Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Die Frage hat sich bereits geklärt - Es war ein Fehler meinerseits. Allerdings kann ich diese Frage nicht löschen. 
 

MfG

Maya Maurer

Super, vielen Dank!

Hey @Paulina herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Ich habe noch einmal für dich nachgeschaut und kann keine E-Mail von uns an dich oder eine Antwort von dir an uns finden. 
Über welche Zahlart wurden die Abbuchungen nachträglich abgebucht? 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

 

ich habe vor zwei Monaten mein joyn plus Abo gekündigt. Und trotzdem wurden mir die letzten zwei Monate berechnet. 
Ihr habt eine Mail erhalten und ich habe auch eine Antwort eurerseits erhalten. 
 

Bitte um Klärung 

Hey @adrian.js herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das soll so natürlich nicht sein. Wir haben dir dazu einmal eine PN geschrieben. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Ane wir haben soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Deine bereits erfolgte Abbuchung wurde dir zurückerstattet. Du wirst den Geldeingang schnellstmöglich feststellen können. :nerd:

Hi Team, 

Hab mich letzten März angemeldet und drei Monate kostenlos genutzt, dann noch zwei Monate Plus gezahlt. Letzte Rechnung die ich hier einsehen kann ist für Juli. Bin mir ziemlich sicher dass ich Plus dann abbestellt hab, und mein Konto sagt auch ich bin im Free Plan. Kriege aber trotzdem noch monatlich 6,99 abgebucht :( könnt ihr das checken und ggf. bitte zurück erstatten? Danke

Hey @Ane herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Ich hab einmal unsere fachabteilung informiert. Diese werden sich das Ganze einmal anschauen. Sobald wir mehr wissen, werden wir dich hier informieren. Hab bis dahin bitte ein wenig Geduld. Danke für dein Verständnis. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Mein Probemonat endet heute. Deshalb habe ich auch heute rechtzeitig meinen Probemonat gekündigt. Dennoch wurden mir die 6,99 für den nächsten Monat bereits abgebucht.

Hey @Anna Nikolova herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Das tut uns natürlich sehr leid. Hast du vor der Buchung mit deiner bei Joyn hinterlegten Zahlart, bereits versucht, mit einer anderen Zahlart Joyn PLUS+ zu buchen? 
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag,

ich habe mir die kostenlose Testversion geholt, mir wurden aber trotzdem 6,99 Euro berechnet. Ich hatte noch nie ein Joyn Plus Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Nikolova

Hallo @Nubinupp, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Bitte wundere dich nicht, ich musste aufgrund des Datenschutzes einige Infos in deinem Post unkenntlich machen. Alles weitere teile ich dir per PN mit, denn das Thema ist bei dir etwas umfangreicher.
Beste Grüße, Melle

Leider würde jetzt abgebucht, obwohl ich eine bestätigte Kündigung erhalten habe

MFG

 

Hallo Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihren Entschluss zu kündigen, bedauern wir sehr. Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihres Pakets.

Ihre Kundennummer: xxxxxxxx
Produkt: Entertainment Ticket
Vertragsende: 21.02.2021

 

Die Löschung Ihres Zugangs zu Ihrem Kunden-Account nehmen wir zum vorgenannten Zeitpunkt vor. Das Einloggen mit Ihren Nutzerdaten ist dann nicht mehr möglich (Sperrstufe 1). In der Sperrstufe 1 erhalten Sie keinerlei werblichen E-Mails aus der Kategorie Marketing (Werbeemails, Filmempfehlungen etc.). Bitte beachten Sie, dass wir für einen Zeitraum von 45 Tagen ab Sperrstufe 1 Ihre Daten weiterhin für vertragsbezogene E-Mails (Kreditkarte läuft ab, Rechnung nicht bezahlt, Rechnung erhalten, Mahnungen etc.) vorhalten, um die Beendigung des Vertrages ordnungsgemäß abwickeln zu können. Ist diese 45-tägige Frist verstrichen und gibt es keine ausstehenden Rechnungen, Mahnungen oder Inkassovorgänge mehr, wird Ihr Account auch für vertragsbezogene E-Mails gesperrt (Sperrstufe 2). Ab diesem Zeitpunkt löschen wir alle personenbezogenen Daten von Ihnen - mit Ausnahme solcher Daten, die wir zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher (z.B. steuer- oder handelsrechtlicher) Aufbewahrungsfristen speichern müssen (z.B. Rechnungen). Diese speichern wir in gesperrter Form bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Anforderungen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Punkt Datenschutz am Ende dieser Bestätigung.

 

Bei Fragen erreichen Sie uns über unser Kontaktformular oder nutzen Sie dort unseren Live-Chat. Wir sind täglich von 08-22 Uhr für Sie da.

Ihr maxdome Team

Hallo @Schnattchen 
Schreib uns dazu gern eine E_Mail an info@joyn.de mit diesem Screenshot und deinem Anliegen. Unsere Fachabteilung kann sich das dann ganz genau anschauen.
 

Danke für die Rückmeldung, jedoch würde mich dann interessieren, warum eine Rechnung und Abbuchung besteht ?!? 
 

 

Hallo @Schnattchen herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich hab noch einmal für dich nachgeschaut. Deine Kündigungsbestätigung ist auf den 16.02.21 datiert. Somit stehen alle Vorteile für Joyn PLUS+ seit dem 16.02.21 nicht mehr zur Verfügung, da das Abonnement bereits beendet ist.
Viele Grüße, Patrick.

Leider kann ich trotz Verlängerung des Abo nicht auf Joyn plus zugreifen, Hilfe? 

@Eckotto , kein Problem, gerne jederzeit wieder! :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Klärung.

Gruß Eckotto

Hallo @Eckotto herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Ich hab noch einmal für dich nachgesehen und dir die letzte Rechnung anteilig gutgeschrieben, sodass du natürlich nur den Zeitraum bezahlst, welchen du auch noch tatsächlich nutzen konntest. In der Regel dauert es 5-10 Tage, bis diese Gutschrift bei dir eingetroffen ist. 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Lilli2021 wir haben dir soeben zu deinem Anliegen eine PN mit der Lösung geschickt.

Ich habe Joyn Plus + gekündigt. Habe auch eine Kündigungsbestätigung zum XX.XX.2021 von Joyn und Maxdome erhalten. Am XX.XX.2021 wurde mir wieder 9,99 Euro abgezogen. Ich bitte um Rückbuchung von 9,99 Euro und ziehe meine Einzugsberechtigung zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Möbes

Kundennummer: XXXXXXXXX

Edit von Melanie: Im Sinne des Datenschutzes habe ich einige Angaben unkenntlich gemacht.

Hallo @Lilli2021 herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:

Diesbezüglich haben wir dir eine PN geschickt.
Viele Grüße, Patrick.

Gestern ist auf meinem PayPal Konto eine Abbuchung von euch erfolgt. Ich habe bereits im letzten Monat gekündigt. Ist auch so auf meinem Account hinterlegt. Bitte um Gutschrift. 
herzlichen Dank

Hallo, 

auch ich habe das Problem : Habe meinen Probemonat am letzten Tag gekündigt, aber mir wurden trotzdem 6,99€ abgebucht. 
Mein Geld hätte ich gerne erstattet! 
VG, Sophie