Vom Support beantwortet

Ton-Unterbrechung


Hallo, bei mir unterbricht/stockt der Ton immer kurz alle paar Minuten. Schaue über TV. Kommt zum erstmal vor. Hatte ich bei anderen Apps/ Streaming Diensten noch nie. Weiß mir nicht zu helfen. Kann das an der Synchronisation liegen? 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 30 April 2024, 19:59

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Bei allen aktuellen Streams der Staffeln von Heidi Klum und Joko Winterscheidt haben wir die Tonaussetzer, die mehrmals pro Minute auftreten.
Wir schauen über :

 LG OLED65C98LB mit webos 4.9.0 verbunden mit kabelgebundenem DSL250.

und der Joyn-APP 1.56.0

wir haben einen Joyn-PLUS-Account.

Dies Probleme haben wir nicht mit Netflix, Prime oder RTLnow.

Da die Probleme nun schon lange bestehen, wäre super wenn die Spzilisten von Joyn eine Lösung finden könnten.

Leider tritt das beschriebene Problem auch bei meinem LG 49SM8500 Fernseher auf. Der Ton unterbricht alle 5-15 Sekunden in unregelmäßigen Abständen für ca eine halbe Sekunde. Das Bild läuft normal weiter.

Die Systemsoftware Version ist 5.40.20, die Joyn App ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.

Bei anderen Apps und Live TV tritt das Problem nicht auf.

Auf meinem anderen Fernseher (NoGIS) bin ich mit dem selben Account eingeloggt, hier tritt das Problem nicht auf.

Wir haben auch schon seit nem Monat Sound Aussetzer, ebenfalls ein LG, egal welche Serie auf Joyn, es scheint wohl am LG zu liegen, aber vorher hatten wir nie Soundaussetzer, also muss es ja auch mit Joyn Zusammenhängen. Wir treffen uns immer mit Freunden um Serien zu schauen, mittlerweile gucken wir mein Joyn mehr sondern Netflix, ich hoffe das die Probleme bald behoben werden.

Kann mich dem nur anschließen.

Habe exakt das gleiche Problem (LG Smart TV).

Alles aktuell, die Aussetzer kommen ca. alle 10-15s.

+1

Ich habe leider auch das Problem mit Tonaussetzern beim Abspielen von Inhalten aus den verschiedenen Mediatheken. Sie sind kurz, deutlich unter einer Sekunde, trotzdem nervig.

WICHTIG:

  1. Ich beobachte das Problem bis jetzt nur bei Mediathek-Inhalten, nicht beim Live-Streaming!
  2. Das Problem kam erst vor einigen Wochen mit einem Update. Vorher gab es den Effekt über Jahre nicht (bin Joyn-Nutzer fast seit Beginn des Angebots). Wobei ich nicht mehr sagen kann, ob das Update ein WebOS- oder ein Joyn-Update war.

TV-Gerät: LG 43UM71007LB

Software-Version: 1.57,1-16343565

WebOS 4.10.0

Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche. Viel Erfolg!

Hey @Neun-Elver @MarcelW50 @Tylwr @chisi266 und @F9Race, seid erstmal herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 
Ein dickes Sorry für die späte Rückmeldung unsererseits. Es tut mir echt leid, dass Ihr ebenfalls von dem Problem betroffen seid. 😥 Aktuell liegen uns noch keine neuen Infos unserer Expert*innen vor. Ich habe direkt noch einmal bei meinen Kolleg*innen nachgehakt. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir geben euch schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kilian,
 

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Tonaussetzer? Diese werden gefühlt immer schlimmer und das schauen wird fast unerträglich. 
 

Wäre super, wenn es so langsam ne Lösung für dieses Problem gibt !!
 

Danke schonmal im Voraus !

Hey @Rakete77 @Rossi HH  @slowdancer @dennisbeers @UliW @maxmndl @JfK1904 @DaRealMorgan @Neun-Elver @MarcelW50 @Tylwr @chisi266 und @F9Race, unsere Entwickler*innen haben inzwischen die App-Version 1.58.0 für den LG TV ausgerollt, bitte updatet einmal eure Apps, insofern noch nicht vorgenommen, und teste den Abruf ein weiteres mal. 
Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung ob Ihr die Ton Aussetzer auch mit der App-Version 1.58.0. verzeichnet. Falls ja, sendet uns bitte ein Bild von eurer Diagnoseseite zu, diese findet Ihr in der Joyn-App unter “Hilfe”. Vielen Dank für eure Mithilfe und die Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen