Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

Nichts passiert 

Hallo,

da ich per PN keine Antwort erhalten habe, nochmal mein Anliegen als Foreneintrag: Ich hatte am Montag einen Tag vor Ablauf mein Plus Abo gekündigt, nach der Kündigungsbestätigung stand aber der Folgemonat als Ende-Datum im Profil und mir wurde für den nächsten Monat Geld abgezogen.
Bitte erstattet mir die Abogebühr zurück. Screenshots hatte ich vorsorglich gemacht und kann ich gern nachliefern (da personenbezogene Daten enthalten sind, allerdings nicht hier öffentlich).

Danke vorab!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @Lumpen
Ich konnte unter der in der Community verwendeten E-Mail-Adresse lediglich einen Joyn Free Account finden. Besitzt du noch weitere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese bitte per PN an @Joyn Service mit. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ohje, ich muss gestehen, deine PN ist bei uns offensichtlich untergegangen. Bitte entschuldige vielmals :pray_tone1:. Zunächst möchte ich dich noch nachträglich herzlich bei uns in der Community willkommen heißen. 
Ich habe dein Anliegen zur weiteren Prüfung direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten zu deinem Anliegen gibt, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @UnknownCustomer77, ich bin’s noch einmal. Unsere Fachabteilung hat das Kündigungsdatum im System korrigiert und veranlasst schnellstmöglich die Erstattung. Bitte habe noch etwas Geduld. 

Danke für die schnelle Lösung, Melanie! Gut, dass euer Support so schnell hilft - das heilt meinen Eindruck, den die voreilige Programmlogik ausgelöst hatte :)

Hallo,

Ich habe mein Abo ein Tag vor Ablauf gekündigt, aber das Geld für den nächsten Monat wurde mir trotzdem abgezogen. 

Hallo @_Benni_, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Ärgerlich das mit der Abbuchung. Aber da können wir natürlich was machen. Unsere Fachabteilung schaut sich das an und wird dir den zuviel abgebuchten Betrag so schnell es geht erstatten. Beste Grüße, Melle

@Talea3010 Konntest du nun einen zweiten Account finden oder hast du andersweitig eine Lösung gefunden? Gern kannst du dann die Nachricht von @PatrickG als Lösung markieren oder uns deine Lösung beschreiben. :wink:

Hallo,

Ich habe mein Abo ein Tag vor Ablauf gekündigt, aber das Geld für den nächsten Monat wurde mir trotzdem schon abgezogen. Über Paypal zieht es immer ein Tag zu früh ab. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüße

Katharina

Hallo,

 

Ich hatte im März das Abo mit dem kostenlosen probemonat abgeschlossen doch recht bald wieder gekündigt. In meinem Kunden Menü steht auch drin das es ein free Abo ist und nichts abgebucht wird, jedoch hat heute Paypal die 6,99 Euro abgebucht:

 

bitte um Korrektur.

 

vielen dank

Hannah

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@_Benni_ Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten: Die Erstattung wurde veranlasst.

@kathapc Hallo und herzlich willkommen in der Community. Wir finden sehr schnell eine Lösung für dich. Ich habe unsere Kollegen informiert, sodass du zeitnah eine Antwort via E-Mail erhältst. Viele Grüße, Kenneth

@guppende Hallo und herzlich willkommen in der Community. In deinem Account gab es im März keine Buchung. Ich vermute, dass du es mit einer andere E-Mail-Adresse bestellt hast. Schau da am besten noch einmal nach. Viele Grüße, Kenneth

@karoinsomnia Wie ich sehe, konnten die Kollegen bereits den Betrag erstatten. Hast du noch weitere Fragen? Gern kannst du @PatrickG’s Antwort auch als Lösung verfassen.

@Danielllll Konnte wir alle Herausforderungen lösen? Gern kannst du dann einfach @PatrickG’s Nachricht als Lösung markieren. :wink:

Hallo, heute habe ich mein Probe Abo gekündigt aber es wurde auch schon abgebucht obwohl ich am 12.3. abgeschlossen hatte und daher eigentlich doch am 12.4. abgebucht werden sollte.

 

bitte um Rückerstattung 

 

vielen Dank 

@guppencom Hallo und herzlich willkommen in der Community! Wir haben uns direkt gekümmert und dein Anliegen an die zuständigen Kollegen gegeben, um den Betrag zu erstatten. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Viele Grüße, Kenneth

Und wie lange dauert so etwas im Durchschnitt? Es ist ja eigentlich nicht MEIN ANLIEGEN, sondern ihr bedient euch meines Bankkontos, obwohl ich kein Kunde bin. Wäre schon nett, wenn das ein klitzeklein wenig Priorität hätte ;)

 

Hallo, obwohl mir am 01.03.21 die fristgerechte Kündigung meines Plus-Abonnements zum 22.03.21 bestätigte wurde, buchte man mir seitdem zweimal (am 13.03 und heute am 13.04) 6,99 Euro ab. Auf eine Mail an info@joyn.de bekam ich bislang keine Antwort. Ich wäre Ihnen daher dankbar, wenn Sie den Einzug zukünftig beenden und die zwei Monatsbeiträge erstatten. Viele Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ichwillraushier, die Kollegen der Fachabteilung haben dir am 11.04.21 eine E-Mail mit Rückfragen an die hier in der Community registrierte E-Mail-Adresse geschickt. Bitte prüfe einmal dein Postfach und schaue bitte unbedingt auch im Spam-Ordner nach. 

Also: die Kollegen haben mir nichts geschickt. Wieder nicht. Ich weiss nicht, was die da machen. Vielleicht gibt es noch eine andere Mailadresse als diejenige, die unter WILLKOMMEN BEI JOYN steht. Die mit meinen Initialen vor dem @ und dann meinem Vornamen und Nachnamen nach dem @. Die steht auch neben “Dein Konto ist momentan nicht aktiv”.  Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich weiss nicht, wie lange das Spiel noch gehen soll. Und: was das überhaupt soll.  Keine gute Reklame.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Kathikolumna. Super, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:.  
Besitzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese bitte einmal per PN an @Joyn Service mit. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo Joyn Team,

trotz bestätigter Kündigung zum 30.01. wird mir monatlich 6,99 € abgebucht. Dies scheint auch ein häufigeres Problem zu sein. Bitte kontaktieren Sie mich bzgl. Rückzahlung etc. 
 

  1. Schweizer 

Hallo, 

trotz meiner Kündigung (Emailbestätigung vom 14.2.21)  wird mir monatlich 6,99€ abgebucht. Ich bitte um Prüfung und Erstattung der 2 überzahlten Beträge. Scheint ja ein aktuelles Thema in dieser Community zu sein. Ich bin wirklich überrascht wie eine Kündigung zwar bestätigt, aber nicht eingehalten werden kann. Bitte um schnelles Feedback. Mit freundlichen Grüßen M. Glöckner

Kommentar hinzufügen