Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Markus197 🙋🏻 Ich kann verstehen, dass dich eine Abbuchung nach erfolgter Kündigung ärgert. Auch, dass du Schwierigkeiten mit dem Chat hast, tut mir sehr leid. 😥
Ich habe mir deinen Account unter der hier hinterlegte Mail-Adresse angeschaut. Die Kündigung ist auf jeden Fall erfolgreich zum nächstmöglichen Termin eingetragen. Das Datum findest du in der Kündigungsbestätigung, welche du per Mail erhalten hast. Wann und über welche Zahlart erfolgte denn die letzte Abbuchung? Ist es möglich, dass du noch einen weiteren Account unter einer anderen Mail-Adresse hast und dort noch ein Abo läuft?
Viele Grüße, Monique

 

Hallo Monique,

die Abbuchung erfolgte nach Kündigung per pay pal.

Könnt ihr mir das Geld bitte zurücküberweisen?

Danke!

Hi @Jennou und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Post, mal mit hier in den bereits vorhandenen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben, bitte nicht wundern.
Ich kann deine Verwunderung über die weiteren Abbuchungen nachvollziehen. Ich habe mich direkt mal an die Recherche gemacht. Unter der hier registrierten E-Mail-Adresse ist nur das gekündigte Abo zu finden. Du hast allerdings noch ein aktives Abonnement unter einer anderen E-Mail-Adresse. Schau doch gern mal in allen deinen Postfächern nach einer weiteren Bestellbestätigung. Auf dieser steht dann oben rechts die E-Mail-Adresse unter der das Abo läuft. Wenn du keine weiteren Abbuchungen wünscht, solltest du dieses Abo ebenfalls kündigen. Die Kündigung kannst du auch über PayPal durchführen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Habe bereits im Februar 22 mein plus Account gekündigt. Jedoch wird bis heute weiterhin abgebucht.

Bitte um Kontaktaufnahme zur Problemlösung.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Markus197 🙋🏻 Ich kann verstehen, dass dich eine Abbuchung nach erfolgter Kündigung ärgert. Auch, dass du Schwierigkeiten mit dem Chat hast, tut mir sehr leid. 😥
Ich habe mir deinen Account unter der hier hinterlegte Mail-Adresse angeschaut. Die Kündigung ist auf jeden Fall erfolgreich zum nächstmöglichen Termin eingetragen. Das Datum findest du in der Kündigungsbestätigung, welche du per Mail erhalten hast. Wann und über welche Zahlart erfolgte denn die letzte Abbuchung? Ist es möglich, dass du noch einen weiteren Account unter einer anderen Mail-Adresse hast und dort noch ein Abo läuft?
Viele Grüße, Monique

 

Guten Abend,

 

auch mir wurde der Betrag von 6,99€ abgebucht. Könnt ihr mir sagen wie ich denn asap wieder zurückbekomme.

Der chatbot hängt sich auf sobald ich die Abbuchungsbestätigung hochlade.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tetiana Boliukh, welcome to the Joyn community. I have placed your request in the appropriate thread. I am sorry that you continue to be charged despite your cancellation. I have just sent you a PN so that we can resolve your issue as soon as possible. Please check your mailbox. Kind regards, Florian 

Hey Joyn team!

Could you please explain me why I have been charged subscription payment, after I canceled my membership??!?

 

 

Hallo @carlakroketti, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angeschaut und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo und dementsprechend auch keine Zahlung feststellen. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe daher noch einmal deine E-Mail-Adressen nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts hinterlegt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo, bei mir besteht gleiches Problem. Nachwievor wird die Gebühr eingezogen obwohl das Abo schon Monate lang gekündigt wurde. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße, Nadine

‘Nabend @Sergej Bogomolnj, ich möchte noch einmal in aller Versöhnlichkeit um Verzeihung bitten 🙏 Unsere Vermutungen nach zweiten Accounts sollen in erster Linie kein Vorwurf sein, sondern nur jedwede mögliche Fehlerquelle ausschließen, die wir nicht beeinflussen können. Auf deinen Wunsch nach einem privateren Kontaktkanal hin, habe ich dir unsere Rechercheergebnisse per PN übermittelt, in der du auch eine Option für den mailwendenden Schriftverkehr findest 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, bei mir wird ebenfalls auf eine angebliche andere Mailadresse verwiesen. Ich habe mich jedoch nur mit der bereits bekannten angemeldet. Ich bitte nochmals um Kündigung meiner Mitgliedschaft und der Rückerstattung der zu unrecht abgebuchten Beiträge.

Ferner möchte ich über diese Angelegenheit in einem privaten Mailverkehr kommunizieren und diese Nachrichten nicht publik machen.

Sollte ich bis zum 14.06. 2022 keine Rückerstattung bekommen haben, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte zu unternehmen.

 

Herzliche Grüße

Sergej Bogomolnj

Hi @Mou und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Post mal mit in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben, bitte nicht wundern.
Deine Verwunderung über die weitere Abbuchung kann ich nachvollziehen. Ich habe mir den Account unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse einmal angesehen und darin besteht kein aktives Abonnement mehr. Eine Rechnung ist für diesen Account auch nicht mehr angefallen.🤔
Es liegt die Vermutung nahe, dass ein weiteres Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht. Bitte prüfe doch einmal alle deine Postfächer und schau in welchem du eventuell noch eine Bestellbestätigung von uns findest. Auf der Bestellbestätigung steht oben rechts immer die E-Mail-Adresse unter der das Abo bei uns läuft.
Liebe Grüße, Sissi

Nun wurde schon wieder abgebucht obwohl ich gekündigt hatte! In meiner Kontoübersicht ist dies sogar bestätigt!  Ich bitte um sofortige Erstattung 

Hey @Mariamjv, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich gesehen habe, sind wir mit dir bereits per E-Mail im Kontakt und haben dir auch den zweiten Account mitgeteilt. Unsere Expert*innen schauen sich dein Anliegen an und melden sich bald bei dir. 🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Wir ich hier sehe, das Problem haben viele und ich bin nicht die einzige! 
Trotz kündigung habe ich festgestellt, dass von meinem Konto  in jedem Monat 6,99 abgebucht wird. Joyn Team schwaffelt dass ich mit anderer E- mail mich registriert habe, das stimmt nicht, diese E mail existiert seit 6 Jahren nicht mehr. Wenn ich mein Geld nicht zurückbekomme oder erneut Abbuchung erfolgt werde ich mein Anwalt einschalten!!!!!!!!!

Hallo @Sergej Bogomolnj, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass in diesem kein aktives Joyn PLUS+ Abo und demnach auch keine Zahlung hinterlegt ist. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Ich würde dich also bitten einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu durchsuchen. 
In dieser ist auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts hinterlegt. Solltest du keinen Zweit-Account finden können, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung.
Bezüglich deiner Anfrage zur Account-Löschung schau gerne mal in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

habe soeben von PayPal erfahren, dass mir der monatliche Betrag von6,99€ abgezogen wurde und das wohl seit März, obwohl ich meinen Probemonat rechtzeitig gekündigt habe.

Ich bitte um Rückerstattung der Beträge und eine Kündigung bzw Löschung meines Accountes.

 

Herzliche Grüße

Sergej Bogomolnj

Hallo @LisaHlz, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Ich habe dir eben eine PN geschickt, auf welche du einfach antworten kannst. 
Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @LisaHlz & @KaroZi, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte vergebt mir das abrupte Verschieben eurer Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Es ist natürlich ein absolutes Unding, wenn euch nach der Stornierung noch abgebucht wird. So haben wir uns das bestimmt nicht gedacht! 
Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich allerdings nur einen Account ohne angegebene Zahlungsdaten finden, @LisaHlz. Mir schwant, dass da noch ein weiteres Konto an den Fäden zieht. Sei so lieb und prüfe bitte vorhandene Adressen auf den möglichen Missetäter 🙂
@KaroZi, auch dein Account stellte mich vor regelrechtes Rätsel, darum bitte ich um deine Unterstützung durch die Nennung weiterer Daten. Da es sich hierbei um sensible Informationen handelt, habe ich dir dazu eine PN gesandt, auf die du Antworten kannst 😊
Liebe Grüße, Lucas


ich habe alle meine Adressen überprüft. Es besteht kein weiteres +Konto meiner Meinung nach. Gibt es die Möglichkeit, dass ich Ihnen per pn meine möglichen Adressen zukommen lasse? So wie sich das hier liest, haben ja offensichtlich sehr viele das gleiche Problem. Diesen Monat wurde schon wieder Geld abgebucht über Paypal. Das passiert nun schon seit sehr vielen Monaten. 

Hey @Jules406 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du weitere Abbuchungen verzeichnest.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, ist kein Abonnement mehr aktiv.
Dies lässt darauf schließen, dass es womöglich noch einen weiteren Account gibt, in dem ein aktives Abonnement besteht und daher Abbuchungen durchgeführt werden.
Bitte prüfe dahingehend einmal alle deine E-Mail-Adressen auf Buchungsbestätigungen von Joyn PLUS+. So findest du deine Login-E-Mail-Adresse heraus.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, bei mir werden die Beträge ebenfalls noch abgebucht trotz Kündigung vor längerer Zeit.

Ich bitte ebenfalls um Erstattung der Beträge seit der Kündigung. 

Liebe Grüße

Hey @User_123, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte vielmals um Entschuldigung für die dir entstandenen Unannehmlichkeiten 🙏 Der Überprüfung dieses Umstandes gehen unsere Expert*innen schnellstmöglich nach und melden sich anschließend auf einem privateren Kontaktkanal erneut bei dir. Bitte habe noch ein klein wenig Geduld.

Hallo,

mir wird seit einiger Zeit der Abo-Betrag abgebucht, ich habe aber KEINEN PLUS-Account und möchte ihn auch nicht mehr haben!!!

Ich konnte den Account nach Ablauf des kostenlosen Probemonats nicht upgraden, mir wird seitdem trotzdem der monatliche Betrag abgebucht!!! 

Bisherige Anfragen meinerseits £wurden bisher leider ignoriert!

Ich erwarte eine umgehende Rückerstattung der hierfür gezahlten Beträge ohne Gegenleistung!

Des Weiteren werde ich in einem öffentlichen Forum ohne Datenschutz keine weiteren persönlichen Angaben hierzu mitteilen. Bitte kontaktieren Sie mich umgehend über meine Mailadresse!!

‘Nabend @Yes1987, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Mehr als verständlich, dass du dich bei einer bereits erfolgten Kündigung über darüber hinausgehende Zahlungen wunderst. Allerdings ließ sich anhand deiner hinterlegten E-Mail-Adresse ein weiterhin aktives Abonnement feststellen, bei dem uns soweit keine eingegangene Stornierung vorliegt. Kleiner Tipp: Die tatsächliche Login-Adresse unterscheidet sich nur in der Schreibweise deines E-Mail-Anbieters. Probiere es doch gern mal mit der gängigen Kurzform, dann dürfest du den Account finden können 🙂

Hallo, leider habe auch ich das Problem mit den Abbuchungen der 6,99 monatlich,  obwohl ich schon vor Monaten gekündigt habe. Wenn ich in meine Mitgliedschaft rein schaue, habe ich nur das Kostenlose Abo. Warum wird noch immer weiter abgebucht? 

Grüße, 

Yes