Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Guten Tag,

ich habe vergangenen Monat das kostenlose Abo für einen Monat getestet. Fristgerecht bevor dieser Probemonat abgelaufen ist habe ich das Abonnement gekündigt. Dennoch wurden mir dann die Kosten für den ersten zahlungspflichtigen Monat abgebucht. 
ich habe bereits eine Mail an joyn mit Bitte und Korrektur des Fehlers gesendet, allerdings hat sich da noch nichts getan. Telefonisch erreicht man auch keinen und muss jetzt hier über eine weitere Website eine Lösung finden. 
ich hoffe der „Kundenservice“ springt hier jetzt mal an und korrigiert den Fehler und ich erhalte mein Geld zurück!

mit freundlichen Grüßen 

I.H.

Hallo @I.H., und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post eben mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass wir dir am 05.02.2022 per E-Mail auf deine Anfrage geantwortet haben. Vielleicht ist die Antwort in deinem Spam-Ordner gelandet? 
Unabhängig davon habe ich dir eben eine PN geschickt, um dein Anliegen nun schnellstmöglich zu klären. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Trotz Kündigung wurde der Monatsbetrag von 6.99euro abgebucht. Wie kriege ich mein geld zurück?

Abbuchung PayPal trotz Kündigung.

Hallo ich habe am 9.2.22 gekündigt und am 10.2.22 wurden trotzt dem 6.99€ abgezogen für den folge Monat.

Ich hätte das Geld gerne wieder.

Hallo,

 

obwohl ich mein Joyn Abo bereits längst gekündigt habe, wurde heute erneut via PayPal abgebucht.

 

Ich hätte dementsprechend gerne mein Geld zurück. 

 

Danke im voraus,

Luca

Hey @A_nnalein herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wann ist die Abbuchung für das Abonnement das letzte Mail erfolgt?
Laut unserem System ist dein Abonnement bei uns bereits beendet.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @balor78 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte unter der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, keinen Account bei Joyn finden.
Besteht die Möglichkeit, dass sich die Abbuchung möglicherweise auf einen anderen Account bezog, sodass eventuell mehrere Accounts bei uns bestehen, in welchen Abonnements gebucht worden waren?
Prüfe dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Postfächer auf Buchungsbestätigungen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @lucam herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte nur einen Joyn FREE Account finden.
Besteht die Möglichkeit, dass sich die Abbuchung möglicherweise auf einen anderen Account bezog, sodass eventuell mehrere Accounts bei uns bestehen, in welchen Abonnements gebucht worden waren?
Prüfe dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Postfächer auf Buchungsbestätigungen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @lucam herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte nur einen Joyn FREE Account finden.
Besteht die Möglichkeit, dass sich die Abbuchung möglicherweise auf einen anderen Account bezog, sodass eventuell mehrere Accounts bei uns bestehen, in welchen Abonnements gebucht worden waren?
Prüfe dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Postfächer auf Buchungsbestätigungen.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @PatrickG, danke für deine Nachricht. Ich habe bereits alle meine Email Konten gecheckt und besitze kein weiteres joyn Abo. Dennoch steht das Einzugsverfahren bei Paypal noch auf aktiv. Abgebucht wurde darüber jeweils am 10.12., 10.01. und 10.02., trotz Kündigung. 

 

Ich habe das Einzugsverfahren nun gekündigt, aber hätte den unrechtmäßig gezahlten Beitrag selbstverständlich gerne wieder, zumal die nächste Fälligkeit weiterhin (und ohne bestehendes Joyn Plus Abo) für den 10. März vermerkt war …

Hey @lucam danke für deine Rückmeldung.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.

Hallo, 

Ich habe auch ein Problem. 
Ich habe am 10.01.22 Joyn plus geholt mit dem kostenlosen Probemonat und habe direkt am 15.01.22 also im Probemonat gekündigt. Ich habe auch eine Bestätigung Email bekommen das meine Kündigung erfolgreich war. 
Nun habe ich heute eine Email bekommen das mir 6,99 Euro abgebucht werden von Paypal. Ich bitte um schnelle Rückantwort und um eine schnelle Rückerstattung des Geldes und das mir demnächst kein Geld mehr abgebucht wird da ich gekündigt habe. Vielen Dank.  

Hey @balor78 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte unter der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, keinen Account bei Joyn finden.
Besteht die Möglichkeit, dass sich die Abbuchung möglicherweise auf einen anderen bezog, sodass eventuell mehrere Accounts bei uns bestehen, in welchen Abonnements gebucht worden waren?
Prüfe dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Postfächer auf Buchungsbestätigungen.
Viele Grüße, Patrick.

Hi PatrickG ich hatte bis 9.2.22 Joynplus Account und 9.2.22 habe ich es gekündigt und bin auf Free gewechselt, und ich habe nur eine Email Adresse/Account bei Joyn.

 

mfg balor78

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @balor78, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

Ich habe mein Joyn+ Abo bereits vor zwei Monaten gekündigt. Klarna bucht allerdings immer noch ab. Ich bitte um Änderung. 

Mit freundlichen Grüßen, 

M. 

@MB23Herzlich willkommen in unserer Community! Tatsächlich gab es nach der Kündigung noch eine Abbuchung. Ich habe den Betrag nun erstattet und dafür gesorgt, dass auch keine weitere Abbuchung folgt. Bitte entschuldige dieses Fehlverhalten vom System. Viele Grüße, Kenneth

Hallo, bei mir wird seit über 1 Jahr abgebucht trotz Kündigung.  Bitte um klärung

Hey @Movio herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut. Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, besteht kein aktives Abonnement bei uns.
Besteht die Möglichkeit, dass du noch mit einer anderen E-Mail-Adresse bei Joyn registriert bist und dort ein Abonnement hinterlegt ist?
Prüfe dahingehend gern einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo trotz Kündigung des Plus Abos Geld abgebucht, wie bekomme ich mein Geld zurück? 

Hallo @Robb, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Ich habe mir das Ganze sofort angesehen und tatsächlich hat es hier einen Fehler gegeben. Ich habe die Rückerstattung deiner Januar-Rechnung eben veranlasst. Der Betrag wird deinem Konto schnellstmöglich gutgeschrieben. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

Ich habe am 10.01.22 ein Abo auf Joyn Plus gemacht mit dem kostenlosen Probemonat. 
Ich habe dieses Abo direkt am 15.01.22 gekündigt und eine Bestätigung Email bekommen. 
Dennoch wurde mir heute am 14.02.22 der Betrag von 6,99 Euro per PayPal abgebucht. 
Ich bitte darum dieses Problem zu lösen und mir die 6,99 Euro zurückzuerstatten, da ich noch im Probemonat gekündigt habe und somit nicht verpflichtet bin zu zahlen. 
Ich bitte um schnelle Rückantwort. 

Liebe Grüße. 

Hallo

ich habe auch so ein problem mir wird an dauern 6.99 abgebucht.

Abwohl bei mir in der mitgliedschaft steht das mein Abo abgelaufen ist.

kann mir jemand helfen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jasmin04 und @ayse1745645, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe diese daher hier her verschoben. Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe unsere Expert*innen aus der Fachabteilung jeweils mit der Prüfung beauftragt. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir euch umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Jasmin04 und @ayse1745645, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. :slight_smile: Ich habe euch beiden eben jeweils eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian  könnten sie mal überprüfen ob das die Abbuchung von diese Account xxx [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian] sind. Leider komme ich nicht mehr in diese email rein . 

Hallo joyn Team,

Ihr bucht weiter den monatlichen Beitrag bei mir ab, obwohl ich schon lange gekündigt habe. Es ist auch in der App kein +  mehr verfügbar. Bitte prüfen Sie das und stellen Sie die Abbuchung ein. Informieren sie mich bitte per Mail.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

@ayse1745645, Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir eben eine PN geschickt, antworte am Besten einfach direkt dort. :pray_tone1:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Dave1010, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian