Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?



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146 Kommentare

Hey @D999, schön, dich als Teil unserer Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte nicht wundern, deinen Beitrag habe ich mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema geschoben.
Dass du trotz Buchung derzeit noch keinen Zugriff auf dein Joyn PLUS+ Abo hast, ist natürlich ärgerlich. Deinen Unmut kann ich absolut verstehen.
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen.
Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein einfacher Neustart deines Gerätes, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte unbedingt, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du anschließend gerne mit einer alternativen Zahlungsart neu buchen. 
Weitere Infos findest du auch hier: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Leute!!!! So viele Leute haben das selbe Problem und alles was ihr macht, ihr schickt immer den selben Artikel! Es klappt aber dennoch nicht.

‘Nabend @Juleee, sei den dir entstandenen Widrigkeiten zum Trotze ganz herzlich in der Community willkommen ✌ Tut mir sehr leid, dass du noch nicht losschauen konntest 😔 Wenn die Verbindung zwischen dem für die Buchung verwendeten Gerät und einem der beteiligten Server abbricht, kann dies eben jene Fehlermeldung zutage fördern. Wenn dir der Apple Store das Abonnement nicht innerhalb von vier Tagen nach dem Abschluss automatisch erstattet, dann beende dies bitte selbstständig über diese Anleitung. Sende uns anschließend gern die dazugehörige Rechnung und deine IBAN, damit wir nachhelfen können 🙂 Eine Kontaktoption dafür findest du im folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Hey @Nautenqo, entschuldige bitte, dass es bei dir bisher noch nicht funktioniert. Wir schreiben nicht immer das Gleiche, um euch zu ärgern, sondern um euch zu helfen.🤗 Die Info ist in vielen Fällen schon die Lösung, daher schreiben wir sie euch auch.😁 In deinem Fall scheint es leider nicht so.😪 Sei bitte so lieb und sende uns einen Abbuchungsbeleg über folgenden Artikel:

Im Anschluss können unsere Expert*innen schauen, was da los ist. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich zahle über Appel Pay aber jetzt kann ich nicht mehr plus nutzen. Es steht dann das ein Kommunikation Problem zwischen Appel und joyn und man die App Neustarten soll. Getan aber nichts hat sich geändert.

Hallo @Jonathan01, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account einmal genauer angesehen und konnte kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Einen zweiten Account habe ich jedoch gefunden, wo auch dein Abo hinterlegt ist. Bitte überprüfe deine Postfächer nach der Bestellbestätigung. Wenn du dich mit der richtigen E-Mail-Adresse anmeldest, kannst du auch ganz normal auf deine PLUS+ Inhalte zugreifen. Laut deiner Fehlermeldung vermute ich, dass du unter der hier registrierten E-Mail-Adresse versuchst ein neues Abo zu buchen, kann das sein?
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo @Florian , 

ich habe euch hier vor sieben Tagen geschrieben. Trotz befolgen der Maßnahmen wurde das Abo nicht gestartet. Und ich habe seither kein Zugriff auf Premium. Allerdings habe ich im Gegenzug auch noch keine Erstattung erhalten, die nach vier Tagen veranlasst werden sollte. Wann kann ich mit der Erstattung rechnen?

LG

Was kann ich tun? Es ist zum Verzweifeln, bin drauf  und dran dauerhaft zu kündigen, einfach frustrierend 

Warum kümmert sich niemand um mein Problem, Kundenservice stelle ich mir anders vor.

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Hallo @HKU, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die späte Antwort und die Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo. 🙏 Manchmal kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein für weitere Informationen: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @IchwilldochnurJerksgucken, tut mir leid, das zu hören 😕 Ich kann dir allerdings höchst erfreuliche Neuigkeiten überbringen: Deine Buchung läuft offenbar schlichtweg unter einer anderen E-Mail-Adresse als die hier angegebene. Überfliege gegebenenfalls doch bitte deine alternativen Postfächer auf etwaige Bestellbestätigungen, dann kannst du bestimmt schnell losschauen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich bereits gelesen, und mittlerweile hat das nichts mehr mit kurzfristig zu tun, da der Zustand schon 4 Tage anhält. Ich habe gekündigt, neu abonniert, App gelöscht, neu installiert … kein Ergebnis.

Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein Abo reaktiviert, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass Apple nicht mit dem Server kommuniziert. Das Geld ist auch schon abgegangen, aber ich kann Joyn nicht nutzen.

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Hi @heliul und willkommen in unserer Runde. 😊 Deinen Kommentar habe ich mal fix hier in den passenden Thread verschoben, damit es für uns Moderator*innen übersichtlich bleibt - bitte nicht wundern.

Nun aber erstmal zu deinem Anliegen - dass du dich extra dafür melden musst, tut mir leid. 😥 Ich habe mir deinen Account unter der hier verwendeten Mail-Adresse angeschaut und dort hast du schon seit langer Zeit kein Abo mehr und es wurde auch eine andere Zahlart verwendet. Bei meiner Recherche habe ich noch einen weiteren Account unter einer anderen Mail-Adresse entdeckt, welcher zu deinen Angaben passt. Es ist bis vor dem @ exakt die gleiche Mail-Adresse, nur mit einem anderen Mail-Provider. Hast du dich damit bereits neu eingeloggt? Das Abo erscheint bei uns als aktiv und bereit zur Nutzung.

Viele Grüße, Monique

Hallonich habe gerade über das IPad Joyn plus reaktiviert und es erscheint auch als Abo in meinen Einstellungen.

 

leider geht es noch nicht 

 

was kann ich tun?

 

es kam nur das es Kommunikations Probleme mit Apple gibt und man sich an joyn direkt wenden soll 

 

 

Kauf am 12.08.2022. immer noch kein Zugriff auf plus Features. Folgende Fehlermeldung: Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns. - Dein Kauf über Apple/Google für PLUS+ war erfolgreich. Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Apple/Google und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut, damit du PLUS+ benutzen kannst. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktierte bitte unseren Kundenservice.

Hey @Geli1972, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos gekommen ist. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte tatsächlich keine erfolgreiche Reaktivierung verzeichnen. 😕 
Die Hintergründe der Fehlermeldung und das weitere Vorgehen werden dir in folgendem Artikel erklärt:

Solltest du hierzu noch Fragen habe, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe seit zwei Tagen mein Joyn+ reaktiviert und trotzdem kein Zugriff. 

Mehrmals Email an Joyn gesendet keine Reaktion… und es hieß das es nach 48Std stoniert wird, auch das ist nicht passiert … 

Moin @ManuHd, im Regelfall dürfte dir eben jener Tipp aus der zitierten Fehlermeldung bereits dienlich sein. Da deine Buchung allerdings schon seit geraumer Zeit inaktiv ist, gehe ich davon aus, dass du dies bereits zur Genüge ausgetestet hast, nicht wahr? Der damit verbundene Aufwand und die Verwunderung tun mir unheimlich leid 😔 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen! Es wird es wohl das Beste sein, wenn wir nun den ein oder anderen Blick über deinen Account werfen. Nutze für die Zusendung deiner Apple-Rechnung bitte dieses Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) und gib gern schon einmal deine IBAN oder PayPal-Adresse an, damit wir dir den Betrag ggf. schnell erstatten können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. 
soeben über Apple gebucht und als Fehler erhalte ich das es Kommunikationsprobleme mit den Apple Servern gibt.

 

Könnt ihr euch bitte drum kümmern?

 

grüsse daniel

Hallo Kilian

 

das habe ich schon probiert. Habe die App geschlossen und wieder aufgemacht. Steht leider immer noch drin das es der Free Account ist.

 

Habe mich auch abgemeldet und wieder angemeldet. Hat leider auch nicht geholfen.

 

Und unter den Abonnements steht drin , da ich es gleich wieder gekündigt habe, das es am 24.4 abläuft.

 

was kann och noch machen?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen 

 

Gruss Angelika

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Hallo @Leon Kennste NIcht, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass bei dir Probleme beim Zugriff auf Joyn PLUS+ auftreten. Bitte entschuldige die späte Antwort, deine E-Mail haben wir erhalten. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

Wenn dein Abo sich nach dem Neustart der App über das Gerät, über welches du die Buchung durchgeführt hast, nicht automatisch einrichtet, wird es innerhalb von 4 Tagen storniert. Anschließend kannst du dir das Abo gerne neu buchen. Nutze dafür am besten eine unserer Web-Zahlarten (Klarna, Kreditkarte oder PayPal). Bitte nicht wundern: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian

Hi @CLADAN, ♥-lich willkommen in unserer schönen Community. 🤗 Schade, dass du dich extra bei uns melden musst. Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deine hier registrierte E-Mail-Adresse geprüft und habe kein aktives Joyn PLUS+ finden können. Einen weiteren Account habe ich allerdings gefunden, welcher passt und auch ein aktives Abo gebucht hat. Bitte überprüfe deine E-Mail-Adressen, wo du die Bestellbestätigung erhalten hast. Dort wird dir auch die genutzte E-Mail-Adresse mit angegeben.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe das gleiche Problem, seit gestern Abend.

Konkret funktioniert das Reaktivieren nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung das etwas zwischen Apple und Joyn nicht funktioniert.

die Email Adresse ist die richtige und der Betrag wurde auch schon belastet.

 

Hey @Mario53, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern.
Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos über den Apple App Store gekommen ist. 😥
Leider kann es bei Bestellungen über den Apple App Store von Zeit zu Zeit zur besagten Fehlermeldung kommen. Die Hintergründe werden dir direkt hier erklärt: 

Solltest du nach 4 Tagen keine Erstattung feststellen, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu: 

So können wir das Ganze im Detail für dich prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian