Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Habe kein Zugriff auf Plus. Buchung über Google app store..Auch Neustart der App bringt nix

Ahoi @Selinda, sei herzlich gegrüßt und willkommen in der Community :wave:
Bitte verzeihe mir das Verschieben deines Anliegens, doch denke ich, dass der hiesige Sammelbereich dir bereits einen gewissen Aufschluss über die entstandenen Umstände geben kann. So informierte dich mein werter Kollege Eric mailwendend zur Thematik und auch ich kann seine dortige Mitteilung nur noch einmal unterstützen. Bei dir kommt es augenscheinlich zum Fehlerbild des nachfolgenden Artikels:

Bitte lies dir diesen sowie Erics Rückmeldung nach bestem Gewissen durch. Für weitere Fragen stehen wir dir hier sehr gerne zur Verfügung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe über den den PlayStore den Probemonat von Joyn gestartet. Die Zahlung habe ich bei meiner Bank bestätigt. Nach mehreren Neustarts der App ist Joyn+ immer noch nicht verfügbar. Deswegen wende ich mich, wie empfohlen, an den Kundenservice...

Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter, bekomme ich dann mein Geld zurück? 

Hallo @Baqua, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel hilft ein Neustart des Geräts und das Joyn PLUS+ Abo ist aktiv. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer Zahlart erneut registrieren.

Hallo auch an dich @Selinda , und danke für deine Rückmeldung! Für dich gilt grundsätzlich das selbe wie für @Baqua. Nach 4 Tagen sollte dein Joyn PLUS+ Abo automatisch storniert werden. Der Hinweis auch noch einmal an dich: Sollte es im Google Play Store nach 4 Tagen noch aktiv sein, kündige es bitte manuell, damit dir keine Kosten entstehen. 

Sollten noch Fragen auftreten, gebt uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Husti , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen entsprechenden Sammel-Thread verschoben. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände. Wie es der Zufall so will, habe ich eben schon im vorherigen Post die Sachlage erläutert:

Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. In der Regel hilft ein Neustart des Geräts und das Joyn PLUS+ Abo ist aktiv. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer Zahlart erneut registrieren.

Weitere Infos findest du auch hier: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hatte hier schon geschrieben, joyn plus funktioniert trotz Bezahlung nicht, habe alles gemacht was vorgeschlagen wurde und auch gelesen. Nach spätestens 4 Tagen sollte es storniert werden ist es aber nicht und dann soll ich es selber kündigen. Aber was ist dann mit dem bezahlten Betrag. Leider ist es hier sehr unübersichtlich, wohin man sich dabei wenden soll. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Selinda, ich habe dir soeben eine PN zugeschickt. Gemeinsam kriegen wir die Herausforderung schnell gelöst. Liebe Grüße, Florian

Hallo! Ich habe joyn plus abboniert und gestern auch damit geschaut. Heute habe ich keinen Zugriff mehr drauf in der App. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich die App schließen und wieder öffnen soll. Das habe ich gemacht. Es funktioniert weiterhin nicht. Dann stand dort ich soll den Kundenservicw kontaktieren. 

Hallo, ich habe joyn plus abonniert es hat auch alles geklappt,aber wenn ich jetzt da drauf gehen möchte, steht da das alles bei mir geklappt hat aber joyn plus Probleme mit dem Internet hat und ich mir hier Hilfe holen soll!? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Cookie44 und @Selina Sternitzki, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte wundert euch nicht. Ich habe eure Anfragen hier in dem dazu passenden Sammelthread gebündelt. Bitte entschuldigt zunächst die Schwierigkeiten mit euren Joyn PLUS+ Abos. Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Buchung über den Google Play Store vorgenommen habt. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte startet die App über das Gerät, über welches ihr die Buchung abgeschlossen habt, erneut. Anschließend ist euer Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und ihr könnt Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüft bitte, ob euer Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt wurde. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündigt bitte eure Bestellung, damit euch am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend könnt ihr euch gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Weitere Infos findet ihr hier:

Liebe Grüße, Florian

Habe in der App das Probeabo abgeschlossen, kann es aber nicht nutzen. Klicke ich dann wieder auf Probeabo abließen, werde ich zu Google Play weitergeleitet wo ich dann darauf hingewiesen werde, dass das Abo bereits abgeschlossen ist. Das kapiert die App aber nicht, denn die ist scheinbar der Meinung das ich kein Abo abgeschlossen habe, auf der Website ist es genau so.

Hallo @TiSi1402 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe deinen Account eben geprüft und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Es scheint also bei der Buchung Kommunikationsprobleme mit unserem Server gegeben zu haben.
Ich habe dir mal einen diesbezüglichen Ratschlag meines Kollegen @Florian verlinkt: 

Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte startet die App über das Gerät, über welches ihr die Buchung abgeschlossen habt, erneut. Anschließend ist euer Joyn PLUS+ Abo eingerichtet und ihr könnt Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüft bitte, ob euer Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt wurde. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündigt bitte eure Bestellung, damit euch am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend könnt ihr euch gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Weitere Infos findet ihr hier:

 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

ich habe gestern ein Joyn+ Abo über den Google Play Store abgeschlossen, 6,99€ wurden berechnet, jedoch konnte ich das Abo nie bestötigen und werde immer nur darauf verwiesen, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen den Google Servern und Joyn gibt. Bitte um Hilfe.

Habe exakt das gleiche Problem...

Moin ich habe gestern auch das Abo gebucht mit dem ersten Monat kostenlos und kann ebenfalls nichts auf Plus ansehen, wollte der letzte Bulle schauen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sebastian B., @Terrex und @GerVan, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Posts habe ich direkt im dazugehörigen Thread gebündelt. Bitte entschuldigt die Schwierigkeiten dir ihr mit dem Joyn PLUS+ Abo verzeichnet. In seltenen Fällen kann es bei Joyn PLUS+ Bestellungen über den Google Play Store zu Kommunikationsproblemen zwischen Google und Joyn kommen. Für Informationen zum weiteren Vorgehen schaut bitte in den folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich habe versucht das Joyn + zu reaktivieren und mit google play zu bezahlen. Ich bekomme nun immer nur die Meldung das es reaktiviert ist, aber schauen dann ich nicht. Es kommt due Meldung das es nicht an mir liegt. 

Bitte schaut mal nach

Herzlichen Dank 

Ute

Hey @Ute2605 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Für diese Meldung gibt es bereits den passenden FAQ Artikel. Diesen verlinke ich dir hier gern einmal: 

Bei weiteren Fragen kannst du dich selbstverständlich gern bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hatte hier schon geschrieben, ist wohl bekanntes Thema man bezahlt aber kann plus nicht reaktivieren. Habe alles gemacht was gesagt wurde, hatte auch mein Geld zurückbekommen. Wollte aber mein Glück noch mal versuchen und hab mich nach Kündigung wieder angemeldet und landete beim gleichen Problem. Funktioniert es überhaupt noch bei jemanden über google play oder kann man das jetzt abhaken? Gibt es vielleicht bei joyn  direkt Probleme? Da es soviel hier sind, die das gleiche schreiben muss ja irgendwo der Wurm drin sein. 

Ahoi @Selinda, bitte verzeihe mir die Verschiebung in den allgemeinen Thread zum “Kommunikationsprobleme”-Anliegen. Wir versuchen ähnliche Anfragen zwecks Übersichtlichkeit thematisch passend zu ordnen. Deine nähere Rückfrage kann ich allerdings gut nachvollziehen. Spezifische Gründe für die Ursache individueller Vorfälle liegen uns selten direkt vor, da hier einige Faktoren eine Rolle spielen können. So erfolgt bei der Bestellung über den “Google Play Store” und den “Apple Store” eine Abfrage seitens InApp-Anbieter an unser System. Kommt es in diesem Zeitraum zu einem Ausfall der genutzten Joyn- oder Store-Server, wird der jeweilige Befehl nicht korrekt verarbeitet. Selbiges kann auch geschehen, wenn deine Verbindung zum Bestellzeitpunkt instabil ist. Im Regelfall folgt hier nach vier Tagen eine automatische Erstattung seitens Store.
Unter Benutzung eines soliden Heimnetzes können wir weiterhin die Buchung über die genannten Anbieter empfehlen. Eine weitere Methode stellt die direkte Hinterlegung etwaiger Zahldaten über unsere Webseite (“Meine Mitgliedschaft”) dar.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,  ich mich an den FAQ gehalten und sogar den Kauf storniert.   Nun wollte ich es aufs neue nochmal probieren und das gleiche Problem ist wieder da. Kann man Joyn+ denn nicht mehr vom Google play Konto aus reaktivieren und bezahlen? 

Bitte um Rückmeldung 

Grüsse Ute

Hallo

Leider funktioniert join Plus mal wieder nicht trotz Bestellung und Bezahlung. Der Betrag wurde auch schon bezahlt bei Paypal.

Leider kommt das wohl nun öfters vor und ist ärgerlich .

Ahoi @Ute2605 & @pumba :wave: Schade, dass es bei euch beiden erneut zu Schwierigkeiten bei der Buchung über den Play Store kommt. Selbstverständlich könnt ihr diesen auch weiterhin über eure vorherige E-Mail-Adresse als Zahlungsmittel benutzen. Hier kommt es jedoch schnell zu Komplikationen, wenn eine geringfügige Störung in der Verbindung vorliegt. Bitte startet daher einmal das Gerät, über welches ihr die neue Buchung getätigt habt, vollständig neu und stellt sicher, dass diese einwandfrei mit einem Heimnetzwerk verbunden ist. In der Regel dürfte der Store dann die ausstehenden Daten korrekt übermitteln :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Na es gibt ja keine Probleme mit Google sondern mit euch.  Der Betrag wurde ja abgebucht von Paypal aber wird trotzdem nicht frei geschaltet.