Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Hallo, ich hab für das Joyn+ Probeabo zahlen müssen! Könntet ihr das einmal überprüfen? Vielen Dank!

 

Grüße, Marvin

Ich habe das gleiche Problem. Nicht das erste mal...

Hey @Marvvram und @Fa.D. herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
@Marvvram zu diesem Anliegen schreiben wir dir gleich einmal eine PN.
@Fa.D. diesbezüglich haben wir dich bereits per PN kontaktiert.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

Ich habe gestern eine Probemitgliedschaft abgeschlossen. Allerdings wurde das Geld direkt im Anschluss abgezogen und ich konnte mir nichts ansehen wo Plus daneben stand. Immer als ich drauf gegangen bin stand da ich muss die Mitgliedschaft abschließen und als ich da drauf gedrückt habe stand da ich hätte diese bereits. Ich würde auch gerne das Geld zurück anfordern. 
vielen Dank. 
Viele Grüße, 

Edin 

Hey @Edin97 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, konnte ich nur einen FREE Account finden.
Über welche Zahlart hast du das Abonnement gebucht? Wie lautet die genaue Fehlermeldung, welche erscheint?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe den PayPal Account von meiner Frau benutzt, da ich keinen eigenen habe. 

Macht das was aus? 

Hey @Edin97 danke für deine Rückmeldung.
Dies sollte keinen Unterschied machen, solange du das Abonnement mit der hinterlegten E-Mail-Adresse gebucht hast.
Hast du bereits eine Buchungs- / Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten?
 

Hey @PatrickG, ich habe die Mail mit dem link zur Bestätigung auf mein email Konto bekommen. Die Bestätigung der Mitgliedschaft kam komischerweise auf das email Konto meiner Frau. Direkt im Anschluss, hat sie eine Mail bekommen wo ihr das Abo auch von Apple bestätigt wurde und von Paypal das das Geld abgezogen wurde. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Edin97, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Habe ein Probemonat abgeschlossen und habe mich (extra!), noch vor dem Abschließen des Abonnements versichert, dass es sich auch wirklich um ein Probemonat handelt. Jedoch habe ich kurz darauf eine E-Mail wo ich darüber informiert wurde dass mir 6,99€ angezogen werden!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Nym :raising_hand_tone1: Bitte nicht wundern - ich habe deinen Kommentar hierher verschoben.

Ich kann verstehen, dass dich die Abbuchung verwundert. Der Probemonat steht jedem/r Nutzer*in nur 1 Mal zur Verfügung. Hier in dem Account hast du das erste Mal ein Abo. Du musst also schon einmal ein Abo mit Probemonat unter einer anderen Mail-Adresse genutzt haben. Könnte das sein? Selbstverständlich wird der probemonat allen vor der Registrierung angezeigt. Wenn dann aber nach dem Login von unserem System festegestellt wird, dass hier schonmal ein Abo bestand, wird der nicht freigeschaltet und es geht direkt ins Abo über, so wie es auch in deiner Bestellbestätigung steht.
Viele Grüße, Monique

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Nym :raising_hand_tone1: Bitte nicht wundern - ich habe deinen Kommentar hierher verschoben.

Ich kann verstehen, dass dich die Abbuchung verwundert. Der Probemonat steht jedem/r Nutzer*in nur 1 Mal zur Verfügung. Hier in dem Account hast du das erste Mal ein Abo. Du musst also schon einmal ein Abo mit Probemonat unter einer anderen Mail-Adresse genutzt haben. Könnte das sein? Selbstverständlich wird der probemonat allen vor der Registrierung angezeigt. Wenn dann aber nach dem Login von unserem System festegestellt wird, dass hier schonmal ein Abo bestand, wird der nicht freigeschaltet und es geht direkt ins Abo über, so wie es auch in deiner Bestellbestätigung steht.
Viele Grüße, Monique

Kann ich das Abo dann zurückerstattet bekommen? Da ich es nur unter der Voraussetzung eines Probemonats haben wollte.

 

 

Kann ich das Abo dann zurückerstattet bekommen? Da ich es nur, unter der Voraussetzung, eines Probemonats haben wollte.

 

Ahoi @Nym, leider können wir in solchen Fällen keine Erstattung des Beitrages vornehmen. Tut mir sehr leid. Womöglich findest du ja noch etwas, womit du dir die restliche Nutzungszeit versüßen kannst. Wirf doch z.B. mal einen Blick in unsere aktuellen Primetime-Highlights:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

 

ich habe am 31.12.2021 ein kostenlosen Probemonat bei Ihnen abgeschlossen. Nicht mal eine Woche später wurde mir der Betrag von 6,99 von meinem Paypal Konto abgebucht. In einer weitere Email bekam ich mit, obwohl ich schon am 17.01.2021 eine Kündigung Bestätigung von Ihnen bekommen haben, dass mir wieder der Betrag von 6,99 abgebucht wurde. Können Sie sich diesen Problem mal anschauen.

 

Lg Matthias 

 

Hallo @Matthias555, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Einzelbeitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich melde mich jetzt schon das zweite Mal hier..und privat schrieb ich Joyn schon eine E-Mail.. es ist einfach eine Unverschämtheit, dass man als Kunde so erniedrigend behandelt wird. 
Mir wurde im Probemonat 6,99 Euro vom Konto abgebucht, diese möchte ich unverzüglich zurückerstattet bekommen, sonst gibt es bald eine Anzeige. Außerdem habe ich mein Konto noch rechtzeitig gekündigt, sodass keine weiteren Kosten mehr anfallen sollten. Siehe da, mir wurden WIEDER 6,99 Euro abgebucht?? Ich zahle doch keine Dienste für keinerlei Leistung. 
Zudem habe ich Ihnen alle Nachweise geschickt. Joyn betrügt! Ich werde hier niemals mehr ein (Probe)Abonnent abschließen. 

Guten Tag, 

in meinem Konto stand das ich für mein aktives Profil einen Testmonat machen kann. Nun wurden mir 6,99€ abgebucht und werde Joyn nicht einmal nutzen, da mich dort nichts interessiert. Ich bitte darum das Geld wieder zurück zu buchen. Eine Frechheit!!!

Hallo @Heliax, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:
Es tut mir sehr leid, dass du eine Abbuchung verzeichnen musstest. Laut deiner Bestellbestätigung hast du auch den kostenfreien Testmonat. Hast du vielleicht einen weiteren Account erstellt? Schaue am Besten einmal in deine E-Mails, ob du eine weitere Bestellbestätigung findest.
Liebe Grüße, Jette
 

Hey @Matthias555, deine Anfrage aus deinem erstellten Thread habe ich in diesen, bereits bestehenden verschoben, damit alles zusammen ist. Bitte nicht wundern. :blush:
Tut mir leid, dass dir solche Unannehmlichkeiten entstanden sind.:confounded:  Ich habe mir das noch einmal angeschaut.
Wie dir mein Kollege per Mail mitgeteilt hat, wurden deine PayPal-Daten in einem weiteren Account genutzt. Hinweise zur dort genutzten Mail-Adresse haben wir dir dort mitgegeben. Bitte habe Verständnis, dass wir dir diese aus Datenschutzgründen nicht hier oder per Mail kommunizieren können.:pray_tone1:
Bitte beachte, dass der Gratismonat für jede/n Nutzer*in nur einmal bereitgestellt werden kann. Dadurch wurde bei der zweiten Bestellung direkt der Beitrag für das Abo fällig. Das kannst du hier auch nochmal nachlesen:

In dem Account unter der hier genutzten Mail-Adresse hast du dein Abo rechtzeitig gekündigt und es kam zu keiner Abbuchung. Im zweiten Account ist das Abo inzwischen auch gekündigt, sodass es zu keiner weiteren Abbuchung kommt.
Solltest du einen Missbrauch deiner Daten vermuten, weil du unter keiner deiner weiteren Mail-Adressen einen Account hast, solltest du unbedingt Anzeige bei der Polizei erstatten (das geht auch online). Schließe hier vorher am besten aus, dass der Account durch Familie/Freunde erstellt wurde.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Matthias555, deine Anfrage aus deinem erstellten Thread habe ich in diesen, bereits bestehenden verschoben, damit alles zusammen ist. Bitte nicht wundern. :blush:
Tut mir leid, dass dir solche Unannehmlichkeiten entstanden sind.:confounded:  Ich habe mir das noch einmal angeschaut.
Wie dir mein Kollege per Mail mitgeteilt hat, wurden deine PayPal-Daten in einem weiteren Account genutzt. Hinweise zur dort genutzten Mail-Adresse haben wir dir dort mitgegeben. Bitte habe Verständnis, dass wir dir diese aus Datenschutzgründen nicht hier oder per Mail kommunizieren können.:pray_tone1:
Bitte beachte, dass der Gratismonat für jede/n Nutzer*in nur einmal bereitgestellt werden kann. Dadurch wurde bei der zweiten Bestellung direkt der Beitrag für das Abo fällig. Das kannst du hier auch nochmal nachlesen:

In dem Account unter der hier genutzten Mail-Adresse hast du dein Abo rechtzeitig gekündigt und es kam zu keiner Abbuchung. Im zweiten Account ist das Abo inzwischen auch gekündigt, sodass es zu keiner weiteren Abbuchung kommt.
Solltest du einen Missbrauch deiner Daten vermuten, weil du unter keiner deiner weiteren Mail-Adressen einen Account hast, solltest du unbedingt Anzeige bei der Polizei erstatten (das geht auch online). Schließe hier vorher am besten aus, dass der Account durch Familie/Freunde erstellt wurde.
Liebe Grüße, Jette

Ich möchte Beweise sehen! Ich habe keine E-Mail von irgendeinen Kollegen, den sie hier nennen, bekommen!! Und das war mein erstes Konto hier!! Ich hatte davor nicht noch ein Konto? wie kommt man auf diese absurde Feststellung? Wie dumm. Ich möchte mein Geld zurückerstattet bekommen, sonst gibt es echt Probleme!

 

Hallo, ich melde mich jetzt schon das zweite Mal hier..und privat schrieb ich Joyn schon eine E-Mail.. es ist einfach eine Unverschämtheit, dass man als Kunde so erniedrigend behandelt wird. 
Mir wurde im Probemonat 6,99 Euro vom Konto abgebucht, diese möchte ich unverzüglich zurückerstattet bekommen, sonst gibt es bald eine Anzeige. Außerdem habe ich mein Konto noch rechtzeitig gekündigt, sodass keine weiteren Kosten mehr anfallen sollten. Siehe da, mir wurden WIEDER 6,99 Euro abgebucht?? Ich zahle doch keine Dienste für keinerlei Leistung. 
Zudem habe ich Ihnen alle Nachweise geschickt. Joyn betrügt! Ich werde hier niemals mehr ein (Probe)Abonnent abschließen. 

Nennen sie mir bitte von meinem zweiten Account die E-Mail Adresse! Denn ich hab keine Ahnung welchen sie meinen?! Und meine Familie hat nicht unter meinen Namen einen Abonnent hier abgeschlossen, vor allem nicht mit meinem Zahlungskonto, was wiederum alles widerlegt. Geben sie mir doch konkrete Beweise. 

Ahoi @Matthias555, es ist keineswegs so, als könnte ich deine Verärgerung nicht unheimlich gut nachvollziehen. Datenschutzrechtliche Auflagen verbieten uns allerdings, dir ganz konkrete Adressen zu nennen, auch wenn wir zunächst davon ausgehen, dass dir der betroffene Account bekannt ist. Ich habe diesbezüglich mal unsere Expert*innen befragt, auf dass wir die Klarstellung auf einer rechtlich unbedenklichen Weise für dich vornehmen können. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Da kommt auch bereits die Rückmeldung, @Matthias555. Die werten Expert*innen würden gern einen Rückruf mit dir vereinbaren, wenn es dir recht ist. Nenne mir dafür doch gern dein Verfügbarkeitsfenster via PN. Antworte bitte auf die Nachricht, die ich dir soeben zugesandt habe :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe mich gerade für den Gratismonat über Paypal angemeldet wurde aber sofort belastet. Ein Missverständnis das erstattet wird oder ein Fall fprcdie Verbraucherberatung???

Kommentar hinzufügen