Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1660 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Michael Meyer 

Schau dir mal diese FAQ's an vielleicht helfen die dir ein wenig weiter

Alternativ kannst du aber auch auf der Einrichtungsseite der Freigabe in den Livechat gehen wo du das direkt mit einem Servicemitarbeiter durchgehst. Oder du wendest dich mit einer Privaten Nachricht an @Joyn Service 👊

Benutzerebene 2

Hi @JetteS ,

Hab im Radio davon gehört, klingt super spannend, hebe ich mir für den Sonntag Nachmittag auf 😉

Moin @Sisse, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir, dass ich deinen Post in einen anderen Thread verfrachtet habe. Hier wurde bereits mehrfach der entsprechende Link zu dem Artikel genannt, der dir womöglich bereits weiterhelfen kann. Gerne setzen wir die PIN für dich auch manuell. Wie das klappt, erfährst du ebenfalls auf der erwähnten FAQ-Seite :slight_smile:
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Benutzerebene 6

@Anneken Siehe einmal folgenden Artikel:

Dort ist beschrieben wie du wenn alles nicht klappt den Altersnachweis manuell mit einem Mitarbeiter durch führst.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Dann tue dies brauchst nur dein Perso oder alternativ den Reisepass 

 

https://community.joyn.de/funktionen%2Dbedienung%2D33/wie%2Dkann%2Dich%2Ddie%2Djugendschutz%2Dpin%2Dfestlegen%2D253

Hallo @Micha2702, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In deinem Account hast du bisher keine PIN vergeben. Bitte schau dir einmal folgenden Artikel an:

Ich bin zuversichtlich, dass er dir helfen wird. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

habe euch per chat mein ausweis gesendet und nun warte ich auf antwort.

Aloha @JJJR, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Verärgerung kann ich unheimlich gut nachvollziehen, aber dennoch hoffe ich, dass dein TV-Gerät bislang heil geblieben ist. Im folgenden Artikel findest du nicht nur ein paar Tipps zur Eingabe mit der neuen Pass-ID-Maske unserer Webseite, sondern auch eine Kontaktmöglichkeit, falls es zu weiteren Schwierigkeiten kommen sollte. Sende uns an diese doch gern einen Scan oder eine Fotografie deines gültigen Ausweisdokumentes, damit wir dir schnellstmöglich eine PIN zusenden können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Japp hab ich gemacht   OK schaue ich heute zu Hause Mal nach .

Danke 

Danke 

 

Benutzerebene 2

Hi @PatrickG ,

gerne, immer wieder 😉 dazu ist eine Community ja da.. 

vielen Dank an Patrick, Problem wurde zügig gelöst!

 

Vielen Dank dafür. 

Hallo!

 

Ja, die habe ich im Spam noch finden können.

Schade, dass man nicht einfach das Gebutsdatum ändern kann, dann könnte ich die PIN ggf auch ändern.

 

Ich HABE meine Nummer richtig eingegeben, funktioniert trotzdem nicht!! 🤬🤬🤬

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hey @Recep ,

 

willkommen in unserer Community! :sunglasses:

 

In deinem Account unter Jugendschutz kannst du unten rechts unseren Chat öffnen und einer meiner netten Kollegen bearbeitet die Altersfreigabe live mit dir.

 

Spoiler: Mache bitte vorab ein Foto von deinem Reisepass, denn wir benötigen ein Foto von deinem Pass zum Abgleich deiner Daten.  Ein PIN bekommst du auch sofort. :)

 Was läuft bei dir heute noch auf Joyn? Ich brauche immer Tipps für neue Serien und Filme :slight_smile:

 

Sage meinem Kollegen einen schönen Gruß :innocent:

 

Viele Grüße

Nico

 

 

Hallo. 

 

Eure Seite ist scheints nur für Deutschland ausgerichtet.

Ich bin Österreicherin, zahle ein Plus Abo und kann keinen jugendschutzpin erstellen. 

Bitte um Lösung sonst muss ich das Abo kündigen. 

 

Mit freundlichen Grüße 

Kerstin Sommer 

hat gedauert, jetzt gehts, danke ;-)

Benutzerebene 2

Danke für die Unterstützung 👍👍👍

Ahoi @joeri10 & @MenschZweiterKasse, seid herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte seht mir etwaige Verwunderungen nach, denn ich verschob eure Posts in diesen thematisch passenden Sammelthread. 
Tut mir unheimlich leid, dass du deine Pass-ID noch nicht einwandfrei eingeben konntest, @joeri10. Gern kannst du es noch einmal mit der Anleitung des folgenden Artikels testen oder uns einen Scan bzw. eine Fotografie deines Ausweisdokumentes zukommen lassen, damit wir die Setzung der Jugendschutz-PIN für dich vornehmen können:

Auch dich bitte ich tunlichst um Verzeihung, @MenschZweiterKasse. Obgleich du diese Bezeichnung nun als deinen Forum-Nicknamen gewählt hast, sehen wir dich (oder sonst jemanden) selbstverständlich nicht als Person von geringerem Wert. Dass wir dir dennoch die mailwendende Zusendung deines Dokumentes abverlangen mussten, liegt einem Umstand ganz anderer Natur zugrunde. So ist es aus technischer wie rechtlicher Sicht für uns nicht möglich, die Identifikationsnummern sämtlicher existierender Ausweis-Varianten auszuwerten, weshalb wir in gewissen Fällen um die Mithilfe der Nutzer*innen bitten müssen. Bei dir ist Altersverifikation jedoch bereits erfolgt, daher nehme ich an, dass du die Zurücksetzung deiner PIN gewünscht hast. Dieser Bitte bin ich soeben nachgekommen, also wirf ggf. mal einen Blick in den Spam- oder Junk-Ordner deines E-Mail-Postfaches :slight_smile: Solltest du die vierstellige Zahlenkombi erneut ändern wollen, genügt eine weitere Meldung hier oder per E-Mail.
Liebe Grüße, Lucas

@Patrick,

vielen Dank für die Antwort und Du hast Recht, es lag an der 0 bzw. O. Ich habe sowas noch nie gebraucht sonst hätte ich es gewußt.

Mit freundlichen Grüßen

  1. Prieß

Hallo @Frank Bertram , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ungünstig. Schau mal in den folgenden Artikel rein, da ist am Ende des Textes das weitere Vorgehen für diese Situation beschrieben: 

Wenn du doch noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kikikiki , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:  @Pergamentchef nimmt mir quasi die Worte aus dem Mund. :sweat_smile: Danke an dieser Stelle für deine Mithilfe! 
@Kikikiki Wenn du noch Fragen zur Festlegung der Jugendschutz-Pin hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @SIIIIIIILKE, @Daniel.K und @Peppiiiii, tut mir wahnsinnig leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. Mögt ihr mit bitte mitteilen, auf welchem Gerät ihr die Altersfreigabe macht und wie die Fehlermeldung genau lautet? Bitte probiert die Altersfreigabe alternativ auch über unsere Webseite. Eine genaue Anleitung findet ihr im nachfolgenden Link. Falls alle Stricke reißen, findet ihr in der Anleitung auch einen Punkt wie ein alternatives Vorgehen ist, wenn die Selbstvergabe nicht möglich ist: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Macblum Da ist keine Entschuldigung notwendig, dafür sind wir da. Schön, dass bei dir jetzt alles funktioniert. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Also folgender Maßen hab ja gegoogelt was die Ausweisnummer ist da steht dann nur die rechts oben aber man muss die kompletten zahlen und Buchstaben die hinten stehen eingeben 😲 hat aufjenfall geklappt danke 👍

Kommentar hinzufügen