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Ton-Unterbrechung


Hallo, bei mir unterbricht/stockt der Ton immer kurz alle paar Minuten. Schaue über TV. Kommt zum erstmal vor. Hatte ich bei anderen Apps/ Streaming Diensten noch nie. Weiß mir nicht zu helfen. Kann das an der Synchronisation liegen? 

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Derzeit beste Antwort von Kilian 30 April 2024, 19:59

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33 Kommentare

Hey @Rakete77 @Rossi HH  @slowdancer @dennisbeers @UliW @maxmndl @JfK1904 @DaRealMorgan @Neun-Elver @MarcelW50 @Tylwr @chisi266 und @F9Race, unsere Entwickler*innen haben inzwischen die App-Version 1.58.0 für den LG TV ausgerollt, bitte updatet einmal eure Apps, insofern noch nicht vorgenommen, und teste den Abruf ein weiteres mal. 
Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung ob Ihr die Ton Aussetzer auch mit der App-Version 1.58.0. verzeichnet. Falls ja, sendet uns bitte ein Bild von eurer Diagnoseseite zu, diese findet Ihr in der Joyn-App unter “Hilfe”. Vielen Dank für eure Mithilfe und die Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kilian,
 

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Tonaussetzer? Diese werden gefühlt immer schlimmer und das schauen wird fast unerträglich. 
 

Wäre super, wenn es so langsam ne Lösung für dieses Problem gibt !!
 

Danke schonmal im Voraus !

Hey @Neun-Elver @MarcelW50 @Tylwr @chisi266 und @F9Race, seid erstmal herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 
Ein dickes Sorry für die späte Rückmeldung unsererseits. Es tut mir echt leid, dass Ihr ebenfalls von dem Problem betroffen seid. 😥 Aktuell liegen uns noch keine neuen Infos unserer Expert*innen vor. Ich habe direkt noch einmal bei meinen Kolleg*innen nachgehakt. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir geben euch schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

+1

Ich habe leider auch das Problem mit Tonaussetzern beim Abspielen von Inhalten aus den verschiedenen Mediatheken. Sie sind kurz, deutlich unter einer Sekunde, trotzdem nervig.

WICHTIG:

  1. Ich beobachte das Problem bis jetzt nur bei Mediathek-Inhalten, nicht beim Live-Streaming!
  2. Das Problem kam erst vor einigen Wochen mit einem Update. Vorher gab es den Effekt über Jahre nicht (bin Joyn-Nutzer fast seit Beginn des Angebots). Wobei ich nicht mehr sagen kann, ob das Update ein WebOS- oder ein Joyn-Update war.

TV-Gerät: LG 43UM71007LB

Software-Version: 1.57,1-16343565

WebOS 4.10.0

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche. Viel Erfolg!

Kann mich dem nur anschließen.

Habe exakt das gleiche Problem (LG Smart TV).

Alles aktuell, die Aussetzer kommen ca. alle 10-15s.

Wir haben auch schon seit nem Monat Sound Aussetzer, ebenfalls ein LG, egal welche Serie auf Joyn, es scheint wohl am LG zu liegen, aber vorher hatten wir nie Soundaussetzer, also muss es ja auch mit Joyn Zusammenhängen. Wir treffen uns immer mit Freunden um Serien zu schauen, mittlerweile gucken wir mein Joyn mehr sondern Netflix, ich hoffe das die Probleme bald behoben werden.

Leider tritt das beschriebene Problem auch bei meinem LG 49SM8500 Fernseher auf. Der Ton unterbricht alle 5-15 Sekunden in unregelmäßigen Abständen für ca eine halbe Sekunde. Das Bild läuft normal weiter.

Die Systemsoftware Version ist 5.40.20, die Joyn App ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.

Bei anderen Apps und Live TV tritt das Problem nicht auf.

Auf meinem anderen Fernseher (NoGIS) bin ich mit dem selben Account eingeloggt, hier tritt das Problem nicht auf.

Bei allen aktuellen Streams der Staffeln von Heidi Klum und Joko Winterscheidt haben wir die Tonaussetzer, die mehrmals pro Minute auftreten.
Wir schauen über :

 LG OLED65C98LB mit webos 4.9.0 verbunden mit kabelgebundenem DSL250.

und der Joyn-APP 1.56.0

wir haben einen Joyn-PLUS-Account.

Dies Probleme haben wir nicht mit Netflix, Prime oder RTLnow.

Da die Probleme nun schon lange bestehen, wäre super wenn die Spzilisten von Joyn eine Lösung finden könnten.

Hey @UliW @slowdancer @maxmndl @JfK1904 @DaRealMorgan, danke für eure Nachrichten. 🙂
Es tut mir sehr leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥 Wir haben inzwischen Videoaufnahmen des Fehlers erhalten, vielen Dank dafür! Unsere Expert*innen werden das Ganze prüfen und geben schnellstmöglich eine Rückmeldung.
Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße, Kilian

Was bei mir gegen diese Vermutung spricht, ist die Tatsache, dass der kurze Hänger nach exakt 5 Minuten auftritt. Die Wahrscheinlichkeit für einen zu kleinen Audiopuffer halte ich daher für gering. Vielleicht versucht die App alle 5 Minuten, irgendetwas im Hintergrund zu erledigen und das bindet mehr Rechenkapazität als angenommen.

Selbes Problem, neuste App Version, schnelles Lag freies Internet.

LG TV

 

Liegt doch offensichtlich an einem zu kleinen AudioBuffer von Joyn, der kurz leerläuft.

Hey, ich habe auch seit längerem das Problem der Ton-Aussetzer. Habe die aktuelle Version angefügt. Hoffe, dass dieses Problem zeitnah gefixt wird. Macht das streamen leider unerträglich. 
 

Mit freundlichen Grüßen

Joshua

Hallo, bei mir besteht das selbe Problem auf einem LG-TV seit einigen Wochen. Mein erster Versuch war, auf PLUS upzugraden. Jedoch bestehen die Tonprobleme weiterhin und ich habe das Geld umsonst ausgegeben. Nun habe ich alle Lösungsansätze in diesem Thread gecheckt, leider besteht das Problem weiterhin. Gibt es inzwischen eine Lösung? Ferner wünsche ich mir eine Erstattung des Monatsbeitrags, da keine entsprechende Leistung erbracht wurde.

@LucasS: Ich habe die 3 kurzen Sequenzen nach Dropbox hochgeladen.

1 Nach 10 Minuten

Nach 15 Minuten

Nach 20 Minuten

Leider finde ich keine andere Möglichkeit, die Videosequenzen hochzuladen. Die private Nachricht an den Kundenservice erlaubt mir keine Anhänge zu senden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße slowdancer

Hallo Lucas, ich habe 3 kurze Videoschnipsel erstellt, die das Verhalten alle 5 Minuten zeigen. Abspielgerät ist ein Apple TV 4k. Der Fortschrittsbalken wird jeweils für ein paar Sekunden eingeblendet. Das Datei-Format ist MOV, das scheint aber nicht zu klappen, obwohl die 3 Dateien nicht größer als 5 MB sind. Ich schaue mal in den von dir erwähnten Artikel, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ahoi @slowdancer, da sind wir auch schon wieder. Danke für deine Geduld. 🙏 Unser Expert*innen konnten eigenartigerweise noch kein ähnliches Fehlerbild auf unseren Apple TVs und iPads feststellen. 🤔 Es ist im Allgemeinen auch eher ungewöhnlich, dass diese Geräte betroffen sind, daher wäre es super, wenn du uns einmal eine kleine Videoaufnahme schickst, in der sich das Ganze darstellt. Wenn du diese hier nicht anhängen kannst, findest du im folgenden Artikel ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit:

Beste Grüße, Lucas

Hey @UliW, ein herzliches Hallo von mir. 🖤 Vielen Dank für die Informationen und deine Mithilfe.🤗 
Ich habe das direkt an unser Technik-Team weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder bei dir. 
Bis dahin bitte ich dich um Geduld. 🙏 Liebe Grüße, Suuh 

 

 

Es ist bei allen Inhalten die geschaut werden. Die Tipps im anderen Artikel bringen keine Besserung.

 

Hey @UliW, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist. Bitte schau mal in den folgenden Artikel rein, und setze die dort hinterlegten Tipps für dein Gerät um: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können wir auch deine Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten.
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

 

Hey @UliW, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist. Bitte schau mal in den folgenden Artikel rein, und setze die dort hinterlegten Tipps für dein Gerät um: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können wir auch deine Daten zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten.
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Software: 1.54.1 Firmware: 05.50.15. Internetverbindung ist mit 41 MBit/s stabil.

Problem mit den Aussetzer ist nach wie vorhanden. Ton fällt ca. 1x pro Minute kurz aus.

 

Hat hier noch wer einen Tipp? 

Hey @slowdancer, ich grüße dich.🖤 Vielen Dank für die Informationen und die zügige Rückmeldung. 🙏
Ich habe dein Anliegen an unser Technik-Team weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns erneut bei dir. Bis dahin muss ich dich um Geduld bitten. 🙏

@dennisbeers, herzlich willkommen in unserer Community. 🖤 Blöd, dass du von dem gleichen Problem betroffen bist.😣 Es gab kürzlich ein neues Update für den LG TV auf Version 1.54.1, schau bitte mal, ob dir dieses schon zur Verfügung steht und installiere es. Eventuell löst das dein Problem. Ansonsten benötige ich von dir noch folgende Informationen: 
1. Nutzt du deinen TV im WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese kannst du über www.speedtest.net ermitteln. 
2. Treten die Aussetzer nur bei bestimmten Inhalten auf oder bei mehreren?
Liebe Grüße, Suuh 

Hallo,

ich habe das Problem auf meinem LG auch. Immer wieder Tonaussetzer. Alles schon probiert. 
 

software Version: 1.54.0

Firmware Version: 05.50.15

Hi Suuh, hier die gewünschte Info.

1. Deine Geräteversion, jeweils von dem TV sowie deinem iPad. (MacOs und iOS Version) 

Apple TV 4K: Modell A1842 (32 GB), tvOS 17.3 (21K646)

iPad: Modell iPad (8. Generation), iPadOS 17.3.1 (21D61)


2. Nutzt du deinen TV im WLAN oder LAN? 

Apple TV 4K ist mit LAN verbunden, iPad ist im WLAN.

Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? 
Bandbreite des Telekom-Anschlusses ist Magenta M mit 50 MBit/s.
Apple TV 4K Speedtest ergab 58MBit/s Download, 11 MBit/s Upload und 10ms Ping.

iPad Speedtest ergab 29MBit/s Download, 11 MBit/s Upload und 31 ms Ping.

3. Treten die Aussetzer nur bei bestimmten Inhalten auf oder bei mehreren? Die Aussetzer sind nicht auf bestimmte Inhalte beschränkt.

Grüße slowdancer

Hey @slowdancer, zunächst begrüße ich dich recht herzlich in unserer Community. 🖤 Es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen bist. Ich danke dir aber für die Informationen. 😘
Ich würde dein Anliegen gerne an unser Technik-Team weitergeben, dazu benötige ich noch folgende Infos von dir:
1. Deine Geräteversion, jeweils von dem TV sowie deinem iPad. (MacOs und iOS Version) 
2. Nutzt du deinen TV im WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese kannst du über www.speedtest.net ermitteln. 
3. Treten die Aussetzer nur bei bestimmten Inhalten auf oder bei mehreren?
Vielen Dank für deine Mithilfe 🙏 Liebe Grüße, Suuh 

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