Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Hallo,

Auch ich habe aktuell das Problem, das ich den kostenlosen Probemonat ausprobiert habe und schnell wieder gekündigt habe. Trotzdem wurde mir jetzt ein Betrag in Höhe von 6,99€ vom Konto abgebucht.

Über eine Info darüber würd ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße!

Hey @SvenS. herzlich willkommen in unserer Community. :hugging: Es tut mir sehr leid, dass du eine Abbuchung verzeichnen musstest. Ich schreibe dir hierzu einmal eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @NiHe, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:  Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast.
Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und konnte feststellen, dass du letztes Jahr bereits einen Testmonat hattest. Bitte habe Verständnis, dass der Testmonat nur einmal zur Verfügung steht und dir deshalb auch gleich der Monatsbeitrag abgebucht wurde. Schau hierzu gern noch einmal in folgenden Artikel rein:

Liebe Grüße, Jette

Hallo .

Probe Monat abgeschlossen trotzdem wurde direkt Geld abgebucht ? Das ist ein Scherz oder ? Habe mich nicht mit einem Amazon Account oder so verbunden , bin auf gratis Testen und Zack wurde direkt von meiner Kk Geld abgebucht . Wieso ist das so ? 

Aloha @Kirajott, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel, aber hier sammeln wir nun einmal solcherlei Anliegen. Ebenso tut es mir leid, dass dir trotz deines Probemonats bereits Geld abgebucht wurde :sweat: Besteht die Möglichkeit, dass du vormalig (oder auch z.B. ein Familienmitglied) bereits ein Abo über deine verwendete Zahlart abgeschlossen hast, aber hierbei eine andere E-Mail-Adresse genutzt wurde?
Liebe Grüße, Lucas

Moin, mir wurde ebenfalls Geld am ersten Tag meines Probemonats abgebucht, obwohl dies mein erster Probemonat ist. Bitte um Prüfung!

Liebe Grüße
Lorenz

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @LorenzTheobald, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass in deiner Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen ist. Dies lässt darauf schließen, dass du den Probemonat in der Vergangenheit bereits über die genutzte Zahlart oder E-Mail-Adresse genutzt hast. Liebe Grüße, Florian

Wieso wurde Geld abgebucht

Hey @Roksanaxx17, sei gegrüßt und herzlich in der Community willkommen :wave: Es hat durchaus ein wenig gedauert, bis ich dein Anliegen genauer einordnen konnte :sweat_smile:  Letztlich konnte ich feststellen, dass du dich über die Abbuchung innerhalb des Probemonates gewundert hast, weshalb ich dich in diesen thematisch passenden Thread verschob. Deine Verwunderung diesbezüglich tut mir fürchterlich leid :sweat: Hast du zufällig mit dem “Google Play Store”-Konto bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt eine Buchung veranlasst, die dann über eine andere bei uns hinterlegte Accountadresse lief?
Liebe Grüße, Lucas

Ja das kann gut sein stimmt

Alles klar, @Roksanaxx17, dann haben wir auch schon den Grund für die bereits erfolgte Zahlung gefunden:bulb: Auch wenn ein neuer Account angelegt wird, ist der Probemonat nur jeweils einmal pro Nutzer*in verfügbar. Wenn die selbe Zahlart wie zuvor angegeben wird, dann fällt unserem System natürlich auf, dass du bereits Gebrauch von dem kostenfreien Zeitraum gemacht hast. 
Liebe Grüße, Lucas

Ich wollte mit meiner email 1 monat kostenlos testen und mir wurden das Geld abgezogen obwohl ich nur einen Monat testen wollte. Sowas geht garnicht und ich will mein Geld zurück.

Hallo @DanielStrom1, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Anfrage habe ich einmal hierher verschoben, da es bereits einen vorhandenen Thread gibt. Es tut mir sehr leid, dass du trotz Probemonat eine Abbuchung hast. :disappointed_relieved: Laut deiner Bestätigungsmail wurde dir kein Gratismonat gebucht, daher gehe ich davon aus, dass die hinterlegte Zahlungsart bereits zu einem früheren Zeitpunkt für den kostenfreien Testmonat benutzt wurde, kann das sein?:thinking: Der Probemonat steht jedem/r Nutzer*in nur 1 Mal zur Verfügung. Hier findest du noch weitere Informationen zum Probemonat:

Eine Rückerstattung ist in dem Fall leider nicht möglich, tut mir sehr leid.
Liebe Grüße, Jette

[Screenshot zum Schutz der Daten gelöscht-Jette]
Wie kann ich den vorher schon ein probemonat gehabt haben, wenn ich vorher noch keinen Account hatte? Bei der Buchung stand ausdrücklich ein kostenfreier Probemonat und mir wurde trotzdessen etwas abgebucht und das ist nicht fair!

Auf dem Bild ist oben im dunklen Bereich zusehen, dass dort 1 Monat kostenlos steht.

Ich will mein Geld zurück!

Huhu @DanielStrom1, danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Screenshot einmal gelöscht, um deine Daten zu schützen.:blush: Durch den Screenshot habe ich allerdings die Lösung erkannt. Ich melde mich einmal per PN bei dir.
Liebe Grüße, Jette

Warum soll bei mir Geld abgebucht werden, obwohl ein Probemonat zugesichert wurde?????????????????????????????????????

Hallo @Danijela, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Bitte beachte, dass der Probemonat nur für Neukunden gilt. Da du deinen Probemonat bereits im letzten Jahr wahrgenommen hast, wurde nun nach der Reaktivierung deines Abos der monatliche Beitrag direkt abgebucht. Dies kannst du auch deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung entnehmen, in welcher kein kostenloser Probemonat kommuniziert wird. Die Bestellbestätigung wurde dir direkt nach der Buchung per E-Mail zugeschickt. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Haha erster Monat um sonst haha voll der Joke habe schon bezahlt Frechheit und Lüge 

Bin raus

Hallo,

Ich habe gestern mich mit meinen Account eingeloggt der diese email Adresse hat: E-Mail-Adresse entfernt.
Ich habe dann geguckt und dort stand dass ich gratis einen Monat jony + testen kann. Als ich das gemacht habe, bekam ich eine Meldung dass ich gerade 6,99€ bezahlt habe. Ich bitte sie das sofort zu kündigen und mir mein Geld zu erstatten. 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

Marvin Zeppich

Hey @CommunityUser28, herzlich willkommen in unserer Community. Deine Anfrage habe ich einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. :hugging: Nach Überprüfung deiner Daten konnte ich feststellen, dass du bereits im letzten Jahr den kostenfreien Probemonat genutzt hast. Bitte habe Verständnis, dass der Probemonat jedem Nutzer*innen nur einmalig zur Verfügung steht.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Marvin1234, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass du den Probemonat über deine E-Mail-Adresse bereits in der Vergangenheit in Anspruch genommen hast. Daher kam es jetzt bei der erneuten Buchung des Joyn PLUS+ Abos direkt zur Abbuchung. Auf dieser Grundlage können wir dir den Betrag nicht erstatten. Die Kündigung für das Abo hast du ja mittlerweile bereits erfolgreich hinterlegt. Ich habe weiterhin deine E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian 

Ich will das Geld aber wieder. Bitte

Ich wollte mit meiner email 1 monat kostenlos testen und mir wurden das Geld abgezogen obwohl ich nur einen Monat testen wollte. Sowas geht garnicht und ich will mein Geld zurück.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bibithekeks, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein.

@Marvin1234 Eine Erstattung ist aufgrund der Faktenlage leider nicht möglich. Selbstverständlich kannst du dein Abo noch bis zum Kündigungsdatum voll nutzen. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wurde bei abschließen des Probemonats trotzdem 6,99€ abgebucht. 

Kann man da irgendwas dran ändern? 

Vielen Dank für die Hilfe schonmal! :)

Kommentar hinzufügen