Vom Support beantwortet

Android mobil // App startet nicht


Meine JOYN App funktioniert seit 4 Tagen nicht mehr richtig. Ich nutze JOYN über mein Tablet mit Android 8. 

Die App neu zu installieren hat leider nicht geholfen.

Was ist da los?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 7 May 2024, 21:27

Kommentar zeigen

46 Kommentare

Benutzerebene 1

Genau so ist das bei mir auch, alle Daten mitgeteilt und warte seit 4 Wochen auf Antwort. Aber zumindest kann ich über den Browser schauen. Ich hätte überlegt mit Joyn+ zuzulegen, aber das werde ich bestimmt nicht machen.

Benutzerebene 1

Genau so ist das bei mir auch, alle Daten mitgeteilt und warte seit 4 Wochen auf Antwort. Aber zumindest kann ich über den Browser schauen. Ich hätte überlegt mit Joyn+ zuzulegen, aber das werde ich bestimmt nicht machen.

Bei Joyn+ ändert sich leider auch nichts. Ich werde Joyn kündigen, weil es nichts bringt. Es gibt bessere Streamingdienste. Habe auch alles versucht und warte seit ewigen Wochen auf eine RICHTIGE Lösung. Es sollten Techniker eingeschaltet werden, aber die scheinen wohl alle im Urlaub zu sein. 

Seit da 4 Wochen öffnet sich die JOYN App nicht mehr vollständig. Wenn ich an meinem Tablet mit Android Version 8 die JOYN App öffne, erscheint das JOYN Zeichen und der Ladekreis. Nach ca. 15sek verschwindet beides und ein schwarzer Hintergrund bleibt. Weiter passiert leider nichts.

Benutzerebene 1

Hallo

Ihier schreib immer es tut uns leid usw.... aber ändern tut sich nichts. Nun stoppt es mitten in der Serie immer. Was ist los bei euch. Und mit tut uns leid wir überprüfen das usw sind glaube ich alle hier so langsam leid.  

TUT DOCH DANN ENDLICH MAL WAS!!!

Es ist komisch das es auf allen anderen Streaming Diensten funktioniert also kann es doch nur an Euch liegen und nicht an unseren Geräten. 

 

Moin moin

 

Auch ich habe Probleme ,auf mein Samsung Tab S7 ,seit heute morgen inhalte von joyn zu gucken. Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen, bis die Fehlermeldung kommt.

Auf mein TV funktioniert es.

Nun hat es auch mich und mein Gerät erwischt. Gleiches Fehlerbild wie schon so oft beschrieben. Ich habe den Eindruck, es liegt wohl an der Android Version 8. Neuere A Version läuft prima. Einige Vorredner beschrieben die Fehler auch unter A 8. Da sollte joyn noch mal nachbessern. Aber es gibt ja auch Alternativen - auch für mich als zahlender "Plus" Kunde

Ich konnte nun auch die App aktualisieren und siehe da - es läuft. Sehr gut joyn! Warum denn nicht gleich so!

Ich konnte nun auch die App aktualisieren und siehe da - es läuft. Sehr gut joyn! Warum denn nicht gleich so!

Daß habe Ich mich auch gefragt warum daß Wochen dauert 🙈

Gleiches Problem wie bei mir vermutlich. android 8.1 hier. Schuld ist die App in der Version 5.57 und höher. Deinstalliert man diese version und installiert die ältere 5.56 Version via ADB (die .apk datei muss man sich im Netz besorgen z.b. bei apkmirror) funktioniert wieder alles.

Benutzerebene 2

Moin @Ninschen@MK2024 & @G a b y, es tut mir überaus leid, dass es weiterhin zu besagten Schwierigkeiten beim App-Start kommt und ihr auf eine Antwort meinerseits warten musstet. 🙏 Um alle Fehlerquellen ausschließen zu können, bitte ich euch um den Neustart von Gerät und verwendetem Router sowie um die vollständige Neu-Installation der App. Damit wir bei ausbleibender Besserung das Ganze so gut wie möglich prüfen können, benötigen wir dann jeweils folgende Daten, sofern noch nicht angegeben:

  • Gerätemodell
  • Version des Betriebssystems
  • Neueste Version der Joyn App

Mit eurer Hilfe finden wir bestimmt bald heraus, was hier los ist. 🙂
Viel Grüße, Lucas

Hallo Lukas, Danke, dass Du Dich der Sachen annimmst!

Ich habe wirklich alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast! Habe heute (wieder einmal die aktuelle) JOYN App aus dem Playstore heruntergeladen. Sie wurde sauber installiert! Ich hatte natürlich vorher ALLE Daten der alten JOYN-App gelöscht! Nach dem Start der App das gleiche Problem, wie immer!

JOYN Schriftzug baut sich auf

Kreis darunter beginnt sich zu drehen

Zack...Bildschirm wird schwarz und nach ca. 60 sec. erscheint die Fehlermelsung JOYN reagiert nicht

Hier die Daten meines Gerätes:

SAMSUNG Galaxy Tab A6 (2016)

Modell: SM-T580

Android: 8.1.0

Die JOYN App, die ich heute instlliert habe hat die Versionsnummer 5.58.1-AOS-558168915 Datum der Aktualisierung: Heute, 27.03.2024

Frage:

Kann es sein, dass es scheinbar nur mit Tablets von SAMSUNG Probleme gibt?

 

PS: Ich bleibe am “Ball” und hoffe einfach mal weiter!

Benutzerebene 2

Also hier geht immer noch nichts. Galaxy A (SM-T585) mit Android 8.1. Wie in meinem Thread beschrieben lief die Version 5.56 problemlos und ab 5.57 garnix mehr. Leider musste ich jetzt feststellen das es ein Zwangsupdate gibt und ich die funktioniernde Version nicht mehr benutzen kann.

Leider funktioniert die Neue auch nicht. Zeigt absolut gleiches Verhalten wie die 5.57. Joyn Logo sichtbar, dann schwarzer Bildschirm dann “reagiert nicht mehr”.

Zwischendurch dachte ich mal für einen Moment ich hätte eine Lösung gefunden. Das Tablet hat nur 16GB Speicher und 15 waren belegt. Ich dachte daran liegt es vielleicht also habe ich einiges deinstalliert bzw. gelöscht. Und siehe da, die App startete. Nur um einige Minuten später wieder abzuschmieren und jetzt startet sie wieder nicht.

 

Ich bin 100% aus Joyn ausgesperrt im Moment.

 

Würde mich natürlich sehr freuen wenn dieses Problem priorisiert werden könnte. Ich habe sonst keinen TV und krank im Bett liegen ohne Unterhaltung ist dann doch etwas ätzend :D

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr so recht daran, daß JOYN die “älteren” Android-Versionen noch einmal in Griff bekommt! Sie schreiben ja selbst in einem anderen Chat “Unsere Entwickler haben am 28.03.2024 ein Update auf Version 5.58.1 für mobile Geräte mit Android Betriebssystem bereitgestellt. Zu denen von euch die noch Android 7 auf Ihren Geräten haben: Geräte mit alten Android Versionen sind auch entsprechend in die Jahre gekommen und daher kann es zu Einschränkungen in der Performance kommen.”

Hast Du denn schon probiert JOYN in Deinem Browser aufzurufen? Gehe einfach in Deinem Googlebrowser und gib dort JOYN ein und folge den Anweisungen! Bei mir klappt es!

Übrigens findet man den o.g. Chat in der JOYN Community wenn man oben rechts auf die Lupe klickt und dort einfach: “Probleme beim Abruf auf Tablet” eingibt!

@G a b y 

Im Browser geht es tatsächlich allerdings teilweise instabil und ruckelig. Ist als Notlösung aber brauchbar. Wie ich selbst nicht auf die Idee kommen konnte ist mir ein Rätsel. Danke! 😁

Und die Aussage mit der Performanceeinschränkung ist schon etwas fragwürdig. Wenn eine alte App Version funktioniert und völlig problemlos einen Stream darstellen kann und dann der exakt gleiche Stream in der exakt gleichen Qualität in der neuen App nicht mehr so performant (oder gar nicht) dargestellt werden kann, liegt es nicht am Gerät. Klingt mir dann eher nach Feature Creep.

Vielleicht wäre ja ein “Joyn Light” eine Option. Mit nur dem TV und ohne allem anderen Ballast. Würde vielen Leuten vielleicht schon reichen.

Anyway, ich meld mich wieder aus diesem Forum ab. Wollte nur den Fehlerbericht posten. Bin schon auf zu vielen Seiten :D

 

Machts gut!

Benutzerebene 2

Auch bei mir das gleiche Problem. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert. Sie startet, dann dreht sich der Kreis und dann ... ist und bleibt der Bildschirm schwarz 😖.  Nach ca. 1 Minute kommt der Hinweis "Joyn funktioniert nicht". Es nervt inzwischen massiv! Mein Tablet ist das Galaxy Tablet A, SM-T 580. Es ist zwar schon älter, aber andere Apps wie RTL+, Prime etc. funktionieren einwandfrei. Wann kommt eine App die funktioniert???

Ich bin ja mal gespannt, wieviele JOYN-User hier noch einsteigen? Ist natürlich nicht grade die TOP-Werbung für JOYN! Ich glaube nicht alle Nutzer sind gewillt sich gleich neue Hardware zu kaufen, um JOYN nutzen zu können! An alle der TIP noch einmal: JOYN im Internetbrowser aufrufen und sich einloggen! Sollte funktionieren, ist nur leider nicht so praktisch, wie die App!

Auch OHNE JOYN wünsche ich allen FROHE OSTERN!

Hello @Asterix13@Wolke286@Ankie67@Ninschen@Nutzer 34@MK2024@G a b y@EFZ@Desertlady@Kerstin70bln@Sabine Kneissler@Fritz053@Eller85@Gerd66@dirk.online@Nessi16@Dark_Lady@Tamy89 & @Quila, ich danke euch im Namen des Teams für eure Geduld und wir bitten noch einmal um Entschuldigung für die Umstände. 🙏 Unsere Entwickler*innen teilten uns mit, dass es über die neueste App-Version für mobile Android-Geräte (5.58.2) wieder funktionieren dürfte. Wenn die App durch den Fehler nicht aktualisiert werden kann, könnt ihr das Update direkt über den Google Play Store vornehmen bzw. die App nach einer Deinstallation dort neu herunterladen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo LucasS, das Update (Version 5.59.0) hat leider keine Verbesserung gebracht.

Hallo 

Bei mir das selbe aber schon wenigstens eine Woche. Auf dem Handy läuft die App im gleichen Netzwerk.

Der Witz ist: wenn ich ohne APP über google Joyn aufrufe funktioniert der Empfang. Es liegt also ganz sicher an der APP .

 

Hallo.

Bei mir ist das Problem immer noch. habe von Joyn eine Mail mit Vorschläge bekommen aber keins hilft.

Auf Einsenden von Infos verzichte ich da dieses Problem nicht an mein Gerät liegt, sondern an Joyn.

schon witzig das der Kunde immer als dumm und unfähig gehalten wird wenn Probleme auftreten die über Nacht kommen und es sich dabei nicht um ein Einzelfall handelt. 

Die App benutze ich nicht und werde mein Handy damit auch nicht verseuchten. Ich habe Joyn Plus gekündigt. vielleicht gibt sich Joyn ja mal mehr Mühe wenn Sie noch ehrlich Abos verlieren weil  das Geld in ihren Kassen weniger wird. Big Brother haben Sie ja schon Erfolgreich gegen die Wand gefahren

Benutzerebene 1

Hallo jetzt funktioniert JOYN auch nicht mehr im Web Browser. Die Fehlermeldung "UPS es ist ein Fehler aufgetreten...".

Das ist alles nicht mehr lustig 🤮

Benutzerebene 1

Ergänzung, nur im Samsung Internet Browser klappt JOYN nicht.

Also Bei meinem Fire konnte ich Jetzt aktualisieren, Es startet und funktioniert endlich. Daß wurde Zeit.

Bei mir das glei he Problem. App lädnur bis zum JOIN Logo, dann wird der Bildschirm schwarz. Alleerdenklichen Optionen ausprobiert. App mehrfach neu geladen. Tablet runter gefahren. Nichts. Sehr ärgerlich.Habe ei e Plus Mitgliedshaft. Wo bitte ist das Problem? Diese Probleme traten nach runterladen der aktuellen App auf.

Hey @Ninschen und @Nutzer 34, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir echt leid, dass es bei euch zu diesen Problemen kommt. Bitte entschuldigt auch unsere späte Rückmeldung. 
Tritt der Fehler denn weiterhin bei euch auf? Habt Ihr den Abruf schon auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? Konntet Ihr schon prüfen, ob der Abruf möglich ist, wenn Ihr statt WLAN, mobile Daten verwendet? 
Ich danke euch für die Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Ninschen und @Nutzer 34, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir echt leid, dass es bei euch zu diesen Problemen kommt. Bitte entschuldigt auch unsere späte Rückmeldung. 
Tritt der Fehler denn weiterhin bei euch auf? Habt Ihr den Abruf schon auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? Konntet Ihr schon prüfen, ob der Abruf möglich ist, wenn Ihr statt WLAN, mobile Daten verwendet? 
Ich danke euch für die Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Der Fehler schien zwztl. bis auf wenige Male fast vollständig beseitigt. Seit ca. 4 Tagen tritt er aber konstant wieder auf. Die App ist quasi unbrauchbar.

Zu früh gefreut. App läuft schon wieder nicht, aber nur auf dem A8 Gerät. Keine Ahnung was das immer ist!

Ich bin ein Plus-Kunde und weiteres Mitglied der Liste mit Samsung Galaxy Tab A (2016) SM T580. Ich habe auch schon alles versucht, de - und neu installieren, Tablet neu starten, Router neu starten, aber die Joyn-app startet nicht. Auf dem Handy (versuchsweise installiert) läuft es bisher problemlos.

Bei mir ebenfalls das gleiche Spiel - sowohl auf Tablet als auch Smartphone, beide mit Android 8 bzw 8.1 funktioniert Joyn plus nicht.
Kann es evtl sein, dass Android 8 schlichtweg nicht mehr unterstützt wird?
Wenn ja, seid doch so gut und ändert die Voraussetzung in der App-Beschreibung.
Andernfalls: schnellstmöglich beheben, es kann doch nicht sein, dass es wochenlang(!!!) ignoriert wird!

Kommentar hinzufügen