Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo liebes Joyn-Team,

 

ich habe zum Januar hin mein Plus-Konto gekündigt, habe auch kein Zugriff mehr auf JoynPlus, seitdem (also drei weitere Monate) wird mir trotzdem der monatliche Betrag von 6,99Euro abgebucht.

Ich bittte darum, die letzten drei Monate auf mein Konto zurückzubuchen und meine Kontoeinstellung bei Ihnen zu aktualisieren.

 

Vielen Dank,

Johanna

Hallo @Johanna79790, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. 🙂 Nachvollziehbar, dass du nicht mit den Abbuchungen einverstanden bist. Ich habe mir deinen Account angeschaut. Dein Abo wurde, wie auch per Mail bestätigt, beendet. Weitere Abbuchungen von deiner Kreditkarte sind nicht ersichtlich. Damit wir hier schnell Licht ins Dunkle bringen können, bekommst du gleich eine PN von mir. Beste Grüße, Melle

Mein Abo läuft heute ab und ihr bucht trotzdem erneut ab. Bitte Kosten erstatten und Kündigung einpflegen!!!

 

Ich habe auch exakt das gleiche Problem, dass PayPal seit Monaten weiter Geld abbucht, obwohl mein Konto auf "free" steht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo @Rubko87, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass du dort das Joyn PLUS+ Abo über PayPal gebucht hast. Das Abo ist noch aktiv und wurde bisher nicht gekündigt. Daher kam es auch zu einer Abbuchung. 
Aus deinem Screenshot geht hervor, dass du zusätzlich ein Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store hattest, welches erfolgreich gekündigt wurde. Daher müssen wir davon ausgehen, dass noch ein zweiter Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse besteht. Überprüfe hier am besten noch einmal deine in Frage kommenden E-Mail-Postfächer nach den Joyn PLUS+ Bestellbestätigungen. Wie du das Joyn PLUS+ Abo in deinem hier angegebenen Account kündigen kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe mein Abo gekündigt. In einer Email wird die Kündigung zum 28.03.2022 bestätigt. Heute wurde nun trotzdem wieder abgebucht.

Ich möchte das Geld zurück. Bitte leitet das in die Wege. Telefonisch ist ja niemand zu erreichen. 

  1. Z.

Ahoi @LisaHlz & @KaroZi, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte vergebt mir das abrupte Verschieben eurer Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Es ist natürlich ein absolutes Unding, wenn euch nach der Stornierung noch abgebucht wird. So haben wir uns das bestimmt nicht gedacht! 
Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich allerdings nur einen Account ohne angegebene Zahlungsdaten finden, @LisaHlz. Mir schwant, dass da noch ein weiteres Konto an den Fäden zieht. Sei so lieb und prüfe bitte vorhandene Adressen auf den möglichen Missetäter 🙂
@KaroZi, auch dein Account stellte mich vor regelrechtes Rätsel, darum bitte ich um deine Unterstützung durch die Nennung weiterer Daten. Da es sich hierbei um sensible Informationen handelt, habe ich dir dazu eine PN gesandt, auf die du Antworten kannst 😊
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @KaroZi, wir haben inzwischen die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich gleich eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich hatte mein +Account gekündigt, es steht auch auf free, trotzdem wird munter weiter Geld von meinem Konto abgebucht. Könnten Sie den Vorgang prüfen? 

Herzlichen Dank, mit freundlichen Grüßen 

P.K.

Hey @Heinz83 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Abbuchungen kommt.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter der E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, besteht lediglich ein Joyn FREE Account. Dieser wurde allerdings auch erst vor kurzem erstellt.
Meine Recherche hat ergeben, dass der betroffene Account unter einer ähnlichen E-Mail-Adresse vorhanden ist, wie die, die hier in der Community von dir angegeben worden ist.
Lediglich die Endung ist eine andere. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Postfächer. So kannst du deine Loginadresse ermitteln, über welche der Account läuft. Auch die Kündigungsbestätigung sollte in dem E-Mail-Postfach vorhanden sein, welche du bei deiner Kündigung erhalten hast. Dort ist ebenfalls das Kündigungsdatum angegeben, welches dir aufzeigt, wie lang dein Abo noch aktiv ist und daher auch berechnet wird.
Viele Grüße, Patrick.

Liebes Joyn Team,

ich habe am 4.01.22 meine Kündigung eingereicht, mein Betrag wäre dann am 1.02.22 ausgelaufen. Trotzdem wird mir monatlich mein Mitgliedsbeitrag abgebucht! Ich bitte dies schnellstmöglich zu korrigieren. Und mir den Betrag zu erstatten. Ich bitte um Rückmeldung.

Beste Grüße
K.U

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Utak78. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu weiteren Abbuchungen trotz der Kündigung kommt, tut mir schrecklich leid 🙏. Soweit ich sehen kann, hattest du dich früher auch bereits einmal dazu gemeldet. Damals bat ein Kollege*in um einen Zahlungsnachweis, um der Sache weiter nachgehen zu können, nur erhielten wir bisher noch keine Antwort auf diese E-Mail. Weil die Sache damit aber schon länger besteht, habe ich unsere Fachabteilung direkt gebeten, sich das anzusehen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Hallo!

 

Ich suche jetzt schon länger einen Kontakt an den ich mich wenden kann. Ich hab joyn plus nur insgesamt 5 Monate genutzt bzw war als Plus Mitglied angemeldet. Von der Zeit 11/200 bis 12/20 und 10-12/2021. Nun mittlerweile sind 21!!! Abbuchungen auf meiner Kreditkarte und es wird nicht gestoppt. Was kann ich machen?!? Ich bitte dies zu stoppen und mir zurück zu zahlen!!! An wen kann ich mich wenden?!?!

 

Bei mir wird abgebucht ohne plus Mitgliedschaft und man bekommt nirgends einen direkten Kontakt. Das geht doch nicht! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Bex85, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass wir dich allerdings unter derart schlechten Bedingungen begrüßen müssen, tut mir fürchterlich leid 😥. Soweit ich sehen kann, hattest du uns bereits via E-Mail kontaktiert. Ein Kollege*in hat dir bereits auch geantwortet. Bitte folge nur den Schritten in der E-Mail und schicke uns einen Zahlungsnachweis. Dann können wir dir helfen. Bisher haben wir den Verdacht, dass es einen zweiten Account geben muss, der unter einer anderen E-Mail-Adresse erstellt wurde. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deine Posts einmal hierher verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Utak78, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Joyn Team,

Obwohl ich mein Abo im bereits im Juni letzen Jahres gekündigt hatte, werden mir jedes Monat 6,99 Euro von meinem Paypal Konto abgebucht. Mein Account zeigt jedoch das Free Abo an und ich habe keine Möglichkeit zu kündigen. Ich bitte um Kündigung meines Kontos und Rückerstattung des Betrages.

LG

Lukas

Hallo @L98, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe deinen hier angegebenen Account geprüft und konnte kein aktives Abo und damit keine Zahlung entdecken. Aus diesem Grund muss ich annehmen, dass ein weiterer Account unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht. Bitte prüfe noch einmal deine in Frage kommenden E-Mail-Adressen nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir per E-Mail zugeschickt wurde. 
Solltest du keinen zweiten Account finden können, gib uns einfach nochmal ein Zeichen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

 

Danke für die schnelle Antwort.

Der account ist unter meiner Email Adresse. Kann ich Dir diese Privat zukommen lassen? Habe auch eine Kündigungsbestätigung vom 1.07.2021 vorliegen

LG

Lukas

Ahoi @L98, habe vielen Dank für deine Rückmeldung. Damit wir dem Ganzen gemeinsam und auf datenschutzrechtlich unbedenkliche Weise auf die Spur kommen, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @L98 wir haben soeben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten.
Diese haben dir zu deinem Anliegen eine E-Mail gesendet. Prüf dahingehend bitte einmal dein E-Mail-Postfach. 🤗
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

von meinem PayPal Konto wird Geld für ein Joyn Abo abgebucht obwohl ich nur einen Free Account habe und den Plus-Account gekündigt habe. Und das schon seit mehreren Monaten. 

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu erhalten ? 

Bitte um Rückmeldung 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny

Hey @Sunny933 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du weitere Abbuchungen verzeichnest.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hab das selbe problem, test abo wurde gekündigt, grade check ich mein email fach und sehe das joyn geld abgebucht hat für das abo. Gibt es da möglichkeiten was zutun ?

Hey @Frere herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Umständen kam.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Dein Abo hast du am heutigen Tag zum nächstmögliche Zeitpunkt gekündigt.
Da die Kündigung des Abos erst nach dem Ablauf deines Probemonats erfolgt ist, kam es zu einer regulären Abbuchung für das Abo, welches du bis zum Ende der Laufzeit nutzen kannst.
Viele Grüße, Patrick.