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Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



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1789 Kommentare

Hallo @Alex54321 und herzlich willkommen in unserer Community.

Wir kümmern uns um dein Anliegen. Du erhältst von meinen Kollegen daher zeitnah eine E-Mail.

Du kannst dich auch jederzeit an uns über den Chat, die E-Mail oder das Telefon melden.

Viele Grüße,

Kenneth

Hallo,

 

habe den Probemonat am 29.1 gekündigt, wobei mir stets angezeigt wurde, dass ich den PROBEMONAT kündige. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen für einen Monat. 
 

Jetzt läuft angeblich das Abo bis 29.2. Dies ist nicht erwünscht! 
 

Schade, das es hier nicht mal einen normalen Kontakt statt Forum gibt.

 

Bitte um schnelle Bearbeitung.

Danke!

 

Hallo @Guido Kleiber , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo @Kerem , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

 

Alles klar, dann melde dich einfach nochmal bei uns, solltest du keine Rückbuchung feststellen. 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo @Marco, danke für deine schnelle Antwort und die Klärung. Bislang habe ich nur den von mir zurückgebuchten Posten wieder auf meinem Konto. Da du aber schreibst, dass alle Posten seit meiner Kündigung storniert wurden, hoffe ich, dass auch die Beträge überwiesen werden und keine weitere Abbuchung kommt. Sollte dem nicht so sein, würde ich mich nochmal melden. Also nochmals Danke und Gruß 

Hallo!

 

Nach Durchsicht meiner Bankdaten habe ich feststellen müssen, dass mir immer noch der Beitrag für Joyn Plus abgebucht wird, obwohl es bereits im vergangenen Jahr, ich meine im August, gekündigt wurde.

 

Ich möchte gerne wissen, warum das immer noch geschieht und eine Rückerstattung erhalten!?

 

Mfg

 

  1. Kleiber
Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Homer_jae06, willkommen in unser Community. :relaxed:

Erschrecke dich bitte nicht, ich habe einmal deine Zahlungsdaten aus dem Beitrag aus Datenschutzgründen entfernt.

Damit man dennoch weis worum es geht, habe ich sie im System deinem Account zugeordnet.

Ich habe mir einmal die Zahlungsaufforderungen angeschaut und dabei festgestellt, dass du scheinbar einen weiteren Account besitzt bei dem es einen Tippfehler in der E-Mai-Adresse gab.

Hierzu wird eine interne Prüfung durch unsere Fachabteilung erfolgen, eine Rückmeldung erfolgt an die E-Mail-Adresse, welche du auch in der Community hinterlegt hast.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo,

 

Ich habe mich angemeldet, aber das Probeabo nicht abgeschlossen. Trotzdem möchte Klarna von mir Geld. Bitte überprüfen Sie das.

 

Viele Grüße

Lukas

 

EDIT: Zahlungsdaten aus Datenschutz entfernt

Sehr cool, danke !

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jess11, vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community.

Sende uns in diesem Fall am besten eine E-Mail an info@joyn.de mit dem entsprechenden Zahlungsnachweis, damit wir dem auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße,

Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Beo8 Wie ich sehe hattest du in der Zwischenzeit Kontakt mit unserem Kundenservice. Konnten deine Fragen soweit geklärt werden?

 

Liebe Grüße,

Florian 

 

Guten Tag,

Trotz Kündigung meines Joyn Plus Abos wurde der monatliche Betrag von 6,99€ per Handyrechnung abgebucht. Mein Joyn Konto zeigt ebenfalls „Free Account“ an, weswegen ich mir nicht erklären kann, wieso ich weiterhin bezahlen muss 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Wucki, willkommen in unser Community. :relaxed:

Das du die Kündigung verspätet eingereicht hast, ist natürlich ärgerlich.

Der kostenfreie Zeitraum war bei dir vom 27.12.2020 bis 26.01.2021. Führst du die Kündigung bis 26.01.2021 um 23:59 Uhr aus, endet dein Gratismonat ohne zusätzliche Kosten.

Das du nun trotz rechtzeitiger Kündigung eine Abbuchung hast, ist natürlich sehr ärgerlich.

Ich habe dein Anliegen daher einmal intern weitergegeben, die Kollegen werden sich nun um alles weitere kümmern und sich bei dir per E-Mail melden.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @jandidu, willkommen in der Community. :grin:

Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Rückmeldung.

Ich habe dein Anliegen einmal an die zuständige Fachabteilung weitergegeben, diese werden sich nun um eine Rückerstattung des abgebuchten Betrages kümmern.

Eine Rückmeldung bekommst du zudem noch per E-Mail.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo,

leider habe ich es verpasst mein Abo rechtzeitig zu kündigen, dachte bis 26.01 wäre dies möglich. Aber ab da ist Das PLUS Abo regulär angelaufen. 
Wäre es möglich ein Auge zuzudrücken und die Rechnung zurück zu erstatten? 
 

danke vorab 

LG

heute 11:30 amazon :

 

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung unseres Gesprächs:

Somit bestätigen wir Ihnen als Amazon.de, dass Ihr Abonnement "PLUS+ Subscription" erfolgreich storniert wurde.

Mehr Informationen zu der Kündigung finden Sie hier:

Plan: PLUS+ Subscription
Status: Cancelled (Expired)
Seit: Freitag, 22. Januar 2021
Anfangsdatum: Dienstag, 22. Dezember 2020
Aktueller Zeitraum: Dienstag, 22. Dezember 2020 - Freitag, 22. Januar 2021
Autom. Erneuerung: Nein

Hallo Monique,

Auch bei mir wurde der Betrag von 6,99 EUR über PayPal abgebucht, trotz erfolgreicher Kündigung.

Durch euer System wird Paypal anscheinend nicht angewiesen, den Zahlungsauftrag abzubrechen.

 

Ich bitte um eine Rückzahlung des genannten Betrages, da ich das Abo rechtzeitig bei euch gekündigt habe und somit keinen Zugriff auf JoynPLUS hatte.

 

Viele Grüße

Jan

Im amazon app Menue war nach meiner Kündigung vor wochen schon zu lesen gekündigt zum 22.01. 2020

 

Hat der amazon Kundenservice die rechtzeitige Kündigung einfach nicht weitergeleitet ?

ca. 3 WOCHEN NACH KÜNDIGUNG VON AMAZON

22.01.2020  12:55 Uhr
     Hallo von Amazon.de,

Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass Ihr Abonnement von Joyn | deine Streaming App abgelaufen ist.

Wenn Sie erneut abonnieren möchten, können Sie dies über die App Joyn | deine Streaming App durchführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Appstore

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Beo8 :blush:

Ich habe soeben geschaut - deine Kündigung wurde uns von Amazon am 22.01.21 übermittelt - das wäre einen Tag zu spät. Grundsätzlich muss man bei Kündigungen über Amazon, Apple und Co. eine Bearbeitungszeit von 24 Stunden mit einberechnen. Aktuell dauert das auch gern mal länger :slight_frown:

Hast du die Kündigungsbestätigung von Amazon noch da? Dort müsste das korrekte Datum ja drin stehen und dann wir können es korrigieren.

Viele Grüße,

Monique

Edit: ich habe den Titel deiner Frage geändert, sodass sie leichter für andere zu finden ist.

Joyn+ App amazon
Im Testzeitraum zum Ablauf im amazon app store gekündigt !

Joyn Service :

Du hast dein Abo gekündigt, es endet am 21.02.2021
Warum  läuft das zum Ende Ablauf gekündigte Test Abo jetzt noch mal einen ganzen Monat weiter  ?  

 

Hallo @Tanzknopf , vielen Dank für deine Nachricht. :slight_smile:

 

Ich habe dir zu deinem Thema eben eine PN geschrieben. 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo,

 

das ist bei mir auch passiert.

 

Habe zum November 2020 gekündigt und trotzdem für Dezember und Januar jeweils 6,99€ per Paypal belastet bekommen.

Ich bitte um Klärung.

MfG

Linda Bader

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Abzeichen +6

Hallo @Kerem,

freut mich, dich in unserer neuen Community begrüßen zu können:hugging: .

Habe mir die von dir erwähnten Abbuchung auch sofort angesehen, weil das so tatsächlich nicht laufen darf. Konnte dabei bereits sehen, dass die Stornierung der Posten bei uns bereits durch ist. Mithin solltest du deine Zahlung bereits zurückerhalten haben.

Bezüglich der von dir erwähnten 4,00 EUR muss ich dich bitten, dich an deine Bank zu wenden. Weil wir generell keine Mahngebühren erheben, muss ich bisher annehmen, dass es sich dabei um eine Rücklastschriftgebühr handelt, die von der Bank selbst erhoben wird. Auf die von der eigenen Bank erhobene Rücklastschriftgebühr haben wir jedoch keinen Einfluss, sry :pray: .

Viele Grüße,

Marco. 

Nach dem automatischen Wechsel von Maxdome zu Joyn+ habe ich mir das einen Monat lang angeschaut und dann entschieden, dass ich das nicht möchte. Wollte ohnehin auch schon Maxdome kündigen. Jetzt erst habe ich festgestellt, dass der Monatsbeitrag weiterhin abgebucht wird und habe sofort die Lastschrift rückerstatten lassen, woraufhin prompt eine Mahnung mit knapp 4 Euro Mahngebühren kam. Aus den Posts hier kann ich sehen, dass ich nicht der Einzige bin und hoffe, dass ihr auch mein Problem so schnell löst. Danke