.1 Firmware: 05.50.15. Internetverbindung ist mit 41 MBit/s stabil.

Problem mit den Aussetzer ist nach wie vorhanden. Ton fällt ca. 1x pro Minute kurz aus.

 

Hat hier noch wer einen Tipp? 

Hey @UliW, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist. Bitte schau mal in den folgenden Artikel rein, und setze die dort hinterlegten Tipps für dein Gerät um: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können wir auch deine Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten.
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

 

 

Es ist bei allen Inhalten die geschaut werden. Die Tipps im anderen Artikel bringen keine Besserung.

 

Hey @UliW, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist. Bitte schau mal in den folgenden Artikel rein, und setze die dort hinterlegten Tipps für dein Gerät um: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können wir auch deine Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten.
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

 

Hey @UliW, ein herzliches Hallo von mir. 🖤 Vielen Dank für die Informationen und deine Mithilfe.🤗 
Ich habe das direkt an unser Technik-Team weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder bei dir. 
Bis dahin bitte ich dich um Geduld. 🙏 Liebe Grüße, Suuh 

Ahoi @slowdancer, da sind wir auch schon wieder. Danke für deine Geduld. 🙏 Unser Expert*innen konnten eigenartigerweise noch kein ähnliches Fehlerbild auf unseren Apple TVs und iPads feststellen. 🤔 Es ist im Allgemeinen auch eher ungewöhnlich, dass diese Geräte betroffen sind, daher wäre es super, wenn du uns einmal eine kleine Videoaufnahme schickst, in der sich das Ganze darstellt. Wenn du diese hier nicht anhängen kannst, findest du im folgenden Artikel ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit:

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, ich habe 3 kurze Videoschnipsel erstellt, die das Verhalten alle 5 Minuten zeigen. Abspielgerät ist ein Apple TV 4k. Der Fortschrittsbalken wird jeweils für ein paar Sekunden eingeblendet. Das Datei-Format ist MOV, das scheint aber nicht zu klappen, obwohl die 3 Dateien nicht größer als 5 MB sind. Ich schaue mal in den von dir erwähnten Artikel, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Leider finde ich keine andere Möglichkeit, die Videosequenzen hochzuladen. Die private Nachricht an den Kundenservice erlaubt mir keine Anhänge zu senden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße slowdancer

@LucasS: Ich habe die 3 kurzen Sequenzen nach Dropbox hochgeladen.

1 Nach 10 Minuten

Nach 15 Minuten

Nach 20 Minuten

Hallo, bei mir besteht das selbe Problem auf einem LG-TV seit einigen Wochen. Mein erster Versuch war, auf PLUS upzugraden. Jedoch bestehen die Tonprobleme weiterhin und ich habe das Geld umsonst ausgegeben. Nun habe ich alle Lösungsansätze in diesem Thread gecheckt, leider besteht das Problem weiterhin. Gibt es inzwischen eine Lösung? Ferner wünsche ich mir eine Erstattung des Monatsbeitrags, da keine entsprechende Leistung erbracht wurde.

Hey, ich habe auch seit längerem das Problem der Ton-Aussetzer. Habe die aktuelle Version angefügt. Hoffe, dass dieses Problem zeitnah gefixt wird. Macht das streamen leider unerträglich. 
 

Mit freundlichen Grüßen

Joshua

Kommentar hinzufügen