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Android mobil // App startet nicht


Meine JOYN App funktioniert seit 4 Tagen nicht mehr richtig. Ich nutze JOYN über mein Tablet mit Android 8. 

Die App neu zu installieren hat leider nicht geholfen.

Was ist da los?

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Derzeit beste Antwort von JetteS 10 May 2024, 08:33

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66 Kommentare

Bei mir das glei he Problem. App lädnur bis zum JOIN Logo, dann wird der Bildschirm schwarz. Alleerdenklichen Optionen ausprobiert. App mehrfach neu geladen. Tablet runter gefahren. Nichts. Sehr ärgerlich.Habe ei e Plus Mitgliedshaft. Wo bitte ist das Problem? Diese Probleme traten nach runterladen der aktuellen App auf.

Hey @Ninschen und @Nutzer 34, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir echt leid, dass es bei euch zu diesen Problemen kommt. Bitte entschuldigt auch unsere späte Rückmeldung. 
Tritt der Fehler denn weiterhin bei euch auf? Habt Ihr den Abruf schon auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? Konntet Ihr schon prüfen, ob der Abruf möglich ist, wenn Ihr statt WLAN, mobile Daten verwendet? 
Ich danke euch für die Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich benutze ein tablet Samsung A7.

habe die neueste version der Joyn App istalliert, die alte Version gelöscht. Tablet mehrfach neu gestartet. Der Bildschirm bleibt schwarz, dann kommt die Meldung “App reagiert nicht - schliessen - warten".

Über den Webbrowser läufts!

Seit da 4 Wochen öffnet sich die JOYN App nicht mehr vollständig. Wenn ich an meinem Tablet mit Android Version 8 die JOYN App öffne, erscheint das JOYN Zeichen und der Ladekreis. Nach ca. 15sek verschwindet beides und ein schwarzer Hintergrund bleibt. Weiter passiert leider nichts.

Gleiches Problem wie bei mir vermutlich. android 8.1 hier. Schuld ist die App in der Version 5.57 und höher. Deinstalliert man diese version und installiert die ältere 5.56 Version via ADB (die .apk datei muss man sich im Netz besorgen z.b. bei apkmirror) funktioniert wieder alles.

Ahoi @klaus langner, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kommt und du auf diese Antwort warten musstest, tut mir sehr leid. 🙏 Nichtsdestotrotz möchte ich dich hiermit herzlich in der Community willkommen heißen. Wunderbar ist, dass du schon so viel ausprobiert hast. Wenn das Bild einfriert und die App zur Schließung zwingt, kann es sein, dass Konnektivitätsprobleme vorliegen. Bitte teste daher noch, ob der vollständige Neustart deines Routers weiterhilft. Achte hierbei bitte darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Ansonsten wäre es für unsere weitere Prüfung noch interessant, ob dieses Fehlerbild nur bei bestimmten Inhalten und auch bei Sendern des Live TV auftritt und ein anderen Gerät ebenfalls dieses Verhalten aufweist. Nenne mir außerdem bitte die aktuell aufgespielte App-Version sowie deine verfügbare Bandbreite (z.B. per speedtest.net ermittelbar). 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Gleiches Problem wie bei mir vermutlich. android 8.1 hier. Schuld ist die App in der Version 5.57 und höher. Deinstalliert man diese version und installiert die ältere 5.56 Version via ADB (die .apk datei muss man sich im Netz besorgen z.b. bei apkmirror) funktioniert wieder alles.

Wie heisst denn die APK (alte Version) für ein mobiles Gerät? Habe das Tablet SAMSUNG A6, also auch Android! Habe bereits 3 APK’s probiert! Nach dem Start der App kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass es sich bei der Appversion um keine MOBIL-Version handelt! Daher meine Frage nach dem Namen der APK, die ich benötige! Sorry, bin nicht so firn in Computersachen!

Danke schon einmal im Voraus

Moin @Ninschen, @MK2024 & @G a b y, es tut mir überaus leid, dass es weiterhin zu besagten Schwierigkeiten beim App-Start kommt und ihr auf eine Antwort meinerseits warten musstet. 🙏 Um alle Fehlerquellen ausschließen zu können, bitte ich euch um den Neustart von Gerät und verwendetem Router sowie um die vollständige Neu-Installation der App. Damit wir bei ausbleibender Besserung das Ganze so gut wie möglich prüfen können, benötigen wir dann jeweils folgende Daten, sofern noch nicht angegeben:

  • Gerätemodell
  • Version des Betriebssystems
  • Neueste Version der Joyn App

Mit eurer Hilfe finden wir bestimmt bald heraus, was hier los ist. 🙂
Viel Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Moin @Ninschen@MK2024 & @G a b y, es tut mir überaus leid, dass es weiterhin zu besagten Schwierigkeiten beim App-Start kommt und ihr auf eine Antwort meinerseits warten musstet. 🙏 Um alle Fehlerquellen ausschließen zu können, bitte ich euch um den Neustart von Gerät und verwendetem Router sowie um die vollständige Neu-Installation der App. Damit wir bei ausbleibender Besserung das Ganze so gut wie möglich prüfen können, benötigen wir dann jeweils folgende Daten, sofern noch nicht angegeben:

  • Gerätemodell
  • Version des Betriebssystems
  • Neueste Version der Joyn App

Mit eurer Hilfe finden wir bestimmt bald heraus, was hier los ist. 🙂
Viel Grüße, Lucas

Hallo Lukas, Danke, dass Du Dich der Sachen annimmst!

Ich habe wirklich alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast! Habe heute (wieder einmal die aktuelle) JOYN App aus dem Playstore heruntergeladen. Sie wurde sauber installiert! Ich hatte natürlich vorher ALLE Daten der alten JOYN-App gelöscht! Nach dem Start der App das gleiche Problem, wie immer!

JOYN Schriftzug baut sich auf

Kreis darunter beginnt sich zu drehen

Zack...Bildschirm wird schwarz und nach ca. 60 sec. erscheint die Fehlermelsung JOYN reagiert nicht

Hier die Daten meines Gerätes:

SAMSUNG Galaxy Tab A6 (2016)

Modell: SM-T580

Android: 8.1.0

Die JOYN App, die ich heute instlliert habe hat die Versionsnummer 5.58.1-AOS-558168915 Datum der Aktualisierung: Heute, 27.03.2024

Frage:

Kann es sein, dass es scheinbar nur mit Tablets von SAMSUNG Probleme gibt?

 

PS: Ich bleibe am “Ball” und hoffe einfach mal weiter!

Benutzerebene 1

Moin @Ninschen@MK2024 & @G a b y, es tut mir überaus leid, dass es weiterhin zu besagten Schwierigkeiten beim App-Start kommt und ihr auf eine Antwort meinerseits warten musstet. 🙏 Um alle Fehlerquellen ausschließen zu können, bitte ich euch um den Neustart von Gerät und verwendetem Router sowie um die vollständige Neu-Installation der App. Damit wir bei ausbleibender Besserung das Ganze so gut wie möglich prüfen können, benötigen wir dann jeweils folgende Daten, sofern noch nicht angegeben:

  • Gerätemodell
  • Version des Betriebssystems
  • Neueste Version der Joyn App

Mit eurer Hilfe finden wir bestimmt bald heraus, was hier los ist. 🙂
Viel Grüße, Lucas

Hallo Lukas, Danke, dass Du Dich der Sachen annimmst!

Ich habe wirklich alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast! Habe heute (wieder einmal die aktuelle) JOYN App aus dem Playstore heruntergeladen. Sie wurde sauber installiert! Ich hatte natürlich vorher ALLE Daten der alten JOYN-App gelöscht! Nach dem Start der App das gleiche Problem, wie immer!

JOYN Schriftzug baut sich auf

Kreis darunter beginnt sich zu drehen

Zack...Bildschirm wird schwarz und nach ca. 60 sec. erscheint die Fehlermelsung JOYN reagiert nicht

Hier die Daten meines Gerätes:

SAMSUNG Galaxy Tab A6 (2016)

Modell: SM-T580

Android: 8.1.0

Die JOYN App, die ich heute instlliert habe hat die Versionsnummer 5.58.1-AOS-558168915 Datum der Aktualisierung: Heute, 27.03.2024

Frage:

Kann es sein, dass es scheinbar nur mit Tablets von SAMSUNG Probleme gibt?

 

PS: Ich bleibe am “Ball” und hoffe einfach mal weiter!

Ich habe genau das gleiche Problem bei gleichem Tablet. Seir dem neusten Update komme ich jetzt gar nicht mehr in die App. Bis heute kam ich nach 3 Mal immer noch in die App, aber jetzt geht gar nichts mehr. Mit dem Handy habe ich keine Probleme, da läuft alles. Ich bin langsam ziemlich genervt, da ich die Joyn App sehr oft benutze. 

Moin @Ninschen@MK2024 & @G a b y, es tut mir überaus leid, dass es weiterhin zu besagten Schwierigkeiten beim App-Start kommt und ihr auf eine Antwort meinerseits warten musstet. 🙏 Um alle Fehlerquellen ausschließen zu können, bitte ich euch um den Neustart von Gerät und verwendetem Router sowie um die vollständige Neu-Installation der App. Damit wir bei ausbleibender Besserung das Ganze so gut wie möglich prüfen können, benötigen wir dann jeweils folgende Daten, sofern noch nicht angegeben:

  • Gerätemodell
  • Version des Betriebssystems
  • Neueste Version der Joyn App

Mit eurer Hilfe finden wir bestimmt bald heraus, was hier los ist. 🙂
Viel Grüße, Lucas

Hallo Lukas, Danke, dass Du Dich der Sachen annimmst!

Ich habe wirklich alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast! Habe heute (wieder einmal die aktuelle) JOYN App aus dem Playstore heruntergeladen. Sie wurde sauber installiert! Ich hatte natürlich vorher ALLE Daten der alten JOYN-App gelöscht! Nach dem Start der App das gleiche Problem, wie immer!

JOYN Schriftzug baut sich auf

Kreis darunter beginnt sich zu drehen

Zack...Bildschirm wird schwarz und nach ca. 60 sec. erscheint die Fehlermelsung JOYN reagiert nicht

Hier die Daten meines Gerätes:

SAMSUNG Galaxy Tab A6 (2016)

Modell: SM-T580

Android: 8.1.0

Die JOYN App, die ich heute instlliert habe hat die Versionsnummer 5.58.1-AOS-558168915 Datum der Aktualisierung: Heute, 27.03.2024

Frage:

Kann es sein, dass es scheinbar nur mit Tablets von SAMSUNG Probleme gibt?

 

PS: Ich bleibe am “Ball” und hoffe einfach mal weiter!

Ich schließe mich der obigen Beschreibung an, ich habe das exakt gleiche Problem und anscheinend das gleiche Tablet-Modell. Hoffe ebenfalls auf eine baldige Lösung.

Auch bei mir das gleiche Problem. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Sie startet, dann dreht sich der Kreis und dann ... ist und bleibt der Bildschirm schwarz 😖.  Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis "Joyn funktioniert nicht". Es nervt inzwischen massiv! Mein Tablet ist das Galaxy Tablet A, SM-T 580. Es ist zwar schon älter, aber andere Apps wie RTL+, Prime etc. funktionieren einwandfrei. Wann kommt eine App die funktioniert???

Benutzerebene 2

Auch bei mir das gleiche Problem. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Sie startet, dann dreht sich der Kreis und dann ... ist und bleibt der Bildschirm schwarz 😖.  Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis "Joyn funktioniert nicht". Es nervt inzwischen massiv! Mein Tablet ist das Galaxy Tablet A, SM-T 580. Es ist zwar schon älter, aber andere Apps wie RTL+, Prime etc. funktionieren einwandfrei. Wann kommt eine App die funktioniert???

Ich bin ja mal gespannt, wieviele JOYN-User hier noch einsteigen? Ist natürlich nicht grade die TOP-Werbung für JOYN! Ich glaube nicht alle Nutzer sind gewillt sich gleich neue Hardware zu kaufen, um JOYN nutzen zu können! An alle der TIP noch einmal: JOYN im Internetbrowser aufrufen und sich einloggen! Sollte funktionieren, ist nur leider nicht so praktisch, wie die App!

Auch OHNE JOYN wünsche ich allen FROHE OSTERN!

Also bei mir das gleiche..Nach dem Update geht nix mehr..

 

Genauso geht es bei mir auch.

Alles versucht aber due App lässt sich nicht starten . Ist wirklich ärgerlich.  

 

Am 29.03.2024 habe ich von Joyn die Nachricht erhalten, dass die Installation einer neuen Joyn App erforgerlich ist.

Ich habe daraufhin am gleichen Tag die neue App installiert.

Seitdem funktioniert Joyn in der App nicht mehr.

Beim Aufruf der App erscheint das Joyn-Logo und die Ladeuhr beginnt zu kreisen.

Nach einigen Sekunden wird dann der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Ich habe mich im Web daraufhin bei Joyn erst mal ausgeloggt und dann wieder eingeloggt - dies hat in der Vergangenheit bei ähnlichen Problemen geholfen, diesmal aber nicht.

Ich verwende Joyn auf einem Samsung A6-Tablet. Ls Browser verwende ich Firefox, zuletzt am 21.03.2024 geuppdatet.

Vor dem App-Update lief Joyn ohne Probleme. Joym im Web funktioniert.

Ich habe Joyn+.

Was muss ich tun, dass Joyn wieder läuft.

Habe seit Wochen das gleiche Problem. Tablet Samsung T850 Android 8.1. Wo bleibt die Klärung nachdem doch etliche hier den Fehler gemeldet haben?

Auch bei mir das gleiche Problem. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Sie startet, dann dreht sich der Kreis und dann ... ist und bleibt der Bildschirm schwarz 😖.  Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis "Joyn funktioniert nicht". Es nervt inzwischen massiv! Mein Tablet ist das Galaxy Tablet A, SM-T 580. Es ist zwar schon älter, aber andere Apps wie RTL+, Prime etc. funktionieren einwandfrei. Wann kommt eine App die funktioniert???

Update: Gerade, 01.04.24, 20:01 Uhr, habe ich wieder (zum 8. Mal!!!) alles de- und neuinstalliert. Und es ist immer noch das Gleiche (KEIN Aprilscherz). Übrigens habe ich auf meine Nachricht (o. a.) keine Reaktion erhalten. Wann sorgt das Joyn-Team für eine Lösung? Genügend Fehlermeldungen gibt es. Und der Witz: Im Playstore Störe heißt es "wenden Sie sich an die Joyn Community. Da bekommen Sie schnell Informationen ...". Wahrscheinlich ein reines Copy-Paste Verfahren...

Das Problem besteht bei mir auch allerdings schon seit Wochen. Im Browser funktioniert Joyn.

Beu mir kommt nach dem Joyn Logo ein schwarzer Bildschirm und dann nsch einiger Zeit der Hinweis, dass die App nicht reagiert.

Tablet mehrfach herunter- und wiedrr hochgefahren.

Cache usw Daten der App mehrfach gelöscht.

App mehrfach de-/neuinstalliert

 

Das Problem existiert ja wohl bei vielen Usern. Gibt es denn einen Lösungsansatz oder eine Info wann das mal behoben wird?

 

Tablet Samsung A10 (2016), Android 8.1.0

App Version 5.58.1-AOS-558169199

 

Browser Firefox

WLAN 433Mbps (auf dem Halaxy S21 im gleichen WLAN läuft die App einwandfrei)

 

Benutzerebene 2

Auch bei mir das gleiche Problem. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Sie startet, dann dreht sich der Kreis und dann ... ist und bleibt der Bildschirm schwarz 😖.  Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis "Joyn funktioniert nicht". Es nervt inzwischen massiv! Mein Tablet ist das Galaxy Tablet A, SM-T 580. Es ist zwar schon älter, aber andere Apps wie RTL+, Prime etc. funktionieren einwandfrei. Wann kommt eine App die funktioniert???

Update: Gerade, 01.04.24, 20:01 Uhr, habe ich wieder (zum 8. Mal!!!) alles de- und neuinstalliert. Und es ist immer noch das Gleiche (KEIN Aprilscherz). Übrigens habe ich auf meine Nachricht (o. a.) keine Reaktion erhalten. Wann sorgt das Joyn-Team für eine Lösung? Genügend Fehlermeldungen gibt es. Und der Witz: Im Playstore Störe heißt es "wenden Sie sich an die Joyn Community. Da bekommen Sie schnell Informationen ...". Wahrscheinlich ein reines Copy-Paste Verfahren...

Ich gehe mal davon aus, dass hier viele die “kostenlose” Variante der JOYN-App benutzen!

Wenn aber viele zahlende JOYN-App Nutzer das gleiche Problem haben und die dann abspringen wird sich die Geschwindigkeit des Joyn-Supports ändern! ;-)

Hallo community,

das Problem stellt sich bei mir genau so dar, wie von RuSaLem beschrieben.

Auch nach mehreren Tagen habe ich (Omega 2000) noch keine Antwort von Joyn erhalten.

Da ich Joyn + habe, bezahle ivh derzeit für null Leistung!

Muss ich erst kündigen, bevor etwas passiert?

Ich bitte um kurzfristige Antwort.

Omega 2000

Also hier geht immer noch nichts. Galaxy A (SM-T585) mit Android 8.1. Wie in meinem Thread beschrieben lief die Version 5.56 problemlos und ab 5.57 garnix mehr. Leider musste ich jetzt feststellen das es ein Zwangsupdate gibt und ich die funktioniernde Version nicht mehr benutzen kann.

Leider funktioniert die Neue auch nicht. Zeigt absolut gleiches Verhalten wie die 5.57. Joyn Logo sichtbar, dann schwarzer Bildschirm dann “reagiert nicht mehr”.

Zwischendurch dachte ich mal für einen Moment ich hätte eine Lösung gefunden. Das Tablet hat nur 16GB Speicher und 15 waren belegt. Ich dachte daran liegt es vielleicht also habe ich einiges deinstalliert bzw. gelöscht. Und siehe da, die App startete. Nur um einige Minuten später wieder abzuschmieren und jetzt startet sie wieder nicht.

 

Ich bin 100% aus Joyn ausgesperrt im Moment.

 

Würde mich natürlich sehr freuen wenn dieses Problem priorisiert werden könnte. Ich habe sonst keinen TV und krank im Bett liegen ohne Unterhaltung ist dann doch etwas ätzend :D

Benutzerebene 2

Also hier geht immer noch nichts. Galaxy A (SM-T585) mit Android 8.1. Wie in meinem Thread beschrieben lief die Version 5.56 problemlos und ab 5.57 garnix mehr. Leider musste ich jetzt feststellen das es ein Zwangsupdate gibt und ich die funktioniernde Version nicht mehr benutzen kann.

Leider funktioniert die Neue auch nicht. Zeigt absolut gleiches Verhalten wie die 5.57. Joyn Logo sichtbar, dann schwarzer Bildschirm dann “reagiert nicht mehr”.

Zwischendurch dachte ich mal für einen Moment ich hätte eine Lösung gefunden. Das Tablet hat nur 16GB Speicher und 15 waren belegt. Ich dachte daran liegt es vielleicht also habe ich einiges deinstalliert bzw. gelöscht. Und siehe da, die App startete. Nur um einige Minuten später wieder abzuschmieren und jetzt startet sie wieder nicht.

 

Ich bin 100% aus Joyn ausgesperrt im Moment.

 

Würde mich natürlich sehr freuen wenn dieses Problem priorisiert werden könnte. Ich habe sonst keinen TV und krank im Bett liegen ohne Unterhaltung ist dann doch etwas ätzend :D

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr so recht daran, daß JOYN die “älteren” Android-Versionen noch einmal in Griff bekommt! Sie schreiben ja selbst in einem anderen Chat “Unsere Entwickler haben am 28.03.2024 ein Update auf Version 5.58.1 für mobile Geräte mit Android Betriebssystem bereitgestellt. Zu denen von euch die noch Android 7 auf Ihren Geräten haben: Geräte mit alten Android Versionen sind auch entsprechend in die Jahre gekommen und daher kann es zu Einschränkungen in der Performance kommen.”

Hast Du denn schon probiert JOYN in Deinem Browser aufzurufen? Gehe einfach in Deinem Googlebrowser und gib dort JOYN ein und folge den Anweisungen! Bei mir klappt es!

Übrigens findet man den o.g. Chat in der JOYN Community wenn man oben rechts auf die Lupe klickt und dort einfach: “Probleme beim Abruf auf Tablet” eingibt!

@G a b y 

Im Browser geht es tatsächlich allerdings teilweise instabil und ruckelig. Ist als Notlösung aber brauchbar. Wie ich selbst nicht auf die Idee kommen konnte ist mir ein Rätsel. Danke! 😁

Und die Aussage mit der Performanceeinschränkung ist schon etwas fragwürdig. Wenn eine alte App Version funktioniert und völlig problemlos einen Stream darstellen kann und dann der exakt gleiche Stream in der exakt gleichen Qualität in der neuen App nicht mehr so performant (oder gar nicht) dargestellt werden kann, liegt es nicht am Gerät. Klingt mir dann eher nach Feature Creep.

Vielleicht wäre ja ein “Joyn Light” eine Option. Mit nur dem TV und ohne allem anderen Ballast. Würde vielen Leuten vielleicht schon reichen.

Anyway, ich meld mich wieder aus diesem Forum ab. Wollte nur den Fehlerbericht posten. Bin schon auf zu vielen Seiten :D

 

Machts gut!

Hallo community,

das oben von Omega2000 beschriebene Problem ist nur teilweise gelöst.

Ich kann jetzt wieder Live-TV sehen.

Wenn ich allerdings einen Film aus der Mediathek starten will, so startet der Film nicht.

Was habe ich konkret gemacht:

Entdecken > Suchen > K11 > 1.Staffel » es erscheint die Filmauswahl, der ausgewählte Film startet aber nicht.

Ich bitte um Abhilfe.

Omega 2000

 

 

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