Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1789 Kommentare

Hallo, 

ich habe mein Joyn Plus Abo schon im Dezember gekündigt und trotzdem wird Monat für Monat abgebucht. 
Was kann ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Halo @sophia_hgl,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Um dir schnellstmöglich helfen zu können, will ich mich nur kurz orientieren. 
In deinem Account konnte ich bereits sehen, dass das Abonnement abbestellt ist. Gibt es einen zweiten Account? Verrate mir bitte auch, wie du auf die weitere Abbuchung aufmerksam wurdest. Das kann mir bereits viel sagen, damit ich das für dich hinbiegen kann.
Danke und viele Grüße,
Marco.

Hallo, 

nein eigentlich sollte kein weiterer Account bestehen. Ich habe vorhin gesehen, dass eine Abbuchung vorgemerkt ist und habe mich gewundert und dann ist mir aufgefallen, dass auch die letzten Monate immer abgebucht wurde. Daraufhin habe ich nochmal nachgeschaut, ob ich es womöglich doch nicht gekündigt habe, aber habe festgestellt, dass es eigentlich seit Dezember gekündigt ist. 

 

Liebe Grüße

Sophia

Hallo, 

mir wurde Geld abgebucht obwohl ich meinem Joyn Plus Account gekündigt habe. 
Woran könnte das liegen? 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @sophia_hgl, danke für die  Rückmeldung. Im Account konnte ich feststellen, dass für die Abbuchung damals eine Kreditkarte hinterlegt war. Erfolgten die Abbuchungen ebenfalls über die Kreditkarte?

  

Hallo, ja die Abbuchen erfolgen über die Kreditkarte.

Hey @sophia_hgl so soll das natürlich nicht sein.
Ich hab einmal unsere Fachabteilung darüber informiert. Bitte hab etwas Geduld. Wir werden uns hier melden, sobald wir neue Informationen haben.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, liebes Joyn-Team,

habe am 21.03.2021 ein Probeabo gestartet/abgeschlossen. Heute am 20.04., ein Tag vor Ablauf des Probemonats, gekündigt. Bereits heute wurden trotzdem für den nächsten Monat (Mai), ebenfalls einen Tag vor Ablauf des Probemonats, 6,99€ abgebucht (PayPal). Eine bei Abschluss des Probeabos erwähnte E-Mail, welche wohl als Erinnerung auf das Ende des Probeabos hinweisen sollte, erreichte mich leider nicht (nicht weiter schlimm, möchte nur drauf hinweisen).

Bitte um Nachricht was da schief gelaufen ist, und um Gutschrift des Betrags.

Vielen Dank für eine zeitnahe Nachricht, beste Grüße,
Klaus

@mic.lo Hallo und herzlich willkommen in der Community! Wie ich sehe, hast du bereits den Kundenservice informiert. Dein Abo hast du korrekt gekündigt und es ist nicht mehr aktiv. Die Kollegen werden dein Anliegen prüfen und dich via E-Mail informieren. Viele Grüße, Kenneth

@My-J-o-y-n Herzlich willkommen in der Community! Du hast definitiv rechtzeitig gekündigt, daher habe ich direkt unsere Zahlungsabteilung informiert. Wir kümmern uns um eine Lösung und informieren dich dann noch einmal via E-Mail. Viele Grüße, Kenneth

Moin, ich habe vor etwa einer Woche mein Joyn plus Abo gekündigt allerdings habe ich grade eine email von PayPal erhalten das mir trotzdem das Geld abgebucht wird. Könnt ihr mir das Geld bitte zurück erstatten ich habe es jetzt noch einmal gekündigt.

Mfg Jan-Robin

Mehrere PNs mit den Moderatoren ausgetauscht. “Wann können wir Dich anrufen?” Dann und dann. Kein Anruf. Die Hotline weiterhin ein Flop. “Wir melden uns ganz sicher”. Letztens sagte mir ein Migrant: “Ihr Deutschen wirkt unglaublich freundlich und vertrauenswürdig, wenn ihr lügt. Ihr lügt den ganzen Tag, aber ihr seid superfreundlich dabei. So seid ihr, und so macht ihr Geschäfte. Deshalb seid ihr auch so erfolgreich.” Na, wer weiss, manchmal vielleicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @jim miller. Supe, dass du dich hier meldest :thumbsup_tone1:. Deine Kündigung ist fristgerecht bei uns eingegangen. Zur weiteren Bearbeitung habe ich direkt unsere Fachabteilung informiert. Bitte habe noch etwas Geduld. Wir informieren dich sobald es Neuigkeiten gibt. 
Hi ​​​​​​@sophia_hgl, ich habe Neuigkeiten zu deinem Anliegen mitgebracht. Unsere Kollegen von der Fachabteilung konnten das im Hintergrund laufende Abo ausfindig machen und haben es für dich beendet. Die Kollegen haben die Erstattung der seit Dezember abgebuchten Beträge für dich veranlasst. 
Viele Grüße, Melanie

Wie kann es sein das ich meine beiden joyn plus Abos gekündigt habe, aber genau diese Beträge zur Abbuchung wieder in meiner handyrechnung auftauchen.. Kann ja nicht sein. Ansonsten muss ich andere Wege einleiten.

Mfg

Nicolé Müser 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Dufti
Ich konnte unter deiner in der Community registrierten E-Mail-Adresse lediglich einen Joyn Free Account finden, in dem weder ein Abo besteht noch zuvor bestanden hat. Da du etwas von “beiden” Abos geschrieben hast, gehe ich sicher richtig in der Annahme, dass du zwei Abos bisher gebucht hattest, oder? Bitte prüfe zunächst einmal unter welchen E-Mail-Adressen die Abos gebucht wurden und ob du jeweils eine Kündigungsbestätigung erhalten hast. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @jim miller, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Unsere Fachabteilung hat dein Anliegen geprüft und die Erstattung für dich veranlasst. 
Bei dir, @My-J-o-y-n , haben wir noch eine Rückfrage. Du hattest mitgeteilt, dass die Abbuchung über PayPal erfolgt ist. Kannst du uns bitte noch verraten in wessen Auftrag die Abbuchung erfolgt ist? Also über Google oder direkt über uns (Joyn)? Danke für deine Mithilfe. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Ichwillraushier. Es tut mir ehrlich leid, dass der Rückruf nicht wie vereinbart geklappt hat :pray_tone1:
Die Kollegen melden sich noch einmal per E-Mail bei dir. Da dich die erste E-Mail ja nicht erreicht hat, werden die Kollegen die Nachricht sowohl an die Login-Adresse als auch deine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse senden. Bitte prüfe unbedingt auch die Spam-Ordner, sowie eventuelle Ordner für Werbung oder Newsletter. Sollte dich keine der E-Mails erreichen, gib uns bitte unbedingt noch einmal eine Rückmeldung. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kathikolumna, ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Hat sich dein Anliegen inzwischen klären können? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Sabeli, konnte dein Anliegen denn mittlerweile geklärt werden oder benötigst du noch Unterstützung? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @chrbrr, wir haben leider keine Rückmeldung bisher erhalten. Konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Saabriinaa Konnte dir @Melanie bei deinem Anliegen behilflich sein oder bestehen bei dir noch offene Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.

Hallo, seit ca. 4 Monaten wird weiterhin Geld abgebucht trotz Kündigung, im Account selbst steht auch free Version. 

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Lieben Gruß

Jannik

@Inaits Hallo und herzlich willkommen in der Community. Das soll natürlich nicht sein! Bei uns ist das Abo gekündigt. Worüber buchen wir denn noch bei dir ab? Viele Grüße, Kenneth

@MB23 Wenn sich alles geklärt hat, kannst du gern meinen Kommentar oben als Lösung versehen. Schau auch gern mal hier vorbei:

Viele Grüße, Kenneth

Es wird weiterhin über Paypal abgebucht.

Kommentar hinzufügen