Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Moin,

Ich habe mich dazu entschieden Ihren Testmonat auszuprobieren und würde gerne mein Abo kündigen, damit sich dieses nicht verlängert. Abschlossen hab ich das Abo über den Play Store. Dort wird mir allerdings angezeigt, dass ich gerade kein Abo bei Joyn habe. Ich befinde mich auf dem richtigen Account beiderseits (Play Store, Joyn) es muss also ein Fehler vorliegen. Kann ich ansonsten auch direkt bei Ihnen mein Abo kündigen?

MFG Niklas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lösungen Da du dein Abo über Amazon gebucht hast, kannst du es auch nur selbstständig dort wieder kündigen. Die Anleitung haben wir dir verlinkt. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Sofort kündigen

Hey @Julia1802 herzlich willkommen in unserer Community!😎
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Wie genau du dies machen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Beachte bitte, dass es bei deiner hinterlegten Zahlart um eine InApp-Zahlart geht, auf welche wir keinen Einfluss nehmen können. Diese kann nur durch dich gekündigt werden. Sofern kein Zugriff mehr auf das Gerät besteht, wende dich bitte einmal direkt an den Kundensupport deiner gewählten Zahlart.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

Möchte mein Abo kündigen. Hab aber ein neues Handy (Iphone) und entsprechend keine HuaweiApp mehr. Wie gehe ich nun vor?

Hey @DerJuje herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Kündigung kommt.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Diene gewählte Zahlart ist eine sogenannte InApp-Zahlart. Beachte bitte, dass wir auf diese keinen Einfluss nehmen können und die Kündigung nur durch dich erfolgen kann.
Besteht die Möglichkeit, dass du das Abonnement über eine andere Apple-ID gebucht hast, in welchem das Abo angezeigt werden könnte?
Alternativ kann es schon helfen, wenn du dich einmal direkt an Apple wendest, damit dieser dir bei der Kündigung weiterhelfen kann.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen, ich möchte Joyn+ vor Ablauf des Probemonats kündigen. Die App sendet mich in den App Store bzw. zu meinen Abonnements (iPhone), dort wird Joyn Plus aber nicht aufgeführt. Auf der Website heißt es aber, dass ich per Apple Pay abonniert habe, habe auch schon PayPal geprüft, dort ist auch kein Eintrag.

Schaut da doch bitte mal drauf und gebt mir eine Rückmeldung.

Von einer eventuellen Klärung des Sachstands unbenommen möchte ich an dieser Stelle mein Abonnement fristgerecht vor Ablauf des Probemonats mit dieser Email wirksam kündigen. 

Vielen Dank!

 

Hallo @3112Arianoula2011, herzlich willkommen in unserer Community! 🙂 Schön, dass du hergefunden hast. Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Anfrage mal in den Thread zur Kündigungsthematik verschoben. Zudem habe ich aus Datenschutzgründen die E-Mail-Adresse aus deinem Post entfernt. Unter dieser hast du derzeit nur einen kostenfreien FREE-Account. Insofern du noch einen weitere Joyn Account mit einem aktiven Abo hast, findest du in unseren FAQ die Info, wie du die Kündigung dafür veranlassen kannst. Beste Grüße, Melle

Möchte von Joyn wissen ob ich angemeldet bin und wie ich sofort kündigen kann. Bitte um  Antwort an meine E-Mail-Adresse.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Lösungen, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du dein Joyn PLUS+ Abo beenden möchtest. Da du deine Bestellung über Amazon getätigt hast, musst du sie auch dort selbst direkt kündigen. Du hattest dich ja auch per E-Mail bei uns gemeldet, wir haben dir daraufhin eine Anleitung zur Kündigung geschickt. Diese Anleitung findest du aber auch hier noch mal: 

Liebe Grüße, Florian 

Kündigen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @IngaM, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Wie ich sehe, hast du die Kündigung mittlerweile erfolgreich hinterlegt. Eine Bestätigung erhältst du per E-Mail. Hast du noch weitere Fragen? Scheue nicht, uns mit all deinen Fragen/Anregungen zu kontaktieren. Liebe Grüße, Florian

Ich möchte mein Plus kündigen. Wenn ich dazu den entsprechendenden Button klicke, erscheint immer, kein Abo vorhanden. Bitte kündigen Sie joyn plus. Danke

Hallo @justdic, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Schade, dass du dein Abo kündigen möchtest. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account angesehen und konnte feststellen, dass es sich nur um einen FREE Account handelt. 
Eine Kündigung ist dementsprechend hier nicht möglich. Bitte überprüfe noch einmal alle deine in Frage kommenden E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche du nach Abschluss des Abos per E-Mail erhalten hast. In dieser ist auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. Wie du dein Joyn PLUS+ Abo generell kündigen kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Jackybrinkel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben. Dass du Probleme mit der Kündigung gehabt hast, tut mir natürlich leid. Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo inzwischen bereits erfolgreich zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wurde. Eine separate Bestätigung erhältst du noch per E-Mail. 🙏🏻Wenn du weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe das gleiche Problem. Was kann ich tun?

Ich möchte gerne mein Probeabo kündigen.

Leider finde ich nirgends eine Beschreibung wie das geht.

Bitte hiermit um Bestätigung der Kündigung.

  1. Brinkel 

Hello @Jenny92, ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an dich 👋 Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verschob. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur Kündigungsthematik und ihre vielen Wege. In deinem Fall konnte ich jedoch einsehen, dass dein Abonnement schon ein Weilchen gekündigt zu sein scheint. Verfügst du noch über einen Zweit-Account? Falls ja, dann melde dich bitte mit diesem erneut hier oder wirf bereits einen Blick in die Zahlart-abhängigen Möglichkeiten der Stornierung:

Ach ja, und bei Fragen: Fragen! 😊

Ich möchte gern mein Abo bei Joyn absofort kündigen. Geht das hier gleich über Sie oder wie muss ich das machen?

 

Mir freundlichen Grüßen

 

Jenny Amdouni 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Jaok. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Ungelogen, das klingt wirklich extrem seltsam. Dass du dich da meldest, ist gut 👍. Dass es aber überhaupt zu den Schwierigkeiten kam, ist weniger toll. Aber wir sehen uns das nacheinander einmal an. Beginnen wir einfach mit der Kündigung. In deinem Account habe ich gesehen, dass du es via Apple bestellt hast. In dem Fall bitte ich dich nochmals den nachfolgenden Schritten zu folgen. Damit verhindern wir erstmal weitere Abbuchungen. Ich selbst kann leider keine Kündigung für dich via InApp-Bestellung eintragen, weil ich keinen Zugriff auf dein Apple-Konto haben darf. Hier aber jetzt die Schritte: 

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen und dann auf “Abonnements”.
  3. Tippe auf das Joyn Abonnement, das du kündigen möchtest.
  4. Tippe auf “Abo kündigen”.
  5. Jetzt musst du nur noch einmal deine Kündigung bestätigen.

Wenn die Kündigung bestätigt ist, kümmern wir uns um die Abbuchungen. Bisher habe ich zwei Vermutungen diesbezüglich: Entweder Apple hat zu viel abgebucht oder es gibt einen zweiten Account, der ebenfalls unter dem Apple App Store abgeschlossen wurde. Die erste Vermutung kann ich nicht überprüfen. Diesbezüglich können nur die Kollegen*innen von Apple selbst Aufklärung geben. Aber bei der zweiten Vermutung kann ich helfen. Kam es denn zu einer weiteren Registrierung mit Bestellung? Oftmals registrieren sich einige Nutzer*innen beispielsweise via AppleID oder mit einer anderen E-Mail-Adresse nochmals. Viele Grüße, Marco. 

Ich hab ein Monat gratis Abo gemacht und als ich schnell kündigen wollte bevor ich bezahlen muss ging es nicht ich hab auf egal welche Weise alles versucht aber man kann einfach nicht leicht kündigen ich habe mich dann damals als ich das Abo gestartet hab über meine ALDI TALK Flat angemeldet so dass wenn Geld abgebucht wird es von der Flat abgebucht wird einmal wurde es schon abgebucht allerdings hatte ich zwölf Euro auf der Karte und alles wurde abgebucht das ganze Geld obwohl das Abo ja nur sieben Euro kostet nach paar Tagen hab ich mir noch mal eine Flat gemacht für zehn Euro und schon wieder wurde es abgezogen obwohl ich eigentlich  schon bezahlt hatte könnten Sie bitte mein Abo kündigen es funktioniert bei mir nicht ich fordere Sie auf es zu machen weil ich nicht will dass weiterhin Geld von meiner Flat abgebucht wird obwohl ich schon bezahlt hatte danke schön 

Hallo @Mopedkarle, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. Eine Kündigung ist hier also nicht möglich. Lief dein damaliges maxdome-Abo unter Umständen über eine alternative E-Mail-Adresse? Wie du dein Joyn PLUS+ Abo grundsätzlich kündigen kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Schau hier gerne unter dem Punkt “Kündigung eines ehemaligen maxdome Pakets mit Sonderkonditionen”. Solltest du Probleme beim Finden des entsprechenden Accounts haben, gib uns gerne noch einmal eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich möchte mein Joyn abo kündigen. Wo und wie kann ich das tun?

Ich hatte ein maxdome abo, das in Joyn übergegangen ist. Ich möchte dies nun kündigen, es wird seit langer Zeit immer wieder 6,99 € über Stripe abgebucht.

Ich bitte um sofortige Kündigung

Hey @Manuela1234. herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass du dein Abonnement beenden möchtest.
Wie genau du dies durchführen kannst, kannst du in dem folgenden FAQ Artikel nachlesen: 

Bei weiteren Fragen einfach fragen. 🤗
Viele Grüße, Patrick.

Hiermit möchte ich mein Abo  kündigen  

Kommentar hinzufügen