Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?



Ersten Beitrag anzeigen

2320 Kommentare

Hallo 🙋🏼‍♀️

irgendwie bekomme ich mein Plus Abo nicht gekündigt...Ich bin alle Anleitungen durchgegangen und konnte irgendwie keine Abos finden, obwohl wir definitiv im Probenonat sind.

Ich habe eine Vermutung, weiß aber nicht ob es daran liegt und wie ich das Problem lösen kann:

Abgeschlossen ist das Abo über die gmx.de Adresse im fire tv Stick/Google Play store. Abgebucht wird das über meinen Mobilfunk und mein playstore läuft auf ner gmail.com Adresse. 

Wie kann ich mein Probenonat nun kündigen?

Danke und Gruß 

Helena 

Hat sich erledigt...jetzt hat es doch irgendwie geklappt 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @HelenaF, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Mittlerweile hast du die Kündigung ja erfolgreich hinterlegt, wenn bei dir noch Fragen auftreten, zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

ich möchte mein Joyn Plus Abo kündigen.

Online werde ich darauf hingewiesen, dass ich es über den App Store kündigen muss.

Jedoch habe ich mich nicht über App Store registriert, die Abbuchung erfolgt auch auf der KK von Joyn selbst, und ganz abgesehen davon, ist das gar nicht meine App Store ID, mit welcher ich bei Joyn registriert bin.

 

Bitte um Lösung ich will mein Abo beenden. 

Danke

Hey @Paddy84 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist und du dein Abonnement beenden möchtest.
In diesem Fall hab ich einmal unsere zuständige Fachabteilung informiert.
Bitte beachte, dass wir auf InApp-Zahlarten keinen Einfluss haben. Diese können nur durch dich selbst beendet werden.
Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, wende dich bitte einmal an den Kundensupport von Apple.
Gern verlinke ich dir hier noch einmal den passenden FAQ Artikel zum Thema “Kündigung”, in welchem alle Kündigungsarten noch einmal erklärt werden:

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, danke für die Rückmeldung. 

Den Artikel aus den FAQ kenne ich, leider war er in meinem Fall nicht sehr hilfreich. 

Ja, im AppStore habe ich meine Abo´s geprüft. Das Joyn Abo taucht da nicht auf, ist ja auch nicht meine Apple ID.

Meine Apple ID und Joyn ID (wenn wir die so nennen wollen) ist verschieden. 

Hey @Paddy84 danke für deine Rückmeldung.
Dass die E-Mail für Joyn & Apple verschieden sind, ist durchaus möglich. Die Registrierung und Buchung müssen nicht über dieselbe E-Mail-Adresse erfolgen.
Wende dich diesbezüglich bitte einmal direkt an Apple, um das Abonnement via Apple zu beenden, damit dir keine weiteren Kosten entstehen.

Das Abo ist nicht über Apple abgeschlossen.

Die Abbuchung erfolgt auch von Joyn und nicht von Apple. Wenn sie von Apple wäre, würde das da auch stehen. Sie ist allerdings von Stripe, also Joyn und dann weiß Apple auch nichts von dem Abo, daher kann ich es auch darüber auch nicht kündigen.  
Es ist mir durchaus bekannt, dass man sich mit einer anderen E-Mail Adresse registrieren kann, als wie bei Apple hinterlegt ist.

 

Hey @Paddy84, bitte überprüfe noch einmal dein Apple-Konto. Als Zahlungsart ist definitiv Apple hinterlegt. Scheinbar handelt es sich hierbei um einen weiteren Account. Die Kündigung für dein Abo, welches über die Kreditkarte lief, haben wir beendet. Hierüber erfolgen keine weiteren Abbuchungen mehr.
Liebe Grüße, Jette

Hiermit möchte ich mein Joyn Plus Abo mit sofortiger Wirkung kündigen.
Viele Grüße Erik Herz 

Hallo liebes Joyn Team,

ich hatte dieses Abo für meine Betreute gebucht. Diese möchte das Abo allerdings gerne widerrufen. 

Da meine Betreute weder lesen noch schreiben kann kümmere ich mich um diese Angelegenheiten. Ich bitte Sie somit das heute abgeschlossene Abo zu kündigen. 

Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen. 

Freundliche Grüße

S. Scott

Ich hatte gestern auch eine E-Mail rausgeschickt,  dass ich mein Joyn Konto kündigen möchte, aber bis jetzt kam noch keine wirkliche Rückmeldung.  Mein Probemonat läuft demnächst auch ab . . . Bitte kontrollieren Sie das, Dankeschön. Lg ; ) 

Hallo @Erik Herz und @Biby, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal schade, dass Ihr uns verlassen möchtet. 
@Erik Herz Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo über den Apple App Store gebucht wurde und daher auch dort gekündigt werden muss. 
Wie du die Kündigung im Apple App Store durchführen kannst, findest du direkt hier: 

Sollten diesbezüglich noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. 
@Biby Bezüglich deines Anliegens habe ich direkt unsere Fachabteilung kontaktiert. Wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Jasmina Fischer, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Ich habe gleich mal nachgesehen und habe festgestellt, dass du inzwischen eine Antwort per E-Mail erhalten hast. Wenn du sonst noch Fragen haben solltest, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

auch ich habe Probleme mit der Kündigung meines kostenlosen Probemonats. Ich finde weder in Pay Pal noch im google play store die Möglichkeit der Kündigung. Im Play Store kann ich die App nur deinstallieren… Was nun? 

Hallo @Appppolonie, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Ich habe außerdem gleich mal für dich nachgesehen. Dein hier in der Community angegebener Account ist tatsächlich ein FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo. Hast du denn eine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?
Die E-Mail wird nach der Bestellung an die verwendete E-Mail-Adresse verschickt. Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit Tagen mein joyn plus Abo zu kündigen. Leider wird mir dieses nirgends als Abo angezeigt , sodass ich auch keine Möglichkeit habe es über den Playstore zu kündigen.  Könnt ihr das vllt hier entgegen nehmen? Es ist ziemlich dringend.

Grüße

 

Sehr geehrte Damen, Herren

Hiermit kündige ich mein Abonnement innerhalb der vereinbarten 4 Wochen Probezeit

 

Liebe Grüße 

 Winkler Iris

Hi Kilian, 

danke für deine Antwort. Mhm, seltsam. Ich habe mir die 4. Staffel “Yerks” angesehen und hatte deshalb am 28. Januar das Probe-Abo abgeschlossen – dachte ich zumindest. Denn so wie ich es verstanden habe, kann man Yerks nur mit einem +-Abo schauen…? (Ich musste auch bestätigen, dass monatlich 6,99 von meiner Kreditkarte abgebucht werden, wenn ich das Probeabo nicht kündige… )

Ich habe am 28.01. um 20.20 Uhr nur diese E-Mail bekommen und den Link auch angeklickt: 

 

 
Joyn

Schön, dass du da bist.

Bestätige bitte mit Klick auf den Button deine E-Mail Adresse [E-Mail-Adresse zum Datenschutz gelöscht-Jette], damit du Joyn uneingeschränkt nutzen kannst.

E-Mail bestätigen

Dieser Link ist eine Stunde gültig. 

Der Anmelde-Link ist bereits abgelaufen? Kein Problem. Du kannst hier einfach einen neuen Link anfordern.

 

Wir wünschen dir viel Spaß bei Joyn.
Dein Joyn Team

Hallo @Iris W., herzlich willkommen in unserer Community. Wir können für dich hier leider keine Kündigung hinterlegen aber schau dir gerne einmal den Artikel an, hier findest du eine Anleitung, wie du kündigen kannst.:hugging:

Liebe Grüße, Jette

Hey @Appppolonie, hmmmm sehr komisch :thinking: Jerks kannst auch im FREE Account anschauen, PLUS+ brauchst du nicht unbedingt. In deinem Account ist kein Abo gebucht und deine Bestätigungsmail bestätigt lediglich die Registrierung. :hugging: Hier habe ich zum Schutz deiner Daten einmal deine E-Mail-Adresse rausgelöschtz, bitte nicht wundern. :hugging: Wenn du allerdings deine Kreditkarte angegeben hast, kann es sein, dass du eine andere E-Mail-Adresse verwendet hast. Bitte überprüfe die Posteingänge anderer E-Mails, ob du eine Buchungsbestätigung für Joyn PLUS+ findest. 
Liebe Grüße, Jette

Hey @Sunasumaya, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Kündigung hast. Hier kannst du einmal nachschauen, wie du dein Abo kündigen kannst

Bitte beachte, dass wir auf InApp-Zahlarten keinen Einfluss haben. Diese können nur durch dich selbst beendet werden.
Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, wende dich bitte einmal an den Kundensupport von Google.
Liebe Grüße,Jette

Hallo. Ich habe am 24.1 das Joyn Plus Abo über Apple gekündigt. Heute ist mir aufgefallen, dass ich immer noch  Zugriff auf die Plus Inhalte habe. Leider weiß ich nicht, wie ich einen Mitarbeiter direkt anschreiben kann, daher diesen Weg. Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe  

Ahoi @Lola188871888, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Das ist ja überaus kurios, was dir da geschehen ist. Ich bitte dich um Entschuldigung, falls du dich erschrocken haben solltest :pray:  Gerne lasse ich mal unsere Expert*innen einen näheren Blick darauf werfen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück :slight_smile:

Hey @Biby, wir haben nun eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich dir die Antwort in einer PN zusammengefasst :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Und da bin ich auch schon wieder mit der Rückmeldung unserer Expert*innen, @Lola188871888: Scheint, als hätte sich unser System hier ein kleines Bläschen gelaufen und benötigt lediglich eine Weile, um deine Kündigung vollständig zu verarbeiten. Das soll natürlich keineswegs zu deinem Nachteil ausgelegt sein und so entstehen dir hierbei keine Kosten. Allerdings kannst du jetzt noch auf unbestimmte Zeit Gebrauch von deinem ehemaligen Abonnement machen. Ich wünsche dir viel Spaß, so lange das noch andauern mag :smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen