Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Nachvollziehbare Schlussfolgerung, @pumba. Allerdings wird im Falle einer InApp-Buchungen direkt vom Store-Anbieter selbst eingezogen, der uns letztendlich übermittelt, ob das Abo nun (wieder) aktiv sein darf. Ist die Buchung denn innerhalb der Verwaltung deines “Google Play Stores” ersichtlich? Wann genau hast du die Reaktivierung vorgenommen?
Liebe Grüße, Lucas

Hab ich heute alles gemacht und wie gesagt der Betrag wurde schon von Paypal eingezogen bzw vorgemerkt

Alles klar, @pumba. Da wir von unserer Seite aus die Verarbeitung des Play Stores nicht beschleunigen können, muss ich dich aktuell um Geduld bitten. Wenn es zu weiteren Schwierigkeiten kommt, storniert Google die Bestellung nach ca. 48 Stunden ggf. selbst und erstattet dir den Betrag zurück. Natürlich nur, sofern er abgebucht und nicht lediglich vorgemerkt wurde. Eine manuelle Stornierung kannst du ebenfalls vornehmen. Zunächst ist dann aber nur die Möglichkeit für eine Buchung über die Webseite (mit direkt hinterlegter Zahlart PayPal, Kreditkarte oder Klarna) gegeben. 
Liebe Grüße, Lucas

Moin, 

habe mir Joyn Plus gekauft und auch bezahlt, kann die Plus Inhalte trotzdem nicht schauen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Kendrik 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Anno1617, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Schwierigkeiten mit dem Joyn PLUS+ Abo. Hast du die Buchung über den Google Play Store vorgenommen? In seltenen Fällen kann es bei der Buchung dort zu Serverschwierigkeiten kommen. Nähere Infos findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Leider habe ich wie viele andere auch, das Problem, dass das Plus Abo über Google abonniert ist, ab r auf joyn nicht funktioniert. Habe das Abo schon gekündigt und neu abonniert. Hilft aber auch nicht. Ist nun schon seit ca. 6 Wochen so.

Kann jemand helfen?

Hallo, ich habe gerade mein Plus-Abo erneuert und bezahlt. Es wird aber weiterhin ein Free-Account angezeigt.

Hallo

Wenn ich mein Abo bestätigen will. Bekomme ich eine Meldung.... Es sei nicht meine Schuld es liegt an der Kommunikation zwischen Google und joyn. Muss ich jetzt einfach warten oder was

Ahoi @Suerau & @Mwin, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Schade, dass es bei euch zu Komplikationen bei der Buchung zu kommen scheint. Habe eure Anliegen kurzerhand in dieses Unterforum verschoben, damit ein wenig Ordnung gewahrt werden kann :slight_smile:
@Suerau, solcherlei Komplikationen können diversen Faktoren zugrunde liegen, da sowohl die Stabilität der Verbindung des Google Servers, des unsrigen als auch die deines Internets eine Rolle spielen. Stelle daher bitte sicher, dass du beim Abonnieren über den Play Store über eine gute Konnektivität verfügst. Weitere Informationen findest du stets in dem hier vielfach verlinkten Artikel. Die empfehlenswerte Alternative zum Play Store ist die direkte Buchung über unsere Webseite. Auch hier stehen verschiedene Zahlmethoden zur Auswahl.

@Mwin, bei dir vermutete ich ebenfalls eine ähnliche Problematik. Liege ich da daneben oder erhältst du auch eine Meldung, die auf etwaige Kommunikationsprobleme hinweist? Falls ja, dann wirf doch gern einmal deinen Blick in den oben erwähnten Artikel. Falls nicht, dann freue ich mich über eine nähere Beschreibung deinerseits, da wir bisher nur einen Account ohne ersichtliche Buchung bei dir feststellen konnten. Gegebenenfalls zieht dein Anliegen noch einmal in einen entsprechend passenden Thread um :smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Sebo123 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast neu. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Wenn noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

habe das Probeabo abgeschlossen, erst kam, dass ich das Abo bestätigen soll. Keine Ahnung wie, dann wollte ich es einfach noch mal abschicken, hab darauf ne Fehler Meldung bekommen und den Hinweis, das ein Problem zwischen Google play und dem joyn Server besteht (es liegt nicht an dir, es liegt an uns). Hab die App neu gestartet, hat leider nichts gebracht.. Was kann ich jetzt machen?

Danke :) 

Ich hab das gleiche Problem. App neu installiert, Abo gecheckt...wer kann mir helfen @Melanie 

Hey @matzerium herzlich willkommen in unserer Community!
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast neu. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store / Apple Appstore auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Wenn noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! 
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lillyxx, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Buchung von Joyn PLUS+ hast. Der folgende Artikel gibt dir weitere Informationen zu deinem Anliegen. Schau da bitte rein und melde dich, wenn bei dir noch Fragen bestehen: 

Liebe Grüße, Florian 

irgendwie wurde dass geld von meinem Playstore abgezogen aber das Abo ist nicht aktiviert. Bitte um Hilfe.

Hi,

ich habe das gleiche Problem: Joyn Plus gebucht, beim Versuch Inhalte anzusehen wird mit wieder die Buchungsfunktion angezeigt und wenn ich es erneut versuche, auf das bestehende Abo verwiesen. Die App weiß also vom Abo, schaltet mir aber die Inhalte nicht frei. Woran kann das liegen? 

Viele Grüße 

Evelyn

Ahoi @Niclas Kühn & @Eva2404, ich heiße euch herzlichst in der Community willkommen :wave: Bitte wundert euch nicht: Eure Anliegen habe ich in den thematisch übereinstimmenden Sammelthread verschoben, da wir hier bereits einen Artikel verlinkt haben, der euch möglicherweise weiterhelfen kann. Schaut doch gern mal ein wenig weiter oben in den Post von @Florian :point_up_2::slight_smile: 
Liebe Grüße, Lucas

Hi @LucasS,

aufgrund der erwähnten Meldung habe ich den Kommentar hier geschrieben und mich damit an den Kundenservice gewendet - oder gibt es eine andere Möglichkeit? Die aufgeführten Tipps habe ich ausprobiert. Abo läuft seit der Bestellung  und ist auch so bei Apple vermerkt, inklusive dem Datum, wann es zahlungspflichtig wird. Selbst deinstallieren und wieder installieren hat nicht geholfen. In der App ist der Account weiterhin als Free Account eingestuft. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Eva2404, vielen Dank für deine Rückmeldung. In dieser Konstellation kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis das Abo storniert wird. Sollte bis dahin dein Abo nicht aktiv bzw. keine Stornierung erfolgt sein, melde dich bitte noch mal bei uns. Liebe Grüße, Florian 

Moin. 

Gab mal nen Thread, der das Thema behandelt hat, aber bereits geschlossen wurde. Joyn+ geht nicht. Bekomme Fehlermeldung:... liegt nicht an Ihnen, sondern an uns... Kommunikationsprobleme mit Googleserver... Kundendienst anschreiben.... Hier bin ich! Hatte auch schon die App deinstalliert und neu geladen, aber ohne Erfolg…

Danke für zeitnahe Annahme meines Anliegen! 

Hallo @Sverige Viking, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Du kannst dein Anliegen jederzeit in einen bestehenden Thread zum passenden Thema posten, auch wenn dort schon eine Lösung vermerkt ist. Erst einmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account gleich mal angeschaut. Hier konnte ich tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Es handelt sich um einen FREE-Account. Es scheint also bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Google Play Store zu Kommunikationsproblemen mit unserem Server gekommen zu sein. Schau diesbezüglich gerne mal in den folgenden Artikel: 

Wenn noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Leider geht mein plus account mal wieder nicht obwohl die Bezahlung per Paypal raus ist. Es kommt die Fehlermeldung das die Kommunikation nicht klappt zwischen Google und demsystem. Was muss ich tun?

so ich habe jetzt mehr als 48 stunden gewartet und es ist nichts poassiert. weder ist mein geld wieder da noch habe ich das plus abo.

Hallo @Yasminsodi, herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Google Play Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast neu. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Google Play Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ gerne mit einer anderen Zahlart erneut buchen.
@Niclas Kühn Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. Für dich gilt in diesem Fall das selbe: Wenn das Joyn PLUS+ Abo noch nicht automatisch storniert wurde, kündige es bitte manuell im Google Play Store.
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ mit einer alternativen Zahlart im Account neu buchen. Sorry für den Mehraufwand! Liebe Grüße, Kilian

Ich bin registriert und habe einen joynplus Account, welchen ich aber nicht nutzen kann. Mir wird angezeigt:"es liegt nicht an dir. Der joyn Server kann sich nicht mit Google verbinden, oder schließe die App und öffne sie erneut. Falls das nicht hilft, wende dich an den Kundenservice"

 

Bitte hiermit um Hilfe