Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

‘Nabend @Alex9516, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Sorry, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten gekommen ist. Damit wir der Sache schnell auf den Grund gehen können, habe ich dir eben eine PN zukommen lassen 🙂

Hey @Mia36782, bezüglich deines Anliegens haben sich unsere Expert*innen nun zurückgemeldet. Sie bitten inständig darum, dass dich noch einmal über die zweite E-Mail-Adresse an uns wendest, da wir dir ansonsten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht in vollem Umfang weiterhelfen dürfen. Ich danke dir im Voraus 😊

Hallo, wieso wurde auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet?

Ist das eigentlich euer Ernst, dass so viele Nutzer, dasselbe Problem haben? Alle zufällig mit zweiter Mailadresse noch ein laufendes Abo?

Hey @Danone es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Abbuchungen gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Habe meinen Probemonat gekündigt und bei wurde trotzdem 6,99€ abgebucht. Kann die Summe bitte erstattet werden?

Hey @Elena1999 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir leid, dass es zu einer Abbuchung gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut. Dein Abonnement ist erfolgreich beendet worden. Jedoch konnte keine Abbuchung festgestellt werden.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um einen anderen Account handelt?
Viele Grüße, Patrick.

@LucasS: Vielen Dank für deine Infos. Einen weiteren Account kann ich ausschließen :-) VG Michi

Es wurde Geld von meinem Konto abgebucht, obwohl ich das Plus Abo gekündigt habe. Bitte um Erstattung!

Hallo @Michi_1185, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich habe dir zur Klärung deines Anliegens eben eine PN geschickt. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Elena1999 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir leid, dass es zu einer Abbuchung gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut. Dein Abonnement ist erfolgreich beendet worden. Jedoch konnte keine Abbuchung festgestellt werden.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um einen anderen Account handelt?
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG Es gab mal einen anderen Account aber diese Abbuchung entstand auf jeden Fall in Verbindung mit diesem Account.

Hallo @Elena2706, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich habe dir eben eine PN geschickt, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können. 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag. Ich habe das gleiche Problem mit der Abbuchung und ich habe das Abo schon vor 2 bis 3 Monaten gekündigt. Was soll das. Ich möchte mein Geld wieder. 

Hey @Kimi15 herzlich willkommen in unserer Community!
Es tut mir sehr leid, dass du weitere Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, in welchem ein Abo aktiv sein kann und daher monatliche Abbuchungen entstehen? Prüfe dahingehend bitte einmal deine E-Mail-Postfächer.
Viele Grüße, Patrick.

Hey mir wird trotz Kündigung Geld abgebucht und ich habe außerdem nur einen free Account. Leider gibt es keine Hotline und ich hoffe das jemand schnell antwortet!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Streamer11111, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Den Kundenservice hast du bereits erreicht. Wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn täglich zur Verfügung. Es tut mir leid, dass du trotz deiner Kündigung weiterhin Abbuchungen von deinem Konto verzeichnest. 🙏 Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich bin auf diesen Post gestoßen weil bei mir trotz bestätigter Kündigung vom März, für den April das Joyn+ wieder abgebucht wurde. Ich hatte es wie gesagt bereits im März gekündigt und auch per Mail die Bestätigung erhalten! Habe es gerade zum 2. Mal gekündigt aber sehe es nicht ein das Geld zu bezahlen für April. 

Daher bitte ich um Kontaktaufnahme zur Klärung, denn ich hätte gern das Geld zurück erstattet, danke!

Hey @Mandy_T herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu einer Abbuchung gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut. Dein Abo wurde am 10.03.22 gebucht. Der erste Monat ging somit bis zum 09.04.22.
Eine Kündigung des Abonnements konnte erst am 13.04.2022 festgestellt werden, weshalb die Kündigung zum 09.05.22 erfasst wurde und daher eine Abbuchung anfiel.
Eine bereits vorher durchgeführte Kündigung können wir nicht feststellen. Sollte die Kündigung durch dich früher erfolgt sein, sende uns bitte einen Nachweis der Kündigung zu.
Sollte es sich bei der früher erfolgten Kündigung um ein Abo unter einer zweiten E-Mail-Adresse handeln, beachte bitte, dass wir keine Erstattung veranlassen können, wenn es sich um mehrere Accounts handelt.
Eine Erstattung ohne den Nachweis der bereits früher erfolgten Kündigung ist leider nicht möglich.
Viele Grüße, Patrick.

Moin,

ich habe folgendes Problem :

Anfang des Jahres habe ich mich bei euch angemeldet und auch gleich den 1 Monat Joyn Plus zum kostenlosen testen abonniert. Ich gestehe, dass ich nicht rechtzeitig gekündigt habe. Es ist also vollkommen in Ordnung, dass mir für 1 Monat die Kosten von 6,99 € entstanden sind. Dann habe die Joyn Plus Mitgliedschaft gekündigt. Es wird mir aber immernoch seit Februar monatlich 6,99 € von meinem PayPal Konto abgebucht. Sie können ja einsehen, dass ich aktuell nur einen Free Account besitze und trotzdem wird mir Geld abgebucht. Ich bitte um Klärung bzw. Rückmeldung und um Erstattung von 6,99 € für die letzten drei Monate, da ich auch in diesem Zeitraum Joyn überhaupt nicht genutzt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Hey @Melanie Dames danke für deine Rückmeldung.
Diesbezüglich hatten unsere Kolleg*innen dir eine E-Mail zugesendet, auf die wir bisher keine Antwort erhalten haben.
Prüfe bitte einmal dein E-Mail-Postfach und deinen Spam-Ordner. Möglicherweise ist die E-Mail aus dem März dort gelandet.

DEr Kollegin hatte ich geantwortet inkl. Anhänge 

Hey @tdietze herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, besteht lediglich ein Joyn FREE Account. In diesem ist jedoch nie ein Abonnement gebucht gewesen.
Daher liegt der Verdacht sehr nahe, dass es eine weitere E-Mail-Adresse gibt, welche das Abonnement beinhaltet. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Postfächer auf mögliche Buchungsbestätigungen des Abos.
Viele Grüße, Patrick.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte im Dezember 2021 mein PLUS Abo gekündigt, richtigerweise sind daher auch nur bis Januar 2022 Rechnungen im Account zu finden. Der Account mit der verbundenen Emailadresse [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian] ist auf FREE umgestellt.

Trotz allem werden über Paypal weiterhin monatlich 6,99€ abgebucht.

Ich bitte um sofortige Einstellung der Abbuchung, widerrufe hilfsweise die Einzugsberechtigung Mandatsreferenz für die Abbuchung. Ausserdem bitte ich um sofortige Rücküberweisung der zu viel abgebuchten Beträge ab Februar 2022.

Ich bitte um Kommunikation über meine mit dem Account verbundene Email-Adresse [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt], da dieses Forum wohl kein adäquates Medium für eine solche Konversation ist. 

Nur um unnötigen Fragen vorzubeugen: mein zweites Joyn-Konto hatte ich angelegt aufgrund der Hinweise im Forum, es gäbe evtl. ein zweites Konto. Das gibt es nun, weil ich ohne das anlegen des Kontos nicht wissen konnte, ob es ein Konto gibt !?! 

Ich bitte um rasche Bearbeitung!

Gruss Markus Riester

Hallo @mbk, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe die geposteten E-Mail-Adressen mal aus deinem Beitrag entfernt. Erstmal Sorry für die Umstände. 
Ich kann absolut verstehen, wenn du das Thema nicht hier im Forum klären möchtest. Ich habe dir daher eben eine PN geschickt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Account von Joyn Plus auf Joyn Free umgestellt, was so auch in meinem Kundenkonto hinterlegt ist. Nun bekomme ich jedoch eine Ankündigung der Lastschrift-Abbuchung über 6,99€ für den 21. April 2022. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @LindaH, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du weiterhin Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mein Joyn+ Abo bereits im Februar gekündigt und im April die zweite Abbuchung mittlerweile. Ich bitte um Rückbuchung und Beendigung der Paypal-Abbuchungen.

vielen Dank

Hey @Katha0803 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen gekommen ist.
Meine Recherche hat ergeben, dass es noch einen zweiten Account gibt, welcher ein aktives Abonnement beinhaltet.
Bitte prüfe einmal deine Loginadressen und deine E-Mail-Postfächer. Achte auch auf die Endungen deiner E-Mail-Adressen.
Beachte bitte, dass eine Erstattung nicht möglich ist, da es sich um mehrere Accounts handelt.
Viele Grüße, Patrick.