Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo @Jacccc, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrtes Joynteam,

Ich habe mein Abo vor Ablauf des Probemonats gekündigt und mir wird jetzt Geld abgezogen. 

Könnt Ihr mir sagen wieso und wo das Problem hier ist? 

Email meines Accounts ist die 

Mit freundlichen Grüßen 

Hey @Ronja_bln herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen anderen Account gibt, in welchem möglicherweise noch ein Abonnement bestehen könnte?
Viele Grüße, Patrick.

 

Ich habe bereits im Dezember 2021 mein Joyn PLUS+ Abo gekündigt, von Amazon wird kein Geld mehr eingezogen. Mit Amazon habe ich mich in Verbindung gesetzt. Allerdings wird über KLARNA monatlich der Betrag von 6,99 Euro abgebucht. Klarna hat mir bestätigt, dass Joyn selbst der Rechnungssteller ist und trotz Kündigung des Abbonements Rechnungen erstellt. Ich möchte unverzüglich, dass die Rechnungen - die nicht rechtens sind - eingestellt werden. Weiterhin möchte ich die geleisteten Zahlungen, für die keine Leistung erbracht wurde, rückerstattet haben.!

Hallo,

ich habe das Konto vor ewiger Zeit gekündigt, sehe nun jedoch, dass weiterhin Abbuchungen vorgenommen worden sind. Ich musste mich eben erneut anmelden, um euch zu kontaktieren, da ihr telefonisch nicht erreichbar seid.

 

Bitte um Rücküberweisung aller bezahlten Beträge seit Kündigung auf das hinterlegte Abbuchungskonto. 

 

Zur Info: Auf der Google Playstore App ist Joyn seit Februar 2020 nicht mehr aktiv.

 

Danke und Gruß
Daniel

Hey @Wilbason, ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. :hugging:
Es tut mir sehr leid, dass du weitere Abbuchungen verzeichnest.
Ich habe soeben bei meinen Kolleg*innen einmal nachgefragt und melde mich ganz schnell bei dir, sobald eine Rückmeldung da ist.
Liebe Grüße, Jette

Ahoi @Danielhhhhhhhhh, herzlich willkommen in der Community :wave: Sieh es mir bitte nach, wenn du dich über den Verbleib deines Threads wundern musstest. Aus organisatorischen Gründen führen wir solcherlei Anliegen gern im hiesigen Forum zusammen. Dass dir zudem noch abgebucht wurde, obwohl das Abo bereits beendet ist, tut mir sehr leid :sweat: Damit wir hier nicht öffentlich mit schützenswerten Daten hantieren müssen, habe ich dir zur Aufklärung dieser Umstände soeben eine PN zukommen lassen.

Heyho @Wilbason, zu deinem Thema liegt mir bereits eine Antwort nach Durchsicht unserer Expert*innen vor: Wir haben die fehlerhafte Buchung nun ausfindig machen können und dir bereits die Zahlungen der letzten sechs Monate erstattet sowie sichergestellt, dass dir keine weiteren Kosten entstehen :slight_smile:  Die Beträge treffen innerhalb von spätestens zehn Werktagen bei dir ein. Wenn noch Fragen zu dem Anliegen offen sind, wende dich bitte an Klarna, da wir hier nur noch bedingt Einsicht auf die weiteren Vorgänge nehmen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Ronja_bln herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen anderen Account gibt, in welchem möglicherweise noch ein Abonnement bestehen könnte?
Viele Grüße, Patrick.

 

Nicht das ich wüsste. Lg 

Ahoi @Ronja_bln, alles klärchen. Hab' recht herzlichen Dank für die flinke Prüfung. Ich habe dir soeben eine PN zukommen lassen, damit wir weitere Recherche-Schritte einleiten können, ohne dass deine sensibleren Daten von den Augen der Öffentlichkeit erspäht werden. Gib mir dort doch gern eine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas


Heyho @Wilbason, zu deinem Thema liegt mir bereits eine Antwort nach Durchsicht unserer Expert*innen vor: Wir haben die fehlerhafte Buchung nun ausfindig machen können und dir bereits die Zahlungen der letzten sechs Monate erstattet sowie sichergestellt, dass dir keine weiteren Kosten entstehen :slight_smile:  Die Beträge treffen innerhalb von spätestens zehn Werktagen bei dir ein. Wenn noch Fragen zu dem Anliegen offen sind, wende dich bitte an Klarna, da wir hier nur noch bedingt Einsicht auf die weiteren Vorgänge nehmen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo LucasS, ich bedanke mich natürlich erstmal ,dass sich nun gekümmert wird. Ich werde selbstverständlich überprüfen, ob die Rückzahlung bei mir eingeht oder nicht. Für alle weiteren Abbuchungen bzgl. unzulässiger Rechnungen von JOYN habe ich mein Konto bereits sperren lassen! 

Wie man in dieser Community zu Hauf lesen kann, scheint es für Joyn Gang und Gäbe zu sein, Abo-Verträge für den Nutzer als gekündigt zu deklarieren, aber weiterhin Rechnungen zu stellen. Entweder liegt es an einer wirklich schlechten Buchhaltung (sollte dann vielleicht mal optimiert werden, wenn sich schon täglich jemand darüber beschwert), oder es ist schlichtweg berechnender Betrug (die Hälfte der Betroffenen merkt es wahrscheinlich nicht mal). Egal, was von beidem es ist: Ich bin sehr enttäuscht von einem Streaming-Dienst, der so positiv in den Medien beworben wird. Ich persönlich werde Joyn nicht mehr nutzen und auch keinerlei Empfehlungen dazu aussprechen. Im Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Wilbason, wir haben das jetzt nochmal im Detail geprüft und haben dir noch eine Mail zugeschickt. Durch den Wechsel deiner Zahlart kam es zu doppelten Buchungen – das tut uns leid. Bitte prüfe dein Postfach und antworte meinem Kollegen direkt auf die Mail.

Liebe Grüße, Monique

Hey @Wilbason, wir haben das jetzt nochmal im Detail geprüft und haben dir noch eine Mail zugeschickt. Durch den Wechsel deiner Zahlart kam es zu doppelten Buchungen – das tut uns leid. Bitte prüfe dein Postfach und antworte meinem Kollegen direkt auf die Mail.

Liebe Grüße, Monique

 Hallo Monique, meine Zahlungsart wurde niemals geändert. Somit ist diese Begründung hinfällig. Außerdem kam es nicht zu "doppelten Buchungen" -( das wäre der Fall, wenn eine Rechnung doppelt abgebucht würde )- sondern schlichtweg um WEITERE Buchungen außerhalb jeglicher Leistungserbringung von Seiten Join.

Bitte entschuldige uns die etwas unglückliche Wortwahl, @Wilbason. Mein werter Kollege hat dir in der E-Mail, die er dir an deine bei uns hinterlegte Adresse gesandt hat, bereits die genauen Umstände beschrieben. Bitte antworte ihm auf sein Schreiben, da er sich bestens mit solcherlei Vorfällen auskennt und nun noch ein paar Daten für die Erstattung von dir benötigt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich hatte gekündigt ubd trotzdem wurde geld abgebucht ! Bitte drum kümmern dass das Geld wieder auf mein Paypal account drauf ist . Mit freundlichen Grüßen 

Aloha @Papaari, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Gräme dich bitte nicht über den unangekündigten Ortswechsel. Hier werden solcherlei Anliegen üblicherweise zusammengetragen, um die Übersicht zu erhalten. Dass dir ein Betrag trotz Beendigung deines Abos abgezogen wurden, ist natürlich ungeheuerlich. Eine rechtzeitige Kündigung konnte ich jedoch noch nicht feststellen. Allerdings läge mir nichts ferner, als dir keinen Glauben zu schenken, daher habe ich dir eben eine PN zugesandt, in welcher wir der Sache gemeinsam auf den Grund gehen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Ronja_bln danke für deine Geduld.
Wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass das Abonnement beendet und die Zahlung erstattet werden konnte.
Viele Grüße, Patrick.

Sehr geehrtes Joyn Team,

ich hab seit 3 Monaten kein Joyn Plus mehr jedoch wird immer wieder das Geld von meinem Konto abgebucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Helen Helfen, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

Abo seid Juli 2021 gekündigt. Trotzdem werden die 6,99€ weiter abgebucht. Bitte um Klärung und sofortige Erstattung.

 

Gruß Janine 

Hallo @Janine26091991, herzlich willkommen in unserer Community. Nicht wundern, ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnen musst. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, sende ich dir einmal eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Guten Tag, 

trotz der bestätigten Kündigung am 07. Dezember 2021 wurden mir sowohl im Januar 2022 als auch jetzt im Februar 2022 der Betrag von 6,99€ über PayPal abgebucht. Habe schon zwei Emails geschrieben und es passiert gar nichts! 
 

Bitte um Hilfe! 
 

Danke

Ahoi @Stompor18, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Hups, da ist mir mein lieber Kollege im E-Mail-Kontakt wohl zuvorgekommen und hat dein Anliegen doch glatt schon an unsere zuständige Fachabteilung geleitet. Wir geben dir über den dortigen Kanal dann natürlich schnellstmöglich Bescheid :slight_smile: Sorry, dass du dir Sorgen machen musstest :sweat:
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe mein Account gelöscht und nur noch die free Version.

Warum  wird mir das Geld noch abgezogen???

Hallo @Rebecca cremer, herzlich willkommen in unserer Community.:hugging: Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnen musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht kein aktives Abo. Bitte schau einmal, ob du eine andere E-Mail-Adresse besitzt und dort eine Bestellbestätigung findest. 
Liebe Grüße, Jette

Hey @Janine26091991 danke für deine Geduld.
Wir haben soeben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten.
Diese konnten das doppelte Abonnement erfolgreich beenden und dir die doppelt entstandenen gebühren zurückerstatten.
Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich gern bei uns melden.
Viele Grüße, Patrick.