Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Guten Tag, 

Ich habe mein Joyn+ Abo am 28.09.21 gekündigt, jedoch habe ich bemerkt, dass mir noch immer Geld abgebucht wird. Auf meine Email wurde nicht geantwortet. Ich würde das Thema sehr gerne ohne weitere Probleme lösen. 
Freundliche Grüße 

Hallo!

ich habe das Abo für Joyn+ bereits gekündigt, jedoch fand heute eine Abbuchung statt, obwohl ich auch eine Bestätigung der Kündigung direkt am 10.02 erhalten habe. Wie kann das sein bzw. wie können Sie mir dabei helfen?

Lg

Hallo @Lenaj und @LaWe97, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: @Lenaj Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Für die Umstände möchte ich mich erstmal entschuldigen. @Lenaj Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass wir auf deine E-Mail vom 14.02.2022 am selben Tag um 19:26 Uhr geantwortet haben. Bitte überprüfe hier noch einmal deinen Spam-Ordner. In der E-Mail wurde dir von unserem Service-Team der Sachverhalt ausführlich dargelegt. Sollten noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1:
@LaWe97 Auch bei dir habe ich gleich mal reingeschaut. Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Habe Fragen, da mir Geld für einen John plus Account abgebucht wird, den ich schon längst gekündigt habe. Danke an Kilian, dein Tipp mit dem Chat Symbol rechts unten auf joyn.de und der Account Ansicht ist nicht mehr aktuell. 30 min Suche vergebens und jetzt poste ich in die Community (Hilfe ist das schlecht hahah) 

Lieber unbekannter Service Mitarbeiter, bitte schreib mir eine Mail. Ich halte dieses Format des “Kundenservice” nicht aus.

LG

Ahoi @justuspd, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Skepsis zu unserem Support-Konzept kann ich ganz gut nachvollziehen. Ein Vorteil davon ist natürlich, dass wir uns transparent über jedwede Problematik austauschen und über Verbesserungsvorschläge sowie Inhalte diskutieren können :slight_smile: Bei Themen, bei denen es eines Austauschs sensibler Daten bedarf, wechseln wir natürlich stets auf einen privateren Kontaktkanal. Auf deinen Wunsch hin setzen wir die Kommunikation gern über E-Mail fort. Wir gehen den dir entstandenen Schwierigkeiten bestimmt schnell auf den Grund.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Bei mir wird auch seit 3 Monaten 6,99abgebucht obwohl ich gekündigt habe und in der App steht dass ich das FREE Abo habe. Das Nervt und auf meine E-Mails hat auch keiner geantwortet!!!

 

Hi @LucasS, Transparenz und Austausch sind super, aber ja, schreib mir mal bitte eine Mail. 
@Vanessa Fischer guck mal ob das vlt ein 2. Account von dir ist, von dem du nichts weißt. Vlt kriegst du es über die Zahlungsmethode raus ;)

Hi,

Nein ich habe beide Accounts gecheckt. Und an 17.12. die plus Mitgliedschaft gekündigt! Beide sind im free Modus laut der App!

Hallo ich habe zu spät gemerkt joyn zu kündigen wäre eine Rückerstattung möglich? 

Huhu @Vanessa Fischer, so wie ich gesehen habe, wurde dir bereits per E-Mail geschrieben. Schau doch bitte einmal in dein E-Mail-Postfach. :innocent:

Hey @justuspd , auch bei dir sollte bereits eine E-Mail den Weg in dein E-Mail-Postfach gefunden haben.:hugging:
Liebe Grüße, Jette

@JetteS nop und ich wäre sehr dankbar wenn das irgendwann passiert :) 

Huhu @justuspd, vielleicht im Spam Ordner? Die Mail ging gestern raus,..:thinking: Ich schreibe dir zur Sicherheit hier einmal eine PN. :hugging:  Es soll ja schließlich geklärt werden.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Zander, herzlich willkommen in unserer Community. Schade, dass du deine Kündigung zu spät hinterlegt hast. Es ist leider nicht möglich, die Kündigung rückwirkend zu hinterlegen und den Betrag zu erstatten.  Sorry:pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Man könnte meinen das da ein System dahinter steckt. Auch bei mir: Abo gekündigt, ist auch so erkennbar, dennoch über Paypal wieder kassiert.
Bei Zahlungsart ist im Hintergrund das Paypal Logo und meine Mailadresse zu sehen aber auch der Hinweis das es kein aktives Abo gibt.
 

 

Aloha @Dgrein, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Sorry, dass du dich über eine erneute Abbuchung trotz erfolgter Kündigung wundern musstest :pray: Diese können wir auch nachvollziehen, jedoch nicht die von dir erwähnte Zahlung. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass du noch über einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse verfügst. Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten :slight_smile: Dein Abo über PayPal kannst du übrigens unabhängig von dem Zugang kündigen. Die Anleitung dazu findest du hier.
Liebe Grüße, Lucas

Ich hatte auch über eine andere Mailadresse einen Account, um den geht es aber nicht. Ich bin sehr wohl in der Lage eine EMail-Adresse zu lesen. Und die Adresse bei PayPal ist genau diese mit der ich auch hier angemeldet bin und die in meinem Screenshot enthalten ist.

Zwar konnte ich jetzt die Einzugsermächtigung bei Paypal widerrufen, dass ändert nichts an der Tatsache das Joyn unberechtigt Geld eingezogen hat!  

Hab’ recht vielen Dank für deine Rückmeldung, @Dgrein. Da wäre ich an deiner Stelle ebenfalls verwundert :worried: Gerne nehmen wir uns der weiteren Überprüfung dieser seltsamen Vorgänge an. Dafür benötigen wir jedoch Daten, die nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt sind. Aus diesem Grund habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, bei mir ist genau dasselbe Problem. In der App steht das ich am 24.10.2021 die letzte Zahlung getätigt haben soll, jedoch ist mir gerade aufgefallen das seitdem trotzdem noch jeden Monat das Geld abgebucht wird. Ich bitte um schnelle Hilfe! 
 

helena 

‘Nabend @Helenaaaaa, herzlich willkommen in der Community :wave: Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Die erneut abgebuchten Beträge sind natürlich überaus verwunderlich. Tut mir sehr leid :disappointed_relieved: Eine flinke Überprüfung deines Accounts ergab selbiges Kündigungsdatum und keine weitere aktive Buchung. Besteht die Möglichkeit, dass du über einen zweiten Account unter völlig anderer Adresse verfügst? Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten und gib uns anschließend Bescheid :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, leider habe ich gerade gesehen, dass seit mehreren Monaten 6,99 monatlich über Paypal abgebucht wurden, obwohl mein Abo schon lange gekündigt ist. Scheinbar ist das hier auch schon mehreren Nutzern passiert, was ich umso enttäuschender finde. Welche Möglichkeiten gibt es nun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @anomie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem. Bitte melden Sie sich bei mir. Danke!

Hallo @Helenaantonie227, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Unser Service-Team hat dir bezüglich deines Anliegens vor wenigen Minuten per E-Mail geantwortet. Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe bereits im Dezember gekündigt, aber der Betrag von Joyn+ wird trotzdem abgezogen und das bereits zum zweiten Mal! Ich nutze auch keine weitere Emailadresse.

Hey @Vivi98 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Über welche Zahlart erfolgte die Abbuchung?
Hast du bereits prüfen können, ob möglicherweise eine Buchungsbestätigung für ein zweites Abonnement bei dir bekannten E-Mail-Adressen vorzufinden ist?
Viele Grüße, Patrick.